M
marci_12310931

• 19. Sept 2017
  • Beitritt 8. Sept 2015
  • 0 Diskussionen
  • 93 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-d
    Ich hab die tage leider nicht mehr rein geschaut. Ich hau euren Thread in meine Favoriten und wenn es passt dann schreibe ich mal. :-) und wenn nicht dann eben nicht. Liebe grüße

• :-/
    Huhu ihr lieben, ein kleines Lebenszeichen von mir, wollte ungern wortlos untergehen :-D . Ich guck nur ab und an nochmal ins forum. Ich hab einfach keine zeit tagsüber und abends penn ich auf dem sofa ein. Zwei kinder stressen schon ganz schön. Aber uns geht es super.

Daher macht das glaube ich keinen sinn mich mit in den nächsten thread zu nehmen.

Wünsche euch noch alles gute.

• :-(
    Ich hatte meinen milcheinschuss bereits am zweiten tag. Die hebamme guckte zwei mal hin und sagte er hat ja schon richtige milch gespuckt.

Im krankenhaus hatte ich bereits abstillkügelchen bekommen um die milchmenge ein wenig zu reduzieren. Und die ersten tage zu hause war auch alles gut. Ich hab hier schpn viel gemacht. Und nun lieg ich hier. :-( ich hoffe der spuckist morgen vorbei.

• :mrgreen:
    Ich drück die daumen, dass es bald mal wieder ein paar positive tests hagelt.

Sorry viel zum antworten und auf themen eingehen kann ich zur zeit nicht. Obwohl mir von der hebamme ab heute wochenbett verordnet wurde.

Ich soll liegen und mich schonen. Ich hab seit gestern erhöhte tempi. Meine hebamme hat meine brüste angeschaut aber nur einen hauch einer rötung vermutet und leicht ein bisschen wärmer. Abed sie sagt das dürfte die tempi nicht auslösen.

Dann hab ich noch rückenschmerzen. Ich soll es beobachten. Sis sagte es könmten die nieren sein. Ich soll den rücken wärmen, wenn es besser wird (was der fall ist) dann ist es was muskuläres. Wenn es schlimmer wird, dann die nieren.

Sie sagte ich soll
    Mich nun wirklich schonen. Ich hab echt viel die letzten zwei wochen gemacht.

Also seid mir nicht böse und liebe grüße vom sofa.

• ;-)
    Naja indirekt hattest du recht. Eigentlich war der
    Geplante termin am 11.07. allerdings wurde ich von der klinik am 5.7. angerufen und mir mitgeteilt, dass der ks nun doch am 7.7. stattfinden muss. Es war ein kleiner schock, dass es doch nun so spontan sein musste. Zwei schlaflose nächte.

Die namen schreibe ich hier ja nicht. ;-) der name beginnt mit f und ist ein älterer name, aber laut internet evtl bald wieder im kommen. Hat 9 buchstaben.

Und vielen dank für die glückwünsche.

Sorry mädels. Empfang im kh war tatsächlich nicht ganz so prima. Hinzu kam das ich permanent müde war.

Am 7.7. wurde unser kleiner mann um 8:28 uhr mit einer größe von 50 cm, einem gewicht von 3740 g und einem kopfumfang von 38 cm. Uns geht es gut. Bei dem ks hat meine spinale erst einseitig gewirkt und ich stand kurz vor der vollnarkose. Aber zum glück dann doch noch gewirkt. Zwischendurch war es auch ein wenig
    Kritisch wegen blutverlust, aber davon haben wir nichts mitbekommen. Und aufgrund der verwachsungen von ersten ks musste ich geklammert werden. In der zweiten nacht hatte ich starke nachwehen und musste mich zweimal übergeben. Das ist nicht witzig die schmerzen in der narbe beim würgen.

Ich muss die tage dann mal nachlesen was hier so geschrieben wurde. Bin selten jetzt im internet. Ist ja doch etwas stressiger mit zwei kindern.

• :lover: :bb: :bebe:
    Ja mit zwei Kindern hat man deutlich weniger Zeit ...

Mein kleiner Mann wurde am 7.7. um 8:28 uhr mit 50 cm und 3740 g und 38 cm kopfumfang auf die Welt geholt.

Geplant war eigentlich der 11.07. allerdings wurde ich am 5.7. von der klinik angerufen und mitgeteilt, dass mein ks am 7.7. stattfinden muss.

Die spinale hat auf der einen seite sehr spät erst gewirkt, so dass ich kurz vor einer vollnarkose stand. kurzzeitig war es kritisch im op aber davon haben wir nichts gemerkt. Und am ende wurde ich wegen der verwachsungen vom ersten ks geklammert. Die klammern wurden heute entfernt.

Die wochenbettstation war, naja ... Ich habe mich wieder am vierten tag entlassen. Die nacht vom 8. auf den 9. ging es mir wahnsinnig beschissen, hatte üble nachwehen und musste mich zweimal übergeben. Das ist echt fies das würgen mit der ks narbe.

Hier zu hause ist alles super, ich komme nur nie zum schreiben. Entweder ich maßregle die große, stille den kleinen oder schlafe.

Ich muss ehrlich sagen ich hab eure letzten beiträge nun such nicht gelesen. :-/

Ich werde das nachholen.

@schnucke: ja wenn vorher wehen kommen, dann ab ins kh und dann wird dann der ks gemacht. Ich bin gespannt.

Ich danke euch allen. :-)

@sweet: wenn du den thread erst nächste woche machst, dann kannst du mich bei den babys
    Mit aufnehmen ;-) bin noch ganz schockiert, das kh hat angerufen und sagte das mein termin doch nicht geht und er vorverlegt werden musste. Jetzt bin ich doch ein bisschen aufgeregt.

Und ich muss doch noch was korrigieren. 1 Tochter (4jahre) alt.

• 39 ssw
    Hilfe und schon wieder 29 neue antworten.

@daten: meine daten sind auch noch richtig. Oder fehlt noch was?

@nähen: ich liebe nähen. Ich hab jetzt schon so viel für das baby genäht. Ganz viele strampler (mickey 2.0 ist ein freebook) mützchen und ein pucksack von aefflyns to go auch freebook, und heite habe ich frei nach schnauze eine babydecke aus jersey genäht. Eine stillmartha habe ich mir
    Schon genäht. Ich habe hier noch so viele freebooks und ebooks rumfliegen, die zusammengebastelt und genäht werden möchten.
    Ich komme da gar nicht zu.

@me: samstag und sonntag hatte ich fast ganztägig mensartige schmerzen und harten bauch. Heute morgen hatte ich beim
    Einkaufen einmal das gefühl das ich nun veratmen muss, aber dabei blieb es. Ich denke ich schaffe meinen termin nicht. Die hebamme hab ich erstmal gefragt wann genau ich denn los muss weil ich ja so oder so einen ks bekomme. Sie sagte wehen sind schon gut für das baby und bei 10 min sollten wir dann schon los.

@schnucke: alles liebe und Gute wünsche ich euch. Bin gespannt auf deinen bericht. Habt eine ganz tolle kennenlernzeit. Auf den namen bin ich auch gespannt, wenn du ihn verrätst.

@anne: das kann gut sein das ich die nächste bin. ;-) mein stichtag ist der 17.07. aber ich habe einen geplanten ks, weil das baby in bel liegt schön popo unten und füße im gesicht. Und geschätzt ist es wieder ein großes und schweres baby. Der termin ist aber noch geheim, nur mein mann und ich sowie unsere eltern wissen bewcheid weil sie dann ja die große haben. Ich bin mir aber nicht sicher ob ich den termin einhalten kann oder ob sich der kleine mann vorher schon auf den weg macht. Ich habe permanent einen harten bauch und mensartige schmerzen. Heute recht oft über den tag verteilt.

@wenig zeit: zur zeit komme ich echt nicht zum schreiben. Ich hab die hälfte an themen auch schon wieder vergessen.

• 37plus 0
    @tine: das klingt echt nicht gut. Drück die daumen, dass alles gut geht. Gute Besserung

@ks/bel: meine hebamme war zwei mal da und hat mir eine mox-zigarre an den zeh gehalten um so das baby zur drehung zu animieren. Hat nicht geholfen, die untersuchung danach beim fa hat ergeben, das der popo unten liegt und die beine bzw füße oben im gesicht hängen, also hat das baby auch keine möglichkeit sich abzustoßen und zu drehen. Und die fa sagte auch das zwar noch genug fruchrwasser da ist, aber zu wenig für eine drehung.

@anträge: habe ich soweit auch schon auagefüllt
    Und was ich da habe schon beigefügt. Ich bleibe zwei jahre zu hause und beantrage das basiselterngeld. Ich habe gelesen, dass man dieses auch auf zwei jahre aufteilen kann, sehe
    Aber niegendwo etwas wo ich das angeben kann. Weiß das eine von euch?

@fußball: klar haben wir geguckt. Ich hab selber 12 jahre gespielt. Allerdings war meine große auf einem kondergeburtstag bis um 18'uhr, habe sie schon 10 min eher abgeholt, gerade als wor zur
    Tür reinkamen, fiel das 1:0. zum glück mitbekommen.

• 36 6
    Huhu Mädels, irgendwie komme ich nur dazu alle beiträge zu lesen. Nehme mir dann abenda vor zu antworten und schon wieder zig neue nachrichten. Und das schlimme ist, die hälfte habe ich schon wieder vergessen.

@krusa: ich drücke dir die Daumen. Vielleicht darfst du ja auch schon kuscheln.

@me: ich habe meinen termin für den ks (der bleibt aber geheim). Waren letzte woche donnerstag zum vorgespräch im kh. Unser kleiner mann liegt fleißig mit dem popo nach unten und die füße im gesicht. Eigentlich war mein wunsch immer auch eine spontane geburt zu erleben, aber das sei mir wohl nichr gegönnt. Ich habe aber keine angst vor dem ks. Jetzt kann man schon die tage zählen. :AMOUR: ich freu mich schon so, ich hoffe es ist nicht so mega warm.

@himbeerblättertee: bei mir hat der nichts gebracht meine hebamme sagte damals ich soll ab 37 0 eine kanne davon täglich trinken. Ich hab mir das zeug reingewürgt. Ende vom lied fünf tage drüber und 20 std. Im Kreißsaal mit
    Anschl. Not-ks.

@dammmassage: habe ich auch nicht gemacht. Mir war das zu blöd mich so zu verrenken. Und meinen mann brauchte ich nicht fragen, weil der nach spätestens 30 sek. Etwas anderes im sinn hatte und das befummeln ging los.

Nun ist mein kopf leer, muss erstmal nachlesen.

• 34 ssw
    Huhu ihr lieben, ich mogel mich auch noch mal dazwischen.
    Hatte die letzten Wochen viel um die Ohren. Meine Große ist Freitag vier Jahre alt geworden.

@geburtstermin: ist bei mir ja eigentlich der 17.07. wird aber wohl doch eher um den 7.7. rum sein, weil ich vermutlich einen KS bekomme. Mein kleiner liegt in BEL und wird schon wieder so riesig geschätzt wie meine Große (57 cm, 4160 g). Am 16.06. habe ich das Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Mal gucken. Schlimm finde ich es nicht, dass es doch wieder ein Ks wird. Eigentlich wollte ich auch immer mal diese Ah Erlebnis im Kreißsaal haben, aber mittlerweile habe ich mehr Panik vor einer spontanen Geburt als vor dem Ks. Mal abwarten.

Nächste Woche fährt meine Große mit meinen Schwiegereltern und Schwägerin in den Urlaub für eine Woche, da habe ich dann auch mal mehr Zeit mich durch eure Themen zu stöbern und ausführlich zu antworten. :-)

• 31 ssw
    Mädels ich komme gar nicht meh hinterher. Jedesmal wenn ich die app öffne wieder zig neue Nachrichten. Ich lese und lese und komme aber nicht zum antworten. :-(

Ich glaub ab nächster woche ist es auch entspannter bei mir und kann dann wieder mehr mitschreiben.

Mir geht es gut. Das baby lag bislang immer in querlage. Heute dann die nachricht er liegt in beckenendlage. Aber die ärztin sagte er kann sich noch drehen. Geschätztes gewicht 1850g. Die wärme treibt mir wasser in die füße. Aber ich habe eine saisonkarte für das freibad gekauft und sxhwimme jeden morgen und mache ein bisschen aquajogging.

Ich versuche nächste woche wieder einzusteigen. :-)

Liebe Grüße

• 28ssw
    @kleidubg/nähen: von meiner maus haben wir noch wahnsinnig viel. Wenn es doch ein junge wird brauchen wir noch einiges. Ich bin nicht so der flohmarktgänger ... Daher alles neu wenn. Aber ich nähe auch selber, also werde ich viele Strampler und co nähen.

@stillen: meine große habe ich fast 6 monate gestillt. Am dritten tag im kh kam der meha milcheinschuss ich hatte ungelogen zwei pralle fußbälle, kein wunder, dass die arme da nicht vernünftig andocken konnte. Dann gab es stillhütchen und mach zwei wochen hat es dann ohne ganz toll geklappt. Wenn wir zugefüttert haben oder ich mal unterwegs war gab es hipp ha nahrung.

@text plötzlich weg: oh ja das kenne ich und ärgere mich dann wahnsinnig.

Und mehr weiß ich gerade nicht mehr.

• Ups
    Irgendwie wollte ich immer antworten und bin dann doch nicht dazu gekommen.

@hella: du hattest wegen dem schwangeren schwimmen gefragt. Meine hebamme die ich habe bietet das nicht an, sie macht nur eine stunde im vorbereitungskurs im wasser. Ca. 20 min. Von meinem ort entfernt ist ein hebammencentrum und die bieten das an. Macht total viel spaß. Kostet 75 für 6x. Ich werde noch mal bei der kk nachhaken ob die das übernehmen, weil bei meiner ersten ss wurde das auch bezahlt. Mal gucken.

Sonst geht es mir gut, baby wächst ordentlich. Will sich aber leider immer noch nicht so richtig zeigen. Mein zuckertest war gut. Allerdings gab es mecker das ich innerhalb von vier wochen fünf
    Kg zugenommen habe.

Auch ein Lebenszeichen von mir. Ich muss noch einiges nachlesen.

Aber erstmal herzlich Willkommen an die neuen Hibblerinnen.

Bei mir ist alles gut, ich bin jetzt in der 27 ssw. Dam Baby geht es gut, aber es mag sich nicht zeigen. Ich möchte doch shoppen. Und ich befürchte auch, dass das 3d in die Hose fallen wird, weil es immer wegguckt. :neutral: :twisted: . Ich hatte jetzt schon das zweite mal schwangerenschwimmen, macht super viel spaß. Und bald geht ja auch die Freibad-saison los dann hol ich mir erstmal eine jahreskarte. Ich hoffe dieses jahr ist es wärmer. Letztes jahr war ich bei 9 grad außentempi und 19 grad wassertempi schwimmen.

@regel/ schmerzen: damals hatte ich das auch recht schlimm, da war gut drei tage lag die wärmflasche mein bester freund und die dauerte auch gut 7 tage und war recht doll. Nach der geburt meiner tochter hatte ich meistens und wenn überhaupt nur am ersten tag schmerzen und die
    War sehr schwach und meistens nach vier tagen vorbei. So wünsche ich mir das auch nach der zweiten geburt.

Ganz vergessen: mein zuckertest
    War in ordnung. Dann habe ich nochmal
    In meinen mupa geguckt und da steht bei "vaginale untersuchung" Portio 1/1 - MM geschl.

Sie hat aber nur einen bauch us gemacht. Woher weiß sie das? :neutral: werdet ihr jedes mal
    Abgetastet?

Bei unserer großen hatten wir von anfang an den namen und schon jahre davor :-) und dieses mal echt keine ahnung. Also bei einem mädchen habe ich einen favoriten und bei einem jungen gehen die vorstellungen von mir und meinem mann weit auseinander. :-/ aber wir werden uns schon einig werden.

Meine große wird am 27.05. vier jahre alt und das baby hat halt stichtag am 17.07. das wird zum glück keine punktlandung werden.

Und wenn das bei dir doch so wird, dann bekommt ihr das bestimmt auch hin :-).