M
marci_11869821

• 9. Okt 2007
  • Beitritt 30. Juli 2007
  • 3 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hab auch eins
    von didimos für 80euro. ich will nicht mehr darauf verzichten, haushalt, schmusen, spazieren, trösten.... immer hände für alles frei und baby hat mamas nähe :-)

• Also zu jung find ich das nicht
    wenn du meinst ob das zu schaffen ist, eindeutig ja, ich bin mit 20 mama geworden und find es sogar ziemlich easy. wenn du deinen gut organisierten tagesablauf hast, lust hast die energie in ein kind zu stecken und zudem ein gutes stabiles umfeld hast, kann mutter sein ein echter spaziergang sein. aber wie gesagt, es muss stabil sein! und wenn du deinem freund ein kind unterschiebst musst du vielleicht auch damit rechnen alleingelassen zu werden mit dem kind und ob es dann so einfach ist weiß ich nicht!!!

du machst das schon :-)

• Also an manchen tagen
    gehts mir auch so, ich liebe meine kleine über alles, und stell sie auch über alles sonst wär ich ja nicht zu hause bei ihr. aber andererseits fehlt mir die arbeit auch sehr und ich bin auch viel allein mit baby. kann dich wirklich gut verstehen und finde auch das jede mama das recht hat ein stück altes leben zu vermissen. solange es sich nicht auf die kinder auswirkt natürlich!!!

liebste grüße :-)

• hallo,
    bin nun 6 tage über et und war heut beim fa. wenn baby sich nicht auf den weg macht, wird sie mo geholt wahrscheinlich mit gel... hab ziemlich bammel vor dieser angelegenheit und hätte lieber eine geburt die von baby ausgeht. hat jemand schon eine eingeleitete geburt erlebt und mag darüber erzählen?
    freu mich über antworten, liebe grüße

• Hallo
    du musst dir bei deinem fa einen sieben-wochenschein (glaub das der so heißt) geben lassen. da füllst du die rückseite aus, mit anschrift vom arbeitgeber deine kontonr usw. die vorderseite füllt dein fa aus. den schein schickst du dann zur krankenkasse..
    dein arbeitgeber zahlt dir soviel wie du im betrieb warst bevor du in ms gehst, bist du 20 tage da z.B. dann zahlt die differenz die restlichen 10 tage die krankenkasse. (hoffe du kannst folgen :-)) weiter zahlt die krankenkasse 13,10 (glaub ich ziemlich genau) am tag, den rest kriegst du vom arbeitgeber wenn du mehr verdienst... hab ne schöne nachzahlung bekommen, ist auch ganz schön ;-)

• Ich hab auch immer
    so gerechnet, dass ich eine woche weiter war als mein fa aber wenn du samstag in die 8. woche gekommen bist dann bist du zwar in der neunten, aber man sagt halt noch dazu 8. (oder 8+3) die 8. ist vollendet und bis du sagen kannst 9. woche muss eine ganze woche bis zum nächsten sa vergehen..

• Hallo
    hab auch ein 3d machen lassen, war in der 28.sw und ich fands super babys züge zu sehen. es kommt denke ich auf die ausstattung deines fa an, mein bild war in farbe und hat 10euro gekostet. schwarz-weiß wäre kostenlos gewesen. meine ärztin fand den zeitpunkt ganz gut, da man schon viel erkennen konnte. und ob es klappt hängt vom baby ab, ob es gerad "in die kamera lächelt". viel glück

• tammi_12133205

Ich hoffe
    auf eine natürliche geburt, glaub dass die kleine etwas faul ist:-)

ansonsten ist sie schon recht groß (3600g, 53cm) da leite ich lieber ein als nachher ks machen zu müssen.

euch auch alles gute :-)

• Braune augen müssen
    nicht zwangsläufig dominieren, meine schwester hat braune, ihr mann grüne und ihre beiden kinder blaue augen!

• Ach ja...
    sollte schon am 10.08. mein kleines babymädchen entbinden, aber sie denkt nicht dran raus zukommen..
    sie schläft und streckt mir ihren po entgegen, mehr gibts erstmal nicht... :-)

• hey hab mal eine frage an euch, also ist es euch auch passiert dass iht kurz vor dem et angstträume hattet, dass plötzlich eure babys aus dem bauch verschwunden sind??? gannnnnzzzzz schrecklich.....

liebe grüße

• Es ist ja so dass
      die babys die ersten drei monate, so sagt man, noch gar keinen rhytmus haben und die meisten babys erst danach auch durchschlafen und so... also gib deinem kleinen baby die brust wenn er danach verlangt, alles andere ist sünde. das mit dem schlafen in deinem bett ist aber so eine sache, weil die körpertemperatur von uns erwachsenen zu hoch ist und es so zu warm ist für die kleinen...

• acacia_12342498

Hey ich erwarte auch mein erstes kind in einer woche
      und aus sicht einer "noch"schwangeren würd ich dir empfehlen zu warten bis dein kind selbst laufen kann und so, schwanger ein baby dauernd tragen zu müssen ist ja doch sehr anstrengend... vielleicht kommt deine angst auch daher dass der wunsch nach einem zweiten dich nun überrumpelt, 5 monate sind ja nicht so furchbar lang.. lass sich dein alltag mit deinem kleinen einpendeln und genieß ganz konzentriert seine babyzeit, die kommt ja auch nicht wieder. viel glück ansonsten :-)

• Hallo!
      ich hab in 8 tagen et und möchte auch im marienkrankenhaus entbinden. ich war zur kreißsaalbesichtigung und mir hat es sehr gut gefallen, zumal mir jeder der dort entbunden hat das auch empfohlen hat. die uni soll deswegen nicht so toll sein, weil dort den babys blut abgenommen wird zu irgendwelchen forschungszwecken der studenten. (ob es ohne einverständnis der eltern geht weiß ich aber auch nicht). naja, und hebammen findest du entwerder im marienkrankenhaus, oder in der hebammenschule ratzeburgeralle 89! (oder 87)??

alles gute für eure entbindungen und guckt sonst auf der seite www.hebamme-jana.de (meine hebamme) :-)

• Danke für eure antworten
      schön von (schon)mamis zu hören wie es bei denen war. vielleicht sollte ich versuchen an was anderes zu denken, dann gehts bestimmt schneller :-)

Euch allen auch alles gute und euren babys natürlich auch!! :-)

• Danke ich hoffe dass es auch so schnell geht :-)
      war es denn viel schleim bei dir oder nur ein kleiner "klumpen" sozusagen?

• aliyah_12544893

Der et ist am 10.08
      und es spricht (für mich zumindest:-)) soviel dafür dass es früher losgeht.. hatte die letzten tage, vor allem am samstag sehr regelmäßig und lange wehen, morgens um 8 bis ca 15 uhr aber eben nicht so stark dass ich los wollte. hat sich ja dann auch gelegt, die art von wehen hatte ich auch öfter schon. und heute wurde ich von schmerzen geweckt, wo ich (schlafvolltrunken) dachte ich hätte meine periode bekommen. also schon andere schmerzen.. vielleicht mach ich mich auch verrückt weil ich mein baby endlich sehen möchte :-)

• aliyah_12544893

Wenn die geburt eingeleitet wurde
      würd mich noch sehr interessieren wie du gemerkt hast dass es losgeht? waren die wehen zu hause trotzdem schon sehr stark oder hast du es an etwas anderem gemerkt? hab nämlich manchmal recht regelmäßig wehen aber halt nicht stark genug um loszufahren...
      vielleicht ist es auch meine unsicherheit?? :-)

• hi, ich bin kurz vor dem et und habe manchmal schon dollere wehen. nun hab ich auf der toilette festgestellt, dass der schleimtropf sich gelöst hat. ist das ein zeichen dass die geburt UNMITTELBAR bevor steht oder kann es sich trotzdem noch (1-2) wochen hinziehen? sind eure babys zum errechneten et gekommen, früher oder später?? welche uhrzeit haben eure wehen eingesetzt und in welchen abständen kamen sie zunächst??

danke für antworten, bin nämlich so aufgeregt :-)