M
manya_12889980

• 14. Aug 2010
  • Beitritt 28. Apr 2008
  • 4 Diskussionen
  • 127 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Dein Mann ist einfach uebervorsichtig.

Mein Kleiner darf alles alleine essen seit er 6M alt ist. Das ist 'ne Riesensauerei, aber mittlerweile ist er richtig gut!
    Seine neuste Masche ist gerade, dass alles was neben den Teller gefallen ist ordentlich aufgehoben und zurueckgelegt wird - auch Suppe!

Wegen dem Fallen - da habe ich ihn auch immer fallen lassen, nur so kann er lernen. Klar, wenn er abends total uebermuetig und muede ist, dann setze ich mich daneben und passe etwas auf, aber ansonsten lasse ich ihn einfach machen (alles im Rahmen natuerlich... ).

In der Oeffentlichkeit habe ich bis jetzt keine Probleme gehabt, er ist ein sehr ausgeglichenes und kontaktfreudiges Kind, das draussen sehr selten schreit oder trotzt. Aber ich glaube mir waere es persoenlich unangenehm, wenn er bruellen wuerde. : /

Alles in allem: Du machst das richtig! Am besten waere es wahrscheinlich, wenn Du Deinem Mann mal etwas Fachliteratur zum Lesen gibst. :mrgreen:

• ...
    Mein Kleiner hat sich mit 8M ueberall hochgezogen und hat angefangen, an Sachen entlangzulaufen.

Alleine frei gelaufen ist er dann mit 12,5M.

Ich wuerde ihn an Deiner Stelle nicht zuuuu oft an der Hand laufen lassen, es besteht die Gefahr, dass er dann NUR so laufen will. :FOU:

• ...
    Ich habe weder gekocht, noch Gleaschen gekauft, sondern einfach nur gestillt und Fingerfood gegeben. Das ist noch fauler als die Glaeschenmamis. ;)

Brei hat mein Kleiner aber trotzdem manchmal bekommen, wenn das Essen schnell gehen musste (und sauber!!!) , Oma ein Gleaschen gekauft hatte und sich schon tagelang drauf gefreut hat es fuettern zu duerfen... Finde Gleaschen und Selbstgekochtes haben schon ihre Vor/und Nachteile. Aber die herzhaften Glaeschen riechen echt zum Brechen. Obstglaeschen hingegen sind lecker und riechen auch so!

• ...
    Meiner ist knapp 13M und schlaeft nachts seit einem halben Jahr durch (9h ohne Nahrung). Aber das ist wirklich von Kind zu Kind unterschiedlich! Ich sehe kein Problem damit, ihr eine Flasche nachts anbieten, 'ne Saugverwirrung ist jetzt wirklich seeehr unwahrscheinlich in dem Alter. Versuch es doch erstmal mit Tee (ohne Zucker natuerlich, das putscht ja nur auf). Wenn sie danach weiterschlaeft, dann hatte sie bestimmt nur Durst. Falls sie wirklich Hunger hat, dann wuerde ich eine Flasche Milch geben. Allerdings keine Babymilch (falls keine Allergien oder aehnliches vorliegen) sondern einfach 3.5%Fett Kuhmilch.

• ...
    Es braucht ein ganzes Dorf um ein Kind zu erziehen.

Das denke ich mir oft, wenn ich hier Sachen lese. Ein Kind ist doch nicht euer Eigentum, ueber das man entscheiden kann, wie man will. Familie ist wichtig fuer das Kind und hat auch ein Recht darauf, es zu sehen und in der Welt zu begruessen.

Sorry, aber ich finde Deine SMS ganz schoen daneben und sehr anmassend (und ja, ich hab mir auch Deine Erklaerung dazu durchgelesen). Ich waere auch mehr als sauer, wenn ich ein Familienmitglied waere.

Glueckwunsch zur Geburt kriegst Du trotzdem von mir, auch wenn die 2 Wochen noch nicht rum sind. ;)

• ...
    Ich verstehe sehr gut, warum und wie Du Dich fuehlst, das ging mir aehnlich.

Du bist im Moment voller Hormone, und bei ihr ist im Angesicht des kleinen Babies erstmal das Gehirn abgeschaltet. ;)
    Aber Du musst auch versuchen, ihre Gefuehle zu verstehen. Sie freut sich halt so sehr.

Meine SchwieMu ist am Anfang auch etwas ueber das Ziel hinausgeschossen und ich war nach der Geburt sehr geschwaecht und empfindlich.

Mach klare Ansagen, von Anfang an, die auch mit Deinem Mann abgesprochen sind. Versuche aber auch etwas entspannter zu sein. Alles wird sich nach einiger Zeit einspielen - ihre Aufregung verfliegt, Du wirst souveraener. :)

Herzlichen Glueckwunsch zur Geburt und Kopf hoch!

• ...
      Gewuerznelken!

Fuelle einfach eine Socke mit dem Zeugs und haenge es am Balkon auf. Katzen moegen das gar nicht. :)

• ...
        Ich finde, ein Kind zu haben, heisst Kompromiss einzugehen. Zwischen dem was fuer Mama und fuer das Baby das beste ist.

Wenn es fuer die Mama ok ist Strippen zu gehen oder zu prostitueren, dann ist das doch so ok. Warum nicht? Jeder Mensch regelt das fuer sich selbst, da gibt es nichts zu urteilen. Wenn eine andere Mama es fuer sich besser empfindet Hartz IV zu beziehen, dann finde ich das auch ok. Ist ja ihre Entscheidung.

Ich persoenlich wuerde nicht strippen gehen (koennen -> schlechtes Koerpergefuehl) und mich auch nicht prostitueren (fester Freund der sowas nicht dulden wuerde). Putzen: Klar. Fast alles andere: Auch selbstversteandlich.

• ...
        Mein Kleiner war auch schnell.

Kopf halten seit der Geburt, fuer 10min mindestens. Ab 6W drehen, 6M krabbeln, 7M sich hochziehen, 8M an Sachen entlanglaufen... jetzt ist er knapp 13M und laeuft ganz alleine. :)

Manche sind halt schneller bei sowas... dafuer sagt meiner mit 13M immer noch nichts ausser mammamamaa wenn er sich wehgetan hat. ;)

• ...
        Das hat meiner auch ein, zwei mal gemacht.

Ich habe einfach, wenn er gerade wegziehen wollte seinen Kopf fuer eine Sekunde in die Brust rein gedrueckt.
        Dann hat er schlagartig abgedockt und sehr schnell gelernt das nicht mehr zu machen. : )

Warum Babies das machen? Keine Ahnung, vielleicht weil sie koennen? ;)

• ...
        Das tut mir echt leid, was Dir da passiert ist, zum Glueck hast warst Du da und hast gleich richtig gehandelt. :)

Man sollte Babies grundsaetzlich nie alleine etwas essen lassen, sie koennen sich an wirklich allem verschlucken und ersticken.
        Kekse, Aepfel... aber auch ein grosses Stueck Banane kann sehr gefaehrlich sein.

Mein Kleiner ist jetzt ein Jahr alt und isst eigentlich schon alles, trotzdem nehme ich ihm immer noch das Essen weg, wenn ich kurz mal wohin gehen muss und er alleine ist.

• ...
        Wo man gut hinfaehrt kann ich Dir leider nicht sagen, aber da ich in Norwegen wohne kann ich Dir bei den Preisen helfen. ;)

Aaaaaalso: Es ist teuer. Grundnahrungsmittel sind nicht wesentlich teurer als in Deutschland, aber wenn Du rauchst, dann bring Dir Zigaretten mit oder kaufe die im Duty Free. Alkohol ist auch teuer, also wuerde ich das auch mitbringen, falls ihr was trinken wollt.

Viel Spass!

• ...
        Hast Du sie schon einfach mal machen lassen?

Klar, sie hat ein Problem wenn sie sich so dreht, aber eigentlich sollte (und wird) sie das auch selbststaendig loesen koennen. :)
        Wen sie ihren Kopf heben kann (was ich jetzt einfach mal annehme) dann kann kommt sie auch ohne Deine Hilfe klar.

Beobachte sie einfach mal, ohne einzugreifen.

• ...
        Die Frage ist eigentlich: Was willst DU denn?

Sorry, aber wenn Du die Sachen, die Du gelernt hast schon langweilig findest, denkst Du dann dass Steuerfachangestellte Dich ausfuellen wird? Ich will es Dir jetzt nicht ausreden, aber es klingt ja so, als ob Du nicht weiss, ob Dein Freund oder Deine Eltern recht haben...

Mein Tipp: Mach das, was Dich gluecklich macht! Versuch von zuhause auszuziehen. Ich weiss ja nicht, wie lange Du schon mit Deinem Freund zusammen bist und ob ihr reif dafuer seid... wenn nicht, dann ist eine WG zu empfehlen.

Du bist erst 23. Mache das, was Du willst. Du kannst Dir z.B. nur einen Sommerjob in einer groesseren Stadt suchen und dann Geld fuer eine Reise sparen. Oder ein Jahr gaaaanz woanders arbeiten gehen. All das wird Dir helfen, Deinen Kopf mal freizukriegen und aus dem ganzen Trott rauszukommen. :)

Viel Glueck!

doofhut

• ...
        Wow, Du bist aber ordentlich! Ich wische nur 1x die Woche und nach Bedarf, staubwischen maximal 1x die Woche.... saugen alle 2 Tage.

Du musst Dir das nicht gefallen lassen. Du bist eine erwachsene Frau und sie hat Dir Respekt entgegenzubringen. An Deiner Stelle wuerde ich mich mal irgendwo alleine mit ihr treffen (ein Cafe oder aehnliches, nicht bei euch oder bei ihr) und ihr sagen, dass Dich das immens stoert, da es ungerechtfertigt ist. Sag ihr bestimmt Deine Meinung, aber werde nicht ausfallend oder beleidigend, und diskutiere auf keinen Fall mit ihr. Du musst Dich nicht rechtfertigen und auch nichts erklaeren.

Danach wird sie sicherlich erstmal auf Abstand gehen fuer eine Weile, aber ich bin mir sicher, dass sie nach einer Weile, seien es Tage oder Wochen, auf Dich zugeht, und dann hoffentlich mit etwas mehr Respekt.

Viel Glueck!

• ...
        Ich habe als Kind mal 'ne Tasche mit 20.000DM gefunden, da war ich 11 oder 12 Jahre alt.
        Habe die natuerlich sofort meinen Eltern gebracht und die haben die dann zur Polizei gebracht. Der Mann, der sie verloren hatte, hatte das auch schon gemeldet. Er hatte sich seit der Wende ein Auto gewuenscht, in der DDR hat er nie eins bekommen. Nach der Wende hat er dann jeden Pfennig gespart, weil er nicht auf Kredit kaufen wollte. Er war in Traenen aufgeloest, weil er so dumm war, die Tasche zu verlieren und unendlich dankbar, dass wir sie gefunden hatten und so ehrlich waren...

Mal im Ernst: Da musst Du nachdenken? Bring das Geld zurueck und zwar so schnell wie moeglich. Echt traurig... da war hier vor ein paar Tagen eine Riiiiesenwertediskussion und dann sieht man mal, wie einige hier ticken wenn es um deren eigene Werte geht.

Armes Deutschland.

• ...
        Ich kenne jetzt nicht die Einteilung bei Levis/TH, aber amerikanische Groessen sind einfach Monatsangaben: 3M, 6M, 9M...bis 18M.

Danach ist die Angabe in Jahren: 2T (toddler), 3T, 4T.

• ...
          Mein Kleiner ist gestern ein Jahr alt geworden und hat jetzt seit 2 Monaten den gleichen Rythmus.

Abends um 19.00Uhr ins Bett, dann schlaeft er durch bis 6.00-6.30Uhr. Dann ist er wach bis gegen 10.00, dann Mittagsschlaf (zwischen 1-2h). 15.00Uhr dann nochmal ein kurzes Nickerchen, so 'ne halbe Stunde. Wobei das letzte Nickerchen manchmal ausfaellt in letzter Zeit, ich glaube das braucht er nicht mehr.

• judie_12499972

...
          Ich habe jetzt keine Packung Wuerstchen hier und kann auch nicht nachgucken... aber ich bin der Meinung, die haben relativ viel Fett und Salz.

Aber hey, ich wollte Dich wirklich nicht angreifen mit dem Kommentar, bin halt nur der Meinung dass sowas nicht taeglich sein muss, verstehst Du?

Wenn Dein Kleiner die so gerne mag und das fuer Dich auch kein Problem ist, dann gib sie ihm.