M
manya_12279733

  • 21. Jan 2010
  • Beitritt 6. Mai 2009
  • 3 Diskussionen
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Es liegt in Deiner Macht..... :BIEN: :BIEN:
    diesen Zustand zu ändern.
    Sicher ist niemand von uns Psychologe und kann Dir mit Bestimmtheit sagen, ob Du Depressiv bist oder nicht.
    Ich kann Deine momentane Verfassung aber gut nachvollziehen, da ich vor ca.2 Jahren in einer ähnlichen Situation war.
    Ich fühlte mich leer, wußte nichts mit mir anzufangen, hatte keine Freunde und war absolut unglücklich mit meinem momentanen Leben.
    Damals war ich in einer 9 jährigen Beziehung welche mich, meiner Meinung nach, nicht mehr erfüllte.
    Jetzt 2 Jahre später bin ich wieder ich :-D Ich habe mir einen Freundeskreis aufgebaut, habe meine eigene Wohnung und bin glücklich mit meinem Leben...nur den dahmaligen Freund habe ich nicht mehr...welcher im nachhinein betrachtet , nichts für meine Situation konnte.
    Es ist nunmal so, das man sich gerade in Deinem Alter weiterentwickelt. Im besten Falle tut man das mit seinem Partner zusammen...manchmal geht dieser Weg aber auch auseinander, was dann zu Trennungen führt.
    Was ich Dir eigentlich damit sagen möchte: Ändere DEIN Leben und sieh zu, das Du Dinge machst und ein Leben führst, was Dich erfüllt. Mache nicht Deinen Freund dafür verantwortlich, das Du unglücklich bist, denn ich denke, er spielt dabei nur eine kleine Rolle. Wenn Du Dein Leben wieder lebst und dann immernoch zweifel an eurer Beziehung hast, kannst Du ja nochmal darüber nachdenken ob es so richtig ist.
    Pack es an und versinke nicht in Selbstmitleid.....Du bist so jung und hast noch sooo viel vor Dir ;-) ...verkriech Dich nicht und geh ins Leben. jetzt kommt Weihnachten...Du kannst Schlittschuhlaufen gehen, auf den Weihnachtsmarkt, Geschenke basteln, Plätzschen backen...ach es gibt so viel.... Du mußt es nur wagen...
    Ich wünsch Dir alles Gute und viel Glück dabei :-)

  • Finger weg !!!!! :NON: :NON: :NON:
    Hey laclava....geb Dir nur den einen Rat - lass die Finger von Ihm.
    habe mich 10 Monate in eben so einer Lage befunden und leide irgendwie immernoch.
    Ich weiß auch das, egal was wir jetzt hier antworten, Du die Finger nicht von ihm lassen wirst :(.
    Das einzige was mir etwas geholfen hat war, mir die Fakten vor Augen zu halten und nicht zwischen den zeilen oder Worten zu lesen.
    Das wären bei Dir:
    1. er hat eine Freundin
    2. er hat den Kontakt zu Dir schon mal abgebrochen...wegen ihr.
    3. er zeigt kein wirkliches Interesse an Dir


    Wenn Du dann irgendwann total unglücklich in dieser "Affären-Situation" bist wird er noch sagen...ABER ICH WAR DOCH IMMER EHRLICH ZU DIR...


    Du hast einen Mann verdient der Dich wirklich will
    ...und es gibt keine Oberflächlichen Beziehungen.... :evil:
    sorry, aber ich hoffe für Dich, das Du die richtige Entscheidung triffst.

  • Ich kann Dich sooo gut verstehen....
    Mir geht es ähnlich, nur das ich etwas älter bin und durch eine lange Beziehung, diese Erfahrungen jetzt sammeln muß :-( heul.
    Hatte die letzten 4 Monate einen Mann, mit dem ich 3 Monate zusammen war. Nach diesen 3 Monaten sagte er mir, das er das so nicht mehr möchte und nach ein paar Tagen Funkstille(er meldete sich dann und suchte den Kontakt)- hatten wir plötzlich eine lockere Beziehung ohne Zwang - bis letzten Sonntag. Ich sagte ihm dann am Sonntag, das ich das so nicht möchte und daran kaputt gehe.Seit dem kein Kontakt.Hab 6 Kilo abgenommen und fast daran zerbrochen - er ist sich natürlich keiner Schuld bewußt.
    Es ist sehr schwierig wieder vertrauen zu fassen und da ich beim weggehen genauso drauf bin wie du, lernen wir wahrscheinlich immer die falschen Männer kennen.
    Was ich daraus schließe ist auf jeden Fall nicht auf Worte zu hören sondern auf die taten zu achten-aber auch das ist ein Lernprozess.
    Drück Dir die Daumen, das der nächste ehrlich zu Dir ist.


    LG

  • coral_12350551

    Warum setzt nur mein Verstand aus :???:
    ..... natürlich hast Du Recht und im Grunde meines Herzens weiß ich das auch......
    Werde jetzt mal den "freundschaftlichen" Kontakt mit ihm wählen um zu sehen, wie er dann mir gegenüber ist - laut seiner Aussage würde ihm das ja nix ausmachen..... Zumindestens steht die Chance 50/50 das er mich dann los läßt und ich mein Leben weiter leben kann. Diese Gewissheit möchte ich jedoch für mich noch haben.


    Vielen Dank für Deine Antwort und Deine ehrliche Meinung....

    • coral_12350551

      Never ending story :???:


      oder doch noch ein fünkchen Hoffnung?
      Teile euch mal den aktuellen Stand mit, da ich momentan nicht weiter weiß.


      (für duncan79:Die Fernbeziehung habe ich in Klammern gesetzt, da ich nicht nachvollziehen konnte, das er 370 km fährt um mit mir zu sprechen, wo doch alles geklärt war und keine größeren Sachen auszutauschen waren)


      Er war also da und seine Begrüßung war ein stürmischer Kuss mitten auf den Mund.Mein Herz schlug wieder bis zum Hals und ich war wieder völlig von der Rolle über sein Verhalten. Er nannte mich Schatz und und und.... wie vor der Trennung und beim Abschied wollte er mich wieder sehen.


      Ich werde nicht schlau aus ihm.


      Habe ihm gesagt, das man bei ihm immer nur an der Oberfläche kratzt und er nicht verlangen kann, das man ehrlich ist und Gefühle zeigt, wenn er es selbst nicht tut - darauf antwortete er, das ich ihn doch "knacken" sollte.
      Es wären noch Gefühle im Spiel und er wüßte auch nicht ob das Liebe ist.


      Momentan geht es mir besser so, da ich das Gefühl habe langsam Abschied nehmen zu können.
      Aber jedesmal, wenn ich einen Schlußstrich ziehen möchte (und ihn nicht wieder sehen) - holt er mich zurück und ist sooo lieb - warum läßt er mich nicht los?
      Ich dreh echt am Rad.
      Das schlimme daran ist ja, das ich nach wie vor starke Gefühle für ihn habe.


      Er möchte eine lockere,zwanglose Beziehung und ich sein Herz - das kann nur schief gehen und hört sich, wenn ich das jetzt so lese, total naiv an.
      Manchmal wünschte ich, das mein Herz und mein Verstand öfters miteinander kommunizieren. Wenn ich alleine bin spricht mein Herz gegen meinen Kopf, wenn ich bei ihm bin, mein Herz.


      Wir haben uns seit der Trennung jedes Wochenende gesehen und sehen uns auch dieses Wochenende wieder. Es hat sich nichts an seinem Verhalten geändert außer der Status "Single".


      Was denkt ihr darüber??? Würd mich über eine Antwort sehr freuen

      • coral_12350551

        Dankeschön ;-)
        Du hast mit Deinem Eindruck recht ohne mich oder ihn zu kennen - echt wahnsinn ;-)


        Habe Gott sei Dank nette Freundinnen, die mir die letzten Tage sehr geholfen und mich abgelenkt haben.
        Wahrscheinlich hoffe ich irgendwie, das er es bereut obwohl ich inzwischen
        auch der Meinung bin das es so besser ist(sagt natürlich nur mein kopf).


        Bei diesem "Trennungstelefonat" sagte er im selben Augenblick das er mich doch trotzdem sehr lieb hat und wir uns weiter sehen können - das verwirrt mich ebenfalls.
        Wenn ich so eine Entscheidung treffe, dann doch wohl mit allen Konsequenzen - oder?


        Am Wochenende vor der Trennung hat er mir noch seinen Hausschlüssel gegeben und mir geschrieben das er mich ganz doll lieb hat, auch wenn er es nicht immer so zeigen kann - aber vor einer Trennung machen viele Menschen, Dinge die sie dann schon nicht mehr so meinen, deshalb sollte ich darauf wahrscheinlich auch nicht so sehr eingehen.


        Naja, ich werde jetzt am Wochenende zumindestens nochmal alles los was mir auf dem Herzen liegt, um dann endgültig damit abzuschließen.
        Ich Danke Dir aber für Deine tröstenden und lieben Worte.

        • Vor 7 Tagen hat sich mein Freund, nach 3 Monaten, von mir getrennt-oder besser gesagt ich habe es ihm abgenommen, da er
          "in soetwas nicht so gut ist". Habe ihm 2 Tage später eine sms geschickt, das es sehr weh tut und ich viel darüber nachdenken muß.
          (wollte einfach, das er weiß wie es mir geht. Antwort:"Das tut mir leid kleine, süße .........(bla,bla,bla) und Gefühle kann man nicht steuern.
          Vorgestern (also 5 Tage!!!! später) haben wir telefoniert und er wollte mich sehen, damit ich ihm Auge in Auge sagen kann, was ich an der Art und Weise der Trennung nicht o.k. fand.(kam aus unserem Telefonat heraus).


          Jetzt will er am Wochenende zu mir kommen (Fernbeziehung).Warum macht er das?Nur um sein schlechtes Gewissen zu beruhigen? Ich steig da einfach nicht durch.....habt ihr eine Idee oder einen Rat?


          Dank schonmal im vorraus :???: