M
manu6776

• 24. Nov 2022
  • Beitritt 23. Juni 2022
  • 10 Diskussionen
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • sternenstaub9887

Die exakten Kosten einer Scheidung kann man so pauschal nicht nennen.
    Die Höhe der Kosten richtet sich grundsätzlich danach ob ihr euch einvernehmlich oder im Streit scheiden lasst.
    Das Honorar für den Rechtsanwalt richtet sich bei der Scheidung dann nach dem Streitwert und dem Verfahrenswert. Die Rechtsanwälte müssen die hierbei anfallenden Kosten entsprechend dem Rechtsanwaltsvergütungsgesetz abrechen. D.h. die Kosten sind also gleichermaßen für alle Rechtsanwälte gleich hoch da sie an das Gesetz gebunden sind.
    Die Höhe des Kostenaufwands für die Scheidung richtet sich dann danach, wie viele Punkte juristisch behandelt werden müssen und ob dies außergerichtlich oder gerichtlich geschehen soll.

Du kannst dann auch Verfahrenskostenhilfe beantragen. Das ist eine staatliche Übernahme der Kosten des Gerichtsverfahrens. Ca. 2/3 aller Scheidungsbetroffenen haben Anspruch auf Verfahrenskostenhilfe. Die Chancen stehen also gut das du diese auch erhälten könntest.

• Hallo,
      Meine Schwester hat sich vor einigen Jahren scheiden lassen. Sie hatte sich damals an einen Fachanwalt für Familienrecht gewendet der sie super bei der Scheidung beraten und betreut hat, was alles so viel einfacher gemacht hat.

• Also ich habe das Gefühl, dass sich bei mir die Cellulite durch regelmäßigen Sport deutlich gebessert hat. Ich habe aber auch meine Ernährung umgestellt. Das hatte vllt. auch einen zusätzlichen positiven Einfluss :)

• Weiß jemand wo man Strickanleitungen für Kindersachen, vorzugsweise Winterklamotten (Pullover etc.) im Internet kostenlos herbekommt? :)

• Hallo,

Kennt ihr eine gute Internetseite auf der man alle Radiosender der Welt anhören kann? Also am besten kostenlos :)

• Hallo,
        wie wäre es damit -> Rosenkohl-Auflauf:

Zutaten:

750 g Rosenkohl
        750 g Kartoffeln
        500 g Hackfleisch
        2 Becher Sahne
        2 Becher Schmand
        1 Beutel Käse, gerieben
        1 Paket ToastKäse
        1 Zwiebel

Zubereitung:

Die Kartoffeln und den Rosenkohl bissfest garen. Das Hackfleisch anbraten und nach Belieben eine Zwiebel zugeben. Die Sahne und den Schmand verrühren und etwas geriebenen Käse zugeben, mit Knoblauchpulver und Muskat würzen.
        Eine Auflaufform fetten und abwechselnd Kartoffeln, Rosenkohl, Gehacktes, Toastkäse und Sahne-Schmandmischung schichten. Anschließend den restlichen Reibekäse über den Auflauf geben. Für eine halbe Stunde in den auf 200 Grad vorgeheizten Backofen geben.

• Also, wir reinigen unseren Kühlschrank alle 2-3 Monate tiefenrein.
        Und im Alltag zwischendurch wird halt so das es passt.

• Ich merke momentan mal wieder wie die Arbeit auch im Feierabend noch in meinem Kopf ist. Mir fällt es momentan schon etwas schwer unter der Woche richtig abzuschalten nach der Arbeit. Am Wochenende tanke ich dann wieder richtig Kraft.
        Wie ist das bei euch? Passt bei euch das Verhältnis von Freizeit und Arbeit?

• Ich möchte bald einen große Aufräumaktion starten und mich von vielen Sachen trennen die ich nicht wirklich brauche. Was macht ihr mit allem was ihr nicht braucht? Verkaufen? Spenden? Müll?

• Was mir hilft: spazieren gehen, ab in die Badewanne, ein gutes Buch lesen und Tee trinken oder einfach ein entspannter Filmabend :)

• Bei uns gibt es leider schon eine starke Tendenz dazu, dass ich letztlich den Großteil der Hausarbeit/Kochen übernehme, während mein Partner sich damit eher zurückhält. Ich würde sagen die Verteilung liegt bei ca. 30% macht er, die restlichen 70% mache ich. Wie sieht es bei euch damit so aus?

• Habt ihr jetzt als Erwachsene noch viel Kontakt zu euren Geschwistern bzw. Eltern?
          Bei mir ist der Kontakt zu Eltern wie zu den Geschwistern über die Jahre konstant weniger geworden was mich eigentlich sehr traurig macht. Ich möchte wieder mehr mit meiner Familie machen, aber oft fehlt die Zeit.
          Geht es euch da genauso? Ist das normal das man sich mit der Zeit einfach nicht mehr so oft sieht?

• Hallo Emilia,

versuche es mal hier: https://www.scheidungwirhelfen.com/rechtsanwalt-nuernberg-familienrecht/
          Hat mir persönlich sehr geholfen.
          Herr Pasch ist ein erfahrener Anwalt, der mich persönlich sehr unterstützt hat und meine Scheidung sehr erleichtert hat.
          Nach einem ersten Informationsgespräch ist mir durch die Beratung klargeworden, was für meine Situation wichtig ist und so konnte ich mich mit meinem Ex außergerichtlich einigen.
          Kann die Kanzlei nur empfehlen.

• Wir haben einen Airedale Terrier (mittelgroßer Hund) und dadurch das bei uns mehrere Generationen unter einem Dach wohnen ist eigentlich immer jemand da der sich um den Hund kümmert, er ist also kaum alleine zu Hause. Auf Arbeit dürfte ich ihn leider nicht mitnehmen.

• Hallo,

Mir hilft gutes Essen, schöne Gespräche mit Freunden und Familie, ein schöner Spaziergang und vor allem Musik. Diesen Songmix höre ich zum Beispiel extrem oft:

• Hallo,

ich würde gerne Filme aus dem Zeitraum ca. 1970-1990 sehen. Kennt jemand eine Plattform wo man solche älteren Filme sehen kann?

• Hallo,

Ich überlege momentan ob ich diesen Sommer vllt. mal innerhalb Europas alleine verreise, da ich momentan niemanden habe der mitkommen könnte. Wer hat schon mal eine größere Reise alleine unternommen? Und worauf muss man dabei achten und ist es empfehlenswert?

LG

• Nochmal zu studieren war für mich die beste Entscheidung der letzten Jahre. Ich habe viel über mich selbst gelernt und mich beruflich auch endlich in die Richtung entwickelt die mir gut tut und mich glücklich macht :)

• Mein Freund macht Krav Maga und hat mich mitgenommen und es hat mir direkt super gefallen. Mache es jetzt selbst seit 2 Jahren und es macht sehr viel Spaß. Man wird körperlich fit, bekommt Selbstbewusstsein und man lernt vor allem wie man sich und andere in Gefahren Situationen helfen kann. :)

Liebe Grüße