M
mandy_12910028

• 6. Nov 2007
  • Beitritt 29. Aug 2007
  • 2 Diskussionen
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ferdie_11974162

Hallo
    du kannst deine Frau analysieren und analysieren.....das wird dich nicht weiter bringen. Nicht sie ist das Problem.............du bist es. Es ist dein Leben und es ist dein Leid. Nur rumjammern und sich trotzdem festklammern kann nicht die Rettung sein. Du hast Angst vor dem Ende.

Erst wenn es so schlimm ist, das du nicht mehr überlegst.....wirst du deinen Weg gehen. Ich wünsche dir die Kraft dazu.

Dich auf einen Kleinkrieg einzulassen ist nicht gut. Denn das wird nur deine Nerven zerreissen und deiner Familie schaden.

Geh deinen Weg und geh ihn bald.

Liebe Grüsse
    Helga

• Wo kommt diese Wut her?
      Hallo,

es hört sich ganz für mich so an, als wenn deine Frau eine irre Wut in sich hat. Wo kommt diese Wut her?????

Wir alle sind Menschen, denen oft in der Kindheit schon Dinge widerfahren sind, die uns später prägen. Das hilf dir nicht weiter, ich weiss. Aber für sie sollte es ein Hinweis sein, zu reflektieren, wer oder was hat sie so wütend gemacht.

Dich kann ich nur fragen, ist es nicht schon früher aufgefallen? Warum stört es dich heute?

Jeder Topf findet schlussendlich seinen Deckel.........aber was hat dich zum Topf gemacht. Warst auch du es gewohnt, angebrüllt zu werden?

Beide solltet ihr euch auf den Weg machen, zu ergründen, wo diese Muster herkommen.

Wenn Sie es nicht will........dann geh du deinen Weg.

Du wirst nichts aufhalten und zurückhalten....aber jeder Tag ist im Rückblick ein Tag zuviel.

Liebe Grüsse
      Helga

• Was du brauchst sind Beweise!!
        Also ich kann das alles durchaus nachvollziehen. Ich hatte auch so ein Exemplar und heute mit 3 Jahren Abstand und einer gescheiterten Ehe und einer Menge aufgeklärter Fragen kann ich dir nur folgendes raten:

Männer die was tuen wollen, was sie nicht wissen soll, sind so. Sie suchen den Streit um sich loszueisen und genau das zu machen, was sie wollen. Alles, auch diese Spielchen, wo er eben was an dir vorbei plant, sind nur dazu da um Freiraum zu haben. Der arbeitet nie und nimmer immer bis 1.30 Uhr. Der geht auch nicht aus Unbedacht alleine zu seinen Hobbys. Und noch was, der kommt mit 2 mal SEX im Jahr nicht aus. Die ständigen Schuldzuweisungen sind nur dazu da, dich auf Spur zu halten.

Also das er heimkommt und gleich den Spiess gegen dich dreht....was sagt dir das?

Mein Rat: Gehe mit auch wenn du es nicht eingeplant hast. Lass dich nicht abschütteln. Gehe in die Firma abends oder nachts, bring Pizza mit. Und greife ihn nicht an. Verändere dein Verhalten, leg einfach mal den Hörer schnell auf wenn er kommt, und kaufe dir schöne Dinge, schaue dir Dessous an und tue so, als wenn es dich nicht interessiert, was er denkt. Aber bleibe bei ihm am Ball...... Den Beweis wirst du schnell haben...........da bin ich sicher.

Und dann eins..............lass ihn laufen und das schnell. Der lügt und betrügt und wenn er übel drauf ist und dich nicht mehr ignorieren kann, kann er auch gewalttätig werden.

Geh deinen Weg.

Er benutzt dich für sein Ego und seine Bequemlichkeit. Denn jedesmal wenn er dich abweist, zerstört er ein Teil von dir. Hast du das nötig?

Mein Freund ist übrigens der gleichen Meinung.

Es ist dein Leben......lebe es.

Ich drück dich fest.

Helga

• Deine Geschichte
          Hallo Maus,

es ist klar das du nicht erkannt werden möchtest, nach dem was du erlebt hast. Das sichern wir dir zu. Wir haben auch eine Sorgfaltspflicht dir gegenüber, denn wir wollen nicht, das du noch mehr Probleme bekommst.

Wichtig scheint mir aber zu sein, das man genau solche Fälle öffentlich macht. Es muss gesagt werden, was Frauen angetan worden ist. Auch die Ängste und die Wut die damit verbundene Trauer und Schmerz.

Oft ist es so, das diese Frauen im Bekanntenkreis nicht richtig wahrgenommen werden und sich so kaum anvertrauen können.

Was dir geschehen ist, ist schon ganz schön hart und trifft genau den Kern.

Wenn du mich kurz anrufen magst, hier meine Telefon Nr. 0221 355 735 70 oder 0178 441 4064

Ich kann dich dann zurückrufen.

Liebe Grüsse
          Helga Hentschel