M
malthe_18454189

• 25. Jan 2020
  • Beitritt 12. Juli 2019
  • 2 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • tiwlip_12368723

Hallo
    Gibts News? Konnte dein Sohn den Vorfall verarbeiten?
    Bei uns in der Schule gibts vermehrt auch Vorfälle mit einem Jungen. Zum Glück nicht ganz so schlimm wie bei deinem Sohn. Aber die Schulleitung ist ähnlich passiv wie eure.

• flor19942

Hallo
      Ich find sie allgemein leicht speziell, nicht unbedingt negativ. Aber ich kann ihr Verhalten halt oft nicht nachvollziehen.
      Und dass sie auch beim Schimpfen von sich in der 3. Person spricht fand ich komisch. Fr. Xy will nicht dass du immer zu spät kommst. Das macht Fr. Xy wütend.
      Ich hab allgemein das Gefühl sie ist so "steif". Als ob sie eine Rolle spielen würde.

• Ich war heute bei meinem Sohn im Kiga (gehört in der CH zur Schule). Mir ist aufgefallen, dass sie von sich immer in der 3. Person spricht. Fr. Xy möchte nicht, Fr. Xy ist erkältet usw. Ist mir noch bei keiner Lehrperson meiner Kinder aufgefallen und ich fand's irgendwie auch komisch.

• flor19942 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • Wäre mir nie aufgefallen bei einer Lehrperson.

• shisha_12084166

Uns geht's gut, danke. F. startet im August im Kindergarten. Ein Jahr später, aber im Dorf. Bisschen Bammel hab ich schon.😁
        Wie gehts euch?

• Ich hatte immer etwas mit Fischli und mich extra wieder angemeldet. 😄
        Ja sie sind schon oft da, aber seit der Grosse im Kindergarten/Schule ist nicht mehr mehrere Tage Sonst war er halt oft auch länger da, wenn der Kleine im Spital war.
        Ja genau dieses "sich gut fühlen" und die "verwöhnenden Grosseltern mit Sonderstellung" nehme ich bei meinen Eltern auch wahr.
        Unseren Jungs reichts dann aber auch mal. Also sie geniessen das dort total. Aber wenn sie das dann ein oder zwei Tage hatten werden hier die "ungesunden" Sachen nicht mehr verlangt.

• malthe_18454189

Meine Eltern können nur schwer Grenzen setzen und halten schwierige Situationen schlecht aus. Also gehen sie den einfacheren Weg und machen oft was die Kinder wollen. Klingt schlimmer als es ist, aber ich hoffe man versteht was ich meine. Und mein Vater sagt immer sie sollen nur das Beste essen, wenn sie bei ihm sind. Das Beste ist für ihn halt das was sie essen wollen.😛

• shisha_12084166

Hallo
          Ich hab dich schon vermisst.😁
          Meine Eltern sind manchmal ähnlich.
          Ich bin da ziemlich streng und sage ganz klar was ok ist und was zuviel. Ich habe kein Problem, wenn es bei den Grosseltern mal mehr Pommes und co. gibt, aber auch da gibts Grenzen. Meine Mama ist dann manchmal 10Min. "beleidigt", aber dann gehts wieder paar Monate tiptop.😁