M
malina_12864581

• 28. Jan 2013
  • Beitritt 14. Jan 2013
  • 0 Diskussionen
  • 9 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • hooda_12167180

Ich hab das Gefühl das im Internet
    fast nur Islamseiten von Extremisten erstellt werden. :FOU:

Vieles was ich im Internet lese über Islam widerspricht total den Sachen wie ich es gelernt und verstanden habe.

Wenn ich mich an all diese komischen Gebote halten würde, die dem Koran ja sogar noch total widersprechen, dann hätte ich kein Leben mehr. Keine Musik, kein tanzen,kein vor mich hin singen, keine Schminke, keine High Heels, keine Hosen, kein Auto fahren.... acchhh dann könnte ich mir die Kugel geben. Ganz einfach :mrgreen:

@ verzweifelt777..... informiere dich lieber nicht zu viel im Internet über den Islam, denn da gibt es einfach zu viele komische Seiten.

• Ich schreib jetzt mal hier oben weiter
    Wenn er dich wirklich liebt, dann muss er früher oder später endlich mal zu dir stehen und seinen Eltern klar machen das er mit dir sein Leben verbringen möchte. Ich kann dich richtig verstehen wie du dich fühlst, weil es bei mir anfangs auch so ablief. Lass ihm noch ein bisschen Zeit, vielleicht denkt er nach und traut sich doch eines Tages noch.

Er will dich seinen Eltern noch nicht einmal vorstellen? :shock:
    Ohman .... Vielleicht ist sein Vater so streng?
    Das kommt auch öfters vor.

Das kann dir egal sein ob die Mutter dich kennen lernen will oder nicht. Ich würde eines Tages mit dahin gehen und mich vorstellen. Wenn sie dann immer noch nicht will... Pech gehabt. So einfach,aber wenigstens hast du dich dann vorgestellt und wolltest ihr zeigen das du kein Haufen Dreck bist. Du verstehst schon wie ich das meine. :)

Manche muslimische Eltern sind einfach soo stur,weil sie es von früher nicht anders kennen, dass jemand eine andere Landsfrau heiratet.

• Jaaa Henna die Pflanze des Paradieses :mrgreen:
    Meine Schwägerin hatte auch mal ne Zeit lang diese Mascara aus Mekka und die wurde ihr von unserem Hoca höchstpersönlich mitgebracht. :ange: So schlimm kann Schminke also nicht sein. :)
    Ich denke solange man sich nicht zukleistert wie eine die im Bordell arbeitet und man es nur für sich selbst macht mit den schminken, ist alles oki dokiii. :bird:

• an0N_1186867899z

Brauchst dich nicht schämen
    Wir sind doch alles Frauen hier,also unter uns. :mrgreen:

Das ist doch schon mal positiv, dass er dich wahrscheinlich nicht ausnutzt wegen diesen Sachen. Vielleicht braucht er einfach nur noch ein bisschen Zeit was ne Hochzeit angeht. Ich denke er liebt dich, aber er liebt schließlich auch seine Familie und deswegen steht er zwischen 2 Stühlen. :( Vielleicht solltest du ihn mal dazu bringen, dass er dich seinen Eltern vorstellt, damit du denen Zeigen kannst das du gar nicht so eine schlechte Person bist.

In vielen Fällen haben sich manche muslimische Eltern dann umentschieden, wenn sie erst mal gemerkt haben das die Freundin doch nicht so schlecht ist. Sie haben kein Bild von dir wie du wirklich bist. Was ist dein Freund denn überhaupt für ein Landsmann wenn ich mal fragen darf? :)

Also ich finde das Geld in einer Beziehung beiden gehört und wenn du es immer wieder zurück bekommst geht das ganze ja noch. Ich würde ihm einfach öfters sagen das du nicht weiter in Sünde leben willst. Das muss doch irgendwie zu schaffen sein. Manche Männer brauchen einfach nen Tritt :-D

• ...
      das mit dem Haare schwarz färben habe ich schon öfters gelesen, aber meistens bei Extremistenseiten. :mrgreen:

Die ticken doch alle nicht mehr ganz richtig. :FOU:

Da gibt es wirklich wichtigere Sachen auf die man achten sollte als das Haare färben. Finde ich zumindest.

"Das allerwichtigste ist noch an einen gott zu glauben!"

So sehe ich das auch. :AMOUR:

• an0N_1186867899z

Also was die Musik betrifft
        so folge einfach deinem Gefühl,denn jeder sieht das ganze anders.

Wenn jemand mit dir flirtet, dann kannst du nichts dafür, dass einzige was du machen kannst ist ignorieren und gar nicht darauf eingehen,oder eben sagen das es dir unangenehm ist. Wenn ich sowas erlebe, erwähne ich direkt das ich vergeben bin und wenn diese Person dann trotzdem noch weiter macht, einfach ignorieren und reden lassen. Was anderes bleibt dir da ja auch nicht übrig. Solange du da nicht mitmachst, ist es für dich keine Sünde,denn diese Flirtereien kommen dann nicht von deiner Seite.

Normalerweise sagt man das die Eltern einem den Segen geben sollen für eine Hochzeit, aber wenn sie gegen dich sind und euch vielleicht nicht diesen Segen geben würden,dann dürft ihr trotzdem heiraten, da dass heiraten auch eine Pflicht für einen Moslem ist und 2 Liebende darf man nicht trennen im Islam. ;)
        Leider haben das viele Eltern noch nicht begriffen.

Liebes, ich hoffe nicht das er dich nur ausnutzt für gewisse Dinge. Versuche mal ich körperlich von ihm fern zu halten, wenn er dann trotzdem noch bei dir bleibt, dann wird es ihm wohl ernst sein.
        Sag ihm du möchtest keine Sünde mehr begehen und deshalb nicht mehr mit ihm schlafen. Wenn er richtig gläubig ist,sollte er das verstehen und trotzdem bei dir bleiben. So kannst du ihn eigentlich testen,ob er es ernst meint oder nicht. Ich hoffe er meint es ernst.

Schminke muss nicht unbedingt eine Sünde sein. Es kommt auf dich Absicht an. Wenn du die Absicht hast dich zu schminken um anderen Männern zu gefallen, dann ist es ganz klar eine Sünde. Wenn du aber dich schminkst nur für dich selbst, dann ist es soweit ich weiß keine Sünde.

Es kommt immer auf die Absicht an!!

Ich schminke mich auch und zwar weil ich einfach eine Frau bin und ich es mag mich für mich selbst und für meinen Mann hübsch zu machen :lover:

Ich denke mal das dein Freund dir das mit dem Kopftuch und der Schminke aus Eifersucht sagen könnte.
        Viele muslimische Männer denken das die Frau dann weniger der Gefahr ausgesetzt ist angemacht zu werden. :taquin:

Und ja, es ist deine Sünde. Es ist dein Leben und du musst entscheiden wie du das führen möchtest. Es hat dir da nicht rein zu reden und zwingen darf er schon gar nicht. Er kann dir zwar sagen das manches so und so besser wäre, aber zwingen oder drängen darf er dich zu nichts.

• So ein Quatsch
          Du darfst Musik hören,Filme schauen usw.
          Man sollte halt nur die Art Musik vermeiden, wo über schlimme Dinge gesungen oder gerappt wird, was auch immer. Mit Filmen genau das gleiche. Du solltest nur deine Blicke senken, wenn du in Filmen nackte,oder auch halbnackte Menschen siehst,denn sowas soll man sich nicht anschauen.

Hast du irgendwo im Koran mal einen Vers gelesen wo die Musik verboten wird? Ich nicht ;-) Und glaube bitte nicht allen Hadithen (Aussagen des Propheten),denn da wurde genug verfälscht.

Zu deiner Arbeit. Du flirtest doch nicht mit all deinen Kunden und Arbeitskollegen,oder? Also alles cool. Du darfst weiter arbeiten,dass würde dir sogar ein Hoca sagen.

Ich sag dir was... Kein Moslem kann den Islam perfekt ausleben,weil einfach kein Mensch perfekt ist. Versuche es einfach so gut du kannst, darauf kommt es an und wie gesagt...Du kannst ruhig weiter ins Kino gehen.

Versuche dich von allen Sünden fern zu halten, egal ob klein oder groß, denn auch eine kleine Sünde, kann zu einer großen Sünde werden wenn man sie immer wieder macht. Versuche dich einfach von den Sünden fern zu halte, so gut du kannst. Es verlangt niemand von dir alles perfekt zu machen, auch nicht Gott/Allah. Man soll sich halt nur bemühen so gut man kann.

Frag doch deinen Freund ob er islamisch heiraten möchte.
          Ihr seid dann zwar nicht auf dem Papier verheiratet, aber vor Gott.
          Vielleicht hat er einfach nur Angst diesen riesen Schritt zu gehen.

• eluf_12277169

Gott ist kein Name
            Das weiß ich und deswegen benutze ich normalerweise auch die 99 Namen Allahs die es im Islam gibt, aber würde ich diese hier ständig erwähnen, würde keiner wissen wovon ich rede. ;)

Wenn man die Bibel aber auf hebräisch ließt, so findet man deutlich den Namen Muhammedin darin, doch der Name wurde versehentlich/extra mitübersetzt. Selbst einige Juden geben zu das der Name nicht übersetzt werden dürfte, aber das ist eine andere Sache woran ich persönlich auch glaube und deswegen hat sich das mit falschen Propheten auch für mich erledigt. Nach Muhammed (Friede sei mit ihm) gab es einige falsche Propheten und diese sind für mich die wirklich falschen.

• Also an den Pastoren und Priester
              kann man nicht erkennen wie eine Religion wirklich ist, denn die Kirche überhaupt ist ganz sicher nicht das Christentum. Wenn man die richtige Religion für sich finden will, dann sollte man nicht auf die Menschen achten die der Religion angehören, denn Menschen sind nicht perfekt und machen eben Fehler und das hängt nicht mit Religion zusammen.

Für mich gibt es eigentlich keine Religion, denn Religionen stammen von Menschen, nicht von Gott. Gott gibt uns in allen 3 heiligen Büchern ( Thora, Bibel, Koran ) die Nachricht, dass wir an ihn glauben sollen und seinen Geboten folgen sollen und da ist es egal welcher "Religion" man angehört.

Im Islam gibt es da so ein Zitat von einem heiligen Mann.

" Wer Gott liebt,hat keine Religion außer Gott" :love:

Für mich ist die wahre "Religion" der Islam, weil der Islam einfach nur die Hingabe an Gott ist, was das Wort ja auch übersetzt bedeutet und das ist in meinen Augen der einzig richtige und wahre Weg, Gott zu folgen, unabhängig davon ob man Christ, Jude, oder Moslem ist.