M
malie_12480450

  • 18. Jan 2017
  • Beitritt 14. Juli 2009
  • 3 Diskussionen
  • 25 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • .................
    Hallo,
    es ist wirklich toll das du versuchen willst deiner Freundin zu helfen.


    Ich bin selber ein Vergewaltigungsopfer. Lebe nun seit 6 Jahren in einer Beziehung und auch mit meinem Partner in einer gemeinsamen Wohnung.
    Und ja ein erfülltes Sex leben kann auch ein Vergewaltigungsopfer haben.
    Erst mal ist eine Therapie sehr wichtig um das erlebte zu verarbeiten. Vergewaltigungsopfer haben fast alle ein gestörtes Verhältnis zu Ihrem Körper und müssen das neu lernen.


    Mein Freund hat sehr viel Geduld mitbringen müssen und auch heute kommt es vor (das ganze ist 9 Jahre her) das ich den Sex abbreche weil ich obwohl ich eigentlich Lust hatte auf einmal ein schlechtes Gefühl bekomme und wirklich nicht mehr will bzw es auch nicht mehr kann.


    Wichtig war für mich immer das ich zu jeder zeit das Gefühl hatte, das nix passieren muss was ich nicht möchte.
    Mein Freund hat mir immer auch ein positives Gefühl vermittelt, wenn ich mittendrin abgebrochen habe oder in manchen Phasen mehrere Wochen keinen Sex wollte.
    Das Gefühl den Partner zu verlieren weil man ihm nicht das bieten kann was ja normal ist Sex habe ich auch oft gehabt. Mein Partner hat wirklich mit viel Verständnis mir immer wieder gezeigt das es nicht das wichtigste ist Sex zu haben. Mittlerweile sind wir 6 Jahre zusammen und ich denke das ich sagen kann das ich sex nicht mehr als etwas schlechtes empfinde.


    Deine Freundin sollte dringend ein Therapie machen. Es gibt Notrufstellen wie zb. Weißer Ring oder den Frauennotruf. Dort kann sie sich Hilfe suchen.
    Aber setz sie damit nicht unter druck das bringt gar nichts sie muss das selber wollen.


    Ich wünsche euch viel Glück. Vlt sollte deiner Freundin auch einmal in so einem Forum lesen sie ist mit diesen Sorgen und Ängsten nicht alleine und eine Therapie hilft wirklich sehr. Es gibt vor allem nichts was Ihr Peinlich sein müsste oder wofür sie sich schämen müsste.
    Es ist immer alleine der Täter der Schuld hat und sich schämen sollte.
    Ich wünsche dir viel glück und alles gute ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?
    LG :arrow:

  • scilla_12383520

    JA und nein
    Mann kann Spaß am Sex haben. Aber ich kann mir nicht vorstellen mit jemanndem Sex zu haben den ich nicht kenne und nicht 100 Prozentig vertrauen. Ich glaueb das ein normales Sex leben nicht möglich ist. Um am Sex spaß zu haben muss du dich fallen lassen können, und das ist für die meisten Opfer sehr schwer.


    Die frage wieso Opfer sich nicht wehren hat unterschiedliche ursachen und kann wohl so richtig nur von einem Opfer selbst nachempfunden werden. Aber Angst ist wohl in den meisten fällen der Grund.

  • Schwieriges Thema
    Es ist ein Schwieriges Thema, um mal ehrlich zu sein kann sich einer von euch vorstellen das mann so einen drang zu etwas hat das mann es nicht lassen kann?? Ich nicht.
    aber selbst wenn das der Fall ist müssen uns solcche Menschen vom Hals geschafft werden und da ich auch gegen die Todesstrafe bin wäre es nach meiner Meinng auch richtig sie für Jahre und am besten für immer weg zu sperren.


    Das in Deutschland der täter schutz oft über dem Opferschutz steht ist ein noch schwierigeres Thema. Ich bin da voll eurer Meinung es sollte mehr für die Opfer getan werden. Sie sollte ein leben lang ein anrecht auf Therapeutische hilfe habn.
    Das gilt für alle gewalt opfer.

  • malak_11847289

    Nein
    Hallo, Ich würde nicht wollen, dass er getötet wird. Ich weiß, wer es war und es ist auch der Richtige bestraft worden aber ich hätte das Gefühl er wäre erlöst. Ich muss mit den folgen leben und er wird getötet. Ne ich will, das er im Gefängnis und in seiner Familie die Ablehnung und den Hass erfahren muss, den seine Tat bei den Menschen auslöst. Und ich will, dass er sich jeden Tag im Knast fragt, ob es das wert war. Ich will, dass er sich irgendwann darüber im Klaren ist, das er einem anderen Menschen so viel zerstört hat.


    Bei anderen fällen finde ich es auch gefährlich das wohlmöglich der falsche verurteilt wird. Es gibt ja auch Missbrauchsfälle, wo der Täter vom Opfer nicht erkannt wird.
    Ich bin auf jeden fall dagegen. Die sollen auf jeden fall nicht wieder unter die Menschheit.
    Jemand der so was tut hat sein recht in dieser Gesellschaft verwirkt und ich finde die oft viel zu geringen strafen viel schlimmer.
    Mit viel Glück kommen einige sogar noch mit ein Paar jahren haft davon und die brauchen oft nicht mal alles absitzen das sind dinge die sind viel wichtiger.


    Was denkt ihr denn wie lange so jemand einsitzen muss bzw sollte??

    • Was sagt deine therapeutin
      Hallo,
      Ich kann dich gut verstehen, ich war auch minderjährig und mein Vater hat zwar nicht einfach so eine Anzeige gemacht, aber er hat mich schon ganz schön unter druck gesetzt, dass ich eine mache. Meine Eltern durften bei der Befragung auch nicht dabei sein. Eltern sind nun mal meistens auch immer Zeugen. Nicht für die Tat selber aber sie können doch schon zu dir und deiner Person was sagen. Daher ist es logisch das Sie nicht dabei sein können. Aber ich habe meine Psychologin mit nehmen dürfen. Die war bei der gesamten Befragung dabei, mir hat das sehr geholfen. Wobei die Polizistin die mich befragt hat sehr verständnisvoll gewesen ist. Also solltest du noch mal hin müssen frag mal, ob deine Therapeutin nicht dabei sein darf. Hoffe ich konnte dir helfen.

    • 1995lola

      Sag es Ihm
      Hallo, sage es ihm. Du wirst merken das vieles leichter ist.
      Ich habe es meine Freund erzählt nach dem Wir ein halbes Jahr zusammen waren. Und er sagte er hat schon gemerkt, dass etwas nicht stimmt. Es ist dadurch vieles leichter geworden erst mal muss ich mir nicht jedes Mal eine Ausrede einfallen lassen, wenn ich deswegen nen Durchhänger habe und währen des Prozesses war es auch viel einfacher. Er war und ist immer für mich da und hat Verständnis. Für alle die vor dieser Entscheidung einmal stehen sag ich es oder sag ich es nicht, tut es! Jeder Mann, der dich deswegen nicht mehr will oder kein Verständnis dafür hat, ist es nicht wert! Wenn er dich wirklich liebt, hilft es eurer Beziehung ehr, als das Es Ihr schadet.
      Die Menschen die dir nahe stehen sollten es wissen. Sie verstehen dich sonst nicht und für dich da sein können sie dann auch nicht

    • willem_12081700

      HAllo
      ICh bin auch der Meinung Anzeige.
      KEin Mensch auf der Welt hat das recht einen anderen Anzufassen wenn er oder sie sich nicht sicher sein kann das der andere es auch will. UNd selbst wenn du ruhe vor ihm hats denk an all die anderen frauen denen er das auch antun kann. ICH rate dir unter andere deinem Verlobten davon zu erzählen das wird es für dich einfacher machen und vor allem such dir Psychhologische hilfe aus diesem loch kommt man alleine nicht wieder raus.
      lg

    • an0N_1229447099z

      Mhh...
      HAllo,
      Wie lange es bis zum Prozess dauert ist Unterschiedlich.
      Es liegt daran wie lange die Statsanwaltschaft beweise zu sammeln. BEi mir hat es 20 Monate gedauert und ich habe vorher die Therapie schon angefangen. Die verhandelung war für mich sehr schwierig und es kam alles wieder hoch aber seit dem ging es berg auf.
      Du schaffst das und danach wird es dir ein wenig besser gehen.

    • Bei mir nicht
      HAllo Ihc habe ein Tehrapie gemacht und gehe auch heute noch mehr oder weniger häufig zu meiner Psychologin.
      Trotz alle dem habe ich immer noch Depressionen.
      Manchmal vergehen Wochen wo ich so gut zufrieden bin das es meinem Partner schon fast angst macht und dann habe ich wieder phasen wo ich so mies drauf bin und wieder alles hinschmeiße würde.
      Ich weiß auhc nicht ob es irgendwann weg geht zumindest stelle ich bei mir fest das die Abstände zwischen den Phasen immer Kürzer werden und das ist ja schon was positives ich habe mehr hochs wie tiefs und ich denke es wird mich und auch dich immer wieder ein hohlen aber über die jahre wird es immer seltener werden. wichtig ist reden reden reden.
      Mir hatt zb uhemlic gut getan das ich es alle Menshcen (bei den ich mir sicher bin ich kann denen das anvertrauen)
      erzählt habe nach und nach. Es hat mir sehr ehrleichterung gebracht weil diese viel mehr verständniss für einige reaktionen haben.
      Viel glück

    • prasad_12515104

      Hallo
      Sie sollte auf jeden fall eine Therapie machen mir hat das unheimlich geholfen. Meine eltern haben mich damals unter druck gesetz anzeige zu erstatten. ich war so sauer darüber im nachhinein hat es mir sehr geholfe.


      Zu meiner Beziehung. Sie hat damals auch sehr gelitten. Mein freund hatte auch sehr viel verständnis und ich habe auch immer angst gehabt er würde irgendwan zu einer anderen gehen und mich vlt betrügen.
      Mittlerweile. ( Das verfahren ist 1,5 jahre her,. Meine Therapie ist ach sehr gut verlaufen und ich gehe nur noch selten also immer wenn es mir schlecht geht zu miener Pdychologin.


      Heute kann ich wieder Sex haben. Ich kann Ihn auch genießen.Es hat lange gedauert und mitlwerweile sind wir auch schon einige Jahre zusammen.
      was ich nicht gut kann ist über sex offen reden über meine vorlieben etc.
      Aber wir haben für uns einen weg gefunden das es klappt.
      mein freund zeigt verständnis wenn ich mal nicht möchte und.
      Sex ist eine Sache von Vertrauen und ich glaube nicht das ich mit einem anderen Mann sex haben könnte zumindest nicht sofort. Zeig Verständnis und vor allem zeig ihr das du sie liebst der sex regelt sich irgendwann von alleine. Zumindest war es beim mir so. Ich denke dabei nicht mehr an die Vergewaltigung. sie hat mit dem sex zwischen mir und meinem freund nix zu tun.


      Viel glück euch beiden. Vlt erkundigt ihr euch mal nach dem frauen notruf dort kann man eine therapie machen es wird einem bein anzeigen etc geholfen wenn man eine machen möchte.

    • malie_12480450

      Danke noch mal
      Habe heute mit meiner Damaligen Psychologing gesprochen und sie hat mir gesagt das der Hausartzt mir ein atest gibt und ich habe auch eins bekommen danke nch mal für eure tips

    • cat_12740530

      Danke
      Ja wobei ich denke das sie mir dann trotzdem ne sechs geben wird. habe ja fast nie mit gemacht. sie sagt sie will ein attest zumindest weil ich immer sage das ich kein sport machen darf

      • Hallo,
        Ich bin als Kind (junges Mädchen) mehrfach Vergewaltigt worden.
        Habe eine Therapie gemacht habe auch Anzeige erstattet.


        Nun habe ich ein Problem. Ich bin eine Ausbildung angefangen und bin leider in einer Klasse nur mit Jungs` was auch an sich kein Problem ist, aber da wir im Sport Vertrauens Übungen machen (denke jeder weis wie die ablaufen) habe ich bisher nie mit gemacht da ich einfach angst habe mich anfassen zu lassen was bisher eine folge war mit der ich leben kann. Nun möchte meine Lehrerin ein Attest vom Arzt haben. (Jahresatest) Ich konnte bzw. wollte meiner Lehrerin nicht die Wahrheit sagen.
        Kann ich darauf ein Attest bekommen??
        Vielen dank

      • Angst
        Platz angst
        albträume
        sehr sehr schreckhaft
        berührungsängste
        fühle mich im dunkeln verfolgt
        sehe in fremden männern eine gefahr
        innerlich nervös und unruhig


        all diese dinge kommen etapen weise vor ich habe bereits eine therapie gemacht und ich habe diese symptome nur noch selten aber sie kommen immer wieder und ich denke damit muss mann wohl leben auf jeden fall kann ich nur sagen das es seit der therapie immer weniger geworden ist und ich in den schlechten phasen immer noch zum psychologen gehe

      • Ich habe eine Anzeige und eine erfolgreiche Therapie gemacht.
        Ich gehe Regelmäßig noch zu meiner Psychologin. Ich brauche das einfach. Was habt Ihr für ein Gefühl nach der Therapie und wie normal sieht euer Leben aus??

      • Wenn er dich liebt...
        Also ich kann nur sagen wenn dein Partner dich wirklich liebt dann kann er rücksicht nehemen. Du sollstes eine therapie machen und dabei keine rücksicht auf seine Sexuellen bedürfnisse nehmen. Sag ihm das du keinen sex möchtest und einigt euch darauf das du es Ihn wissen lässt wenn du das verlangen hast. So haben wir das auch gemacht mein freund hat immer verständnis dafür gehabt sogar heute noch. Mitlerweile habe ich wieder spaß am sex und das merkt er auch und alleine dafür müsste es sich für deinen freund lohnen rücksicht zu nehemen. es kann ihm ja keinen spaß machen wenn du nicht wirklich lust auf sex hast.
        lg

      • Hallo
        Hallo,
        Ich kann nur jedem raten egal wie lange es her ist. Macht eine therapie ohne geht es nicht.
        Eine therapie dient dazu das du bzw deine Freundin sich selber wieder Lieben lernt.
        Ich hatte nach meinen Vergewaltigungen Selbstzweifel schuldgefühle ekel vor mir selber platzangst etc.
        Nach dem ich erfolgreich eine therapie gemacht habe und immer noch alle 6 wochen zu einer psychologin gehe kann ich ein einigermaßen leben führen ich habe gelernt mich wieder selber zu lieben und vor allem gelernt ihm und nicht mir die schuld zu geben. Wichtig ist immer zu verstehen das niemand egal warum das recht hat eine frau zu vergewaltigen.
        Oder gegen ihren willen mit ihr zu schlafen.
        nein ist nein egal in welcher situation. Aus meiner erfahrung kann einem niemand helfen du kannst für sie da sein wenn es ihr schlecht geht du kannst sie in den arm nehemen aber helfen es zu verarbeiten kann nur ein psychologe.
        jahrelang habe ich nichts getan und mein leben drohte den bach runter zu gehen. die anzeige und die therapie hat mir geholfen damit umzugehen vergessen wird mann es nie

      • danya_11911586

        Therapie
        Ich kann nur immer wieder sagen das eine therapie sehr wichtig ist. zu erst mal muss du dies irgendwo zu protokoll bringen solltest du irgendwann schäden habe wie angst zustände usw so schlimm das du nicht mehr arbeiten kannst dann muss du bei einem psychologen gewesen sein um darauf rente etc zu bekommen. Und es wird dir besser gehen ich habe das schlimmste hinter mir die therapie die anzeige und ich muss sagen es geht mir super. ich träume nur noch selten davon und habe keine panik attcken mehr das einzige was geblieben ist ist die platzangst aber damit kann ich leben. eine therapie ist sehr hart aber du wirst nachher froh darüber sein das du es gemacht hast. lg

      • Frauen notruf
        Vieleich versuchst du es mal beim Frauen notruf für häusliche und sexuelle gewalt das gibt es in jeder großen statt. die helfen dir ich habe auch erst jahre später anzeige erstattet. Aber überleg dir das gut das ist eine verdamt harte zeit.

      • manuel_12655581

        Hilfe
        Ich bin auch jahrelang vergewaltigt worden mit der hilfe meiner familie habe ich den frauen notruf für sexuelle und häusliche gewalt gefunden dort sind psychologen die einem helfen anzeigen zu machen oder auch nur psychologischen beistand zu leisten. dort würde ich mir einen termin geben lassen das gibt es in jeder größeren stadt googel da mal. mir hat das super geholfen ich habe eine anzeige gemacht und eine therapie mitlerweile gehe ich nur noch einmal im monat hin aber es hilft mir ungemein und ich mekwie ich immer und immer mehr in ein normales leben zurück finde.


        Lasst euch von solchen schweinen nicht das ganze leben versauen kämpft dafür das Ihr wieder fuß fassen könnt.


        ich habe damals niemandem was gesagt bis meine eltern es durch zufall raus bekommen habe. das ist nun einige jahre her aber ich bin meinen eltern so dankbar das sie dem ein ende gesetzt haben.
        ich habe eine anzeige und eine therapie gemacht und ich bin mir sicher wenn ich all das nicht gemacht hätte wäre mein leben total den bach runter gegangen und ich bin stolz auf mich das ich all diese dinge geschaft hab und nun kann ich sagen das dieses arsch mir zwar was ganz schreckliches angetan hat was ich niemals vergessen werde aber ich kann damit umgehen.