.................
Hallo,
es ist wirklich toll das du versuchen willst deiner Freundin zu helfen.
Ich bin selber ein Vergewaltigungsopfer. Lebe nun seit 6 Jahren in einer Beziehung und auch mit meinem Partner in einer gemeinsamen Wohnung.
Und ja ein erfülltes Sex leben kann auch ein Vergewaltigungsopfer haben.
Erst mal ist eine Therapie sehr wichtig um das erlebte zu verarbeiten. Vergewaltigungsopfer haben fast alle ein gestörtes Verhältnis zu Ihrem Körper und müssen das neu lernen.
Mein Freund hat sehr viel Geduld mitbringen müssen und auch heute kommt es vor (das ganze ist 9 Jahre her) das ich den Sex abbreche weil ich obwohl ich eigentlich Lust hatte auf einmal ein schlechtes Gefühl bekomme und wirklich nicht mehr will bzw es auch nicht mehr kann.
Wichtig war für mich immer das ich zu jeder zeit das Gefühl hatte, das nix passieren muss was ich nicht möchte.
Mein Freund hat mir immer auch ein positives Gefühl vermittelt, wenn ich mittendrin abgebrochen habe oder in manchen Phasen mehrere Wochen keinen Sex wollte.
Das Gefühl den Partner zu verlieren weil man ihm nicht das bieten kann was ja normal ist Sex
habe ich auch oft gehabt. Mein Partner hat wirklich mit viel Verständnis mir immer wieder gezeigt das es nicht das wichtigste ist Sex zu haben. Mittlerweile sind wir 6 Jahre zusammen und ich denke das ich sagen kann das ich sex nicht mehr als etwas schlechtes empfinde.
Deine Freundin sollte dringend ein Therapie machen. Es gibt Notrufstellen wie zb. Weißer Ring oder den Frauennotruf. Dort kann sie sich Hilfe suchen.
Aber setz sie damit nicht unter druck das bringt gar nichts sie muss das selber wollen.
Ich wünsche euch viel Glück. Vlt sollte deiner Freundin auch einmal in so einem Forum lesen sie ist mit diesen Sorgen und Ängsten nicht alleine und eine Therapie hilft wirklich sehr. Es gibt vor allem nichts was Ihr Peinlich sein müsste oder wofür sie sich schämen müsste.
Es ist immer alleine der Täter der Schuld hat und sich schämen sollte.
Ich wünsche dir viel glück und alles gute ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen?
LG :arrow: