Denk mal nach.
Es geht doch nicht um mir,sondern das mein Freun einen schönen Abend hat. So würde ich denken
Was hindert dich daran mit zu gehen und das beste daraus zu machen. Und wenn es garnicht klappt dann kann man immer noch sagen tut mir leid aber ich bin echt müde gehe heim wünsche euch noch viel Spass.
Und das am Samstag dann sich die Familie trifft ist doch ein gute Gelegenheit sie kennen zu lernen.
Denke ist fällig wenn ihr wirklich schon so lange zusammen seit.
Irgendwie frage ich mich warum das nicht schon längst gelaufen ist.
LG windrose
Mmakeda_12947397
- 20. Jan 2006
- Beitritt 20. Apr 2005
- 1 Diskussion
- 66 Beiträge
- 0 beste Antworten
- lorina_12644694
- lluis_12149147
Bin der gleichen Meinung.
Und warum, weil ich denke es ist sein Geburtstag und nicht deiner.
Man sollte auch mal gute Miene zu Spiel machen können.
Was mir aber auffällt das warscheinlich dir einige Sachen noch nicht passt was da laufen.
Oder warum schreibst du hier das er seinen Sohn jeden Samstag hat?
Gruß windrose - an0N_1283984099z
Hallo sophie
Hallo sophie
Ja ich kenne es auch so. Meine Schwiegermutter macht nie was falsch.Ihre Kinder waren die gesündesten von ganzen Ort hier.
Und wenn man ihr wiederspricht dann ist es ein Drama.
Es sind Menschen die meinen sie sind unfehlbar und machen alles richtig.
Früher habe ich oft aufbegehrt und gesagt nein nun ist Schluß meine Schwiegermutter kann sich Anfälle bei holen dadurch das sie Hyperventiliert. Und so zu sagen dann Tetanieanfälle vortäuscht. Dann hies es immer du bist schuld warum machst sowas mit ihr. Und mein Mann sagte lasse sie halt du weisst doch wie sie ist.
Und ich lies es zu, würde ich nie mehr machen.
Meine kleine Tochter inzwischen 21 sagte mir das es für sie die Hölle war da bei Oma musste sie machen was die wollte sonst ist Oma traurig und daheim wollte sie nichts sagen da sie wusste das ich dann auch traurig bin.
So macht sie es mit sich selbst aus. Und das macht mich heute bitter.
Auch hat sich dies Verhalten viel auf meine Ehe ausgewirkt weil mein Mann es nie schaffte seiner Mutter zu sagen halt hier ist stop du hast deine Kinder erzogen wir unsere. Immdr nur na ja du weisst doch wie sie ist.
Ich habe irgendwann denn Kontak so ein zu schränken das es zu Geburtstag und Weihnachten ist.
Meine Kinder wohnen 180 km weit weg von hier und sie fragen nicht mal nach ihr.
Sie sagen zu mir endlich ruhe.
Kinder sehen mehr als man denkt und haben ein Gespür wer es gut meint mit ihnen.
Und ich meine mit Spielzeug zu kaufen kann man keine Liebe kaufen.
Ich finde es sinnlos.
Wenn ich meine Enkel eine Freude machen will dann frage ich am Telefon wenn sie kommen oder ich zu ihnen was wir wohl machen dann.
Und meistens kommt dann von Sophia das sie gerne mit mir bummeln geht in der Stadt und eisessen nachher.
Und Byran will schwimmen und spielplatz gehen.
Wenn ich zu meinen Enkel komme heisst es nicht was hast du mitgebracht sondern hurra Oma ist da.
Und ich bin nun mal Oma und sage immer zu meiner Tochter Oma ist schöner als Mutter sein. Mann kann endlich mal die Zeit geniesen und muss nicht erziehen.
Wenn meine Enkel bei mir mal krank werden dann rufe ich meine Tochter an und frage sie was ich machen soll.
Meistens lacht die und sagt Mama du hast uns doch auch krank gehabt.
Und ich sage ihr wart meine Kinder dies sind deine.
Und diesen feinen Unterschied sollte man sehen.
Es ist dann alles leichter für alle.
Ihre Dominanz kann sie daheim mehr ausleben weil sie genau weiss hier kann ihr keiner die Türe weissen.
Bei euch muss sie damit rechnen.
Ich würde mir es verbieten das meine Kinder mit salben und anderen Medikamenten behandelt werden. Und wenn sie sie sich nicht daran hält ist sie selbst schuld wenn man die Kinder nicht überlassen kann.
Cortisonhaltige salben sollte man so wenig benutzen wie möglich das weiss jeder Laie oder ?
Und Fieberzäpfchen bei 38.1 zu geben zeigt mir entweder ist es ihr egal was sie reinstopft hauptsache die Kinder sind brav oder sie ist so ein Medikamentenfreak und meint alles was es gibt ist gut.
Meine Schwiegermutter hat meiner Tochter mit 40 Fieber auf einen Ausflug genommen dort musste sie Wiener essen und hat gebrochen darauf.
Als ich sie abholte und sagte du das kommt doch nicht erst jetzt da sagte sie hat unterwegs fieber bekommen.
Meine Kleine sagte nur oma ist nicht wahr als ich sagte mein kopf tut so weh hast gesagt macht nichts haben ja zäpfchen dagegen.
Und diese Frau sagt heute noch ihr Enkelkind wäre ihr ein und alles.
Na ja wers glaubt.
Mache nicht die gleichen Fehler wie ich, spreche mit ihr klaren Text und gib ihr eine aber nur eine Chanche.
Wenn sie wieder nicht daran hält dann ziehe dich mit deinen Kinder zurück.
Und ich glaube dein Mann wird froh sein wenn du die Entscheidung übernimmst.
Wie meistens die Männer so da sind.
Lieber Gruß
Karina - irena_12749581
Der hat Probleme mit sich selbst.........
Ich denke das hat alles nichts mit der Ex zu tun.
Der Herr hat Probleme mit sich selbst und seiner Unwelt und kann es sich selbst nicht eingestehen.
Darum ist die EX daran schuld.
Bei der nächsten bist du schuld unsw.
Gibt leider immer wieder Menschen die es so handeln und meinen sie sind im Recht.
Ich würde mit ihn ein langes Gespräch führen und versuchen der Tatsachen auf dem Grund zu kommen mit ihn.
Und wenn es keine Lösung hat gibt ed ja noch Beratungstellen die ihr aufsuchen könnt.
Jedenfalls so geht das nicht weiter denn zu letzt glaubst du noch das es an dir liegt und machst dich kaputt.
Viel Glück wünscht dir windrose. Kannte das auch.
Hallo
Ich glaube nicht das es wegen der Autos ist wo sie sich ärgert.
Es geht einfach darum das sie über denn Kopf der Mutter entscheidet.
Und das der Mann nicht voll hinter seiner Frau steht.
Auch ich habe so eine Schwiegermutter und konnte ein Lied singen dafür.
Ich sagte zu meiner Tochter nein das bekommst du nicht kannst dafür sparen und Oma kaufte es ihr.
SO zu sagen schau mal die Oma ist gut zu dir ich weiss garnicht was deine Mutti hat.
Und so ging es Jahr für Jahr weiter.
Auch mein Mann hat immer nur zu mir alleine gesagt er findet es nicht richtig aber ihr ins Gesicht getraute er es nicht.
Ich war dann die böse.
Gottlob sind meine Kinder erwachsen und eine hat sogar selbst Kinder.
Wenn ich sie besuche dann frage ich meine Tochter was sie gebrauchen könnten und Freude macht. (Geld liegt auch bei mir nicht auf die Straße und für nutzlose sachen ist mir meins zu schade. )
Und so spreche ich es mit meiner Tochter ab.
Ich denke das jede Mutter wohl am besten weiss was für ihr Kind gut ist.
Mit denn Medikamenten das kenne ich auch.
Meine Schwiegermutter ging mit meiner Tochter heimlich zum Arzt und lies ihr Creme mit Cortiosn verschreiben weil sie Flecken hatten. Ich war in dieser Zeit schon beim Hausarzt in Behandlung mit ihr. Jedenfalls brachte es nichts weil ich ja nicht wusste das Oma ihr diese salbe drauftat.
Nur wunderte ich mich wenn sie mal paar tage bei Oma war das die flecken fast weg waren.
Und bei mir wieder kamen.
Ihre ausage war du wäscht deine Wäsche nicht richtig da ist es kein wunder.
Meine Tochter hatte aber Neurothemitis und musste wegen ihre Oma viel mitmachen weil die Test nicht ansprachen wenn sie mit der Salbe behandelt wurden. Ja bis wir halt dahinter kamen.
Darum liebe Sophie verstehe ich dich sehr gut was du meinst.
Unterbinde es rechtzeitig deine Schwiegermutter hat zu verstehen das sie die Oma ist und fragen kann.
Und wenn sie sich daran nicht hält dann muss sie sich abfinden die euch nicht zu sehen können.
Lieber rechtzeitig einen Riegel vorschieben. Denn von alleine kommt da nichts.
Lieber Gruß und alles gute wünscht dir windroseHallo Dali
Hallo DAli
Ich weiss was in dir vorgeht und kann es verstehen.
Auch mir ist es so gegangen hatte eine wunderbare Freundschaft konnte mit ihn über alles reden.
Wir sagten uns das es so bleiben sollte denn es wäre schade wenn wir uns nicht mehr so gut verstehen würden.
Nun nach einer feuchtfröhlichen Feier landeten wir gemeinsam im Bett.
Am Morgen danach war es irgendwie ein böses erwachen für beide Seiten.
Wir nahmen Abstand und irgendwie hatten wir Ausreden wenn wir uns fragten wann treffen wir uns wieder.
Ok es ist nie mehr so geworden ich bin meinen Weg gegangen und er seinen. Irgendwann haben wir uns aus denn Augen verloren.
Heute denke ich oft wie wäre es wohl gelaufen wenn........
Ich glaube du hast keine moralische Gründe die euch abhalten sollten.
Wenn alles stimmt und ihr meint es ist gut das ihr ein Paar sein könnt dann wäre es gut wenn ihr es versuchtet.
Kommt aber auch auf ihn an.
Irgendwie bin ich total gespannt wie er nun reagiert.
Ich wünsche dir von ganzen Herzen ganz viel Glück.
Liebe Grüße windrose- yaa_11903456
!!!!
Und das auf Kosten andere na bravo
Ich denke er hat eine Freundin???
Aber ist ja scheissegal was man anderen Menschen antut. Hauptsache Spass haben und wenn einen selbst passiert dann laut schreien.
Das sind die richtigen.
Wenn du meinst dein Körper tut ihn lange reizen dann wirst schon sehen. Benutzen und benutzen lassen ist eine andere Sache.
Wenn das in Afekt zwischen Mann und Frau passiert da kann man es noch verstehen aber du machst es mit absicht und denkst nichts dabei.
Na egal kommt alles mal zurück dann schreie nur nicht Ich glaube..........
Ich glaube du solltest lieber die Finger von der Beziehung lassen.
Wenn ich lese das deine Freunde und Bekannte 2 Jahre gebraucht haben bis sie euch zusammen hatten dann frage ich mich warum gehst du mit ihn?
Wegen deiner Freunde oder wegen ihn.
Ausserdem stört dir seine Redewenndungen und du fragst nicht mal nach.
Ist keine gute Basic für eine Beziehung.
LG windroseKlare Linien wer macht was braucht ihr
Ich glaube die Situation ist schon so alt wie Paare zusammen ziehen.
Entweder klappt es oder nicht.
Das ist ja heute einfacher da man erst mal sich prüfen kann.
Früher wurde da ja gleich geheiratet und dann kannn das große Erwachen.
Nun du kannst ja jederzeit wieder ausziehen,hast du ihn das klar gemacht.
Ich glaube es wäre gut wenn ihr einen Plan macht wer was macht und zu was zuständig ist.
Und danach solltet ihr euch beide halten.
Anders geht es nicht.
Mutti und Putze und Köchin würde ich auch nicht spielen.
Wenn er es braucht dann soll er sie sich nehmen.
Vielleicht klappt es nach ner Weile doch.
Dieses Problem habe alle bis sich sich zusammengerauft haben wie es so schön heisst.
LG windroseDenke mal nach
Gehirn einschalten und mal sich fragen was es soll.
Ich glaube du bist nur Mittel zum Zweck mehr nicht.
Schon der Satz er wäre auch nur ein Mann und was bist du für ihn ???? Seine lebende Gummipuppe *ggg*
Und dazu wäre ich mir zu schade.
Aber wenn es dir reicht, na ich weiss nicht.- an0N_1274291399z
Schade
Tut mir echt leid wenn deine Freundin sowas mit machen muss.
Ich verstehe das nicht wie eine Mutter so sein kann.
Klar gerät man immer mal aneinander ist auch nicht einfach für Mutter und Tochter aber es geht auch auf andere Basic.
Habe zwar eine Bekannte die sagt auch zu ihrer 13 Tochter Sachen wie ich mache dich verreckt wenn........
Und ich bin geschockt gewesen habe sie darauf angeprochen und sie sagte mir das sie anders nicht mehr zu helfen weiss.
Glaube ist irgendwie Umgangston bei ihnen und sie nehmen es nicht mehr grass.
Das deine Freundin es mitmachen tut ist schade.
Vielleicht wenn sie ihre Mutter mal direkt in so einer Situation fragt was das soll.
Vielleicht kommt die Mutter dann zu Bewusstsein was sie sagt oder macht.
Und es wird besser.
LG windrose - In Aus Liebe?sa'dia_12312177
Schade das es bei dir so ist
Oh tut mir echt leid das du so eine Meinung dir bilden musstest. Ist nicht gut aber ich glaube du kannst es schaffen wenn du es willst.
Nun auch wir leben hier auf einen Dorf wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen. Und meine beiden Töcher haben einen Amerikaner.
Es wird viel geredet und auch geschaut wenn sie mal kommen.
Mir macht es nichts aus ich freue mich wenn sie alle kommen ist zwar riesenstress weil ich ja von allen was haben will. (Wird immer so gelegt das alle 4 mit 2 Kindern kommen.)
Aber ich geniese es und was die Leute sagen intresiert mich nicht. Sollen vor ihrer eigenen Türe kehren.
Ich meinte nur das du nicht so blauäugig in die USA gehst.
Habe meine Tochter mit viel Auskunft von der USA gegeben die ich Dank einer Cousine hatte die seit 26 Jahren dort lebt.
Und meine Kleine die nächstes Jahr nach Arizona gehen will werde ich auch vollsabbern wie sie sagt *ggg*
Aber Hauptsache glücklich werden sie alles andere ist egal.
Und das wünsche ich dir auch.
LG windrose - alayna_12486317
Überlege mal
Ich glaube du weisst immer noch nicht was du wirklich willst.
Du hast dich von deinen Mann entschieden äusserlich aber innerlich bist du dir nicht sicher das es richtig ist.
Ist es das heimliche das dich reizt mit denn anderen? Oder was ist es?
Darüber musst du dir klar werden.
Du schreibst der andere hätte keine Wahl gehabt wegen andere Sachen sich für dich zu entscheiden.
Doch hätte er, wenn er dich wirklich geliebt hätte und nicht nur denn Sex mit dir dann hätte er es auf sich genommen.
Oder bist du es nicht wert?
Da ist dein Mann der sir verziehen hat und dich nicht verlieren will. Hast du mal daran gedacht das er auch innerlich damit fertig werden muss?
Auch wenn er sagt er wird es oder kann es wird er auch seine Gedanken haben und muss lernen dir wieder zu vertrauen.
Höre auf damit diesen Gedanken konzentriere dich auch euer Leben.
Gib ihn eine neue Basic und arbeite daran.
Irgendwie habe ich das Gefühl dein Mann macht es dir zu leicht.
LG windrose - solva_12967190
Ihr könnt es schaffen
Hallo
Ich kann dich gut verstehen. Du hast ihn vertraut hast ihn vor anderen verteitigt in dem du gesagt hast mein Freund macht das nicht.
Nun ist es doch geschehen.
Ich kann verstehen wie du dich fühlst.
Aber wie willst du weiter machen.
Wenn du nun daran herumkaust wird es nicht anders.
Dann hat ja die andere das erreicht was sie wollte eigentlich.
Sie hat was kaputt gemacht von was sie keine Achtung hat sonst hätte sie das nicht mit gemacht.
Du wirst warscheinlich nie erfahren was in deinen Freund damals vorgegangen ist.
Kann sein das er sich selber mies fühlte und Selbstbestätigung brauchte. (soll um Gottes Willen keine Entschuldigung sein ) oder ist dem Reiz der anderen erlegen.
Nun geschehen ist geschehen.
Das dein Freund gereizt ist wenn du auf dem Thema kommst kann ich mir vorstellen.
Männer geben nicht gerne zu das sie Fehler gemacht haben.
Auch weiss er das er sich falsch verhalten hat.
Und so kommt er sich wie ein Tier vor das in der Enge getrieben wird.
Aber auch ich würde ihn es nicht so einfach machen.
Ich möchte auch wissen warum er so lange darüber geschwiegen hat.
Klar manchmal ist es besser man schweigt, aber solange Zeit mit sich herumtragen dazu gehört auch schon was.
Ich lese hier das du schreibst *Aber ich versuch mein bestes, das alles gut läuft.*
Versucht er es auch.
Dann könnt ihr es wirklich schaffen damit fertig zu werden.
Aber es müssen beide daran arbeiten und auf sich gegenseitig eingehen.
Das ist wichtig
Denn nicht du musst ein schlechtes Gefühl haben du bist nicht der Täter sondern das Opfer.
Wenn ihr es wirklich wollt könnt ihr es schaffen.
LG windrose - In Aus Liebe?sa'dia_12312177
Stelle......
Hey stelle dir das Leben nicht so einfach vor, Bitte, denn auch in der USA ist alles andere als leicht.
Dort steht man stundenlang bei einen Amt an um einen Stempel zu bekommen und am Ende bekommt man ihn nicht mal.
Mein Schwiegersohn lobt die deutsche Ämter sagt sind gründlich und man kommt voran.
LG windrose Glaube ich nicht
Ich glaube nicht das sie eifersüchtig ist. Kann es sein das ihre Mutter sie durch ihr Verhalten sie schützen will.
Oft kommt es vor das Kinder denken die eltern gönnen es einen nicht und wollen das man dies nicht macht weil sie selber das nicht konnten.
Alles Quatsch.
Meistens ist es so das eine Mutter einfach Angst hat ihren Kind kann was passieren.
Und dann entsteht der Eindruck so.
Ich würde deiner Freundin raten mit ihrer Mutter darüber zu sprechen. Meistens klärt sich es dann auf.
LG windrose- In Aus Liebe?
Warum nicht ......
Wenn die Agentur serös ist und du es dir leisen kannst warum nicht ?
Ich weiss von meiner Tochter das da ein großer Berg auf dir zukommt und es nicht leicht wird.
Ist dein Verlobter bei der Armee ?
Und warum tust nicht hier heiraten wäre es nicht einfacher für dich.
Absichern musst du dich schon denn du kommst in einen fremden Land und es wird gewiss nicht leicht dort zu leben.
Das deine Eltern darauf bestehen das du denn Abschluß machst ist gut denn da durch hast du in diesen Land auch Chanchen Arbeit zu bekommen.
Und das wird denke ich nötig sein denn für alles muss man dort erst mal Kaution bezahlen.
Wünsche dir viel Glück.
Ach so und ich habe nicht gedacht Oh mein Gott *gggg* das habe ich mir bei meiner Großen schon verkniffen.
Meine Kleine ist auch 20 und will im August einen Amerikaner heiraten warum nicht wenn es ihr Glück und das will man als Mutter doch.
LG windrose Damit bist nicht alleine
Hallo nele
Es ist in zur Zeit viel sorgen und Kummer bei euch los.
Ich denke dein Mann ist am verzweifeln.
Hast du mal daran gedacht ihn in denn Arm zu nehmen und zu sagen wir sind zusammen und zusammen sind wir stark. Wir schaffen das irgendwie weiss zwar nicht wie aber es wird gehen.
Irgendwie kann ich verstehen wie dein Mann sich fühlt da arbeitet man wie doof und baut Haus und dann kommt man in so eine Zwickmühle.
Wie sagt man so schön unverschuldet. Aber was hilft einen das.
Ich glaube nicht das dein Mann alles zerschlägt das ist seine Verzweiflung die ihn das sagen würde.
Mein Mann würde das auch sagen aber sagen und machen ist 2 verschiedene Sachen.
Ich denke dein Mann ist ein schweigsamer Typ. Kenne ich auch, man muss förmlich alles aus seiner Nase ziehen. Nur was ihnen intresiert da kann man sprechen.
Warum das so ist weiss ich nicht.
Mir wurde mal gesagt warum sollte er fragen du sagst es ihn doch wieso. Ich sagte dann würde ja garnicht mehr was gesprochen.
Da rauf wurde mir gesagt das Männer nicht gerne sprechen sie sind eher zu Taten da.
Hmm verstehen tue ich es auch nicht.
Nur frage ich mich wenn es eine Männerdomäne ist warum sprechen manche Männer ihren Frauen bald ein Ohr ab ???
So denke ich ist halt einer von denn schweigsamen Typen.
Mit Respekt hat das nichts zu tun, ich glaube schon das er dich respektiert und dich liebt.
Er kann sich einfach nicht so äussern wie du es gerne von ihn hast.
Versuche einfach mal nicht ihn voll zu sprechen und nur Antwort zu geben wenn er was fragt.
Ich mache das so und denke ich schlage dich mit deinen eigenen Waffen.
Nach gewisser Zeit fragt er mich warum ich nichts sage ob ich eingeschnappt bin und ich sage nur was solls du hörst ja nicht zu und redest doch nicht mit mir.
Das hilft eine gewisse Zeit dann wird er immer mehr Stumm wieder.
Einmal sagte ich voller Wut zu ihn, wenn man Stimmbänder verkaufen könnte dann würde ich für deine denn Höchstpreis bekommen denn sie sind so gut wie neu.
Lasse dich deswegen nicht so fertig machen weiss ist hart aber er macht es ja nicht mit absicht.
LG windrose- gilda_12775694
@berrendorf
Ich glaube das ist geschehen oder ?
Denke sonst würde sie nicht hier schreiben.
Aber was soll die Liebe wenn sie einseitig ist.
Mit dem Ultiamum ist gut geschrieben muss sie aber dann auführen sonst wird sie genauso ungläubig wie er es ist in ihren Augen.
LG windrose - collyn_12360606
Es..........
Es gibt leider solche und solche Erfahrungen die verschiedene Paare gemacht haben.
Entweder sie schaffen denn Weg oder nicht.
Ist leider nun mal so.
Ich glaube das du auch heute noch nicht damit fertig geworden bist das er dir das angetan hat.
Ist auch nicht leicht da du es ja nicht ganz freiwillig von ihn erfahren hat.
Ausserdem hat er die Beziehung erst dann beendet.
Und das macht dich zu schaffen.
Kann ich verstehen ich habe es nicht geschafft ich konnte nicht vergessen das ich ihn vertraut habe und er es so missbraucht hat und zwar so lange Zeit.
Heute bin ich froh das ich ihn los bin weil er es wieder macht mit seiner Frau die er inzwischen hat.
Vielleicht schaffst du es ja. Vielleicht habt ihr eine feste Grundbasic für eure Ehe das ist Voraussetzung.
Dann kannst ihn verzeihen vergessen wirst es nie.
Gruß windrose