M
major_12381853

• 25. Okt 2013
  • Beitritt 11. Apr 2012
  • 10 Diskussionen
  • 343 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Leute:-)
    Lange ist es her aber ich melde mich auch mal wieder bei euch :-)
    Merle geht es super! Sie ist jetzt 7 Monate und hat schon ihre 2 zähnchen unten...ausser das sie nachts ab und an schreiend aufwacht (wegen den Zähnen) hat sie dazu kein Fieber oder so gehabt. Sie isst auch ordentlich brei und morgens sogar schon Brot :-) ist halt ein kleines viel fraß. :-) sie rollt sich regelmäßig durch die ganze Wohnung und wir warten jetzt aufs krabbeln :-)

Lieben Gruß von uns :-)

• Hallo wüstemblume
    Oh wie süß :) das wird bestimmt schnell besser ! Merle hat das erste mal mit 2 Monaten durchgeschlafen allerdings auch mit der Flasche ! Stillst du ? Wie groß ist denn dein kleiner mann ? Ich finde Merle steckt das alles ganz gut weg obwohl sie echt viel isst ! Deswegen passen wohl auch noch ein paar kleine Teile ;) lieben Gruß an euch :)

• Hallo muttis !
    Wie geht es euch allen so ? Was machen eure Zwerge ? Merle geht es super, sie ist jetzt fast 5 Monate und echt ein sonnenschein. Sie lacht ganz viel und kann jeden Tag mehr....sie dreht sich schon vom bauch auf den rücken und verdrückt schon brei wie eine große und reißt den Mund ganz weit auf wenn sie den Löffel sieht :) wir haben jetzt auch Ca Größe 62/68 aber es gibt immer noch ein paar Teile in 56 die ihr passen ! Im August ist u 5 mal sehen wie groß und schwer sie dann ist.
    Nachts schläft sie auch super um 20 uhr geht sie schlafen und so gegen 8-9 uhr steht sie auf....müssen aber noch so Ca 3 mal nachts hoch weil sie ihren schnuller verloren hat aber das ist ja nicht tragisch !
    Ganz lieben Gruß an euch alle und erzählt doch mal wie es Euch so geht.

• Glückwunsch wüstenblume:-D
    Jetzt sind wir alle durch :-D auch dir alles alles liebe und gute zu deinem baby :-D geht es dir denn soweit gut? Bist du gerissen?

@ganaina : wie lustig :-D ja dann können wir nochmal los legen , waren uns immer sicher das es zwei sein sollen, an manchen Tagen denken wir sie bleibt ein Einzelkind :-D aber das wollen wir ihr nicht antun.
    Tja und da wir wollen das sie zusammen groß werden haben wir uns für Anfang 2014i entschieden. Mal sehen was das wird, scheiss mir jetzt schon vor der Geburt in die Hosen :-D

• Hallo meine lieben :-D
      Ganz ganz herzlichen Glückwunsch an dir Ginas und Renessme :-D :-D ich freu mich ganz doll für euch. Hoffe es sind alle wohlauf? ?
      So wüstenblume jetzt fehlst nur noch du :-D oder hast du es auch schon geschafft? ??
      Wie schnell die Zeit rennt meine kleine ist schon fast 4 Monate und wächst und gedeiht.
      So Anfang nächstes Jahr soll es wohl mit einem Geschwistechen los gehen ;-) und dann ist Schluss ;-) vielleicht starten wir die 2 Runde auch gemeinsam :-D jetzt sind wir ja schon erfahren :-D
      Ganz lieben Gruß an euch

• ailke_12884962

Die arme kleine :-(
      Und wenn du erstmal beim KA anrufst ?? Das würde ich vorweg machen, nicht das die kleine da noch ewig warten muss. Vielleicht sagt er ja auch das du was abholen kannst

Gute Besserung für die kleine !!

• Wo
      Gibt es denn my miracle (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist:-D) ??

• Halle Liebe Muttis,
      Meine kleine wird diesen Monat 3 Monate alt und ich habe noch lästige 7 kg von der Schwangerschaft übrig :-( langsam wird es schön warm und meine Sommer Sachen passen noch nicht....alles sieht aus wie presswurst :-D

Habt ihr Tipps ? Wie habt ihr gut abgenommen ? Das Problem bei uns ist das es immer abends warmes Essen gibt da mein Mann tagsüber arbeitet ?! Achte schon darauf das ich keine süssen Sachen trinke oder esse aber irgendwie sind die Kilos echt hartnäckig.

Bin gespannt wie ihr es gemacht habt, schreibt ruhig dazu wieviel ihr in was für einen Zeitraum abgenommen habt
      Bin mal neugierig :-D

• Also
      Wüstenblume vom Wesen her ist sie sehr leicht zu Händeln aber sie zappelt extrem viel wenn sie sich aufregt oder die Flasche kommt ist alles am zappeln genauso wenn sie auf ihrer decke liegt und durch die Gegend guckt und das hat sie im bauch auch schon gemacht :-D im Ultraschall hatte sie immer ihre Hände vors Gesicht und war bis zum Schluss super aktiv ! Meine Frauenärztin hat immer gesagt das kann doch gar nicht angehen das sie noch so boxt (auch beim Ultraschall) die hat doch gar kein Platz mehr :-D tja und auch jetzt.... Der reinste zappel Philipp :-D ich glaube wenn sie erstmal krabbeln kann ist hier richtig was los :-D
      Ja Ca 10 hatte ich schon runter als ich aus dem Krankenhaus kam. Aber die letzten 5 sind echt hartnäckig !! Möchte so gerne wieder in meine Sommer Sachen passen ! Aber ich darf wohl nicht zu viel erwarten sind ja gerade mal 8 Wochen rum

• Schön von euch zu hören :-D
      Ja das mit meiner kleinen ist echt super :-D alle sagen immer sie macht uns das viel zu leicht :-D sie trinkt aber auch schon 240 bis 300 ml :-o morgens mittags abends :-D war gestern beim Kinderarzt und sie wiegt 4692 Gramm und ist schon 57 cm groß :-D aber alles super ausser das sie zur Krankengymnastik muss weil sie zu oft nur nach rechts guckt. Ansonsten ist sie wie die Mama :-D nur am zappeln und muss morgens erstmal 15 min Ca liegen bleiben um wach zu werden :-D voll süß :-D

Ich hatte auch Wasser langsam passen mir erst die Ringe wieder ! Heute ist sie 2 Monate alt

Ich hab jetzt 15 Kilo runter.5 fehlen noch

• Hallo ihr lieben :-D
      Das hört sich doch super an ganaina :-D meine Maus schläft auch super von abends Ca 20Uhr bis morgens durch um Ca 7 Uhr :-D
      Sie hatte jetzt aber immer nachmittags so dolle bauchweh wenn sie pupsen muss aber da massiere ich jetzt ihren bauch mit Windsalbe und sie bekommt sab simplex in die Flasche und schon sind die bauchweh wer :-D Mittwoch ist sie auch 2 Monate noch haben wir KleiderGröße 50/56 aber das kommt immer darauf an wo ich es kaufe ab und zu passt auch 62 !

Und wie geht es dem Rest ? Was macht eure Schwangerschaft ? Dauert ja auch nicht mehr so lange bis ein neues baby kommt oder ? Haltet uns mal auf den laufenden bin schon ganz gespannt :-D

• puupa
      Du findest fette Leute schrecklich mit ihrer fettsucht????

Und jetzt frag dich mal warum es magersüchtige gibt !!!!! Deine aussagen sind echt Kindergarten reif !!!
      SOWAS guckt sich ein Kind ab !!! Und die hänseln nachher dicke Kinder die dafür gar nichts können !!!

• Was du da schreibst
      Ist schon heftig !! Aber einige Kommentare von den Leuten hier gehen mal gar nicht ! Von wegen man liebt sein Kind nicht wenn man raucht !!! Hallo ??? Ich liebe mein Kind über alles und ja ich rauche wieder !!!
      Ich bin weder eine RTL tussy von wegen Hartz 4 noch würde ich jemals bei ihr rauchen !
      Und ja ich wasche mir die Hände nach dem rauchen und ich nehme auch ein kaugummi danach und ein Wunder mein Kind muss trotzdem nicht schreien weil ich eine rauchen gehe wenn sie schläft oder wenn ich weiß das sie zufrieden ist und ich dafür Zeit habe !
      Also einige sollten sich mal an den Kopf fassen und überlegen was sie hier schreiben ! Aber es ist ja immer leichter alles über einen Kamm zu scheren !!!

• Klar
      Hat das kein Sinn sich drüber zu ärgern aber einmal musste es raus :-D

Darf ich eigentlich in der Elternzeit woanders arbeiten ? Also nicht bei meinem Chef sondern abends zb an der Kasse ? Meine Chefs sind sehr lieb und da mein Mann bis nachmittags arbeitet würde ich auch gerne nächstes Jahr abends arbeiten und da das in der Praxis bei meinem jetzigen Arbeitgeber nicht möglich wäre hatte ich die Idee ?! Würde das denn aufs neue Elterngeld angerechnet werden ? Das ist alles so kompliziert da muss man erstmal durchsteigen :-D

• :-D
      Also ich finde es ziemlich lustig wie einige hier gleich abgehen und sich voll reinhängen als würde es nichts anderes für sie geben als im Netz Leute an zu machen :mrgreen:

Erstens war meine Frage ganz einfach ... Und zwar wie Ihr das so gemacht habt

Zweitens an alle hier die dem Staat die Treue geschworen haben..... Ich bin froh das man Geld bekommt und ich bin garantiert nicht zu faul um zwischen meinen Kindern zu arbeiten, es ging mir lediglich um den altersunterschied !! Und mal ganz ehrlich Euro ist sau wenig !! Egal ob man das so bekommmt ohne zu arbeiten !! Wieviel zahlt ihr denn so an Steuer ??? Wieviel Geld bringt euer Kind dem Staat ein ??

Abgesehen davon das man nicht einmal einen Kindergarten Platz bekommt um arbeiten zu gehen !! Aber es ist ja so lieb vom Staat das wir geld bekommen wo sie uns doch jeden Tag mehr aus den Taschen ziehen !
      So das musste jetzt mal raus :-D

@ catsy : Aber das gilt ja nur für die ersten 12 Monate oder ?? Kommt das zweite Kind erst nach z.b. 20 Monaten weil ich es halbiert habe wird nur der Mindessatz gezahlt oder ??

• Hallo Leute,
      Bin gerade etwas durcheinander !!
      Unsere Maus ist nun 6 Wochen und wir wollten schon immer 2 Kinder ! Unser Plan war so das, wenn möglich, das zweite Kind kommt wenn sie Ca 2 Jahre alt ist denn wir finden den Abstand super weil wir selber so dichte Geschwister haben. Ich hab mein jetziges Elterngeld auf 2 Jahre geteilt und dachte immer wenn dann das zweite kommt bekomme ich das gleiche Elterngeld ?! Aber jetzt habe ich gelesen das mein halbes Geld gar nicht mehr zählt nach 12 Monaten und ich nur den Grundsatz bekommen würde ?! Ist das richtig ?!

Ganz ehrlich ich bin kein sozial schmarotzer oder so...habe 10 Jahre vorher als Arzthelferin 40 Stunden gearbeitet. Aber ich finde das, wenn es stimmt, echt scheiße !! Ständig spricht der Staat davon das mehr Kinder zur Welt kommen sollen und dann soll man mit nur 300 Euro plus eventuell den 75 für das geschwisterchen klar kommen ?! Jetzt habe ich schon Angst das es eng wird weil das Elterngeld "wenig" ist !

Wie habt ihr das gemacht ? Seit ihr erstmal nach 2 Jahren arbeiten gegangen ? Und habt dann halt später ein Kind bekommen ? Oder habt ihr euch mit dem mindestsatz abgefunden und wie kommt ihr damit klar ?! Wären für 2 Jahre ja nur 150 Euro ?!

Oh man...verwirrend ! Traurig das man ein Kind so planen muss...ich weiß ich hab noch Zeit und ich genieße auch voll die Zeit mit meiner kleinen aber das Thema macht mir irgendwie bauchschmerzen....

Danke für eure Erfahrungen bin echt gespannt !

• Alles gemischt :-D
      Meine kleine ist 5 Wochen alt und trägt mal strampler mal Jeans und auch mal StoffHosen... Aber die strampler sind eindeutig bequemer zum Windeln wechseln :-D

• Danke
      Für eure antworten :-D jetzt bin ich beruhigter ! Heute Nacht war nämlich wieder das gleiche...aber sie kommt ja auf ihre 4 bis 5 Flaschen am Tag und vom Gewicht her ist auch alles gut !

• Sehr glücklich :-D
      Klar hat man Minuten in denen man sich anzickt weil den einen gerade nicht passt wie er zum Beispiel die kleine wickelt :-D aber sonst sind wir sehr glücklich zusammen und wir halten auch mehr zusammen...ich habe das Gefühl das mein Mann mir schon die Geburt "anrechnet" :-D er hilft mir wo er kann und heiß sind wir auch noch auseinander :-D