M
majara_12315940

• 12. März 2009
  • Beitritt 10. Nov 2008
  • 1 Diskussion
  • 13 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hexchenlove

:mrgreen:
    1)Bist du männlich / weiblich?
    weiblich

2)Wie alt?
    25

3)Single/Beziehung(wielange)?
    Beziehung, etwas über ein Jahr

4)Glücklich ?
    SEHR SEHR glücklich!!!

5)Was ist für dich Liebe ?
    Das Gefühl, dass mich jemand so sehr braucht, wie ich ihn. Dass ich mich immer auf ihn verlassen kann, ihm immer beistehe, ihn genauso nehme wie er ist und vieles mehr.

6)Wie wichtig ist dir treue ?
    Absolutes Muss!

7)Würdest du fremdgehen verzeihen?Wenn ja, warum ?
    Ich habe es einmal verziehen und es war sehr sehr schwer, aber es hat sich gelohnt. Warum? Weil es alles verbessert hat. Kein Witz!

8)Wie würdest du um den Mann/Frau kämpfen?
    Ich denke, wenn man um einen Mann kämpfen muss, ist es meist schon zu spät. Aber generell würde ich mich nie an jemandem festketten, sondern meinen Weg gehen, ihn aber unterstützen wo und wie ich kann.

9)Wie wichtig ist dir das äußere bei einem Partner?
    Schon wichtig, aber nicht das A und O. Wobei ein Mensch gepflegt sein muss!

10)Wie oft weinst du? Oder wann hast du das letzte mal geweint?
    Hin und wieder, aber ich weine auch vor Glück. Am Freitag oder am Samstag, weiß nicht mehr genau.

11)Warum hast du geweint?
    Weil ich sauer war. :)

12)Was würdest du gerne an deinem jetzigen Leben ändern?
    Ich würde gerne mehr Geld verdienen um nicht immer so sehr drauf achten zu müssen, aber sonst nichts.

13)Wie wichtig ist dir in einer Partnerschaft Humor?
    Sehr wichtig. Es ist wichtig gemeinsam lachen zu können.

14)Partys oder lieber DVD Abende?
    Das kommt drauf an.

15)Auf einer einsamen Insel nehme ich mit:......?
    Mein Männchen, gute Bücher, Musik und Bier. :D

16)Ich habe eine Schwäche für..........?
    Gutes Essen, Bier und mei Männchen.

17)Mein grösster Wunsch ist...........?
    Hmm.., ich denke Gesundheit und Glück für alle, die ich gern habe.

18)Bist du devot oder dominant?
    Mal so, mal so.

19)Das sollte mein Partner haben ...........?
    Weiß nicht. Humor, Ausstrahlung und sowas. :)

20)Was hälst du von Abtreibung?
    Nichts.

21)Ich möchte wiedergeboren werden als?
    Hund bei mir zu Hause.

22)Warum gerade das?
    Weil unsere Vierbeiner ein super Leben haben, finde ich.

23)Welche Eigenschaften siehst du bei dir positiv und welche negativ?
    Positiv: Sehr ehrlich, offen und zuvorkommend.
    Negativ: Ungeduldig!

24)Was hat dein Nickname für eine Bedeutung, und wieso hast du ihn gewählt?
    Ist einfach eine andere Schreibweise meines Spitznamens.

25)Wenn ich richtig herzhaft lache,dann über ....?
    Loriot zb.

26)Wenn ich nur noch 1 Stunde zu leben hätte würde ich folgendes tun.......?
    Mich mit allen Menschen umgeben, die ich gerne mag!

27)Was ist für dich romantisch?
    Mit meinem Freund und unseren Vespas an einem lauen Sommerabend durch die Gegend fahren.

28) Meine Eltern sind für mich ......?
    Die Besten!

29) Was hälst du von bi und Homosexuellen?
    Jeder so wie er mag.

30)Die Umfrage fand ich...........?
    Gut, ich mags mir über solche Dinge Gedanken zu machen. Außerdem ging so die Zeit schnell um. :D

• gulya_12186239

...
      Liebe Viola,

du schreibst: "Und ich, die wirklich eh schon sehr schüchtern und immer an sich zweifelt und kein selbstbewusstsein hat, kränkt mich das unheimlich."

Das ist eigentlich schon die Antwort auf deine Fragen. Er unterdrückt dich, nimmt sich Sachen raus, die du nicht ertragen kannst, hackt auf dir herum, verbietet dir so zu sein, wie du bist oder gerne sein möchtest. In einer Beziehung sollte man mit dem Partner zusammen wachsen, nicht sich unterdrücken lassen. Man soll weiterkommen, der Partner soll das Leben bereichern, nicht dich unterdrücken.

Lass dich nicht von ihm vereinnehmen! Ich weiß wie schwer es ist, wenn man jemanden liebt, gerade die erste große Liebe bleibt dir für immer im Kopf, aber möchtest du für immer denken, dass du ohne ihn vielleicht besser dran wärst?

Süße, überleg es dir gut! Auch wenn du schüchtern bist, du hast Kraft!

Ich drücke dir die Daumen!!

J.

• :AMOUR:
      Ja, kann man. Lass dich drauf ein und du wirst sehen, dass es ein schönes Gefühl ist nicht mehr alles alleine planen zu müssen etc. Natürlich solltest du ihm sagen, wenn es dir zu weit geht oder dich zu sehr einengt, aber lass dich einfach drauf ein.

Hab ich auch getan und es war die beste Entscheidung, die ich je getroffen habe. :mrgreen:

• cayley_12876429

Achso.
      Ah, ok alles klar. Zu den moralischen Aspekten sag ich mal nichts. ;-)

Ich denke, er hätte dir niemals gesagt, dass er die Freundin seines Bruders toll findet. 1. Flirtest du mit ihm, 2. ist es die Freundin seines Bruder (gewesen), sowas macht man nicht!! :mrgreen:

Wenn der Stand der Dinge jetzt anders ist kann ich mich nur dem Beitrag oben anschließen. Lass ihn spielerisch rausfinden wer hinter den SMS steckt. Nur so kannst du herausfinden, ob er dich mehr als nur "nett" findet.

• an0N_1271553699z

:???:
        Hey!

Ähm, wieso hast du es denn jetzt beendet? Habt ihr miteinander gesprochen? Weißt du, dass es ihm egal ist?

Ich will ihn nicht in Schutz nehmen. Ich kann es selber nicht leiden, wenn man sich tagelang nicht bei mir meldet. Will einfach nur wissen, warum... ;-)

LG, Jule

• cayley_12876429

:???:
        Könntest du das mal ein bißchen weiter ausführen?

Wie habt ihr euch kennengelernt? Wie lange kennt ihr euch? Wie oft seht ihr euch? Bißchen mehr Information bitte! :)

• Ach...
          ...toll! Ich dachte schon ich sei unnormal, weil wir auch seit 1,5 Jahren einfach nur super glücklich und verliebt und toll sind. :D

Freut mich zu lesen, dass es anderen auch so geht und die, denen es schlecht geht, lasst den Kopf nicht hängen!!! :-)

• Hallo zusammen,

ich lese bereits seit einiger Zeit mit und hab hier und da schon eine Antwort geschrieben. Heute keimte in mir der Gedanken, ob hier eigentlich alle nur unglücklich sind? :shock:

Klar, es ist logisch, dass die Menschen mit Problemen sich natürlich eher darüber austauschen, Hilfe benötigen und Beistand suchen, als die, denen es gut geht, aber mir fehlt hier schon die Diskussion über die schönen Seiten der Liebe (die auch denen Hoffnung und Mut geben sollten, denen es schlecht geht!!)

Es gibt doch mit sicher viele unter euch, die miese, schwere Zeiten hatten und sich mit ihrem Partner toll zusammen gerauft haben, oder die jenigen die einfach so eine tolle Beziehung führen? Erzählt doch mal davon! Gerade zu dieser Jahreszeit fände ich das an sich sehr schön!!! :AMOUR:

Ich möchte auf niemandem herumtrampeln, nur einfach ein bißchen anderen Wind aufkommen lassen. ;-)

• an0N_1246140699z

...
          Hallo zusammen,

da die Diskussion etwas aus dem Ruder gelaufen ist, komme ich nochmal zurück auf das Thema Citalopram, Wirkung, Nebenwirkungen etc.

Ich nehme seit 19 Monaten Citalopram 20mg. Zunächst täglich eine halbe, das hatte aber nicht viel Wirkung. Danach täglich eine ganze.

Ich hatte eine wirklich schwere Zeit, konnte teilweise nicht mehr aufstehen, nirgendwo hingehen, habe nichts mehr gemacht und hatte richtige Panikattacken. Citalopram ist, wie bereits mehrfach hier erwähnt, ein sehr leicht dosiertes Medikament gegen Depressionen, Angstzustände etc.. Ich hatte zunächst auch sehr große Bedenken und wollte nichts einnehmen, weil ich Angst hatte abhängig zu werden oder die Nebenwirkungen nicht zu vertragen.

Nun ist es in meiner Familie so, dass die Depressionen "vererbt" werden. Meine Oma leidet seit ihrer frühen Jugend an Depressionen, meine Mutter seit langer Zeit, mein Bruder ebenfalls und dann kam ich dazu. Ich hatte immer wieder schwere Zeiten, schob es zunächst auf die Pubertät, dann auf die Ausbildung, aber irgendwann muss man sich eingestehen, dass man krank ist. Depressionen sind, egal in welcher Form, eine Krankheit die man sehr ernst nehmen muss. Zu viele Menschen haben dies verdrängt und behandeln es immer noch als Tabuthema oder meinen man kann es ohne Hilfe schaffen. Das mag möglich sein, aber ich halte davon nichts, weil ich bereits zwei Mal in meinem Bekanntenkreis miterlebt habe, dass man aus diesem Teufelskreis nicht alleine ausbrechen kann.

Zurück zum Citalopram. In der Anfangszeit nahm ich wie bereits geschrieben täglich eine halbe Tablette. Ich hatte aber immer noch viele Schwierigkeiten und mein Arzt schlug mir vor mal eine ganze zu nehmen. Nach ca drei Wochen war ich schon viel besser drauf. Es ging wirklich bergauf, ich habe wieder viel unternommen, die Arbeit machte mir Spaß. Das ganze Leben wurde leichter. Mein Arzt war sehr stolz auf mich, da natürlich mehr dazu gehört als Pillen zu schlucken. Nach einiger Zeit reduzierten wir dann wieder auf eine halbe täglich, später auf eine halbe alle zweit Tage. Auf diesem Stand bin ich nun seit ca einem halben Jahr. Klar, manchmal habe ich noch schlechte Tage und wenn ich gar nicht mehr aus dem Loch herauskomme, nehme ich auch schonmal ein paar Tage eine ganze Tablette. Manchmal vergesse ich die Einnahme auch, dann wird mir nach ein paar Tagen ein wenig schwindelig und ich nehme wie gewöhnlich eine halbe Tablette ein und alles ist wieder gut. Andere Nebenwirkungen habe ich nicht bemerkt. Und der Schwindel...man nimmt solche Medikamente ja nicht ohne Arzt ein. Mein Arzt meint, dass wir zu gegebener Zeit die Dosis so langsam senken, dass die "Entwöhnung" ohne großen Aufwand von statten geht. Und NEIN, ich bin nicht abhängig, dann würde ich nämlich nicht teilweise tagelang vergessen die Tabletten einzunehmen. ;-)

Jedem der zweifelt kann ich nur raten: Wenn ihr eurem Arzt nicht traut, dann sucht einen zweiten Arzt auf und sprecht mit ihm genau die gleichen Dinge durch, wie beim ersten Mal. Das mag sehr schwer fallen, aber ihr wollt und müsst eine zweite Meinung einholen, wenn ihr euch nicht sicher seid.

Viel Erfolg euch allen!

Julia

• Hihi
          Er bekommt Konzertkarten von mir. Vielleicht noch eine Kleinigkeit dazu, wenn mir etwas ins Auge sticht, aber die Karten sind sowieso schon der Burner! :mrgreen:

• Das könnte...
            ...Tachykardie sein.

Findest du viele Informationen zu im Internet oder sprich mal einen Arzt darauf an. Das ist, wenn man es behandelt, nicht gefährlich.

• joye_12548350

Tipp
            Hey,

such mal nach dem Buch "Erreichen Sie ihr Traumgewicht" von Susanne Bakker oder "Leichter durchs Leben" von Petra Lukasch. Beides tolle Bücher mit denen meine beste Freundin und ich schon seit ein paar Wochen arbeiten. Sie hat in 2 Wochen fast 5 kg verloren und ich in einer etwas über 2kg.

In beiden Büchern findest du tolle Anregungen und Tipps und Rezepte. Im ersten Buch sogar einen Essensplan für mehrere Wochen.

Viele Grüße und viel Erfolg! :)

• Ich auch!
            Juhu! Dann mach ich mal mit. :mrgreen:

Also, ich bin 25Jahre alt, bin 1,78m groß, wiege zur Zeit 81 kg :cry: und mein Wunschgewicht liegt bei genau 70kg. Die hatte ich schonmal und es war ein Traum! :cool:

Also (was ich heute gegessen habe und noch vor habe zu essen)

Frühstück: 1 Actimel, 1 Joghurt mit Heidelbeeren (0,1% Fett) + 1 Apfel

Zwischenmahlzeit: 1 Müsliriegel (Corny free) + 1 Banane

Mittag: 1 Scheibe Vollkornbrot mit Putenwurst, 1 Scheibe Vollkornbrot mit fettreduziertem Käse + 1 rote Paprika

Zwischenmahlzeit: auf meinem Schreibtisch liegen noch 3 Äpfel :mrgreen: , eine Orange und ein Müsliriegel. Mal sehen, was heute Abend noch da liegt. ;-)

Abends: gebratene Nudeln mit Paprika und Hühnchen. (Rezept ist ganz einfach: Chinesische Mienudeln kochen, Fleisch mit ein wenig Olivenöl anbraten, Paprika dazu, Nudeln dazu, mit Gewürzen und Sambal Oelek abschmecken, fertig!)

Trinken: Ich trinke auf der Arbeit meist Tee, Früchte- oder Kräutertee. Ca 1,0 - 1,5l am Tag und Wasser nebenbei bzw Abends nach Bedarf. Ich komme so auf 2 - 2,5l am Tag. Leider nicht jeden Tag, da ich manchmal einfach vergesse zu trinken. :-(
            Mit dem Tee trinke ich schon mehr am Tag, aber wie schafft man es das Trinken nicht zu vergessen?

Finde deinen Service super!!! Danke! :-)