M
majara_11933315

• 8. Mai 2014
  • Beitritt 4. Juni 2008
  • 1 Diskussion
  • 8 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo zusammen
    Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen:
    Mein Noch-Ehemann und ich haben uns vor 2,5 Jahren getrennt. Nachdem nie eine gütliche Einigung in Sicht war, läuft alles übers Gericht. Wir haben zusammen ein Haus auf meinem Grundstück gebaut. Es war nun ein Gutachter vom Gericht da, der das Haus auf 290000 Euro geschätzt hat. Demnach würde mein Noch-Ehemann 125000 Euro aus dem Zugewinnausgleich bekommen. Ich hatte bereits einen Makler da, der mir klar und deutlichgesagt hat, dass sich das Haus in der Gegend nur zwischen 170.000 - 195.000 Euro verkaufen lässt. Das interressiert das Gericht aber nicht! Laut meinem Anwalt ist es egal, wie hoch das Haus verkauft wird, meinem Noch-Ehemann steht die Summe zu, die das Gericht festsetzt, also hier 125.000 Euro!
    Wo bleibt hier die Gerechtigkeit? Wir haben drei Kinder (18,16,12), die bei mir leben. Mein "Ex" zahlt lediglich 640 Euro Unterhalt, weil er angeblich nicht mehr Geld hat. Dabei weiß ich aus früheren Zeiten, dass er zwar nur das Mindestgehalt von seinem Arbeitgeber bekommt, aber noch zusätzlich viel unter der Hand. Was natürlich bei der Berechnung des Unterhalts keine Rolle spielt.
    Ich selber gehe neben der Betreuung meiner Kinder (um die er sich überhaupt nicht kümmert) auf 75%arbeiten und habe nebenbei noch einen 400 Euro-Job, um die restlichen Schulden des Hauses , die anfallenden Kosten für das Haus, unseren Lebensunterhalt und 2 Autos zu finanzieren. Wir drehen jeden Cent dreimal um, bevor wir ihn ausgeben.
    Ich habe nun nicht einmal die Möglichkeit das Haus zu verkaufen, halbe halbe zu machen, und damit die Sache zu beenden, sondern werde bestraft, dass mir etwas (Grundstück) gehört. Ist da draußen irgendjemand, der mir hier weiterhelfen kann?

Danke

• ute_11848819

Strafe für seine Lügen
    Hab ich mir auch schon gedacht, vielleicht sollte es so sein, dass alles auffliegt, keine Ahnung wohin das führt, aber dass ich ihm hinterher laufe, wird nicht passieren. Ich liebe ihn über alles, aber wenn er jetzt nicht zu mir steht, werde ich meine Konsequenzen ziehen Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende............

• nela_12460013

Alle Geliebte sind böse und berechnend
    Naja, anscheinend denken nicht alle so wie du. Ich hatte gerade einen Anruf von seiner Mutter, die behauptet, ich würde mir das alles ausdenken, weil ihr Sohn niemals mit einer anderen ins Bett gehen würde. Und wenn ich jemals noch mal im KH anrufe oder mich bei ihm melde, kommt sie zu mir und prügelt mich eigenhändig durchs Dorf.

• gaynor_11912599

Vielleicht
      Weißt du, die Hoffnung stirbt zuletzt. Und bis August ist ja nicht mehr lang, falls du jetzt einen Schlusstrich ziehst, wirst du dich ewig fragen, ob er es nicht vielleicht doch ernst gemeint hat.
      Aber sollte er dich dann doch wieder weiter vertrösten, würde ich versuchen dem ganzen dann doch ein Ende zu setzen.Obwohl das leicht gesagt ist.
      LG

• Ich bin eine Geliebte
        Hallo.

Will dir mal meine Geschichte erzählen: Ich lernte meinen verheirateten "Freund" vor 9 Monaten kennen. Nach einigen Wochen erzählte er mir, dass er ohne mich nicht mehr leben wollte und er einiges daheim klären müsste. Das ginge aber im Moment nicht, weil seine Tochter eingeschult wird. Dann ging es nicht, weil bei ihm eine Krankheit festgestellt wurde, dann wurde sein Vater krank. Anschließend er selber operiert. So wurde ich immer hingehalten. Für mich selber war dies eine furchtbare Zeit, die nur aus Warten bestand. Warten, bis ER anruft, warten, bis ER Zeit hat, warten, bis ER kommt. Hat er einmal nicht angerufen oder ist nicht gekommen, bin ich heulend zusammen gebrochen. Er hat mir auch immer versichert, dass er nicht mehr mit seiner Frau schläft, dass er auf seiner Couch oder bei seiner Tochter übernachtet. Ich war mir seiner Liebe so sicher. Vor einigen Wochen erhielt seine Frau einen anonymen Brief, in dem stand, dass wir ein Verhältnis hätten. Er hat es abgestritten. Nun ist etwas Furchtbares passiert: Letzte Woche kam er mit einer Sepsis ins KH und liegt seitdem im künstlichen Koma. Als ich über Umwege erfuhr, dass die Ärzte die Ursache nicht fanden, habe ich dort angerufen und erzählt,was ich über ihn wusste. U.a. dass er neue Zähne eingesetzt bekam (was seine frau nicht wusste), Dies war dann auch die Ursache der Infektion. Nur die Affäre ist jetzt aufgeflogen, seine Frau ist zusammengebrochen, weil er ihr glaubhaft versicherte, dass zwischen uns nichts war. Nun frage ich mich, wie man das glaubhaft versichert, ohne seine Frau in den Arm zu nehmen, ohne ihr zu sagen, dass man sie liebt und ohne mit ihr ins bett zu gehen. Ich fühle mich genau wie du belogen und betrogen, nur kann ich ihn darauf nicht ansprechen. Demnächst soll er nun aus dem Koma geweckt werden, ich glaube ja nicht, dass er sich dann noch mal bei mir meldet, denn ich habe die Affäre ja auffliegen lassen. Gäbe es einen Schalter, mit dem man Liebe ausschalten könnte, würde ich es tun.Aber den gibt es leider nicht, deshalb werde ich wohl noch eine ganze Zeitlang weiter weinen und ihm nachtrauern.Warum ich dir das erzähle?
        Auch eine Geliebte hat Gefühle und macht das nicht um die Ehefrau zu verletzen

Liebe Grüße

nina

• alale_12570580

Glückliche Stunden
          bitte pass auf, dass du dich da nicht verrennst. Mir ging es ähnlich, habe auch eine Beziehung mit einem verheirateten Mann. Am Anfang ging es auch nur um ein paar glückliche Stunden, aber mittlerweile liebe ich diesen Menschen so, dass es nur noch weh tut. Irgendwann möchte man mehr und man ist nicht mehr bereit zu teilen und dann wird es schmerzhaft. Und zwar so, dass du nicht einmal mehr die Stunden mit ihm glücklich sein kannst, weil du weißt, dass er danach zu seiner Frau zurückgeht.Ich kann dich gut verstehen aber pass auf dich auf......
          Liebe Grüße

nina

• majara_11933315

Fortsetzung
          Hallo.

als ich deinen Beitrag gelesen habe, war ich total erschrocken. Da gibt es noch mehr Menschen auf der Welt, die so leiden wie ich. Meine Geschichte ist der deinen so ähnlich: Ich lernte meinen verheirateten "Freund" vor 9 Monaten kennen. Nach einigen Wochen erzählte er mir, dass er ohne mich nicht mehr leben wollte und er einiges daheim klären müsste. Das ginge aber im Moment nicht, weil seine Tochter eingeschult wird. Dann ging es nicht, weil bei ihm eine Krankheit festgestellt wurde, dann wurde sein Vater krank. Anschließend er selber operiert. So wurde ich immer hingehalten. Für mich selber war dies eine furchtbare Zeit, die nur aus Warten bestand. Warten, bis ER anruft, warten, bis ER Zeit hat, warten, bis ER kommt. Hat er einmal nicht angerufen oder ist nicht gekommen, bin ich heulend zusammen gebrochen. Er hat mir auch immer versichert, dass er nicht mehr mit seiner Frau schläft, dass er auf seiner Couch oder bei seiner Tochter übernachtet. Ich war mir seiner Liebe so sicher. Vor einigen Wochen erhielt seine Frau einen anonymen Brief, in dem stand, dass wir ein Verhältnis hätten. Er hat es abgestritten. Nun ist etwas Furchtbares passiert: Letzte Woche kam er mit einer Sepsis ins KH und liegt seitdem im künstlichen Koma. Als ich über Umwege erfuhr, dass die Ärzte die Ursache nicht fanden, habe ich dort angerufen und erzählt,was ich über ihn wusste. U.a. dass er neue Zähne eingesetzt bekam (was seine frau nicht wusste), Dies war dann auch die Ursache der Infektion. Nur die Affäre ist jetzt aufgeflogen, seine Frau ist zusammengebrochen, weil er ihr glaubhaft versicherte, dass zwischen uns nichts war. Nun frage ich mich, wie man das glaubhaft versichert, ohne seine Frau in den Arm zu nehmen, ohne ihr zu sagen, dass man sie liebt und ohne mit ihr ins bett zu gehen. Ich fühle mich genau wie du belogen und betrogen, nur kann ich ihn darauf nicht ansprechen. Demnächst soll er nun aus dem Koma geweckt werden, ich glaube ja nicht, dass er sich dann noch mal bei mir meldet, denn ich habe die Affäre ja auffliegen lassen. Gäbe es einen Schalter, mit dem man Liebe ausschalten könnte, würde ich es tun.Aber den gibt es leider nicht, deshalb werde ich wohl noch eine ganze Zeitlang weiter weinen und ihm nachtrauern. Ich kann dich so gut verstehen.

Liebe Grüße

nina

• gaynor_11912599

Ich bin auch so eine Geliebte
            Hallo.

als ich deinen Beitrag gelesen habe, war ich total erschrocken. Da gibt es noch mehr Menschen auf der Welt, die so leiden wie ich. Meine Geschichte ist der deinen so ähnlich: Ich lernte meinen verheirateten