M
maja_12827155

• 21. Dez 2016
  • Beitritt 27. Aug 2008
  • 26 Diskussionen
  • 176 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ..
    ich danke euch allen, genau so klar musste ich das Ganze nochmal hören.
    Ich werde den Kontakt nun beenden und hoffen, dass ich beim nächsten mal an jemanden mit ernstem Interesse gerate..

• Danke
    du hast recht.. man merkt nur leider immer erst spät mit wem man was vernünftiges anfangen kann, und dann hängt man schon viel zu sehr drin :-/

• Hallo ihr Lieben,

leider muss ich hier mal wieder mein Leid klagen, weil ich grad sonst irgendwie keinen zum reden hab. Ich habe über das Internet jemanden kennengelernt und er sagte mir, dass er etwas ernstes sucht, dementsprechend hab ich es zugelassen das Gefühle entstehen.
    Wir haben uns bisher vielleicht so 10mal getroffen und eigentlich war es immer schön, das Problem ist nur das ich glaub ich nicht fröhlich genug für ihn bin.. diese unklare Situation setzt mir aber auch total zu. Für ihn bin ich scheinbar nur eine Affäre, denn nach 10 Treffen weiß man doch so langsam in welche Richtung es geht, oder?

Jetzt bin ich Studienbedingt erstmal in einer anderen Stadt, ich würde ihn aber sofort besuchen wenn er das wollte und meine Tür hier steht ihm auch immer offen. Alle Anspielungen in die Richtung hat er aber abgeblockt, ich habe mich deshalb gar nicht getraut zu fragen, wie es mit uns weitergeht wenn mein Studium wieder losgeht.

Nun geht es mir leider sehr schlecht. Er meldet sich zwar jeden Tag, nach 2 Sätzen ist die Unterhaltung dann aber beendet. Er sagt auch nichts von wegen, dass er mich gerne sehen würde etc. Nichtmal irgendwelche Anspielungen auf Sex kommen...das war vorher anders.
    Ich merke ja, dass sein Interesse nicht so groß ist, aber ich verstehe nicht warum er nichtmal mehr an einer Affäre Interesse zu haben scheint. Und warum macht er es mir unnötig schwer und meldet sich noch, wenn wir uns wahrscheinlich eh nie wieder sehen? Scheinbar scheint ihn diese ungeklärte Situation nicht zu stören oder für ihn ist so klar, dass die Sache jetzt mit dem Studium gegessen ist, das man gar nicht drüber reden braucht. Hätte er die Sache weiterführen wollen, hätte er aber an unserem letzten Tag etwas dazu gesagt, oder?

Achja, er weiß, dass ich eine Beziehung suche und kein Mensch für Affären bin und vor ihm auch noch keine hatte. Und ich habe auch oft gesagt, dass ich nicht weg will etc., aber er hat sich da halt immer sehr bedeckt gehalten. Beim Schreiben merke ich selbst, wie eindeutig das eigentlich ist :/

So, das musste raus.
    Ein schönes Wochenende an alle =)

Mondprinzessin

• ..
    danke für die hilfreichen antworten =)
    Also mein Darm wurde noch nicht genauer Untersucht, werde da beim Arzt mal drauf bestehen... die Ernährungstipps werd ich auch versuchen umzusetzen :)

• war mir nicht sicher welche Kategorie am ehesten passt, also...

Egal was ich esse, ich vertrage es nicht. Mein Bauch bläht sich immer extrem auf (ca. wie im neunten Monat) und Blähungen habe ich auch immer, oft Durchfall. Im Winter kann man den Bauch kaschieren, aber jetzt wo es warm wird traue ich mich kaum noch raus. Und wegen der Blähungen kann ich selten mit Freunden kochen und muss dann immer irgendwann nach Hause. Eine Partnerschaft kommt natürlich überhaupt nicht in Frage, bei anderen Leuten zu übernachten ist einfach super unangenehm und kommt für mich nicht mehr in Frage. Urlaub geht natürlich auch nicht.

Ich fühle mich wirklich extrem eingeschränkt und leide immer mehr unter meinem Problem.
    Natürlich war ich auch schon beim Arzt, Laktose- und Fruktoseintoleranz habe ich nicht, lediglich der Test auf Sorbit war positiv. Lasse ich dieses weg verschwinden die Symptome aber trotzdem nicht. Wie gesagt, egal was ich esse, mein Magen reagiert darauf.
    Blut wurde mir auch abgenommen, Gluten und Histamin scheine ich zu vertragen, obwohl ich insbesondere mit Brötchen (natürlich ohne Sorbit) erhebliche Probleme habe. Selbst bei Reis rebelliert mein Bauch..

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll und habe das Gefühl mein Hausarzt nimmt mich entweder nicht ernst oder hat einfach auch keine Ahnung.
    Kennt jemand dieses Problem? Was kann ich noch tun?
    Ich bin für jeden noch so kleinen Tipp dankbar!

LG :)

• an0N_1235021999z

Ach,
    also diese Dinge erfülle ich ganz automatisch wenn ich jemanden toll finde. gebracht hat das nur nicht so viel... bzw. finden die Männer das nicht so cool, glaube ich..aber deine Erfahrung scheint da ja eine andere zu sein
    ich bin 23, aber versuche jetzt mehr sport zu machen und mich dadurch dann vllt was besser zu fühlen, danke :)

• vasant_12067391

Danke!
    irgendwie beruhigend, dass es deiner Frau auch so geht/ging... ich hoffe, dass sich das bei ihr schon gebessert hat und noch weiter bessert, ich nehme mir deine Worte auf jeden Fall zu Herzen :)

• gernot_12310143

Ja..
    damit magst du recht haben, aber wie kann ich das denn ändern?
    Natürlich haben mir schon viele geraten, dass ich mich selbst mehr mögen/akzeptieren muss, aber es klappt seit jahren nicht, weil ich wirklich keine Idee hab wie ich das anstellen soll. Ich rede mir sowas dann höchstens ein, tief überzeugt bin ich davon aber nicht, also klappt es auf dauer nicht :-/

• an0N_1189750099z

Hm
      das ist eine schwierige Frage, für mich heißt selbstbewusster werden zufriedener mit mir sein. Ich möchte gern durchs Leben gehen und mich nicht ständig über die Dinge, die ich nicht so gut gemacht habe ewig ärgern, weil sie mir dann hoffentlich einfach viel weniger ausmachen. Und ich möchte von den Leuten um mich rum mehr wahrgenommen und geschätzt werden

• Hallo =)
        Den Titel meines Beitrags kann man in zwei Richtungen verstehen... sehen die anderen mich als nicht liebenswert an oder ich mich selbst?
        Ich muss sagen, dass wohl leider beides der Fall ist, wobei beides sich gegenseitig bedingt... und genau da liegt mein Problem, wie kann ich aus diesem Kreis entkommen? :/

Ich versuche mal mich kurz zu fassen, ich bin seit 2einhalb Jahren Single, davor die Beziehung hätte man sich aber auch sparen können. Mein Partner hat mich nicht geliebt und es war eher ein zweckmäßiges zusammensein, bei dem man sich aber eher schadet.
        Seitdem bin ich auf der "Suche". Ich weiß, man soll nicht suchen, aber abstellen kann ich es irgendwie nicht.
        Ich bin leider ein ziemlich zurückhaltender Mensch, grad was das Kennenlernen von Männern angeht. Angesprochen werde ich irgendwie nie, ich glaube mich nimmt man gar nicht wahr, also habe ich es über das Internet versucht. Nach den Dates melden sich die Männer aber nicht mehr bei mir. Das war die letzten Male IMMER so und jetzt bin ich natürlich noch viel gehemmter und werde noch schüchterner.

Ja und so langsam bin ich wirklich verzweifelt. Klar, wenn man mit sich zufrieden ist kommt man besser an, man hat mehr Ausstrahlung und dann vllt auch mehr Erfolg. Aber wie soll ich mit mir zufrieden sein, wenn ich immer alles in den Sand setze? Die Männer finden mich denke ich uninteressant und langweilig. Und für meine Schüchternheit hatte man mit 16 Verständnis, jetzt irgendwie nicht mehr, es wird eher als etwas lästiges empfunden was man an allen Ecken vorgeworfen bekommt.
        Mich belastet es ja auch selbst, ich wäre wirklich gerne anders, aber wie soll ich das schaffen? Es ist wohl eine 180Grad- Drehung nötig, wenn ich von den Leuten gemocht werden will, sowohl was Beziehungen angeht als auch Freundschaften, die sind bei mir auch kaum vorhanden.

Hat jemand Tipps, wie ich selbstbewusster werden kann?
        Jetzt mal im ernst, solche Aussagen krieg ich von Freunden direkt vorgeworfen, aber ich bin nunmal wirklich durchschnittlich. Ich seh mittel aus, hab ein ganz normales Leben, ich hab keine besonderen Talente, bin in den meisten Dingen aber auch nicht besonders schlecht. Ich sehe keinen Sinn darin mir einzureden, dass ich was besonderes bin, wie es einem 100Ratgeber empfehlen. Das hat die letzten Jahre auch nicht geklappt, weil es einfach nichts gibt weswegen ich mich besonders fühlen kann, versteht ihr was ich meine? Ich gehe in der Masse einfach unter. Ich bin okay, aber man braucht mich nicht. Es gibt so viele hübschere, schlauere und lustigere Frauen. Andererseits gibt es aber sicher auch schlimmere Personen als mich und auch die haben irgendjemanden, der sie liebt...

Kennt das jemand? Kann mir irgendjemand irgendwie helfen?
        Danke schonmal an alle, die den langen Text gelesen haben :)

• an0N_1189750099z

:neutral:
        das ist so naheliegend und doch hab ichs so noch gar nicht gesehen.. danke! vllt hilft es mir, mir vor augen zu halten, dass er vielleicht wirklich gar nicht so ist wie in meiner vorstellung

• ..
          danke dir :) ja das mit dem projizieren ist natürlich auch ne Möglichkeit... aber ich versuche mich abzulenken, ja :)

• :/
          das ist jetzt vermutlich nicht die erwünschte antwort, aber ich denke eher nicht, dass Gefühle wiederkommen. Ich kann hier aber natürlich nur für mich selbst sprechen. Habe sowas aber auch schon versucht und es hat nie geklappt.

Klar, man möchte den anderen nicht verletzten und wünscht sich, dass einfach beide wieder Gefühle haben...aber man kann es eben nicht steuern.
          Es gibt sicher Personen bei denen das geklappt hat, aber habe da noch nicht oft was von gehört und denke, dass man damit meistens nur ein Ende "verschiebt",aber kommt natürlich auch auf die aktuelle Gefühlslage an. Also man spürt wohl selbst am besten ob das nochmal mehr werden kann oder nicht?

• ..
          genau, öfters mal zu ihr schauen & wenn sie den Blick erwidert anlächeln. Und dann muss man sich halt überwinden und hingehen.
          Wenn man was nettes sagt wie "hey, du wirkst total sympathisc,h hast du lust was zu trinken" reagiert eigentlich kaum eine Frau unfreundlich. Im schlimmsten Fall lehnt sie dankend ab, aber das gehört eben dazu.
          Auf jeden Fall keine dummen Anmachsprüche und nicht die Frau so von hinten antanzen, ich hasse das, wenn man gar nicht sieht wer da hinter einem ist und plötzlich wird man irgendwie angegrapscht :mad:

• Hey ihr lieben,

grad stecke ich mal wieder in einem Tief. Seit 2 Monaten habe ich wirklich großen Liebeskummer, wegen einem Mann den ich lange vom sehen kannte und dann beim feieern kennengelernt habe.
          Was mich daran stört ist, dass ich es von mir selbst so "ungerechtfertigt" finde. Ich kenne den Mann eigentlich nur oberflächlich und obwohl er immer freundlich zu mir war hat er nie nach einem Treffen oder ähnlichem gefragt, also eigentlich ganz klar kein Interesse. Ich weiß nicht wie ich mich da trotzdem so reinsteigern konnte, das sieht mir eigentlich nicht ähnlich. So lang er aber immer freundlich zu mir war ging es noch, jetzt hab ich ihn vor eineinhalb Wochen beim feiern getroffen und er war richtig abweisend und wirkte fast schon genervt von mir. Im Nachhinein wäre ich nach einem kurzen "hallo, wie gehts" wohl besser einfach weitergegangen, aber ich habe halt versucht ein Gespräch aufzubauen. Hinterher war mir das sehr unangenehm, weil er da wohl nicht so Lust drauf hatte. Zu guter letzt wurde ich dann auch noch von einem seiner Freunde "angebaggert" und ihm wars komplett egal. Das hat mich natürlich sehr verletzt. Denn zwischen kein Interesse und komplett egal gibt es ja auch noch Zwischenstufen die mir lieber gewesen wären. Aber muss ich halt so akzeptieren.. nur irgendwie fällt mir das unglaublich schwer.

Ich verstehe nicht was dieser Mann mit mir gemacht hat, was anders ist als sonst... es tut einfach sehr weh und ich merke leider deutlich, dass das auch noch ne Weile so bleiben wird. Kennt ihr das, bzw. versteht ihr mein Problem? Ich bin eigentlich der Meinung, dass man seine Gefühle schon oft zumindest ein bisschen lenken/steuern kann. Aber diesesmal bin ich irgendwie echt Machtlos und das nervt mich :(

Wollte mir das mal von der Seele schreiben, vielleicht macht es das etwas besser :)
          Liebe Grüße

• ..
          ach ihr seid ja alle sehr feinfühlig :D nein im Ernst, danke für die ehrlichen Antworten..
          Ich habe mich ja im Nachhinein auch geärgert, jedes Wochenende ist das aber nicht der Fall, und auch nicht jedes zweite. Ich wollte mir eigentlich nur "Mut" antrinken und hab dann den Moment verpasst, wos genug war.

Jedenfalls hatte ich sowas lange nicht mehr, ich finde selten wen toll und weiß wirklich nicht richtig wie ich damit umgehen soll. Liegt natürlich auch daran, dass ich mir lauter "was wäre wenn"- Fragen stelle und weiß, dass ich mich durchaus beser hätte anstellen können. Aber wenn ich jemanden toll finde kann man mich einfach total vergessen :/

• ..
          also ignoriert habe ich ihn ja nie, an dem einen Abend war ich nur leider realtiv betrunken und habe ihn da wirklich nicht mehr wahrgenommen, aber deshalb hab ich ihm ja nochmal geschrieben und mich entschuldigt. War natürlich nicht gut, aber ich kann es nicht mehr ändern :/

• Hallo ihr alle,
          ich muss meine aktuellen Gedanken mal irgendwo loswerden.
          Es gibt da einen Mann, den finde ich schon lange toll. Wir kannten uns aber nur vom sehen und mehr als anlächeln war nie. Letztens auf einer Party meinte er dann ob ich was mit ihm trinken will. Wir also zur Bar, dann irgendwann geküsst, getanzt und ich bin dann auch noch mit zu ihm. (ja ich weiß, war taktisch nicht so schlau)
          Ich bin nachts noch nach Hause, weils mir nicht so gut ging. Und er hat am nächsten morgen direkt geschrieben, war aber nur ein kurzes Smalltalkgespräch. Ein paar Tage später haben wir uns beim feiern wiedergesehen, er kam auch direkt zu mir aber es war wieder nur ein kurzer Smalltalk. Danach war ich ziemlich frustriert, meine Naive-Seite war aber der Meinung, dass er sich ja vllt nur nicht mehr getraut hat und von mir ja bisher auch keine Innitiative kam.
          Ich hab ihm dann einige Tage später also geschrieben, ob er auf die Party xy geht und er meinte ja. Diese Party war am Donnerstag und wir haben uns wieder kurz unterhalten aber dann aus den Augen verloren. Er hat mir daraufhin sogar geschrieben wo ich bin und dass er enttäuscht ist weil ich einfach an ihm vorbeigelaufen bin. Das hab ich zwar erst zu Hause gelesen, aber ich war natürlich froh, dass er offensichtlich gern länger mit mir geredet hätte (naja, oder was auch immer^^) Ich habe ihm dann geantwortet aber es kam nichts mehr. Um Sicherheit zu haben habe ich ihm dann gestern nochmal geschrieben. Es kam direkt ne nette Antwort mit Gegenfrage, ich hab in meiner Antwort jedoch bewusst nichts mehr gefragt, um zu sehen ob er das Gespräch trotzdem aufrecht erhält - keine Antwort mehr.
          Die Sache ist ja nun spätestens seit gestern sehr eindeutig, ich hab mich allerdings schon ziemlich reingesteigert und bin grad wirklich sehr traurig, weil es zwischendurch immer so Momente gab wo ich wieder Hoffnung hatte, kennt ihr das?
          Und wie bringt ihr euch auf andere Gedanken? Es trifft mich halt, weil ich diesen Typ vorher schon Wochenlang "angehimmelt" habe. Und es nagt natürlich auch an meinem Ego, dass niemand mal tieferes Interesse an mir hat...

Schönes Wochenende euch allen =)

• Leider nein
          Wir haben seitdem nur noch wenige Sätze miteinander geschrieben, so weit bin ich dann nicht gekommeb und bezweifle auch dass das noch passieren wird