M
maire_11964404

• 10. März 2016
  • Beitritt 22. Sept 2011
  • 21 Diskussionen
  • 1845 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Guck guck
    @ Maja und Wüste: Ihr startet Kind Nr. 2??? Wie toll :) Ich drück euch die Daumen, dass es diesmal ganz schnell klappt

@ Mogi: 16+0 schon wieder. Wahnsinn. Ich hoffe, es geht dir gut

@ Tante: Meine KiA meinte, Sonnencreme ab 6 Monaten

@ Orchi und Serena: Wie geht es euch und euren Twins?

• Engel
    Meine liebe Engel, von mir noch meine aller herzlichsten Glückwünsche [s:p/zom]

Ich freue mich so sehr, dass du endlich dein Wunder bei dir hast.

Was die Milchmenge betrifft, der Weleda-Tee hatte mich zum Springbrunnen werden lassen ;)

• Hallo Mädls
    Ach Mädls, ich vermisse euch, aber ich schaff es echt nicht...KOmme nicht mal mehr dazu vom Handy aus mitzulesen wie anfangs, weil mir die Kleinen mein Handy aus der Hand schlagen

Mogi: 15 SSW schon wieder??? Glückwunsch!!!

Engel: Bald ist es bei dir soweit :) Toi toi toi

Me: Ich werd auf Trab gehalten.....Aber es geht uns und den Kleinen mit schon wieder 6,5 Monaten gut!

Ich hoffe, es geht euch allen gut!

• Na da...
    ... kann ich ja froh sein, dass meine keinen Schnuller mögen. Mika lutscht zum Einschlafen Daumen, der draußen ist, wenn sie schläft...

WWWUUUAAAA Morgen werden sie schon wieder 5 Monate!!! Das ist so der Hammer! Und sie sind schon so groß wieder!!! Mensch, wo rennt die Zeit hin!

Ich in ein bisschen vergesslich... habe ich geschrieben, dass Adri 2 Zähnchen sogar schon hat?!?!?!?!?

• Mogi, Naemi
    Ach Mogi, es ist sooo schöööööön, auch wenn die Übekeit doof ist

Naemi: Wohin soll es diesmal gehen, wenn ihr umzieht?

• "Muttersöhnchen und Vatertöchterchen"
    Klawa, ich glaube du hattest da mal was gefragt oder ne Diskussion angeregt...
    Also noch sind meine zwar sehr jung, aber bei uns ist es derzeit echt so, dass er total kuschelig zu mir ist und Mika total zum Papi. Wenn sie mal nen schlechten Tag hat und viel weint, da ist es zum Teil der Papi, der sie dann in den Arm nimmt und dann ist sie ruhig....

• Maus
    Jaaaaa, Adri ist ein ganz flotter.... körperlich ist er Mika einiges voraus... also so kräftetechnisch, Gewicht und Größe...

Und mach dir wegen der Marmeladenbrötchen keinen Kopf... würd ich mal sagen... Er ist doch anderweitig sicher Fleisch und trinkt Milch? Dann bekommt er schon sein Eiweiß und Calcium... Ansonsten versuch doch unter die Marmelade etwas Philadephiakäse zu streichen...

• Nochmal Mogi
    :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut:

Einfach toll :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut:

• Me
    Bei Adri sind die ersten zwei Zaehnchen durch und das mit nur 4, 5 Monaten! !!!!

• Tanja
    100% worauf wartest du nocg? Ein Geschwisterchen waere doch toll.
    Was war denn bei euch damals das Problem?? Wieviele Versuche hattet ihr?

• Mogi
    Wie geil ist das denn?!?!?!?! Ich freu mich so :-)

(Wo ist mein Glückwunshshueoferli und ueberhaupt habe ich auf nichts Zugriff..komisch...)

• ACh und...
    natürlich einen guten Rutsch für alle!!!!!!!! [s:p/zou]

Wahnsinn Engel, bei dir fehlen ja auch nur noch 3 Monate!!!!!!!!!1

• Hallo Mädls
    Ich hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten.... Wir haben ganz ganz klein nur gefeiert, nen kleinen Baum mit Lichterkette gekauft, den die Kleinen mit großen Augen betrachtet haben und dann gab es nur zwei Geschenke für jeden, jeweils ein Buch und ein Lätzchen, wobei die es natürlich eh noch gar nicht begriffen haben.... Dafür hatten sie Spaß die Geschenke in Mund zu nehmen ;)
    Den Kleine gehts prächtig. Die zwei sind so fröhlich und im Großen und Ganzen pflegeleicht... aber zwei auf einmal....Schlafen mal so mal so. Es gibt ab und an Nächte, wo ich nur einmal gefordert werde, aber dann auch mal wieder 3 mal...Stillen tu ich immer noch, aber leider momentan weniger synchron, weil sie momentan so viel herumzappeln und sich dabei gegenseitig stören. Nachts klappt das aber Gott sei Dank noch super... Aber das einzelne Stillen ist halt ein bisschen doof manchmal, weil ich mich dabei nicht um den anderen kümmern kann .... Aber dennoch bin ich super glücklich, dass es klappt und ich finde es wunderschön
    Mädls, ich vermisse euch, aber irgendwie schaffe ich es einfach nie hier rein, weil ich nur selten am Laptop bin und vom Handy aus ist es einfach so kompliziert.

Klawa: Was machen die Klobürsten??? Ach und jaaa, hier ist es heiß!!! Zu heiß... Kann nachts manchmal kaum schlafen und die Kleinen sind auch immer total verschwitzt und das, obwohl sie nur im ärmellosen Body schlafen

Maus: hihihi da hat wohl jemand in der Adventszeit besonders das Sprechen geübt, oder? Kekse und Lichter ;)

Maja: Schön, dass sich dein Kleiner so toll entwickelt

Tanja: Oh man, das ging ja jetzt schnell. Mein herzliches Beileid

Camy: Oh das tut mir so leid, dass deine Schwiemu so k.... ist. Wenn ich sowas lese, da bin ich wieder froh, dass wir so weit weg von Famlie wohnen, wobei ich meine schon sehr vermisse. Mein Freund möchte die ganze Zeit seine Mutter zu uns holen, damit sie mir helfen kann.... aber NEIN, das will ich nicht. Wir haben einfach definitiv keinen Platz!!! Da würd ich austicken!!!

Tante: 11 Wochen schon wieder! Wahnsinn, wie die Zeit rast.... Es wird sicherlich eine Umstellung, wenn dein Mann wieder arbeiten geht, aber das schaffst du ganz sicher auch alleine, davon bin ich überzeugt

Allen anderen: Ich hoffe es geht euch gut.

• Wo seid ihr denn alle????
    Steffi m das glaube ich gerne dass die zwei dich auf Trab halten. Geht mir ja jetzt schon so ;-) aber schön dass es ihne gut geht :-)

• Nomi
    Nomi: Ja schön mal unten zu stehen. Wir wurden noch nicht mal als Frischmamis beschrieben ;)

Kat: Wie geht es Ben? Wenn er sich übergibt oder anderweitig komisch ist, würd ich sofort zum Arzt gehen. Aber das machst du ja Morgen eh schon...Und ja, ich stille 100% :)

Klojunkies: eure Babys sind ja schon alle über ein Jahr alt, entwicklungspsychologisch finden es da Kinder sehr interessant mit Ausscheidungen zu spielen und somit auch mit der Klobürste. Wegsperren auf jedne Fall nicht, dass überreißen sie ja noch gar nicht und kann dann eher zu Frustrationen führen. Klotür zu und evtl ne Alternative (evtl ne saubere Klobürste und Wassereimer, jetzt im Winter evtl doof, aber im Sommer auf dem Balkon oder Garten kann es sich austoben) anbieten. Wenn sie gerne mit der Kacke spielen, da soll wohl Fingerfarbe super sein :) (hui, gut aufgepasst im Utnerricht Simba ;) )

Camy: Schöne Fotos, weiß nimmer, ob ich das schon im alten Thread geschrieben habe...Ein Baby zu haben ist etwas wunderschönes <3 Genieß es, es ist wahnsinn, wie schnell sie wachsen!!!!

Lekuki: ich hatte dir zum Thema Gelbsucht auf FB geschrieben.

Maja: Schön, dass es Muckel gut geht :)

• Tante, Mogi
    hihihi lustig, also Mika kenne ich nur als Abkürzung von Mikaela und Adri ist für Adrián ;)

Aber stimmt, es gibt den Rennfahrer Mika... der ist aus Skandinavien, oder???? Wir haben uns bei Mika auch für die skandinavische Schreibweise mit K entschieden, weil in Südamerika ist es normal mit C, aber da wir unsere Zukunft in Deutschland sehen, da dachte ich mir, wird sie sicherlich nur Probleme haben, weil wahrscheinlich die meisten denken, dass sie eine MicHaela ist und nur das H vergessen wurde und um erst keine Zweifel aufkommen zu lassen, mit K.
    Außerdam passt das ja super zu unserer "exotischen Mischung" hihihi

Den zweiten Namen (sorry, möchte ich nicht geben) mussten wir erstmal im "Nationalamt für indigene Völker" als Namen anerkennen lassen, weil er hier in Argentinien unbekannt war. Unsere beiden haben ja jeweils noch einen Quechuanamen.

Mogi: Bockshorn ist ja im Tee drinnen... Und was das "anstrengend" betrifft, da bin ich mir sicher, dass du das schaffen würdest.

Ach und zur Milchproduktion, unsere Hausmeisterin fragte mich letztens, ob ich denn stille und ich meinte JA und sie lachte nur, na dann musst du aber ordentlich Bier trinken hihihih

• Und nochmal Hallo
    So, hab heute ziemlich gestückelt geschrieben, aber immerhin habe ich es geschafft :) Die Kleinen haben heute auch schon um Punkt 19 geschlafen... Die werden momentan irgendwie immer früher müde... Ursprünglich war es mal um 19 Uhr bettfertig machen, stillen, Bett, also schlafen dann ca. 20, mittlweile werden sie meist um 18 Uhr schon hungrig und sind dann aber auch tot und schlafen dann bis ca. 0,30, manchmal sogar länger, zur Zeit etwas kürzer... Hat aber auch was, denn der Abend ist dann um in Ruhe zu essen, duschen, u.U. etwas arbeiten und jetzt schon seit ein paar Wochen, dass wir wieder Serien gucken :)
    Ach und seit dieser Woche lachen beide laut. Also lächeln und grinsen war ja eh schon lange drin, aber am Dienstag hat Mika bei Hoppe Hoppe Reiter plötzlich lauthals gelacht und einen Tag später Adri beim Flieger spielen. Ach ich könnt dahin schmelzen... Und endlich Feedback zu bekommen und zu sehen, dass es ihnen gefällt, was man eigentlich die ganze Zeit mit ihnen macht. das ist sooo toll Ich könnt dahinschmelzen [s:p/oaq]

Tanja: Oh, das mit deinem Opa tut mir leid. Das ist bestimmt sehr anstrengend. Demenz war es, oder? Hast du Unterstützung?

Tante: Och, das ist ja echt anstrengend, wenn deine Kleine so viel spuckt. Ich hoffe, das wird bald besser.

Lekuki: Habs dir zwar auf FB schon gesagt, aber hier nochmal meine herztlichsten Glückwünsche. Ich freu mich so für dich

Camy: Uf, habs grad gelesen, 22 Versuche!!! Das ist Wahnsinn. Um so mehr freue ich mich... Ach und was machen denn eigentlich die Koliken?

Mogi: Schön, dass dir unsere Namen gefallen...Aber du meinst Mika und Luca gehen für beide Geschlechter? Hm, ich kenne ehrlichgesagt Mika nur für Mädchen und Luca nur für Jungs.... Wie geht es dir eigentlich? Werdet ihr nochmal den Weg in ne KiWuK machen, oder kommt das für euch nicht mehr in Frage?

Orchi und Seranasan: Wie läuft es bei euch mit den Zwillies????