M
mailin_12342559

• 1. Sept 2005
  • Beitritt 7. Aug 2005
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hmmm...
    hallo kathrin, also...
    ein bekannter hat sich letztes bei der polizei beworben. er hat es leider nicht geschafft, weil da einiges verlangt wird...ich glaube sogar, dass man von ihm sogar fachabitur verlangte, aber das weiß ich nicht mehr 100%.
    Nun ja. er hat sich auch m september schriftlich beworben und hatte dann aber schon nach einem monat, also im oktober, den einstellungtest. er ist dann an diesem test gescheitert. dieser besteht aus schriftlichen aufsätzen, allgemeinwissen und ein körperlicher test, d.h. untersuchungen und sportliche aufgaben.
    ich kann deinen freund nur raten, dass er sich das absolut nicht einfach vorstellen soll. mein bekannter hat alleine ein 3/4 jahr jeden tag dauerlauf etc. betrieben...ist dann an den aufsätzen gescheitert...

naja...das waren meine erfahrungen, die ich dabei so mitbekommen habe...vielleicht konnte ich dir helfen!
    lieber gruß

• amina_12548864

Fremdsprachen...JA! - aber wo überall?!
    hallo!
    naja...ich bin 18 jahre und gehe noch zur schule, voraussichtlich werde ich nächstes jahr mein abitur haben. doch wie fast jeder steht man vor der frage, was man hinterher mal beruflichen machen möchte?!
    ich interessiere mich sehr für fremdsprachen und kenne auch jemanden, der den weg als europa- bzw. fremdsprachensekretärin eingeschlagen hat. Wollte mich mal informieren, an welchen schulen man die ausbildung absolvieren kann, da ich da noch nicht den 100% durchblick habe! Leider! Weil es wird ja mal so langsam zeit!
    Bin dann zufällig au diese seite gelandet und würde mich vielleicht freuen, wenn ihr einfach mal erzählen könntet, wo ihr lernt und welche erfahrungen oder meinungen ihr habt...
    das würde mich echt helfen!!!
    ich bedanke mich schon mal.
    lieber gruß