M
maile_12944398

• 14. Feb 2014
  • Beitritt 7. Juli 2011
  • 7 Diskussionen
  • 32 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich bin
    sehr misstrauisch, ist unser zweiter anlauf...
    Damals hatte er aus bindungsangst schluss gemacht.
    Und jetzt fällt es mir so schwer, ihm wieder zu vertrauen.
    Darum vermute ich hinter allem etwas negatives.
    Ist echt schlimm, ich weiß. Vielleicht sollte ich es lieber sein lassen. :cry:

• Montag sagt er, ob es schlimm wäre dass wir uns erst Donnerstag wieder sehen.
    Klar kein Thema.
    Wobei er genau weiß, dass ich nicht mehr möchte dass wir uns nur ein zwei Mal in der Woche sehen
    Und da er wusste, dass es mir weh tut, wenn wir nichts voneinander hören,
    schreibt er heute (Donnerstag)
    Aber nicht, wies mir geht, oder was ich gestern gemacht habe!
    Nein nein, er schreibt etwas, womit er mich treffen kann, womit er meine Sehnsucht entlocken kann: "Therme, jetzt bei dem schönen Wetter. Einen Cocktail schlürfen. Wär das schön."
    Ich (merkte es leider zu spät) ließ mich drauf ein, und schrieb "oh ja wär das ein Traum"
    Und schon ist alles wieder ok er denkt sich: Fisch hat angebissen. Und klopft sich auf die Schulter.

Macht er das bewusst oder unbewusst?
    Meint er es nur gut, um mich aufzuheitern oder wollte er nur wissen, ob ich beleidigt bin?

• an0N_1287741599z

Bindungsangst
    Ich denke, sie hat Angst vor Nähe und Bindung....
    Hatte auch mal einen Freund, der so war. Die Beziehung ging fast drei Jahre. Letztendlich scheitert man trotzdem, denn der Partner muss selbst erkennen, dass er "Bindungsangst" hat. Lass sie los, es ist sehr schwer, aber du kannst nichts tun. Sie muss sich im Klaren werden, ob ihre Angst oder ihre Liebe zu dir überwiegt. Das Einzige, was du für dich tun kannst (habe ich gemacht und hat mir gut getan) Setz dir ein zeitliches Limit, so lange, wie du zu "warten" bereit bist. Ist dieser Zeitpunkt gekommen, und nichts passiert, dann lass sie entgültig los und schau nach vorn. Schließlich will die "Richtige" in deinem Leben auch gefunden werden und nicht ewig auf dich warten.... ;-)

• Ich habs ja verstanden :roll:
    Ich habe auf hilfreiche Antworten gehofft.
    Warum lest ihr dann die Probleme von diesen ganzen anstrengenden Leuten überhaupt.....

• Ich habe
      es schon einmal angedeutet,
      und er hat gesagt es ist nicht so.... :???:
      Heute werden wir uns wieder sehen :happy:
      Ich werde aber versuchen, es nochmal klarer anzusprechen, es ist nun mal viel passiert. Danke für deinen Rat :-)

• Hallo,
      als ich von seiner Scheidung hörte, kamen in mir schon so "alte Gefühle" hoch... Wir waren vorher schließlich 6 Jahre lang ein Paar. Ich war damals zu jung um mich fest zu binden.. Und beendete die Beziehung. Was ich später oft bereute...
      Er, 1,5 Jahre lang verheiratet, vorher 3 Jahre mit ihr zusammen, hat mich jedoch nicht beachtet - zu dieser Zeit. (Weil er nicht durfte, wie er heute sagt...?!)
      Als die Scheidung lief, wir uns übern Weg liefen, sagte er, hey ich hab dich immer noch gern.
      Ich hatte einen Freund, und sagte, dass das nicht ginge. Aber er war ja immer da, dieser Gedanke an ihm...
      Nun, ich bin jetzt auch wieder Single.
      Er kam schon sehr oft an, (mittlerweile seit 1 Jahr!), und ich sagte ihm immer wieder, ich kann nicht, ich brauche Zeit, usw....
      Wir waren jetzt aus.
      Aber, ich habe sehr viele Zweifel,
      - was war ich damals für ihn, als er heiratete?
      - bin ich für ihn jetzt einfach die, die am einfachsten greifbar ist?
      - Aber er "wartet" ja quasi schon über ein Jahr?!

Wie könnte ich herausfinden, ob ICH es bin, die er will.
      Denn, ich habe ihn noch immer gern. An mir scheitert es nicht. Ich habe nur einfach Angst, die "zweite Wahl" zu sein...

Kann mir jemand einen Rat geben?

• danuta_12112992

Als der Alltag mit dem neuen Freund kam...
      hab ich gemerkt, dass ich meinen alten vermisse.
      Hmm, Liebe war es schon. Aber keine große Liebe.
      Die Liebe zu meinem ersten Freund war deutlich größer. Aber das habe ich leider zu spät gemerkt und das heißt auch nicht dass es bei dir auch so ist.

Du bist die ganze Zeit traurig und kannst dich kaum ablenken? Was denkst du da? An ihn? Und du schreibst du möchtest nur, dass alles wieder gut wird und ihr glücklich werdet?? Aus was wartest du?! :)
      Wovor hast du Angst?
      Denkst du an ihn, wenn du schlafen gehst?
      Was ist dein erster Gedanke, wenn du wach wirst?

Triff dich nicht mit ihm, wenn du nicht weißt was du willst, dass will er nicht hören. Er will klare Aussagen. Ja oder nein.
      Wenn du noch Zeit brauchst, sag es ihm.

• manola_12551660

Das glaube ich auch nicht
        ....dass er dich nicht mehr liebt.
        Er liebt dich - aber die Angst vor Verpflichtung und Verantwortung ist wahrscheinlich größer.....

Wie gesagt, lass ihn erstmal los - melde dich nicht und gehe nicht auf "oberflächliche sms" ein.... Das heißt ja nicht, dass du ihn entgültig abhakst. Aber für den Moment bleibt dir nur, auf dich selbst zu schauen - und auf dein Baby :-)

Das tue ich übrigens auch - ich hoffe auch, dass er wieder kommt. Aber das muss er selbst wollen. Und das wird er, wenn er dich wirklich liebt.

Und ERST DANN überlegen wir, ob wir ihn wieder wollen.... ;-)

• danuta_12112992

Er hatte bereits eine neue
          ....darum konnten wir es nicht mehr versuchen. Es war schlichtweg zu spät....
          Ja - man trifft eben falsche Entscheidungen, aber man lernt daraus auch sehr viel.... Und ja, ich hätte damals bei ihm bleiben sollen.

Vielleicht solltest du wirklich erst einmal Abstand nehmen von der ganzen Geschichte, wie sindragosia auch sagt.
          Dann triff dich nach ein zwei Wochen mit ihm und hör auf dein Gefühl.

Es tut ihm weh, wenn du nicht weißt ob du ihn noch liebst, und es kann schon sein, dass er dich nach ein paar Monaten nicht mehr zurück nimmt.

Aber ich denke, du liebst ihn schon noch sehr, sonst würde es dich nicht so sehr beschäftigen.
          Aber wenn du dich dafür entscheidest, es noch einmal zu versuchen, musst du immer offen mit ihm über deine Zweifel reden. Vielleicht störte ihm auch etwas, und wenn ihr an euch arbeitet, vergehen die Zweifel von selbst... ;-)

• Ich glaube,
            er hat kalte Füße bekommen :TRISTE:
            Ihm ist bewusst geworden, was jetzt plötzlich alles an Verantwortung auf ihm zukommt, er muss jetzt für eine Familie sorgen, und und und.... Das ist ihm alles zu viel geworden.
            Das ist sehr egoistisch von ihm und dir (euch) gegenüber nicht fair.
            Lass ihn erstmal gehen. Konzentrier dich auf dein Kind, vielleicht können dir Freunde und Familie ein wenig helfen?

Vielleicht braucht er die Zeit, um einen klaren Kopf zu bekommen und kommt zurück, aber lauf ihm nicht hinterher.

Ich denke schon, dass er dich liebt - nur dass eben momentan seine Angst und Panik überwiegen...

• Du hast Zweifel...
              ich habe auch mit 19 eine 5jährige Beziehung beendet, ich habe damals genauso gefühlt wie du.
              Ich habe nach Fehlern gesucht (natürlich bei ihm) und war immer total unzufrieden. Dann kam ein anderer Mann, ich habe meinen Freund für ihn verlassen. Wollte was neues erleben, andere Erfahrungen machen.
              Ein halbes Jahr später war mit meinem neuen Freund Schluss. Ich habe es bereut, weil ich ihn hergegen habe, aber dann war es zu spät. Ich habe gemerkt, dass ein anderer auch Fehler hat, und dass man sich immer irgendwie zusammen raufen muss, egal welcher Mann an deiner Seite ist. Ich will dir damit nicht sagen, dass du bei ihm bleiben sollst. Heute würde ich sagen, hätte ich die Beziehung nicht beendet, wäre ich womöglich immer unzufrieden gewesen, weil ich die Erfahrung nicht gemacht habe. Aber ich denke heute noch sehr oft an ihm, und hätte ich damals mehr in die Beziehung investiert, und hätte mehr daran gearbeitet, wären wir wohl heute schon verheiratet und glücklich.... Wäge einfach ab, welches Gefühl überwiegt, die Zweifel oder die Liebe zu ihm. Sind die Zweifel stärker als die Liebe, mach das Buch zu, und sei frei für was neues oder genieße einmal dein Singleleben. Überwiegt das Gefühl von Sehnsucht und Liebe, dann kämpfe um euch, und überlege, was ihr evtl besser machen oder ändern könnt. Ich wünsche dir viel Kraft, egal wie du dich entscheidest.

• danuta_12112992

Tut gut zu hören...
                ...als er das letzte mal bei mir war, hat er total geweint... Und er sagte zu meiner Freundin, er liebt mich, aber die Angst ist einfach größer :???:
                Ja er weiß, dass ich ihn liebe.... Aber mit meiner letzten sms habe ich ihm eben zeigen wollen, dass ich so nicht weiter machen kann.
                Aber eine Frage "an die andere Seite" ;-)
                Warum ist man unentschlossen? Und das ist bei dir schon seit Monaten so?? Und wenn er es jetzt beendet hat, kommt bei dir das Gefühl der Sehnsucht auf?

• eliza_11885228

Die liebe Stolz...
                  ...steht mir momentan auch im Weg...
                  Wir waren 3 Jahre glücklich, bis er von heute auf morgen Schluss machte... Dann 4 Wochen Funkstille, dann haben wir uns wieder gesehen...und dann wars wieder um uns geschehen.. Tage danach dann wieder die Abfuhr von ihm... Er kann nicht..... Aber ich kann jetzt auch nicht mehr.
                  Er ist die Liebe meines Lebens und ja ich kämpfe gerne um ihn. Aber nicht um jeden Preis. Ich denke, jetzt ist er an der Reihe - wenn es ihm das wert ist.....Oder?

• Das ist das Beste....
                  denke ich auch. Er weiß nach dem ganzen Hin und Her, dass ich ihn liebe, wenn er jetzt wegen meiner letzten SMS keinen neuen Versuch startet, dann gehts ihm wohl nur um sein Ego.
                  Wenn er mich liebt, kommt er zurück...Oder??!!

• Ja eben.....
                  drum habe ich geschrieben, lassen wirs gut sein....
                  Aber indirekt in der Hoffnung, dass er merkt, dass mir diese Aussage von ihm nicht ausreicht :-(
                  Ich denke, wenn er mich liebt, müsste doch trotzdem was von ihm kommen oder?! Egal was ich geschrieben habe....oder??

• Trennung nach 3 Jahren, ist jetzt schon ein paar Wochen her, wir haben immer noch Kontakt...

Seine letzte sms war:
                  "Meine Gefühle schwanken minütlich zwischen "oh Gott ich liebe diese Frau, es hat alles gepasst und ich will mein Leben mit ihr verbringen" und "nein es haut sowieso nicht hin, Beziehungen sind nichts für mich, ich bleib allein..." Ich kann dich ned loslassen, weil ich immer noch die Hoffnung hab, dass ich dieses Gefühlschaos in Griff krieg. Das war egoistisch und ich hab bei dem hin und Her keine Rücksicht auf deine Gefühle genommen. Ich versprech dir, dass ich dich in Ruhe lass. Machs gut."

Meine Antwort: Danke dass du so ehrlich warst, lassen wirs gut sein, und schauen wir nach vorn....

Jetzt bereu ich es total....:(
                  Hat es Sinn, etwas zu drehen, was könnte ich ihm schreiben?
                  Oder war die sms von ihm eh schon das "Aus"?!

Was meint ihr?

• aragon_12836806

Er hat sich gemeldet....
                  Er hat am Wochenende, als er bei mir war, ein Buch entdeckt, über Bindungsangt... Jetzt hat er sich gemeldet und gefragt, ob er es haben kann... Klar hab ich gesagt... Heißt es was gutes?? Wie soll ich mich weiterhin verhalten? Mich rar machen?

• Hallo...was meint ihr:
                  Trennung nach 2 Jahren, von heut auf morgen. Erst sagte er, er hatte keine gefühle mehr.... Nach 4 Wochen Kontaktsperre haben wir uns am WE wieder gesehen - und die Nacht zusammen verbracht... :-/
                  Am nächsten Morgen haben wir gekuschelt, zusammen geweint, gelacht, bis zur letzten Minute eng umschlungen... Zeigt mir ein Lied auf Youtube, was er immer anhört, weint dabei... Wir gehen auseinander, mit wehmütigem Blick...

Zu meiner Freundin sagte er am Abend noch, er liebt mich, habe aber zu viel Angst.....
                  Was soll ich tun?? Ich liebe ihn....

• Danke für die "neutralen" Worte
                  es war für mich von Anfang an schwer, ihn immer aus seinem Tal zu holen. andere sagen, er war noch nie so glücklich, und er war ein ganz anderer Mensch. Nur ich konnte nicht immer nur geben. Und er konnte nie wirklich zu mir stehen, aber warum?