Was hat das....
... mit zumuten zu tun?? :???: Frau muß es ja nicht übertreiben. Aber um mal nen kleinen Test zu machen find ich das ok. Aber ich bin nicht der Meinung das sowas die Eifersucht nicht dauerhaft "besiegt". Geschweige den wie sich der Partner fühlt wenn es mal raus kommt. Ich meine jeder muß selber wissen wie er mit seiner Eifersucht klar kommt bzw dagegen ankämpft aber ich bin der Meinung man sollte mit seinem Partner darüber sprechen und eine gemeinsame Lösung finden und ihn nicht ausspionieren.
Mmaike_12321345
- 14. Feb 2010
- Beitritt 21. Juni 2009
- 1 Diskussion
- 17 Beiträge
- 0 beste Antworten
- bonita_12902725
- delwyn_12557571
Hi
Ich bin der selben Meinung wie Träumer. Dich trifft keine Schuld. Er ist derjenige der Mist gebaut hat, derjenige der dich betrogen hat, derjenige der dich manipuliert hat,...
Auch wenn es verdammt schwer ist und es seine Zeit dauern wird, aber du wirst ohne ihn besser dran sein.
Ich glaub ehrlich gesagt nicht dass das mit der Nachricht en Test wahr.
Letztenende mußt du entscheiden was für dich das beste ist, aber ich glaube er wird dich nicht glücklich machen.
LG
Ich
kann dich voll und ganz verstehen. Ich bin in einer ähnlichen Situation.
Ich nehm an das er es dir nicht erzählt hat um dich nicht zu verletzen. Die Kerle denken die tun uns damit was gutes aber letztenendes machen sie es nur noch schlimmer. Ich weiß nur nicht warum er es dir jetzt auf einmal erzählt hat!
Und die Frage ist wie oft trifft er sich mit ihr oder hat mir ihr Kontakt? Wie siehst du es jetzt wenn er mit ihr Kontakt hat?
Ich kann dir keinen Rat geben weil ich hab auch noch keine Lösung gefunden. Fakt ist aber eins es war vor deíner Zeit und daraus kannst du ihm keinen Vorwurf machen. Aber jetzt seid ihr zusammen und jetzt müßt ihr eine Lösung finden mit der ihr beide klar kommt, eine Lösung wo er dir zeigt das er dich liebt, nur dich und das sie nur eine Freundin ist und irgendwo hinter dir steht. Ist er dafür bereit? Ist er bereit den Kontakt mit ihr offen zu legen um dir zu zeigen das du keine Angst/Bedenken haben mußt???:-D
Im Prinzip ist das eine tolle Idee. Weil auch wenn das keine Möglichkeit ist die Eifersucht ganz zu kurieren so ist es zumindestens ein Schritt in die richtige Richtung. Weil man darüber spricht und damit sich ein Stück freier davon macht. Der Kopf beschäftigt sich nicht so intensiv damit weil man es jemanden gesagt hat. Und bei Freunden die nicht das gleiche Problem haben stößt man dann irgendwann auf unverständnis, genervt sein,... Und man bekommt doch eine Einschätzung von jemanden der selber davon betroffen ist, weiß von was man redet und einem vielleicht auch mal sagt... "Du hier übertreibst du!" oder "Stop. Hier tust du deinem Partner unrecht"..... Also ich find das eine tolle Idee. :BIEN:
Ich bin dabei!!!!
- lora_12134564
Wenn....
..... Sie sich aber nur so verändert hat um irgendwo dazu zu gehören dann hat sie selber auf sich nichts gehalten. Weil sich nur zu verändern um anderen zu gefallen, das beweist keine Stärke. In der Hinsicht tut sie mir leid. Und es beweist das du Stärker bist als sie es war.
Aber ich kann dich verstehen. Du warst verletzt weil sie dich eigentlich alleine gelassen hat. Andere Dir vorgezogen hat, obwohl ihr so lange befreundet wart, so viel zusammen geteilt habt. Aber auch wenn es dir sicher weh tat/tut, ist es vielleicht besser so, wenn sie sich so sehr verändert hat. So wie ich es gelesen hab hast du ja um sie gekämpft. Also hast du dir nichts vorzuwerfen, es ist ihre schwäche die Euch getrennt hat.
Tut mir wirklich leid für dich. - lora_12134564
:mad:
Das ist aber auch mies von der Freundin... Und das 14 Jahre lang?? Das ist echt Hammer.... :MAL:
Aber das Problem mit ner Freundin drüber zu reden hab ich auch. Die verstehen das auch nicht. Irgendwann tun die ganz genervt und wollen nichts mehr drüber wissen. Und dann steht Frau wieder alleine da. :cry:
Und alleine kommt man da glaube wirklich nicht raus... weil ansonsten wär ich auch echt froh wenn ich es endlich mal schaffen würde.... man zieht sich ja immer selber wieder damit runter und das nervt ein dann selber schon tierisch.... Und man vergräbt sich dann auch immer mehr..... Das schlimme ist ja, man merkt und weiß es aber kann nicht wirklich was dagegen tun... :TRISTE:
- lora_12134564
Der Kopf....
.... sagt hör auf. Aber dieses "unwohl" Gefühlschaltet man dadurch nicht ab. Und das ist leider stärker als der Kopf. :-( Zumindestens ist es bei mir so.
Klar sag ich mir auch immer wieder eigentlich so schlecht sieht man gar nicht aus. Und dann hat man aber auch momente, grade wenn wieder so ein tief wegen der Eifersucht ist, wo man sagt.... Mensch die sind hübsch aus... und die hat tolle beine.... oder so.
Auch ich muß was ändern. Aber das wie ist noch unklar..... und das macht mich nur noch verrückter. :evil:
- lora_12134564
Ich weiß...
.... ich kendas Problem. Weil mir geht es in der Hinsicht nicht anders. Aus Angst ihn zu verlieren, versuchen wir es ihnen alles recht zu machen. Im Prinzip wissen wir es besser, das wir das nicht machen sollten..... Aber die Umsetzung..... Ist so verdammt schwer und schmerzhaft. Und da sind wir wieder bei dem Punkt den ich hier drin sooooooo oft schon gelesen hab und weswegen wir diese (scheiß) verlustängste haben..... das SELBSTBEWUßTSEIN!!!! :-/ - lora_12134564
:!!!:
Biene hat recht wenn du ihm das Motorrad fahren verbieten/einschränken willst dann verlierst du ihn! Er muß von alleine merken das er dich dadurch vernachlässigt... so hart das für Dich auch ist.... Ich glaube die (meißten) Männer setzen ihre Prioritäten anders als wir Frauen.. und da stehen wir leider meistens hinter dem Hobby! :TRISTE:
Mach Deinen Kampfsport weiter. Klar es wird schwer werden wenn ihr Euch dadurch noch weniger seht. Aber du hast dadurch deinen Ausgleich und kannst dich auch in gewisser weiße abreagieren.
Vielleicht mußt du ja zu Anfang nicht gleich drei mal die Woche gehen. Vielleicht geht es auch wenn du nur zwei mal gehst.... Dadurch sieht er das du auch dein eigenes Ding machst und merkt vielleicht das ihm was fehlt......
Ich wünsch es dir!!!!!!
- an0N_1193689799z
:cry:
Danke für deine Antwort. Ich les oder kontrollier sein Handy ja nicht ständig... Es war das eine mal und dann gleich so eine Nachricht! Aber der Drang alles zu kontrollieren wird immer größer, (obwohl ich es nicht will und es genauso sehe wie du das man das nicht machen sollte) genau wie die Angst das sich alles wiederholt und ich am Ende wieder mit nem gebrochenem Herzen, alleine dasitz.... :cry: Ich versteh dich
Klar hast ihn mit seinem Hobby kennengelernt. Aber wenn ihr euch gar nicht mehr seht und sein Hobby ihm immer wichtiger ist als du, ist das auch nicht schön. Hast du selber ein Hobby dem du nachgehen kannst??Ich hab jetzt schon einige Beiträge gelesen. In manchen erkenn ich mich wieder bei anderen sag ich mir so schlimm ist es bei mir zum Glück noch nicht. Aber trotzdem nervt es mich und ich will es auch abstellen. Ich probier es schon lange Ich hab es mit reden probiert, mit ignorieren,. Es funktioniert nichts. (dazu muß ich aber noch erwähnen das ich ein verdammt schwaches Selbstbewusstsein habe) Eine richtige Lösung hab ich jetzt auch beim lesen nicht gefunden. Aber vielleicht kann mir doch jemand helfen wenn ich mein Problem schildere.
Angefangen hat es mit meinem Ex-Freund (2,5 Jahre zusammen). Es war wunderschön am Anfang wie es halt so ist wenn man frisch verliebt ist. Leider war es nur eine Wochenend-Beziehung aus beruflichen Gründen. Am Anfang war auch noch alles gut. Getroffen haben wir uns immer bei mir, der Schock kam als ich das erste mal bei Ihm in die Wohnung kam und das Foto von ihm mit seiner Ex-Freundin gesehen hab, welches am PC hing. Eine weile konnte ich es ignorieren, dann hab ich mich endlich getraut ihn zu fragen warum er es noch hängen hat und ob er es nicht ab nehmen könnte weil es mich stört. Die Antwort war Nein. Dann fing ich an zu merken das er ständig Nachrichten schreibt, bekam dann zufällig mit das es seine Ex (sie hatte zu dem Zeitpunkt nen Freund)ist. Es wär wohl nur ne gute Freundin meint er. Dies ging eine weile. Wir stritten ab und zu und dann war wieder ne weile Ruhe mit dem Thema und das ganze dann wieder von vorn. Am Anfang bekam ich auch noch Nachrichten und Anrufe, mit der Zeit wurde das immer weniger. Er rief max. einmal die Woche kurz an (und meist auch nur weil er was wollte), am Wochenende ging er alleine zu Freunden/Arbeitskollegen und dann fuhr er wieder auf Arbeit. Die Woche über telefonierte er mit ihr, schrieb ihr hunderte von Nachrichten (heimlich versteht sich). Soweit so gut aber dann kam der Knall: Ich fand heraus das er sich heimlich mit dieser und einer anderen Ex getroffen hat und das nicht nur einmal. Was da passiert ist weiß ich bis heute nicht, ich weiß nur das wo unsere Beziehung zu ende war er offiziell wieder mit der einen in der Kiste gelandet ist.
Und ich dumme Kuh hatte noch versucht mit der Ex so was ähnliches wie Freundschaft aufzubauen. Wie müssen die sich über meine Naivität lustig gemacht haben, angelogen haben sie mich beide -das sie nur Freunde wären- in Wirklichkeit haben sie sich geschrieben das sie sich lieben. Wann sie endlich wieder zusammen kommen und das sie jeweils Eifersüchtig auf den anderen Partner sind,.
Ich hab das ganze dann beendet weil ich nicht mehr konnte, weil ich die lügen nicht mehr aushalten konnte bzw. gar nicht wusste was wahr ist, auch wenn es weh tat.
Jetzt habe ich seit ca 8 Monaten einen neuen Freund. Er hat sehr lange um mich gekämpft. Auch hier war am Anfang alles okay. Bis ich mitbekam das er fast allen seinen weiblichen Bekannten Kosenamen gibt. Vorallem der einen aus seiner Weiterbildung. Erschwerend kam dazu das ich von einem Kumpel erfahren habe das er mal was von genau dieser Frau wollte und nur nichts daraus geworden ist weil sie nicht wollte. Ich hab ihn auf diese zwei Sachen angesprochen. Das mit den Kosenamen hat er versprochen zu versuchen abzustellen. In meiner Gegenwart macht er es zumindest. Zu meiner Frage ob er noch was von der anderen will bekomm ich immer nur die Antwort das sie nicht will und sie einen Freund hat. Ist das wirklich ne antwort auf meine Frage??? Ich glaube nein.
Jetzt fängt es an das er immer öfters mit ihr und noch ein paar anderen Weibern (eine davon hat ihm schon nacktbilder geschickt) schreibt. Per SMS, E-Mail,. Jedesmal wenn ich es mitbekomm hab ich ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend. Jedes mal wenn sein Handy klingelt zieht sich mein Herz zusammen. Eine SMS die ich von der einen gelesen habe dort waren KussSmilies drin und diese Verdammten Kosenamen Und jetzt fängt er an mir zu verheimlichen das er Ihnen schreibt. Und da fängt es nun bei mir an zu arbeiten. Ich frage mich warum. Wenn er nicht bei mir ist frag ich mich ob er ihnen schreibt, sich mit Ihnen trifft. Und die tage wo er in der Schule ist sind der totale Hass.
Aber es gibt auch manchmal Momente da vergesse ich das ganze, er ist total lieb zu mir und er "gehört" ganz mir.... aber dann kommt wieder der Hammer.
Ich weiß nicht was ich noch tun soll. Wie ich meine Gefühle in den Griff bekomme. Ist alles nur Einbildung oder wiederholt sich alles???
Kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben. Übertreib ich vielleicht, interpretier ich zu viel hinein?? Soll ich es beenden eh ich uns beide quäle???
Wenn ihr bis hier her gekommen seid. Danke fürs lesen!!
- zach_12522192
Mal im Ernst
du willst jetzt aber nicht behaupten das du vorher keine anderen Frauen hattest...... Stimmt
Vergangenheit ist Vergangenheit.... Aber es muß halt wirklich Vergangenheit sein....Das hilft nicht
glaub mir. Kann dir sagen was du da für ne Antwort bekommst. "das würde mich nciht stören" Leider schon viel zu oft gehört.... :-(- brady_12886583
Aber
trotz den Zweifeln und den Schzmerzen fällt es schwer den Menschen den man liebt zu verlassen, wenn nur ein kleiner Hauch der Hoffnung besteht.... Wenn kleine Momente de Glücks noch dabei sind. :cry:
Auch ich kenn dieses Gefühl. Bei mir war es in der letzten Beziehnung genauso... Und in meiner jetzigen fängt es auch wieder an.... Die Zweifel sind da und bleiben auch.... Zumindestens hab ich noch nichts gefunden was bei mir hilft.... :-( Ich wünscht ich könnt es abstellen... Ihm glauben das da nicht mehr dahinter ist.