M
maike_11881164

• 22. Okt 2011
  • Beitritt 20. Dez 2008
  • 3 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • seit ich 30 bin (nun 33) heilt meine haut überhaupt nicht mehr ab. die zellteilung ist eben langsamer geworden. aber so langsam? als ich früher einen pickel bekam heilte der ziemlich schnell ab. spätestens nach einer woche war keine rötung mehr zu sehen.

da ich leider, wenn ich stress habe, meine hautunreinheiten (seitlich vor den ohren) aufkratze, sieht das inzwischen furchtbar aus. :shy: die haut ist ziemlich gerötet. auch wenn ich eine phase habe, in der ich keinen pickel habe, sieht die haut deswegen schrecklich aus, weil eben die rötungen nicht mehr abklingen.

geht es euch in meinem alter auch so?
    was kann ich denn tun? :cry:

vg

• lea_12121402

Was hat sich bei euch nach absetzen der pille getan?
    Kann mich nicht erinnern wie das mit 15 war, ist ja ewig her. ich gehe davon aus, das ich einfach mit der pille einen kohldampf entwickelt habe und mehr gegessen hab. falls ich die pille wieder nehme, muss ich entweder aufs essen achten oder sport machen.

setze die pille ja ab, weil mir die ewige hormonschluckerei zu viel ist. will mal sehen wie ich ohne ticke :)

man hört z. b. das die libido wieder steigt und pilzinfektionen nicht so oft vorkommen.

• lea_12121402

Pille und unreine haut
      ich nehme die pille seit ich 15 bin. habe vor einigen jahren mit implanon verhütet und habe schnell wieder unreine haut bekommen.nach 2 jahren habe ich es wieder entfernen lassen, weil ich mich einfach nicht mehr wohl gefühlt habe in meiner haut. denke das wird jetzt nicht anders sein.

solange ich die pille nicht nehme, werde ich mit condom verhüten. da ich auch mal kinder will muss ich die pille evtl gar nicht mehr nehmen. und was danach ist weiß ich ja jetzt noch nicht.

bekommt man diese pillen-pfunde eigentlich wieder weg, oder sind die so hartnäckig, das man sich mit abfinden muss?

• wegen der ganzen nebenwirkungen will ich (30) die pille eine zeit absetzen. da ich ohne pille schlechte haut bekomme, werde ich sie irgendwann wieder nehmen müssen.

als ich mit 15 mit der pille begonnen habe, habe ich 5 kg zugenommen. wenn sich das dann wiederholen würde hätte ich persönlich ein problem damit. wer hat erfahrung? wer hat die pille schon abgesetzt und wieder genommen?

lg

• frigg_12095638

Frühlingsblumen sind toll!
        Und dazu ein paar Kerzen in frischen Frühlings-Farben. Ich habe z. B. welche in kräftigem orange. Und die Zeit für Kerzen ist ja noch nicht vorbei... !

• Auf jeden Fall destilliertes Wasser
        Diese Wassersäule hab ich auch vor kurzem gesehen. Ich finde sie ganz toll! Die Fische sind ja das Highlight.

Ich würde die Säule auf jeden Fall mit destiliertem Wasser füllen. Das Wechseln würde ich mir sparen. Die Säule ist ja verschlossen, so dass nichts in Wasser gelangen kann. Auf Dauer können sich allerdigs Bakterien bilden, aber da würde ich zu Essig-Essenz greifen. Die gibt es überall zu kaufen. Den Essig würde ich auch gleich zu Beginn mit einfüllen.

Von (abgekochtem) Wasser würde ich auf jeden Fall abraten. Sonst hast Du bald keine Freude mehr an Deiner schönen Wassersäule. Innerhalb kurzer Zeit lagert sich Kalk ab und das sieht ganz schön ecklig aus.

LG

• Konzequente Pflege hilft
        Um dauerhaft ein Splittern der Nägel zu verhindern kann ich nur empfehlen, die Nägel immer mit einer Keramik -Nagelfeile zu kürzen. Wenn ich mal zu faul bin und die Nägel mit dem Klipser oder der Schere bearbeite, bekomme ich ein paar Wochen drauf den Dank in Form von brüchigen Nägeln.

Sehr empfehlen kann ich die Pfeilring Keramik Taschen-Nagelfeile von Müller. Die hat eine grobe und feine Seite und man hat schnell das gewünschte Ergebnis.

Lacke laugen übrigens die Nägel regelrecht aus und fördern somit nur die Brüchigkeit. Öfters mal eine Kur machen, auf Lack verzichten, dafür abends eine Nagelpflegecreme (z. B. mit Biotin) gut einmassieren.

LG

• Möchte mein Schlafzimmer neu einrichten. Das Bett will ich behalten. Es ist aus Stahl hochglanz-lackiert.

Als Kontrast möchte ich es eher "romantisch" einrichten, also nicht so kühl.

Welche Möbel (Kleiderschrank) passen dazu? Und die Wandfarbe?

Wer sich das Bett anschauen will: http://www.moebel.de/product\_images/42/daysi.jpg

Lieben Dank für Eure Mühe

• Anregungen holen
        für neue ideen blättere ich oft kataloge oder gehe ins möbelhaus. vor allem bei ikea ist mir aufgefallen, das sie tolle dokoideen haben, sowie besondere ausführung der wandgestaltung. und dann kannst du dir gleich das ein oder andere günstige dekoteil mitnehmen.

mir gefällt es z.b. wenn eine wand knallig gestrichen ist und die anderen weiß/vanille o. ä.

oder du nimmst helle pastell-farben aus einer farbfamilie.
        hellblau-hellgrün
        orange-gelb
        rosa-rot

viel spass

• Selber waxen mit kaltwachsstreifen
        wollte auch mal unbedingt meinen babyflaum weg haben. das gibt es so schöne kaltwachsstreifen fürs gesicht. die sind gut anzuwenden und einfach. tut gar nicht so sehr weh, da es ja flaum ist. und danach ist die haut lange babyzart ;-)

fürs gesicht würde ich nicht extra zur kosmetikerin gehen, erstrecht nicht wenn es kaum auffällt. das geld und die zeit kannst du dir sparen. oder frag eine freundin oder deine mom.

lg

• Babypuder soll helfen
          habe gehört, das puder die haut beruhigen soll...

• Einfach sexy
          ich rasiere mir die arme weil ich längere dunkle haare habe. früher habe ich sie gebleicht (war ok) und dann bin ich zur kosmetikerin zum warmwachsen. nun rasiere ich. armhaare entfernen mache ich glaube ich schon seit ich 18 bin (jetzt 31). aber das das mode sein soll habe ich nicht gehört.

ich finde es auf jeden fall toll. ich finde, einige frauen hätten es auch nötig, aber jeder wie er mag. im sommer finde ich es besonders schön, wenn die haut leicht gebräunt ist.

zum thema zeit, es dauert höchstens 10 sec für beide arme, da ich auch keinen rasierschaum verwende. an den armen ist das kein problem.

wenn es jmd auffällt oder jmd traut sich zu fragen, dann ist die/derjenige immer überrascht.

probiert es doch einfach mal im sommer, fühlt sich gut an!

lg

• Henna "frisst" sich ins haar
          wenn man mit henna getönt hat, nimmt das haar keine andere tönung außer henna mehr an. henna kann man nur rauswachsen lassen, um die haare irgendwann mal wieder "schön" zu bekommen.

aber um eine katastrophe zu vermeiden würde ich zum friseur gehen und nicht weiter experementieren. gibt lieber ein paar euro mehr aus und du bist gut beraten.

lg

• Die stärke ändert sich immer mal - weiche linsen kaufen
            ich kaufe mir weiche linsen, da sich meine stärke immer mal ändert und die harten linsen einfach teurer sind.

finde es auch hygienischer jeden monat neue linsen einzusetzen.

wenn du bedenken wegen der sauerstoffdurchlässigkeit hast, es gibt linsen, die aus einem besonderem material sind und weit mehr durchlassen (z. b. air optix). sie tun auch nie weh, egal wie lang der tag mal wird. habe ein gutes gefühl damit. solche linsen sind natürlich etwas teurer, aber wenn du mal einfache hattest und die linsen einfach nur aus den augen nehmen willst, dann kaufst du das nächste mal bessere.

lg