....
@ wasserglas: och ich glaub schon, dass da was im bauch landet. Gaaanz langsam kippen halt, dann schnullt mona das raus. Nur vorsicht bitte: mein großer hst mal vor lauter begeisterung ein stück glas abgebissen! :shock: also nehmt besser nen plastikbecher.
Mmai_12687862
- 25. Juni 2014
- Beitritt 2. Feb 2012
- 5 Diskussionen
- 639 Beiträge
- 0 beste Antworten
...
@ manduca: haben wir und benutzen wir- aber nur stundenweise. Zb wenn ich beim pferd bin und putze oder longiere und die hände frei brauch. Momentan passt das noch gut, ich hoffe die reicht, bis mona läuft.
@ trinken: probier doch mal, ihm was aus dem glas/ becher (ohne schnabelsufsatz) zu geben! Mona macht das prima und mit begeisterung!
@ us: der mai ist gekommen, der geburtstagsmarathon kann starten! ;-)- mai_12687862
:-d
Nebenwirkung: du wirst kurz danach jeden rülpswettbewerb gewinnen!!! :mrgreen: ;-)
Das einzig wahre ist natron, glaub mir!...
@ nachts drehen: macht mona auch. Inzwischen wird sie nicht mehr davon wach- nur, wenn ihr etwas den weg versperrt (also ich oder papa) ;-)
@ essen: mittags bekommt sie gemüsebrei, abends getreidebrei. Zwischen 50 und 100g schafft sie, je nach lust und laune. Und wenn wir essen, bekommt sie etwas ungewürztes davon ... zb gibt es gurkensalat bekommt mona gurkensticks. Brotzeit? Ein stückchen brot. Nudeln? Eine spirellinudel. Gemüse? Gegarte Sticks davon. Alles eben extra gekocht ohne salz.
@ kleidergröße: alles zwischen 68 und 80! Die shirts mag ich bißchen lockerer lieber!
@ hausfrauliche fähigkeiten: bin äußerst beeindruckt von mir! :mrgreen: ich konnte (für einen notfall, geb einer freundin, deren mann nicht richtig eingekauft hatte, sie musste arbeiten) ohne einzukaufen ein fest kulinarisch mit kürbissuppe, brötchen und brownies retten! :-) ein himbeerschnee wär auch noch drin gewesen, aber ich dachte: nicht übertreiben! :mrgreen::arrow:
Scnaddy, ich komm aus bayern...naja, eher franken! :-D ich lass sie vorerst nicht impfen- auch den großen bisher nicht. Warum? Weil ich der ganzen impfgeschichte eh skeptisch gegenüber stehe und bei jeder impfe abwäge... :-/
Woher kommst du?...
@ ostern: ganz ungewohnr: wir sind nicht auf festival sondern daheim! Und: es reißt mich so nullst, feiern zu gehen! Genieße meine familie so! Alles im leben hat eben seine zeit!!!
@ essen: wir schaffen höchstens 80- 100g, toll, mondschein! Mona mag: karotte, kartpffel und kürbis in breiform, mangold, gurke, apfel, nudeln, gänseblümchen und brot in der hand sowie getreidebrei blank, also ohne was drin, höchstens bißchen mandelmus. Ekelhaft ist pastinake (finde ich, kann den geruch nicht ertragen), alles obst (in breiform), mangold als brei und brocvoli. Milch will sie tagsüber wenig- keine zeit zum trinken, die welt ist so spannend!
@ schlafen: wer braucht schon schlaf??? Tagsüber??? Wir nicht!!! Man könnte ja sonst was verpassen? Dafür wird nachts gefühlt dauergenuckelt!!!:-)
@ yo: oh mann, ich drück dir echt die daumen! Bei mir gings auch fix und ich liege auch eher hoch!
@ klara: alles tiptop hier- geh doch mal zum doc! Schmerzen sind nicht normal!!!
@ fürimmer: austreten tut man schneller etwachsen als eintreten, im job immernoch bessere chancen (bes. Sozialer bereich und/oder bayern), im dorf besser integriert, taufpaten haben ist toll und eine besondete verbindung, lasz but not least: ich zahle das fest! ;-):arrow:
@ taufe: werde es noch machen lassen. Weil ich es will. Mein partner will es auch nicht, meine argumentation war aber besser! :cool:Ihr wiedert mich an! :mrgreen:
Hey, bitte nicht! Mag weder kotz- noch windelinhalte hier live und in farbe sehen! :mrgreen: nennt mich spießig! :mrgreen:
@ fürimmer: herzlich willkommen! Mir kommst du auch bekannt vor!
@ hase: immerhin ich seh dich meistens! :-D
@ yoo: kann ja wohl nicht sein!!! Wie kommt ihr finanziell rum?
@ us: krank, allergie, periode, leicht migräne...noch fragen? ;-)...
@ sp: happy birthday!
@ schnaddy: willkommen zurück! Schön, dass du wieder da bist! Gehts dir gut?...
@ sp: warum nochmal darf er nichr mehr als 1l?...
Ich brauchte übrigens 4 anläufe, bis ich grad sichtbar war... :-( scheiß app!!!...
@ jaqueline: ich lach mich schlapp!!! :mrgreen:
@ sp: ich füll mona bei solchengelegengeiten ab, dann schläft sie weiter!
@ vanille: klar geht das! Levin hatte nie (18 monate gestillt) zu wenig milch und ich hatte immer 24 h scgichten!!! Weißt doch: angebot und nachfrage!!!
@ hase: was gibt es denn neues??? Bin neugierig!!!...
@ rituale: abends bett gehen: wir legen uns zusammen hin zwischen 8 und 9 hin, ich stille sie, dann lässt sie los und dreht sich auf den bauch, ich streichele den rücken bis sie schläft. Nachts wird ca 2x gestillt. Morgens wacht sie zwischen 6 und 7 auf, ein schläfchen (ca 30 min- 1h) gegen 10 und eins gegen 13.00 und manchmal noch gegen 17.00. Aber: soe ist flexibel genug, veränderungen diesbezüglich hinzunehmen! :bien:
@ geburt: m.s geburt war toll und schnell. Ich brauchte keine schmerzmittel etc. Mein partner hat mich großartig unterstützt, ich hab mich die ganze zeit wohl und sicher gefühlt, was will man mehr?! Aber: dirch den großen war der weg schon vorbereitet und ich wusste durch dessen horrorgeburt, was ich nicht will.
@ überrascht: dass m. genauso lieb und pflegeleicht ist wie ihr großer bruder. Dass der papa das so gut mit ihr macht. Wie sehr sie unser leben und unsere liebe bereichert. Und jeden tag aufs neue, was sie schon alles kann.
@ lallen: hier kommt die gsnze zeit mamamama! :love: ich schmelze dahin! Und hier ist es auch so, dass sie sich sehr freut, wenn ich ihr mit mamama antworte! Und: was hat mein mädchen für ne süße stimme!...
Mal davon abgesehen, dass meine brüste platzen würden, fänd ich es auch etwas gruselig, so lang nicht zu füttern! :-DGuten Morgen!
@ Milchspendereflex: Bei mir hat sich das total schnell eingependelt: Ich hab nie Stilleinlagen benutzt, anfangs mal eine auseinandergeschnittene Slipeinlage, aber das wars! Bei mir läufts nur wenns laufen soll! ;-) Ein Glück!
@ Mondschein: Wenn ich sowas von dir lese, bin ich immer wieder stolz auf Euch! Wie ihr gekämpft habt und weiterhin kämpft! Wie diszipliniert du bist, abpumpst, Geduld beweist und dabei immer positiv bleibst und mit erhobenem Haupt nach vorne schaust... Bist ne super Mama! Wir alle mit unseren kleinen "Wehwehchen" und Jammereien können uns ne dicke Scheibe von dir abschneiden!!!
@ Klara und Hase: Gehts Euren Mäusen besser?
@ us: Alles gut! :AMOUR:...
@ pupsen: nö, mona pupst normal, denk ich. Ich hab schon immer alles gegessen, da muss sie durch. Das kann ich aber auch nur so einfach sagen, weil sie so ne problemlose verdauung hat! ;-)
@ luca: saucool, der bub! :-)
@ mondschein: redest du vom bettchen? Was ist, wenn du die stäbe einzeln abpolsterst, also längs was um die einzelnen stäbe wickelst? Klar, ist sufwand, aber vielleicht hilft es? Z.b. Sowas woe spucktücher?
@ mamitreff: witzig, sp! Wobei ich auch fast überall blank ziehe: ich hol die hupe oben aus dem ausschnitt raus, kindergesicht davor, fertig! ;-) treff mich jetzt auch mit ner kollegin, ihr sohn ist genau 4 wochen älter als meine, och freu mich! Bis daaann!Vergessen:
@ draußen: waren viel draußen, hab sonnencreme und sonnenhut für die süße gekauft. Haben nen riesen garten, terasse, sind im stall, spazieren oder inliner fahren.
Sie zieht an: langarmbody, strumpfhose (haben eure die alle nicht an?), socken, jeans, im stall "schuhe", shirt, pulli, fleecejacke oder (kalt) ihr "schaf"- sowas wie das von vanille beschriebene. Zu warm? Dann wird ein schicht ausgezogen....
@ vanille: ich verstehe deinen konflikt! Ich glsube auch, es ist ein lernprozess, eine balance der beiden leben zu finden. Das machst du schon aud dauer, süße!
@ drehen/ greifen/ robben: drehen tut sie sich schon ewig. Sie kullert durch die ganze wohnung und kann sich auch im uhrzeiger drehen um an was interessantes zu kommen. Sie greift alles was sie will, hält fest, wechselt die hand...das macht sie super. Robben aber noch gar nicht!
@ name: Ja, sie reagiert darauf und erkennt auch bekannte stimmen! (papa, bruder)
Inzwischen reckt sie auch die ärmchen, wenn sie auf einen anderen arm (also zum papa zb) oder ein spezielles spielzeug möchte! So zuckersüß!
@ beikost: nach wie vor nix!