Hallo zusammen,
mein Mann und ich haben uns vom Herzen und Verstand her dafür entschieden ein Kind zu adoptieren (vorerst Inland). Selbst können wir leider keine bekommen. Bei uns im Landkreis war das Adoptionsverfahren eigentlich doch sehr angenehm und ging verhältnismäßig schnell-innerhalb von drei Monaten waren wir anerkannte Adotionsbewerber. Das ist jetzt zwar erst drei Wochen her, und jetzt meine Frage: wenn jemand auch schon in der Warteschleife "hing", wie habt ihr die Zeit erlebt? Habt ihr auch ständig aufs Handy geschaut? Nach welcher Zeit wars dann soweit? Wie war der Tag X?
Ich weiß, Fragen über Fragen, aber ich brauch ein bißchen psychische Unterstützung . Ich hibbel.
über Rückmeldungen würde ich mich freuen
Mmahlah_12139233
- 6. Dez 2014
- Beitritt 6. Dez 2014
- 1 Diskussion
- 2 Beiträge
- 1 beste Antwort
- Beste Antwort
In der Warteschleife
Hallo Prinzessin,
schön zu hören, dass ihr euch auch auf den Weg zu Adoptionsbewerbern gemacht habt. Wir haben uns ebenfalls dazu entschieden. Unser Verfahren war eigentlich ganz angenehm (eine Infoveranstaltung und zwei Kurstage à 2 Stunden und ein persönliches Gespräch bei uns zu Hause) und auch das Gespräch mit der Vermittlerin war angenehmer als gedacht. Wir waren wahnsinnig aufgeregt, und dann haben wir uns eigentlich nur über die Fragen vom Fragebogen etwas intensiver unterhalten. Bis sie nach zwei Stunden uns mitteilte, dass wir jetzt anerkannte Adoptionsbewerber sind. Das ist jetzt drei Wochen her und nun hängen wir in der Warteschleife. Gibt es noch jemanden der wartet? Wie geht es euch dabei?
Viele Grüße
Dela1205