M
madlen_11905174

• 25. Jan 2007
  • Beitritt 1. Dez 2006
  • 2 Diskussionen
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Von Anfang an
    Hallo da es bei mir im Spital mit dem Stillen nicht funktionierte, musste ich von Anfang an abpumpen. Wichtig ist, dass das Kind die Muttermilch bekommt. Erst nach 3 Wochen als wir zu Hause waren, probierte ich es wieder, da das Abpumpen alle 3 Stunden und gleichzeitig essen geben zu stressig und fast unmöglich war. Jetzt gebe ich ihm immer zuerst die Brust und dann noch zusätzlich die Pulvermilch. Wenn ich mal so müde bin dass ich schlafen möchte, gibt mein Freund auch mal nur die Pulvermilch, dies macht gar nichts.

Liebe Grüsse

• Ist nicht so schlimm
    Hallo Ich habe vor 6 Wochen meinen Sohnen geboren und hatte leider alle Komplikationen die man haben konnte. Ich bekam keine Wehen. Dann bekam ich den ganzen Tag Tabletten damit ich Wehen bekam. Ich hatte aber nur konstante Schmerzen vorne und im Rücken das mir schlecht wurde. Ich bekam dann die PDA (ich spürte kurz den Stich aber dann nichts mehr). Leider hatte ich trotzdem Schmerzen, obwohl ich mit Schmerzmittel vollgepumpt wurde. Weil ich nur alle 7 - 10 Min Wehen bekam, gaben sie mir dann noch Wehenmittel, die nützten bei mir aber auch nichts, mussten mich wieder vollpumpen. Mit Mühe und Hilfe der Glocke haben sie(Vakuumgeburt) den Kleinen auf die Welt gebracht. Dabei haben sie ihm das rechte Schlüsselbein gebrochen, was ich erst im nachhinein erfuhr (es ist aber gottseidank zusammengewachsen). Dann wollte die Plazenta auch nicht von alleine rauskommen. Ich bekam dann noch die Spinalanästhesie (wo du ein paar Stunden gelähmt bist) Dabei habe dann auch noch 2 Liter Blut verloren.Am rannten Sie zu sechst um mich rum und meinen Freund haben sie mit dem Kleinen rausgeschickt.
    Ich hatte solche Angst vor der PDA und der Spinalanästhesie (wo du gelähmt bist). Aber im nachhinein war dies nichts. Wenn ich wieder ein Kind bekäme und dies schon so gross wäre würde ich einen Kaiserschnitt durchführen lassen.

Alles Gute

• Hallo zusammen

Kann mir Jemand sagen, ob man wärend der Stillzeit die Haare färben darf oder ob man es lieber sein lässt. Da ich bereits graue Haare habe, wäre ich froh wenn ich die Haare entlich färben könnte, möchte aber meinem Sohn damit nicht schaden, da ich nicht weiss ob ev. Schadstoffe in die Muttermilch gelangen können.

Ich bin Euch für ein Antwort sehr dankbar.

• Hallo Zusammen. Ich erwarte mein erstes Kind und bin ca. 3 Wochen vor dem Geburtstermin. Da das Kind bereits 3,8 Kilo wiegt, muss ich mit einem Kaiserschnitt rechnen, da es ja noch weiter wächst. Kann mir Jemand sagen, wie schlimm die PDA ist. Das Schneiden selbst macht mir keine Sorgen. Ich habe aber Horrorvorstellungen, wenn ich an die Spritze in den Rücken denke.

Ich habe im Schwangerschaftskurs von der Hebamme ein Teerezept erhalten um die Wehen anzuregen (Zimt, Nelken, Ingwerwurzel und Eisenkraut). Habt Ihr schon damit Erfahrungen gemacht? Der Tee sollte ja nicht schädlich für das Kind sein. Da der voraussichtliche Termin am 23.12. ist, wäre ich froh, wenn die Geburt vorher wäre.

Ich bin Euch sehr Dankbar für eine Antwort.