M
madhu_12716836

• 18. Mai 2008
  • Beitritt 19. Sept 2007
  • 6 Diskussionen
  • 47 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • tami_12362988

Danke für die tipps
    ja, bei mir ist jetzt dasselbe, kann zwar besser schafen, aber sonst keine Wirkung, ich nehme das jetzt 5 Wochen, weiß nicht ob ich das jetzt weiter einnehmen soll, weil es ja bisher nicht richtig geholfen hat, meine Ärztin meint, ich soll es weiterhin nehmen, aber wenn es doch nichts bringt.. versteh ich nicht... ich würde es gerne absetzen...

lg

• ich nehme jetzt schon 5 wochen mirtazapin, aber es wirkt bei mir nicht besonders, ausser dass ich besser schlafen kann! hab angst wenn ich es absetzte, dass es wieder schlimmmer wird!

• Es ist doch eigentlich so, dass man diese innere unruhe wohl annehmen muss und sich nur selber helfen kann. keine tabletten, kein Arzt... was denkt ihr? man schlägt sich die ganze zeit damit rum, aber man muss es wohl annehmen und das beste draus machen oder?

lg

• Ich hab mir im neuen Jahr vorgenommen mich endlich wieder ins normale Leben zu bringen und nicht mehr über diese Panikattacken nachzudenken, aber immer wenn ich mich an meine alten Interessen erinnere und versuche so wie früher zu sein, steht das Körperliche im Weg! Z.B: Ich würde soo gerne wieder wie früher in die Disko gehen, weil ich das früher ja auch gerne gemacht habe, aber dann muss ich wieder auf meinen Körper hören, der sagt, nein, du musst dich ausruhen und zu Hause sein. Aber wenn ich zu Hause bin, dann fühl ich mich auch schlecht. Dann versuche ich etwas nützliches zu machen, für die Uni zu lernen... aber ich kann mich nicht konzentrieren..., weil ich auch unzufrieden bin...es ist doch alles ein Alptraum!!DAnn fängt man auf einmal an sich selber zu zweifeln.... oh man....wenn man nicht so wie früher sein kann, dann muss man sich ja verändern, wenn man sich aber verändert, dann fühlt man sich ja auch unwohl.....
      und es fällt einem ja so schwer sich auf irgendetwas zu konzentrieren, weil man ja dauerndirgendwas hat... oh man
      so, das musste erstmal raus!

Kennt jemand von euch die gleichen Probleme?

lg, Kathrin

• HI
      HI, ich kann dich verstehen!!mir geht es genauso... das ist so schlimm, wenn man so gehindert wird... ich fühl mich schon als wenn meine Jugend vorbei ist :-( war schon so lang nicht mehr feiern... und bevor alles angefangen hat, war ich ein ganz anderer Mensch....toll... ich weiss auch nicht....man kann sich echt nur selber heilen, durch positives denken und Stressvermeidung....

lg, Kathrin

• HI
      hi, also ich glaube an das Herzchakra!!! durch die Worte von Lebenswerte bin ich endlich auf den wahren Grund gestossen,wodurch meine Unruhe kommt! sie hat mir echt dadurch geholfen!

• tino_12259983

Hi
      HI, ja das stimmt, Liebe ist mein Schwachpunkt, weil ich noch nie glücklich verliebt war, hab auch noch nie einen richtigen Freund gehabt!!! Deswegen war ich ja schon immer traurig... also hab ich doch meine Seele schon immer angehört und dann hab ich mich immer irgendwie aufgeheitert und mir Hoffnung gemacht... die Theorie der Ärzte ist, dass das alles vom abistress kommt und eine Übergangsdepression ist, weil seit dem Schulabschluss mein Leben ja anders wurde.

Also es war so: ich hab Abi gemacht und dann bin ich mit meiner besten Freundin in Italienurlaub gefahren. Da haben wir auch 2 Italienner kennengelernt und hatten einen Urlaubsflirt mit ihnen, nichts ernstes.. als sie dann mehr wollten (sex) und wir nicht wollten, haben die uns abgewiesen, wodurch wir sauer waren. Dann kamen wir nach Deutschland zurück und hatten beide schlechte laune. Wegen dieser Abweisung und weil wir dachten: hier gibt es auch keine schönen Männer... das wetter war auch schlecht. Dann war ich irgendwie frustriert glaub ich,weil ich dachte, nach dem abi hab ich ja endlich zeit für einen freund...aber es ist wieder keiner da...Dann hab ich mich zum Spass mit einem jungen Mann treffen wollen, der mit aber unwichtig war, nur so dachte ich, zum Spass. Aber der ist nicht zum Treffen erschienen. Ich war sehr verärgert und bin erstmal richig sauer durch die gegend gelaufen.Dann bin ich nach hause gefahren und in meinem Zimmer hatte ich dann eine Panikattacke! Seitdem ( ein Jahr schon) lebe ich mit diesen Symptomen und bin ein ganz anderer Mensch geworden und kann mich selber nicht mehr finden....auf mein studium kann ich mich auch nicht konzentrieren, weil ich immer das Gefühl der unzufriedenheit habe. Ja, ich bin auch neidisch auf andere Paare, ich weiss das darf ich nicht... aber innerlich...aber durch die ganzen symptome fühl ich mich schon so lustlos, dass ich jetzt keinen Freund mehr will.Das komische bei der sache ist, dass meine beste Freundin, mit der ich im Urlaub war die gleichen Symptome hat.

Tut mir leid, dass ich dich jetzt vollgeschrieben habe... musste es mal loswerden.
      Was soll ich jetzt machen?wie kann ich mich heilen?

lg

• maile_12309879

Ja
      du sprichst mir aus der Seele muckel!!! oh man, ich kann mich langsam selber nicht verstehen!!! es ist einfach so, als ob ich nicht mehr ich bin... es ist echt schlimm....ich fühl mich langsam wie in einem Alptraum aus dem man nicht mehr aufwacht....oh man....

• selin_11986085

Hi
      HI, mir geht es genauso und ich kann einfach keinen Grund dafür finden :-( es ist so schlimm... angefangen hats bei mir einen Monat nach meinem Italienurlaub.... da hat ich ne Panikattacke und seitdem quäl ich mich... es ist so schlimm, ich hab mich total verändert und mein leben auch, das deprimiert einen ja so.. und ich finde keinen grund. Der Psychiator meinte, es ist eine Übergangsdepression von der Schule zum Studium, toll... und was jetzt? ich weiss auch nicht....

wann und wie hats bei dir angefangen? gabs einen auslöser?

lg

• meriel_12633371

Hi
        hi,mir geht es auch so!!! ich bin eigentlch gesund, aber hab diese blöde unruhe in mir und mir kann auch keiner sagen woher das kommt... psychisch psychisch... aber was soll da psychisch sein??? vielleicht hat man zuviel stress gehabt... und wie soll man sich jetzt heilen? oh man...

• heath_12760585

Hi
          hi, ja, hab auch die schilddrüse untersuchen lassen,es wurde eine leichte unterfunktion festgestellt. aber kann die unruhe daher kommen? weil normalerweise,wenn man unterfunktion hat, dann schlägt das herz ja ruhig und man ist ständig müde.... also kann das ja nicht daher kommen...oder?

• ich habe immernoch keinen grund gefunden, es ist so schwer, es gibt ja so viele theorien und keine lösung :-( es kann doch nicht sein, dass diese blöde scheinsse einem das leben so zur hölle machen muss.... es wird immer schlimmer... dieses scheiss herzklopfen kommt wann es will.... es ist alles so deprimierend... und ich kann immernoch keine sinn finden... die therapeuten haben mir bisher auch nicht weitergeholfen..

• Hi
          hi, ich kenn das!!! so fühl ich mich auch oft!! aber du darfst dich nicht von deiner angst unterkriegen lassen! du musst einfach denken, dass die anderen nicht besser sind als du! warum sollten die besser sein? jeder hat seine fehler, keiner ist ja perfekt, die einen können es gut verstecken, die anderen nicht. Aber jeder mensch hat seine würde und soll respektiert werden. du musst es einfach üben dich mit anderen zu unterhalten und du wirst sehen, dass es nicht so schlimm ist, wie du denkst!! die werden dich nicht auslachen, warum denn auch? jeder mensch hat macken, beobachte das mal!! dann wirst du auch denken, die sind nicht besser als ich!!

wünsche dir viel glück dabei!!!

lg

• maile_12309879

Stimme euch zu
            stimme euch zu!!! oh man, es macht mich einfach aggressiv und depri, aber das schlimmste ist, dass die attacken ja einen schon aggro machen... hallo? man kann ja gar keine gefühle mehr haben,... oh man, ich hoffe,es gibt eine Heilung.

lg, katkat

• Hi
            hi, freut mich, du machst mir hoffnung, denn ich leide schon seit einem Jahr unter innerer unruhe, es ist so quälend. Solche Erfolgsgeschichten wie deine machen einem Mut. Denn manchmal denkt man, dass man sowas nicht mehr los wird... kannst du mir den Namen und die Adresse dieser Heilerin geben? das wäre sehr nett!

liebe Grüsse, katkat

• gerda_12758815

Hi
            hi, ich nehme auch seit einigen monaten diese dragees, aber ich merke keine wirkung

ist wohl bei jedem unterschiedlich

lg

• an0N_1204655299z

Aus welchem beruf kommst du?
              aus welchem heilberuf kommst du? also würdest du mir raten lieber ohne antidepressiva zu kämpfen. ich will die auch nicht nehmen, weil ich eigentlich nicht depri bin. ich bin nur depri, weil ich mich wegen dieser inneren unruhe in vielen sachen gehindert fühle (party z.B) . woran leidest du denn ? oder hast du es schon hinter dir?

• arne_12186705

Ja, das stimmt
              ja, mein leben wird jetzt auch total eingeschrenkt. ich hab irgendwie mit allen leuten probleme, ob auf der arbeit oder familie oder manche freunde. keiner kann verstehen wie das ist. ich kann ja nichts dafür dass mein körper schlapp ist und ich energielos bin. die denken, man kann das beeinflussen. und sagen: " warum bist du denn immer so kaputt?" ach, komm doch mit, dann gehts dir besser... usw.... und das ärgert mich, weil ich eigentlich gerne party machen würde, nur nicht kann, weil ich nicht mehr so viel energie habe... ich will so gerne,dass ich wieder die alte bin. aber ich weiss nicht, ob das irgendwann sein wird... oh man.. das ist echt deprimierend. ich fühl mich echt gefangen in diesem zustand. was studierst du ? auch and der uni köln? oder wo kommst du her?

lg

• arne_12186705

Ich bin auch ein sportmuffel!!
                ich bin auch ein sportmuffel, ausserdem fühle ich mich sowieso jeden tag schlapp und kaputt! besonders nach der uni, dann hab ich auch keine lust auf sport! hmm...das ärgert alles einen so, man ist jung und fühlt sich energielos und irgendwie gehindert. früher bevor das alles angefangen hat, war ich immer so aktiv und bin auch oft weggegangen, bis 5 uhr morgens... und jetzt? jetzt bin ich so ein muffel wegen dieser inneren unruhe, dass ich mich am liebsten zu hause in meinem zimmer verkrieche... das ist so gemein, dass so eine krankheit einfach kommt.... und alles verändert :-(

was machst du ? studierst du? oder arbeitest du?