M
macie_11877164

• 30. Dez 2011
  • Beitritt 4. Sept 2008
  • 9 Diskussionen
  • 92 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • darla_11956178

Also meine Hebamme hat gesagt,
    daß es nach der Pille, wenn eine Frau sehr empfindlich auf die Hormone reagiert, bis zu 2 Jahren dauern kann, bis die Hormone wieder komplett aus dem Körper raus sind.
    Die Spritze ist halt wesentlich intensiver als die Pille, da einem die Menge für 3 Monate auf einmal verabreicht wird. Ich schätze es wird daher noch länger dauern, wenn man empfindlich auf Hormongaben reagiert.

Ich selbst hatte das Implanom und es hat 3 Jahre gedauert, bis ich nach der Entfernung schwanger wurde. Es hat 3 Jahre gedauert, daß sich ein halbwegs normaler Zyklus eingespielt hat (zwischen 32 und 46 Tagen!). 2 Jahre lang hatte ich mitunter auch 76 Tage Zyklen ohne schwanger zu sein.

Bei mir half es Frauenmanteltee zu trinken, um den Zyklus etwas zu stabilisieren .

• Hi Du!
    Fühl Dich gedrückt! Ich bin jetzt40+6 und bei mir tut sich gar nix, nicht mal eine Wehe.
    Versuche jetzt mit Hausmittelchen das Ganze in Gang zu bringen.
    Hast Du schon den wehenfördernden Tee probiert?

LG und alles Gute!

• Hallo Du,
    Ich war auch in der SS ordentlich krank. Mein Arzt sagte, die Viren usw. machen dem Baby nix, die kommen durch die Plazentaschranke eh nicht durch.
    Medikamente solltest allerdings vermeiden so gut und solange es geht. Vor allem vor der 12.SSW sollte man GAR NIX nehmen.
    Bei Fieberblasen kann man auch Zahnpasta drauf geben. Zovirax und ähnliches soll nicht so gut sein, hab ich mal irgendwo gelesen. Oder ne Fettcreme, damit es nicht so spannt.
    Schnupfen lindert auch eine Infrarot-Bestrahlungslampe ein wenig. Ansonsten einfach im Bett bleiben und durchhalten. Ruhe, eventuell etwas abdunkeln wegen der Kopfschmerzen. Und versuchen Dich gesund zu schlafen.

Gute Besserung!

• Ja hier noch eine...
      hab zwar erst am 28.4.ET, aber von mir aus könnte er ruhig schon kommen....

• erdmut_12066155

OH doch, seinLeben wird sich gewaltig verändern, nicht nur Deines!
      Erstens hat er als Vater genauso Verantwortung zu tragen, wie Du und das für mindestens 18 Jahre lang. Man muss schon sehr hart sein, zu wissen, dass man Leben gezeugt hat ohne sich darum zu scheren. Wenn man nur etwas Gefühl hat kriegt man sowas nicht hin.

Und zweitens hat er mindestens 18 Jahre lang Alimente zu zahlen. In Summe kostet ein Kind ein Einfamilienhaus, das man hätte bauen können. Sein Gehalt wird nie wieder nur ihm alleine gehören und das wird ihm auch klar sein.

Beides zusammen sind schon ein harter Brocken, wenn man partout kein Kind wünscht.

• Ich kann Dir nur sagen, wie es bei mir war...
        Ich hatte vor der Entscheidung ein Baby zu bekommen das Gefühl gehabt, an einem Punkt in meinem Leben angekommen zu sein, wo ich alles erlebt hab, was ich erleben wollte. Wo ich soviel "bekommen hatte" und mich bereit fühlte nun selber etwas geben zu wollen.
        Eine Zeit lang "bemutterte" ich dann sozusagen Freundinnen, bis mir klar wurde, dass erwachsene Freundinnen für ihr Leben schon selber die Verantwortung tragen sollten, und es nicht meine Aufgabe ist, diese zu führen oder anzuleiten.
        Gleichzeitig war auch der Wunsch erwacht, ein eigenes Baby mit meinem Partner zu bekommen.
        Es hat aber 2 Jahre gedauert, bis ich endlich schwanger war.

Ich selbst hatte also nie Zweifel, dass ich die Verantwortung fürs Baby nicht tragen könnte. Und bin eigentlich auch überzeugt, dass ich eine gute Mutter sein werde.
        Niemand ist perfekt und ich weiß, dass ich mein bestes geben werde und meinem Kleinem das Beste versuche mitzugeben. Sicher werde ich dabei immer wieder Fehler machen, wie jeder andere auch, aber wir sind ja eben Menschen und keine Übermenschen, da gehören Fehler einfach dazu. Man lernt daraus und macht es nachher einfach besser.

Mein Partner war allerdings noch nicht an diesem Punkt in seinem Leben angelangt. Er wollte noch einiges erleben.
        Daher hatte er am Anfang große Angst, ob er es schaffen würde ein guter Papa zu sein. Er sah, wie ich Schritt für Schritt begann alles fürs Baby vorzubereiten und machte dann einfach mit.
        Ich glaube, das nahm ihm auch die Angst, den Weg einfach Schritt für Schritt zu gehen und immer zu sehen, was das nächste ist, was nun zu tun ist anstelle des "überwältigendem Ganzen". Er wird sicher ein wunderbarer Vater sein und freut sich auch schon sehr auf unseren Kleinen.

Ich glaube ein Kind verändert das eigene Leben von Grund auf. Dessen muss man sich bewußt sein und man muss diese Veränderung wünschen. Ich glaube man spürt schon, wenn man dazu bereit ist.

Aber das "eine gute Mutter sein" kommt sicher von ganz alleine, wenn diese Bereitschaft prinzipiell da ist. Letztlich sagt einem schon der Instinkt, was man tun soll.

Auf der anderen Seite muss ja nicht jeder Kinder bekommen. Heute haben wir ja (meist) die Wahl. Eine Nachbarin von mir wollte in ihrem Leben partout keine Veränderung. Sie wollte ihr Leben genießen- in denselben Bahnen wie bisher auch- und wollte keinesfalls wegen Nachwuchs eine Änderung in ihrem Leben. Sie entschied sich dagegen Kinder zu bekommen. Und das ist ja auch ihr gutes Recht.

Man muss einfach nur wissen, welchen Weg man in seinem Leben einschlagen soll.

• eidel_12741353

Guten Morgen
          Hi, kennt das nochwer....?
          Seit 1 Woche wache ich immer zwischen 3-4 Uhr morgens auf und kann dann nimmer einschlafen.
          Bin heute auch schon seit 4 Uhr wach und schön langsam fällt mir nix mehr ein, was ich noch machen könnte.....Alle anderen schlafen ja noch ...

• Es wird ein Junge
          und ich habe schon jetzt eine leichte linea nigra...

Rea+Arthur inside, 27+1

• Also bei uns war es so:

Wann habt ihr mit eurem Schatzi angefangen über die Familienplanung zu reden?
          Nach etwa einem Monat, da ich die Pille nicht vertrage und er keine Kondome verwenden wollte. Ich hab mir sowieso ein Kind sehr gewunschen und er meinte dazu: wenn es passiert, dann passiert es eben....

Wann habt ihr dann gestartet? ALso wie lange wart ihr da zusammen?
          Wir kennen uns jedoch schon seit 8 Jahren, arbeiten im selben Unternehmen und waren 2001/2 schonmal ein Jahr zusammen.
          Dann getrennt, sind seit Juni 2006 wieder zusammen und leben seit November 2007 zusammen.

Seit ihr immer noch Glücklich? (grade bei denen wos relativ schnell ging)
          Ja bei uns wird es immer harmonischer, wir wachsen so richtig zusammen über die Zeit.

und wer is ungeplant schnell Schwanger geworden in einer frischen Beziehung und wie läuft es jetzt?
          Obwohl wir nie verhütet haben, hat es von Juni 06 bis August 08 gedauert, bis ich schwanger wurde....

• Ich verstehe Deinen Schmerz!
          Aber vergiß nicht: Dein Mann ist auch nur ein Mensch! Er hat in dieser Situation völlig falsch reagiert. Er hat einen Fehler gemacht und versucht den Fehler vor dir zu verstecken.
          Wahrscheinlich hat ihn seine Reaktion genauso über sich selber geschreckt, wie du dich über ihn geschreckt hast. Aber Männer geben sowas eher nicht zu. Die versuchen es zu verstecken, wenn ihnen was peinlich ist.

Lass ihn doch wieder rein und bitt ihn sowas nie wieder zu tun.
          Und vergiß nicht, dich bei ihm zu entschuldigen, dass du ihn aus der Wohnung raus gehaut hast. Sowas tut sehr weh.

Wir sind doch alle nur Menschen und machen Fehler! Keiner ist perfekt. Und oft reagieren wir nach einem Fehler besonders blöd, weil uns einfach nix besseres einfällt!

LG und alles Gute!

• Er will Sex!
          Ist sexuell von Dir verzehrt und am Brennen!

Ein Bockerl wird seine Familie NIE verlassen. Er will ein Abenteuer und das war es. Selbst wenn sich mit der Zeit bei ihm mehr Gefühle entwickeln, wird er seine Familie trotzdem nicht verlassen. Böcke können sehr hart zu sich selbst sein und die Sicherheit wird bei ihnen immer vorgehen.

Das was du mit ihm haben kannst sind sex, eventruell eine sexuelle affaire. Wenn du das deinerr familie gegenüber verantworten kannst....

• Steinbockmänner sind ganz simpel gestrickt!
            Da gibt es kein wenn, aber, oder sonst was!

Wenn Du mehr Zeit mit ihm willst, musst Du das so sagen: "Schatz, ich wünsche mir in Zukunft, dass wir einmal pro Woche einen Nachmittag für uns alleine frei halten! In dieser Zeit möchte ich gerne mit dir ..... (was auch immer du dann mit ihm machen willst: kuscheln, reden, Spiele spielen, spazieren gehen, etc....) und zwar nur zu zweit. Das wäre mir sehr wichtig! Kannst Du dafür in Deinem Zeitplan ein fixes Plätzchen freischaufeln? Das würde mich sehr glücklich machen"

Ein Bockerl braucht da ganz konkrete Handanweisungen. Mit "ich will mehr Zeit mit dir verbringen" kann ein Bockerl nix anfangen! Da fehlt das Wann, Wo, Wie. Das warum ist nem Bockerl dafür wurscht!!!! Das brauchst dir nicht mal überlegen. Du willst einfach etwas und basta. Das reicht nem Bockerl auch.

Wieso er das macht: weil er einfach in anderen Kategorien denkt. Lieben tut er dich sicher: sonst wäre er nicht bei dir! So einfach ist das bei einem Bockerl!

• macie_11877164

Er ist einfach
              der Ruhepol in der Beziehung und mit ihm zu leben und den Alltag zu bestreiten ist wunderschön! Wir ziehen gemeinsam an einem Strang und halten zueinander. Und das ist seeeehr viel Wert!

Dafür glaube ich, muss sich die WMF in einer Beziehung mit dem SB Mann, immer wieder selbst an der Nase nehmen und nicht übermütig werden! Sie bekommt so viel und es liegt in ihrer Natur nach mehr zu suchen. Und da sollte sie sich selbst bremsen, immer wieder bewusst werden, dass sie schon alles hat um glücklich zu sein!
              Denn der Rückhalt, den ein Bockerl gibt ist goldes Wert, doch wird von der WMF bald als selbstverständlich genommen. Und da muss sie sich selbst bremsen und schätzen was sie hat.

Dann kann die Beziehung echt gut funktionieren!

• Also ich bin auch ne WMF und glücklich mit meinem
                Bockerl. Mein Bocki ist ein kräftiger Stubenhocker und ist so ziemlich der unspontanste Mensch der Welt....Unternehmungen müssen mindestens 4 Tage im voraus besprochen werden und viel mehr als eine Unternehmung im Monat ist nicht wirklich drin.
                Aber das macht nix, ich weiß einfach, dass er so ist und ich habe ihn angenommen, so wie er ist.
                Wenn ich was unternehmen will mach ich es eben alleine oder mit Freunden und das ist auch ok so für ihn. Somit sind beide glücklich. Und ich komme dafür gerne heim zu ihm in seine Arme!

Vom Gedankengang sind wir sicher total konträr, sowie unserer Weltsicht. Aber das macht auch nix, wir drängen einander die jeweils andere Welt einfach nicht auf und das klappt gut.

Gefühle zu zeigen fällt ihm besonders schwer, es klappt eher mehr wenn ich ihm meine nicht mitteile und mich da etwas zurücknehme. Dann kommt ein bißchen was von ihm. Der Romeo wird er wohl nie werden. Aber ich kann gut damit leben. Beim Einschlafen wird gekuschelt und ich weiß sowieso, dass er mich liebt. Das sehe ich an seinen Taten, da brauche ich die Worte eh nicht mehr.
                Er zeigt zwar seine Gefühle nicht großartig, aber dafür würde er auch nie eine andere Frau anschauen! Es kommt oft vor, dass er anderen Frauen gefällt und die Anspielungen machen, aber das schreckt ihn eher. Da geht er erst recht auf Distanz. Und leichte Anspielungen kriegt er nicht mit. Da glaubt er das ist nur freundschaftlicher Spass. Sehr angenehm als Frau an seiner Seite! Da können sich andere Frauen die Zähne ausbeißen! Meiner reagiert nicht die Bohne auf auch nur irgendetwas.
                Das ist der Vorteil an der Gefühlskargen Seite *fg*.

• Naja, wenn das Gewicht
                  nicht weniger wird isses auch egal, hauptsache mein Po wird wieder kleiner!!!
                  Nur 200 kcal mehr! Das ist ja quasi gar nix! Ich dachte man könnte mindestens 1000 kcal mehr essen als normal....

Sport hab ich eh schon immer viel gemacht. Aber mit Beginn der SS aufgehört. Denn da war mir die ersten Wochen schlecht und ich hatte Bauchweh. Aber in den letzten Wochen ist die SS komplett unauffällig und mir hat die Bewegung schon sosehr gefehlt.
                  Nur blöd, dass ich nicht machen kann, was ich sonst immer gemacht habe: war meist einmal die Woche ausgedehnt auf ner MB-Tour und zwischendurch Laufen.
                  Aber laufen geht nicht, das fühlt sich mit dem Bauch nicht gut an *jammer* und ne MB-Tour ist wegen der Sturzgefahr auch etwas zu gefährlich und vermutlich auch zu anstrengend (da geht der Puls schnell mal auf über 180 bei mir....)

• Ich wäre hier als Schwester sehr vorsichtig!
                  Ich glaube in so einem Fall ist es am Besten sich rauszuhalten! Schon da sein und mit ihm reden, falls er das Gespräch darüber sucht, aber keines falls was empfehlen!
                  Er muss sich da schon selber einen Weg suchen!

Aber auch wenn sein Kinderwunsch sehr stark ist, muss er selber damit klar kommen, falls es nicht geht. Ich bin auch 2 Jahre nicht schwanger geworden, dachte ich wäre unfruchtbar, und habe begonnen mein Leben neu zu organisieren. Mir einen anderen Sinn im Leben zu suchen als Kinder. Auch sowas geht. Dann gibt es immer noch die Möglichkeit ein Kind zu adoptieren.

Vor einer OP sollte er sich in jedem Fall noch andere Meinungen von anderen Ärzten einholen!

• Hi,

ich bin jetzt in der 23SSW und habe schon 11 kg zugenommen. Da hat sogar die Sprechstundenhilfe gemeint, dass das zuviel ist und das die Zunahme nicht so bleiben soll.

Da ich ja keine Diät halten kann, hab ich mich jetzt ins Fitnessstudio eingeschrieben und schaue, dass ich 3 Mal die Woche radel bei gleichem Essverhalten.
                  Das dürfte ganz gut wirken, hab schon 1 kg abgenommen.

Weiß vielleicht jemand wieviel Kcal Bedarf zusätzlich besteht bei einer SS?
                  Essen tu ich im Schnitt täglich 2000 kcal. Und ohne Sport nehme ich damit in der Woche nen halben Kilo zu. Mit Sport sinkt das Gewicht.

Hat noch jemand in der SS mit Sport einer zu starken Zunahme entgegen gewirkt?

• Willkommen im Club!
                  22.SSW und bereits 12 kg mehr!!!

Ich habe das Gefühl mein Körper speichert jeden Bissen ein, den ich esse. Das war vor der SS nicht so. Wasser habe ich, glaube ich, keines.

Ich hab mich jetzt im Fitnesscenter eingeschrieben. Denn ich will jetzt zumindest stehen bleiben.
                  Hab vor der SS immer viel Sport gemacht, dann war mir nicht so gut. Aber jetzt geht es wieder und ich denke, alle 2 Tage ein Stünderl moderater Ausdauersport wie radeln oder Stepper kann echt nicht schaden und hilft sicher die Gewichtszunahme zu reduzieren....

• Nun ja, das Leben läuft meist nicht nach Plan....
                  Ich würde mir an Deiner Stelle eher überlegen, ob Du mit dieser Frau eine Familie willst....Die Beziehung entwickelt sich meist dahin, wohin man gehen möchte.

Bei uns stand als ich schwanger wurde, die Beziehung auch gerade auf der Kippe. Aber uns war klar, dass wir einander lieben.
                  Seitdem haben wir viel an unserer Beziehung gearbeitet und das war nicht leicht.

Aber jetzt kann ich schon sagen, dass sich unsere Bezihung sehr zum positiven gewendet hat. Unser gegenseitiges Vertrauen zueinander ist gewachsen, wir halten zusammen, es ist sehr harmonisch geworden und wir haben ein großes Verständnis für den anderen entwickelt.

Es ist einfach unglaublich schön miteinander und wir sind heute beide sehr glücklich.

LG Rea (SSW22)

• Hallo Angel
                  Sei nicht traurig, Männer sind manchmal einfach so. Da kann man nix machen.

Mein Freund hat recht lange gebraucht, um sich zu freuen. Am Anfang wollte er die Tatsache, dass wir bald ne Familie sein werden einfach ignoriert. Und wenn ich drüber reden wollte, hat er abgeblockt und war genervt.
                  Er hatte einfach Zeit gebraucht, um mit sich allein klar zu bekommen, dass er Vater wird. Zu reden hätte ihn zusätzlich gestresst (hat er mir später erklärt).

Ich wollte unbedingt "Nest bauen", gaaaanz dringend. Und er war nicht dazu zu bewegen etwas zu kaufen. Schließlich bin ich alleine los gezogen, mit meinen Eltern, habe Bettchen, Wicklekommode, und so die groben Dinge gekauft/bestellt.
                  Hab ihm Fotos davon gezeigt und er wollte auch nicht so recht was davon wissen. (Das Bettchen steht bis heute noch im Karton im Schlafzimmer und ich warte immer noch darauf, dass er es zusammen baut).
                  Aber mein Freund ist einfach so. Er hasst einkaufen (auch für sich selber), wenn ich ihm kein neues Gewand einkaufe, läuft er mit dem kaputten rum. Selber würde er nie freiwillig einkaufen gehen! Und das ist eben beim Kleinen nicht anders...

Jetzt wird mein Bauchi schön größer und er fängt nun an sich ein bissi dafür zu interessieren, seitdem es offensichtlich ist, dass ich nicht dicker geworden bin, sondern definitiv schwanger aussehe.
                  Er fängt an auf den Bauch zu greifen und hofft, dass er den Kleinen spürt. Fängt an das Bauchi zu streicheln oder mir mal den Rücken zu massieren und erzählt mir, dass er will, dass der Kleine mal die Matura macht und dass er mit 16 kein Moped kriegt, weil er das für zu gefährlich hält.

Ich denke für manche Männer ist das unglaublich abstrakt, solange das Kind im Bauch ist.
                  Bei einer Freundin konnte der Mann erst was mit dem Nachwuchs anfangen, wenn die Kleinen zu laufen begannen (und man "was gscheites mit ihnen machen kann"). Seitdem ist er ein hingebungsvoller Vater. Vorher hatte er sich komplett aus allem rausgehalten.

Also Kopf hoch, es wird schon noch gut werden....

Alles Gute!

Rea + Arthur inside (22.SSW)