M
mabel_12828950

• 15. März 2012
  • Beitritt 12. Juni 2009
  • 10 Diskussionen
  • 350 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!
    Ich meld mich auch mal wieder und hoffe, es geht euch und euren Mäusen gut!? Die ersten Geburtstage sind doch bestimmt auch schon um und ich hoffe, ihr habt schön gefeiert!?

Wir hatten vorletzte Woche U7 und Katelyn ist jetzt 86 cm und wiegt 12 Kilo. Wie sieht es denn bei euren Zwergen aus? Ansonsten war die Ärztin sehr zufrieden :FOU:

@baerenma: Tüsepeter ist ja süüüüß! Katelyn hat auch so ein mysteriöses Wort was klingt wie ne Mischung aus Bobbycar und Paprika und wir haben keine Ahnung, was sie damit meint :roule:

Am Montag fahren wir für ein paar Tage weg, daher kann es von mir aus ruhig noch mehr Schnee geben. Denn heute hat es endlich richtig schön geschneit bei uns und die Kids waren total happy :BIEN:

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße

Sina

• HUHU!
    Ich hoffe, es geht euch allen gute und ihr hattet ein paar schöne Weihnachtstage im Kreise eurer Lieben!? Mein Mann muss heute leider schon wieder arbeiten und somit ist bei uns schon wieder Alltag eingekehrt. Außerdem hat mein Großer nächste Woche auch noch Geburtstag.

@baerenma: Da ist Lenny ja eine Quasselstrippe. Mein Großer war auch so, er hat mit 2 dann komplette Sätze raus gehauen. Katelyn ist ziemlich sprachfaul. Sie legt ihren Schwerpnkt auf die Motorik :FOU: . Mit 2 Füßen in die Luft springen, klettern und toben, darin ist sie gut *g*.

Als wir heute im Spielwarenladen waren, ist Katie dann direkt auf das Puky Laufrad zugesteuert, das sie von uns zu ihrem Geburtstag bekommt. Beim letzten Mal war es noch zu groß und jetzt passte es und sie ist auch direkt losgefahren ohne Hilfe :super:

Ich wünsche euch allen schon mal einen guten Rutsch und einen guten Start ins Jahr 2012!

LG Sina

• Huhu!
    @missjapan: Alles Liebe noch nachträglich z eurer Hochzeit :shy: . Ich hoffe, ihr hattet ein tolles Fest!
    Das mit dem Austesten kenn ich, Katie ist auch fleißig dabei und außerdem ne kleine Klettermaus und überhaupt ne ganz Wilde.

@bittersuessi: Wie viele Zähne habt ihr denn? Bei Katelyn ist Nummer 15 und 16 jetzt durch, die unteren Eckzähne.
    Zu Weihnachten bekommt sie von uns eine Spielküche, eine kleine Puppe und noch ein Spiel. Haben auch noch ein Puky Laufrad gekauft, aber das wird sie erst zu ihrem Geburtstag bekommen.

Ich wünsch euch schon mal allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Ich hoffe, wir bekommen dann endlich auch ein bisschen Schnee ab :super:

LG Sina

• Hallooo!?!
    Noch Irgendjemand hier??? :FOU:

@baerenma: Alles alles Liebe zur Geburt eures kleinen Robert!

Ich find's so schade, dass hier so gar nichts mehr los ist :cry: . Wie geht es euch denn allen? Was machen eure Mäuse? Seid ihr schon schön weihnachtlich und was bekommen eure Mäuse denn vom Christkind oder Weihnachtsmann?

Liebe Grüße

Sina

• Hallo Zusammen!
    Wie geht es euch? Wir waren ein paar Tage Urlaub machen in Holland. Leider war das Wetter nicht auf unserer Seite, aber schön war es trotzdem.

Danke, für's Daumen drücken! Heute waren wir ja mit Katelyn beim Kardiologen zum EKG und Ultraschall vom Herzen. Sie hat einen Sehnenfaden, der durch die linke Herzkammer läuft. Das kann vorkommen und ist nichts Schlimmes, verursacht aber eben das Nebengeräusch.

baerenma: Wann soll denn bei dir eingeleitet werden? Ich war immer gerne schwanger, aber zum Ende macht es einfach keinen Spaß mehr und man möchte einfach nur den Wurm im Arm halten :AMOUR:

LG Sina

• Hallo!
    Alles klar bei euch? Ist das kalt geworden!? Inzwischen kommt ja echt schon nach dem Sommer fast schon Weihnachten :FOU:

@baerenma: So weit bist du inzwischen schon wieder - Wahnsinn wie schnell das scheinbar ging. Das mit dem nicht abgeben kenn ich nur zu gut. Jamie kam bei 40+4 und Katelyn bei 40+6 und es macht einen wahnsinnig wenn man wartet :mrgreen:
    Danke für's Daumen drücken! Ich muss sagen, nachdem der erste kleine "Schock" verdaut ist, glaub ich nicht, dass Katelyn was ernsthaftes haben könnte, sie ist so eine aufgeweckte kleine Persönlichkeit :AMOUR: Aber am 24. wissen wir es genau, da wird das Echo gemacht.
    Lenny hat ja auch ganz ordentliche Maße :BIEN:

Habt ihr schon eure Termin für die nächste U?

LG Sina

• Huhu!
    Also wir haben einige CD's von Detlev Jöcker, die sind echt alle toll. Volker Rossin ist auch klasse. Es gibt auch ne schöne 3er CD Box mit allen möglichen Disney Hits, die ist bei uns auch sehr beliebt.

LG Sina

• Guten Morgen zusammen!
    Ich hoffe, es geht euch allen gut!?!

Habt ihr aktuelle Werte eurer Kleinen? Katie wurde letzte Woche beim KiA noch gewogen und gemessen. Sie ist jetzt 82 cm und wiegt 11 Kilo.

@tanja: Danke dir, ich hab jetzt doch direkt die Überweisung für zum Kinderkardiologen bekommen (der blöderweise im Urlaub ist). Festgestellt wurde es von dem KiA, der bei meiner Ärztin mit in der Praxis ist und als ich wieder bei ihr war, weil Katie so ne schlimme Grippe mit 40 Fieber hatte, hat sie mir empfohlen, es besser gleich beim Kardiologen abklären zu lassen.

Euch allen ein schönes WE

Sina

• Danke
    für eure Erfahrungen! Unser KiA meinte auch, dass es häufig vorkommt, aber da ich niemanden kenne, bei dem es festgestellt wurde, bin ich doch etwas verunsichert. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass unsere Maus was am Herzen haben soll, sie ist so ein aktives und unermüdliches Kind :FOU:

• Hallo ihr Lieben!

Ich war letzte Woche mit Katelyn (knapp 20 Monate) beim Kinderarzt. Sie wurde abgehört wegen einer Erkältung und der Kinderarzt meinte, er hätte ein Nebengeräusch gehört. Es wäre in den meisten Fällen nichts Schlimmes und kein Grund zur Unruhe. Aber natürlich beunruhigt es mich trotzdem. Gestern war ich dann nochmal in der Praxis und meine Kinderärztin war wieder da und hat mir jetzt ne Überweisung zum Kinderkardiologen mitgegeben. Blöderweise hat der gerade Urlaub und ich kann erst nächste Woche anrufen. Daher die Frage, ob das bei einem eurer Mäuse auch war und oder ob ihr schon davon gehört habt und ob das wirklich so oft vorkommt ohne weiteren "Grund"???

LG Sina

• Hallooooo!
    Wie geht es euch und euren Mäusen?

Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, ich gelobe Besserung. Finde es nämlich selbst auch echt schade, dass sich hier fast keiner mehr meldet :TRISTE:

Katelyn ist sehr aktiv :mrgreen: . Und mit dem Reden geht es nun auch endlich voran. In 2 Wochen fahren wir ein paar Tage nach Holland, ich freu mich schon.

:?: Sagt mal wurde bei einem eure Kleinen ein Nebengeräusch am Herz festgestellt? Ich war letzte Woche mit Katelyn beim KiA, weil sie erkältet war und da wurde dann eben festegestellt, dass sie ein Nebengeräusch hat. Der Arzt meinte, es sei öfter so und im Regelfall auch nichts Schlimmes, aber es beunruhigt mich natürlich trotzdem. Ende nächster Woche sollen wir nochmal zum Abhören und wenn es nicht weg ist, soll beim Kardiologen ein EKG oder Echo gemacht werden :-( .

Ich wünsch euch allen eine tolle Woche!

LG Sina

• Hallo Zusammen!

Meine Maus ist nun 8 1/2 Monate und ich möchte gerne so langsam abstillen. Jetzt war ich heute einkaufen und hab Milchpulver gekauft und zwar HIPP BIO Anfangsmilch 1. Eigentlich hab ich mich vergriffen, denn ich wollte PRE kaufen, aber auf der Packung steht, dass man auch die 1er nehman kann. Jetzt bin ich ganz verwirrt :FOU:
    Soll ich lieber nochmal PRE besorgen oder kann ich ruhig die 1er nehmen, da sie eh schon so "alt" ist?

LG & danke im Voraus :-D

Sina

• Ja
    Wir sind auch bei der DAK, die hat sie bei uns übernommen.

LG Sina

• Hallo!
    Katelyn hatte das auch. Jeden Abend schrie sie, zwar nicht ganz so lange, meist etwa 30 Minuten, aber das zerrt schon an den Nerven. Ich hab es auch mit der Bauchtrage in den Griff bekommen. Es wurde damit jeden Tag etwas besser und irgendwann schrie sie gar nicht mehr. Sie schlief mir dann immer in der Trage ein, wenn ich den großen Bruder ins Bett gebracht habe und ich hab sie dann ins Bett gelegt. Somit entwickelte sich bei ihr auch direkt noch eine geregelte Einschlafzeit, also gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird!

LG Sina

• Hallo!
    Unser Sohn hat auch den:
    Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen

Und unsere Tochter den hier:
    Ich will dich segnen und du sollst ein Segen sein
    1. ... 12,2

LG & viel Glück bei der Suche
    Sina

• Huhu!
    4 erste Spiele sind echt klasse!
    Ansonsten fallen mir noch ein:
    -Quips
    -Mein erstes Mitmachspiel
    -Uno Junior
    -Angelspiel

LG Sina

• Huhu
    Ich hab das bei meinem Sohn auch immer mit einem Kamm gemacht bzw. ich mache es immer noch, denn obwohl er schon 3 1/2 Jahre ist, kommt der Milchschorf immer noch wieder. Am Besten die Kopfhaut erst mit Öl einreiben und über längere Zeit einwirken lassen und nach dem Haare waschen dann vorsichtig auskämmen.

LG Sina