M
mabel0508

  • 24. März 2021
  • Beitritt 10. Sept 2020
  • 3 Diskussionen
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ailine_23013349

    Noch etwas: Das ß wurde nicht einfach durch ss ersetzt.
    Das ß existiert natürlich weiterhin: Straße z.B. 😉

  • ailine_23013349

    Vielleicht kannst Du es bemerken, wenn sich jemand deutlich jünger macht und doch die alte Rechtschreibung benutzt.
    Andersrum dürfte es schwierig werden, denn die neue Rechtschreibung ist bei den meisten schon angekommen. Ü40 haben oft mit ihren Kindern "geübt".
    Ich behaupte von mir (Ü40), dass ich nicht mehr nach der alten schreibe, obwohl ich diese damals gelernt habe. LG

  • Was Du tun sollst?
    Sei glücklich, dass Du DEN Mann für Dich gefunden hast.
    Was andere machen sollte Dir egal sein. Dauerhaft glücklich wird man mit Freundschaft + etc. nicht

  • lacaracol

    Er ist nicht narzisstisch.
    Und Sex mit A wird es in keinem Fall nochmals geben. Ich möchte das nicht

  • lacaracol

    Das möchte D nicht 😕
    A würde sich bestimmt treffen, da es für ihn auch nicht mehr war

    • lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.
    • user1494920950

      Ich glaube, er reagiert so, weil ihn seine Exfreundin nach Recht kurzer Zeit betrogen hat, er hat an ihre Beteuerungen geglaubt und wurde nach ein paar Jahren wieder betrogen.
      nun denkt er, dass ich weiter unehrlich sein werde

    • artur123

      Du hast recht, ich bin selber Schuld. Es wird schwer für ihn, aber es ist doch nicht unmöglich, oder?

    • spectru

      Lieber Spectru,
      vielen Dank für Deine Antwort! Genau das brauche ich, Antworten aus Männersicht..
      Wenn Du D wärst...
      Ich fand an A anziehend, dass er mich sportlich motiviert hat, dass wir viel Spaß hatten, viele Abenteuer (wild zelten z.B.) erlebt haben, es war nicht der Sex, weswegen wir die Zeit miteinander verbracht haben. Wir waren zwischen den Treffen nicht mal in Kontakt, keine netten WhatsApp oder so. Die Gefühle hätten für eine Beziehung nicht gereicht. Und dauerhaft war das so nichts für mich. Der Sex endete von meiner Seite, Wochen bevor ich D fand.
      Mein Interesse erlosch dann völlig, als ich D bei FB fand.
      An "Dir" mag ich alles. Deine Art zu sprechen, dein Lächeln, wie du für mich kochst, mich hältst und berührst, wie du mich mit deinen wunderbaren, warmen Augen ansiehst, die Gefühle, die Du in mir erweckt hast, wie ich mich sicher und geborgen fühle, wie du zu mir bist, wie du mir das Gefühl gibst, die wichtigste Person zu sein, deine Zuverlässigkeit, dass ich dir völlig vertrauen kann, dass du mich an allem teilhaben lässt, wie du mich in deiner Zukunft siehst. Noch nie in meinem Leben, war ich mir so sicher, dass ich den Richtigen gefunden habe. Du bist alles, was ich immer haben wollte und noch mehr.

    • Hallo!
      Ich fühle mich, als wenn mir alles genommen wurde.
      Von Anfang an..
      Ich habe den ersten "Lockdown" im Frühling viel Zeit gehabt und mit einem guten Freund (A) viele Fahrrad- und Zelttouren unternommen. Es hat sich dabei eine Freundschaft Plus entwickelt. Wir mögen uns, aber für mehr reicht es nicht.
      Nun habe ich nach sehr langer Suche im August meine Jugendliebe (D) gefunden und wir haben uns neu ineinander verliebt und haben schnell eine Zukunft geplant. Sogar meinen eigentlich abgeschlossener Kinderwunsch habe ich für ihn überdacht und wir wollten es einfach versuchen.
      Er ist genau der Mann, den ich immer wollte. Er ist perfekt für mich!
      So, nun habe ich mich zwei weitere Male in der dreimonatigen Beziehung mit A. getroffen, einfach, weil wir weiterhin Freunde sind. Es lief absolut gar nichts mehr. Im Gegenteil, ich habe viel von meiner neuen Beziehung mit D. erzählt.
      Der Fehler war, dass ich das D erst hinterher erzählt habe und auch erst verleugnet habe, dass überhaupt mal etwas mit A lief. Ein riesen Fehler, denn nun glaubt er mir gar nichts mehr und ist davon überzeugt, dass ich ihn betrogen habe.
      Das stimmt nicht, ich bin total verliebt in ihn, betrüge niemanden (noch nie), kann es aber nicht beweisen.
      Er hat sich getrennt, sagt, dass er sein Vertrauen in mich verloren hat.
      Sein Herz sagt ja, der Kopf nein. Er hört auf seinen Kopf


      Wie kann ich ihn von meiner Ehrlichkeit überzeugen? Ich brauche wirklich Hilfe, in so einer Situation war ich noch nie. Dabei bin ich schon 43, war lange verheiratet, zwei Kinder, seit ein paar Jahren geschieden.
      Solche Gefühle, wie für D. hatte ich noch nie und es darf nicht zu Ende sein.
      So einen Mann, der so zu mir passt, gibt es nicht mehr.
      Danke für jeden Ratschlag

      • lacaracol hat auf diesen Beitrag geantwortet.
      • princess_m

        Einen echten Tipp habe ich nicht. Nur würde ich keinerlei Körperlichkeit zulassen. Aus Erziehungsgründen und vor Ekel.
        Möchte er nicht attraktiv für Dich sein? War er schon immer so? Wie müssen seine Zähne aussehen, wenn er sie nie putzt 🤢

        • iker_21759050

          Du übertreibst meiner Meinung nach total.
          Erstmal braucht er deine "Erlaubnis" nicht, wenn er irgendwo eingeladen ist. Bei einer tollen Exfreundin, die er sehr mochte, könnte ich die Eifersucht verstehen, aber bei einer LESBISCHEN!! Frau?
          Ein Kuss auf den Kopf ist (vor allem in diesem Fall) völlig OK.
          Dein 'zur Rede stellen' ist absolut übertrieben und die Beziehung in Frage zu stellen oder gar zu beenden, weil er die Eifersucht nicht nachvollziehen kann, ist völlig übertrieben.
          Wie alt seid ihr?
          Mein mein bester Freund umarmt mich und gibt mir vor seiner Frau einen Schmatzer auf die Wange. Sie hat damit zum Glück kein Problem, vertraut ihm (und ich stehe auf Männer ;-)).
          Vertrauen finde ich seeeeehr wichtig in weiner Beziehung..
          LG

          • Liebe Mandy! Das ist ein absoluter Ausnahmezustand. Sehr belastend und traurig für Deinen Mann.
            Ich finde, du solltest eure Beziehung da nicht in Frage stellen und Ausflüge, Urlaub, Sex sind gerade in erster Linie egoistisch. Wenn die Zeit, die Deiner Schwiegermutter gegeben ist, wirklich so kurz nur noch ist, dann stehe Deinem Mann und ihr zur Seite. DAS wird euch dauerhaft zusammenschweißen.
            Alles andere kann nach hinten losgehen.
            Die Kinderplanung wird sich auch nicht erledigt haben. Die verschiebt sich dich nur.
            Liebe Grüße

          • Hallo 😊
            Ich habe mich nun endlich mal angemeldet, weil ich glaube mal einen neutralen Blick gebrauchen zu können.
            Ich war vor 25 Jahren mit einem Mann (damals wohl eher Junge, wir waren 17) zusammen. Da bei mir ein langer Auslandsaufenthalt geplant war und ich uns den Liebeskummer ersparen wollte (ja, komische Gedanken mit 17..), habe ich mich kurz vorher nach ein paar glücklichen Monaten getrennt. Vergessen habe ich ihn nie, aber einen anderen Mann kennengelernt, geheiratet, 2 Kinder bekommen.
            Nun (inzwischen geschieden) habe ich ihn auf Facebook gefunden. Er hat mich auch gesucht, aber ich bin da nicht so leicht findbar. War bei meiner alten Wohnung und hat sogar Nachbarn dort angesprochen. Erfolglos.. Soo, nun hat er sich total gefreut, dass ich ihn gefunden habe, wir haben uns schnell getroffen und sofort war die alte Vertrautheit wieder da. Es war und ist unbeschreiblich, wie schön es ist, ihn wieder getroffen zu haben.
            Das ganze ist schon wieder ein paar Wochen her und man könnte sagen, dass wir wieder ein Paar sind. Allerdings kann ich mich noch nicht ganz "fallen lassen " gefühlsmäßig, weil ich Angst habe, dass eine Sache alles wieder kaputt macht.
            Er wollte immer Vater werden, es ist aber nie dazu gekommen. Sein Wunsch ist groß und als Mann mit Anfang 40 gibt es noch reale Möglichkeiten. Ich habe 2 Kinder, schon etwas größer und bin mit Anfang 40 (42.) durch damit.
            Ich weiß, wie überwältigend der Kinderwunsch sein kann und möchte nicht, dass er irgendwann unglücklich ist.
            Was meint ihr, wie stehen unsere Chancen?
            Meine Kinder wissen noch nichts von ihm, aber eine richtige Vaterrolle wird er nicht einnehmen können als Ersatz, dafür sind sie doch zu groß und haben einen tollen Vater, bei dem sie viel sind (Wechselmodell).
            Vielleicht versteht ihr, was mir alles im Kopf rumschwirrt..