M
maarit_12578995

• 6. Aug 2013
  • Beitritt 29. Aug 2011
  • 39 Diskussionen
  • 1041 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Doppelt wenn
    beide eltern gleichzeitig zuhause bleiben.
    Dann erhält jeder von euch 14 Monate Elterngeld.
    Meines Wissens.

• Ich wurde im Juni 2012 schwanger.
    Ab August hatte ich ein Beschäftigungsverbot.
    Genutzter Urlaub bis da hin 15 Tage.
    Hatte im Jahr 2012 27 Tage Urlaub.
    Meine Zwillinge kamen im Februar 2012, 6 Wochen zu früh zum Termin des Beginn des Mutterschutzes zur Welt.

Aus dem BV darf einem kein Nachteil entstehen.
    Wie ist das mit dem
    nicht genutzten Urlaub aus dem BV?
    Und gibt es einen Unterschied, wenn schon Urlaub, zb für Dezember 2012, genehmigt wurde?
    Welcher Urlaub steht mir noch zu?
    Würde mich pber Antworten freuen.

• Hallo
    Helm?
    Baby?
    Ich war lang nicht hier :(
    Gaaaanz liebe Grüße

• @leelah
    Jeder tag im mutterleib zählt!
    Hab nie gesagt das kinder vorher schöecht dran sind oder so. Meine kamen in der 35.ssw, waren fit, aber fertig waren sie erst bei 40plus0!!!
    Ihr seid alle so schlau!!!

• Himmelswillen
    @zimtschnecke du hast so recht!!! KS ok, aber kinder so viel früher holen!!! Nein! Ein kind braucht 40 wochen, ist es eher fertig setzen wehen ein, braucht es noch ein paar tage bleibt es drin. Braucht jetzt niemand mir gegenbeispielen kommen - ich spreche hier von gesunden säuglingen.
    Nicht umsonst muss man wenn kinder frühchen sind was zufüttern usw betrifft mit dem errechneten ET rechnen. Weil sie nunmal erst nach 40 wochen fertig sind.

Alle achtung!
    Meine ärzte hätten sowas garnicht zu gelassen! Vor 38plus0 sowieso garnichts gemacht wenn nicht medizinisch notwendig. Und auch danach nicht ohne indikation.

• Das ich nicht lache
      Du versuchst die Leute aufzuklären???
      Ach herrje!
      Tut mir leid, aber mit aufklären hat das nichts zu tun!
      Du verlangst das deine Meinung akzeptiert wird und akzeptierst neben deiner keine andere!

Tut mir leid, aber ich kenne keinen intelligenten Menschen, der auf diese Art ubd Weise diskutiert und kommuniziert. Und die implizierte Aussage dieses Satzes ist individuelle Interpretationssache :-D

• Alter schwede
      Die Natur wollte nicht das meine Kinder sterben!!!
      Die Natur hat mit Wehen und Blasensprung den Zeitpunkt der Geburt festgelegt! Und ich hätte normal gebären können. Sicher bin ich da auch den sicheren Weg gegangen. Aber das meine ich ja: NKS - bin dankbar das die Medizin das kann. Aber WKS mit Wunschtermin usw finde ICH doof.
      Das ist meine Meinung die ich äußere.
      Ich finde du greifst alle an, die nicht deiner Meinung sind. Bist nicht besser als jene Contra-WKS.

• Jeder wie er mag
        ICH finde, dass man da so wenig wie möglich eingreifen sollte. Die Natur hat das alles gut geregelt und recht perfekt vorbereitet.
        WKS mit Termin finde ICH nicht gut.
        Gegen einen notwendigen KS spricht nichts.
        Musste selbst bei 34plus1 einen NKS über mich ergehen lassen. Nach Blasensprung und starken wehen weil für eine meiner Zwillinge eine normale Entbindung hätte gefährlich werden können.
        Ich fand die Schmerzen danach furchtbar und mir fehlt der Moment meine Kinder nach der Geburt zu sehen und im Arm zu halten. (Vollnarkose)

• Spucken
          Die beiden spucken auch sehr viel. Muss stets mit Nestargel andicken.
          So viele Bebivita! ;-)

• Tarantula
          Haben im Schwangerschaftsforum einen Thread mit nur Zwillingsschwangeren. Viele auch schon Mamas. Bist herzlich willkommen!

• Hallo! Meine 8 Wochen alten Zwillinge bekommen derzeit Beba PRE. Beba bekamen sie schon im Krankenhaus. Habe mich vor der Geburt nicht mit dem Thema beschäftigt da ich stillen wollte, hat leider nicht geklappt.
          Nun frage ich mich, welches die beste Nahrung ist. Meine Hebamme meint es sei prinzipiell egal.
          Beba ist ja recht teuer- nicht das es mir das nicht wert wäre!!! Sie haben allerdings auch oft mit Blähungen zu tun.
          Würde mich wirklich über eure Erfahrungen freuen!
          Lg Nati

• Hallo! Meine 8 Wochen alten Zwillinge bekommen derzeit Beba PRE. Beba bekamen sie schon im Krankenhaus. Habe mich vor der Geburt nicht mit dem Thema beschäftigt da ich stillen wollte, hat leider nicht geklappt.
          Nun frage ich mich, welches die beste Nahrung ist. Meine Hebamme meint es sei prinzipiell egal.
          Beba ist ja recht teuer- nicht das es mir das nicht wert wäre!!! Sie haben allerdings auch oft mit Blähungen zu tun.
          Würde mich wirklich über eure Erfahrungen freuen!
          Lg Nati

• @ubi
          Winter: bei uns ist auch noch Winter.
          Hatten die U3 noch im KH. Am 8.5. ist U4.
          Hannah liegt lieber links. Mittlerweile aber auch recht oft rechts. Kopf ist demnach etwas platt, aber bessert sich. Hatte sich auch irgendwas geklemmt im bauch. Aber ich gucke erst wie es sich entwickelt. Hätte garkeine Zeit für physio.
          Ein ostheopat (schreibt man das so?) soll bei sowas wohl wunder bewirken! Wurde mir empfohlen sollte es schlimmer werden oder nicht besser.
          So. Muss jetzt erstmal schlafen ;-)
          Gute Nacht ihr liebeb

• @biene
          Herzlichen Glückwunsch!!!!!!
          Wenn du Zeit hast würden wir uns übereinen Geburtsbericht freuen! Ich mich auf alle Fälle!!!

• Frühchen
          Kamen bei 34plus1, also 6 Wochen zu früh. 4 Wochen waren wir dann im Krankenhaus.

• Lebenszeichen
          Hallo Mädels! Ich hab euch nicht vergessen jbd lese alles mit!!!
          Bin nur mit dem Handy online, da ist lange Texte schreiben immer so beschwerlich ;-)
          Bei uns ist alles gut!!! Mädels wollen 5x am Tag Futter, nehmen gut zu und sind ansonsten auch recht brav. Emma hat oft Bauchschmerzen, muss ich Mittwoch beim Arzt mal fragen, wenn sie kackert, nach dem Essen, weint sie dolle ubd krümmt sich, Stuhlgang ist aber normal. Ansonsten allea gut. Finde es nicht besonders anstrengend. Schlaf bekommt man halt nicht viel.
          Aber man gewöhnt sich dran!!!
          Mein Mann arbeitet nun wieder. Geht aber alles. Nur der Hund kommt echt kurz bei mit. Kümmert sich nur mein Mann.
          Warte gerade das sie erwachen. Sind seit gestern sehr zeitversetzt. Aber das kriege ich auch wieder hin.
          Stille nicht mehr. Das wurde nicht mehr, eher weniger und sie wurden nicht satt. Und stillen und nachfüttern war mir um ehrlich zu sein bei zweien zu aufwendig. Und dann hätte ich ja noch pumpen müssen, damit die Brust leer ist... Und das für 40ml!!! Nein! Das Schicksal wollteeinfach nicht das wir stillen.
          Hannah ist schon auf PRE umgestellt, Emma trinkt noch Frühgeborenennahrung.
          Vorgestern hatten sie 3,6 und 2,9kg. also in 7 Wochen 1,3kg und 1,2kg zugenommen. 150-200g/Woche sollten es wohl sein, also top!
          Mittwoch bekommen sie ihre dritte RSV-Impfung -hatten sie sicherheitshalber im KH bekommen weil dort Fälle waren und nun müssen wir es weiter führen.
          So, ich meld mich die Tage nochmal vom PC.
          Bis dann!!!
          Seit ganz ganz lieb gegrüßt!!!

• Guten Morgen!
          Meine Zwillinge haben heute ET, sind aber morgen schon 6 Wochen auf der Welt.
          Beide bekamen BEBA Frühgeborenennahrung.
          (Stillen klappte aus verschiedenen Gründen nicht, habs 5 Wochen versucht und je eine angelegt, andere BEBA - anderes Thema)
          Habe die Nahrung immer für 24h vorgekocht und in den Kühlschrank. So wie es mir vom KH empfohlen wurde und wie die das auch machen. Alles war super.
          Nun habe ich die dickere der beiden auf PRE umgestellt. Aber die PRE Milch sieht im Kühlschrank ganz komisch - trennt sich bissl und hat oben drauf ne Art Schaum.
          Darum stellte ich frisch her.
          Da das aber ewig dauert hab ich immer 2/3 des benötigten Wassers im Wasserkocher gemacht, dann in die Flasche und mit stillem Mineralwasser mit dem Zusatz "Für Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet" drauf aufgefüllt und dann Pulver eingerührt und da hatte das die richtige Temperatur und war am Ende schneller als im Flaschebwärmer vorgekochte Aufwärmen.
          Aber seit dem hatten die Damen Probleme. Unruhig, schliefen nicht zufrieden ein nach dem Füttern, Blähungen, viel geweint und sehr schlecht getrunken- teilweise viel zu wenig.
          Kann das am Mineralwasser liegen??? Oder weil frisch gerührt mehr Blasen/Luft drin ist???
          Am PRE kann es nicht liegen. Hatten ja beide die Probleme.
          Würde mich über Erfahrungen freuen!

• @ubi
          Herzlichen Glückwunsch!
          Na endlich!!!
          Freue mich auf den Geburtsbericht!!!

• Lebenszeichen
          Ich bin seit dem 5.2. Mama von zwei zuckersüßen Mädchen!
          Am 4.2. hatte ich sehr, sehr aktive Kinder. Nachts zum 5.2. hatte ich leichte Unterleibskrämpfe, von denen ich allerdings Richting morgens regelmäßig geweckt wurde. Es wurde erst gegen 8.00Uhr etwas mehr und der Gedanke machte sich breit, es könne unter Umständen keine 2 Wochen mehr bis mindestens 36 0 dauern.
          9.00Uhr ungefähr, ich lag noch im Bett, dachte ich "Oh, dir läuft da Wasser raus" - irgendwie freute ich mich. Ich ging aufs Klo. Unterwegs verlor ich nur Tropfen, auf der Toilette einen Schwall, Schlüpfer war komplett nass.
          Mann angerufen, der war auf Arbeit und fuhr direkt los. Hundesitter - werdender Opa - angerufen. Rest in Tasche gepackt. Angezogen, Zähne geputzt.
          Mann kam, ab ins KH.
          Dort angekommen: Untersuchung (es waren genau die Ärzte und Hebammen da, die ich am meisten mochte) GmH verstrichen, 1cm geöffneter Muttermund, für dieses Stadium recht starke Wehen.
          Lage und Größe, sowie Versorgung wurden kontrolliert.
          Entscheidung KS! Weil Emma mit geschätzten 1700g doch so zart war, war ihre Querlage zu gefährlich. Bei den Kontraktionen zum Einleiten/Vorantreiben ihres Geburtsvorgangs wäre sie wahrscheinlich dolle von der Gebärmutter eingeklemmt worden wenn Hannah raus gewesen wäre. Und unter den Umständen war es für mich selbstverständlich und ok einen Kaiserschnitt vornehmen zu lassen!
          Ab diesem Zeitpunkt wurde ich sehr wehleidig, weil die Schmerzen die ich hatte nun für mich kein notwendiges Geburtsübel, sondern nur noch sinnlos waren - braucht zum KS ja keiner.
          OP war keiner frei, so wurde ein Kreissaal für den Eingriff vorbereitet.
          Christian füllte alles aus - hätte ich nie und nimmer geschafft.
          Dann musste ich in den KS laufen - au!!!!!!!!
          10 vermummte Personen, wenn nicht mehr.
          Nach dem Desinfizieren bekam ich meine gewünschte Vollnarkose.
          10.44Uhr kamen
          Hannah Annabell (2310g, 49cm) und Emma Marie (1740g, 43cm) mit zwei Minuten Unterschied zur Welt!
          Irgendwann wachte ich auf, sah nur verschwommen, konnte nicht wirklich reden, hatte Schleim im Hals. Nächstes Aufwachen im Aufwachraum: au!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich bekam Schmerzmittel.
          Sehr langsam kam ich halbwegs zu mir.
          War am Tag der Geburt überhaupt nicht so richtig bei mir. Christian meinte ich freue mich garnicht. Ich war einfach nur so kaputt.
          Dann Frauenstation.
          Die Babys kamen direkt auf die Frühchenstation, ich hatte am ersten Tag einen Laptop mit Liveübertragung.
          Lagen nicht im Brutkasten, sondern ganz normal angezogen in einem Wärmebettchen. Atmen prima usw.
          Christian hatte Emma am ersten Tag direkt schon im Arm.
          Bisher zeigen sie sich wie im Bauch: Hannah aktiver, guckt sogar schon viel rum. Emma schläft viel.
          Im Laufe des 1. postoperativen Tages musste ich aufstehen. Das wollte ich auch, da ich ja zu meinen Kindern wollte!
          Das ist alles sehr schmerzhaft!!!
          Dann war ich zum ersten mal bei ihnen...
          Es ist unglaublich diese beiden Wunder zu sehen!!! Haben gekuschelt und bei der Versorgung (Wickeln) zugesehen. Fläschchen geben wir. Wickeln dürfen wir dann auch, aber ich steh ja noch nicht sicher.
          Habe nun Schmerzen. Kann meinen Schmerztropf selbst bedienen. Hoffe der bleibt noch bissl. Der Katheter wurde mir schon entfernt, muss nun aufs Klo, was sehr beschwerlich ist.
          Habe auch ordentliche Nachwehen.
          Liege nur auf dem Rücken nachts und bewege mich nicht.
          Hatte Bluthochdruck, der medikamentös behandelt wurde.
          Bisher dachte ich, ich bleibe mit den beiden Mäusen im Krankenhaus, bis beide entlassen werden. Offizielles Entlassungsgewicht sind 2500g, die Entscheidung wann sie heim dürfen richtet sich zudem auch nach anderen Faktoren. Momentan geht es ihnen super, Emma ist nur eben sehr klein. Gibt aber den Ton an!
          Die Situation im KH nervt mich allerdings gewaltig. Das ist alles sehr stressig und sehr unangenehn weil man eben nicht sein Umfeld hat.
          Heute ist der erste Tag an dem es mir gut geht.
          So, das wars erstmal :-D