M
maarit_12340792

• 29. Juli 2013
  • Beitritt 26. Feb 2012
  • 0 Diskussionen
  • 18 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • clare_12325653

Therapie
    Hey.. Ich hoffe ich kann dir weiterhelfen
    Wenn man sich selbst hässlich findet und im spiegel nur ein monster sieht, obwohl man objektiv betrachtet hübsch ist, nennt man das körperdysmorphe störung.
    Das hab ich auch.
    Das ist wenn alle sagen man ist hübsch, man selbst aber eine verzerrte wahrnehmung von sich hat und sich hässlich findet.
    Ich bin in therapie un es hilft sehr. Und ist wichtig sonst kann es schlimmer und schlimmer werden und noch mehr dazu kommen
    Wenn du fragen hast helfe ich dir gerne weiter :) das kann man überwinden! :)
    Oceane

• Nasen op
    Hey Jules! Klingt ja super! Mir geht es wie dir. Ich würde auch gerne die Kontaktdaten und den Preis von dir wissen. Wäre super!
    Gruß
    Oceane

• emeran_11863067

Nasen op in essen
      Hallo! Du hast geschrieben du hast deine nase in essen für 2000 machen lassen.
      Wollte mal fragen bei wem und in welcher klinik :) da ich es auch machen mag
      Danke für die antwort!
      Oceane

• Erste anzeichen
      Hey :)
      Mir geht es ähnlich wie dir.
      Viel grübeln und dein denkmuster können allerdings erste anzeichen von depressionen sein, es könnte zu welchen führen. Das sind symptome die man ernst nehmen muss, da es sonst wirklich schlimm werden könnte. Ich würde dir raten mal zu einem
      Psychotherapeuten zu gehen. Nach einem gespräch wird sich rausstellen ob du vielleicht eine therapie machen solltest. Ich mache selbst eine und kann es mur jedem empfehlen.
      Wenn man früh genug behandelt, ersprart man sich möglicherweise lebenslange krankheiten...

• Je früher man handelt, umso besser
      Hey.. Ich habe jetzt deinen text gelesen auch von dir fabian.. Ich bin mir sicher dass es sich um depressionen handelt. Ich bin weiblich und 19, habe das seid ich etwa 15 bin vielleicht auch schon etwas früher, es hat sehr langsam angefangen und ist jetzt ziemlich anstrengend geendet, mit einem körperlichen zusammenbruch burn out, bin jetzt deshalb in der klinik. Was sehr wichtig ist, ist dass man sich bei verdacht direkt darum kümmert und sich hilfe sucht unzwar professionelle denn noch so gute freunde werden eure probleme nicht verstehen können, wenn sie nicht selbst depressiv sind oder nicht gerade medizin studieren... Meistens zumidest.
      Habe gelesen, ihr wollt das euren eltern nicht sagen, damit sie sich keine sorgen machen. Das ist sehr schlecht, es so zu sehen! Denn je länger ihr mit der hilfe wartet, desto schlimmer wird es in den meisten fällen. Und wenn ihr schließlich in die klinik müsst, weil ihr nicht gehandelt habt, was denkt ihr was eure eltern dann für sorgen haben? Es ist besser das gleich zu sagen. Am besten nicht gleich mit dem wort depression, das ist dann immer so erschreckend.. Ich würde einfach anfangen täglich zu sagen dass ich irgendwie in letzter zeit total lustlos bin und an kraft verliere oder so.. Tut erstmal so als wisst ihr das nicht. Vielleicht sprechen eure eltern dann selbst das krankheitsbild an oder bieten an zu einem therapeuten zu gehen..
      Therapie ist sehr wichtig! Sonst wird man es vermutlich nie los und es kann immer schlimmer werden. Solange man noch jung ist sollte man vorallem nicht lange warten. Was du erlebt hast reicht vollkommen aus um eine depression zu bekommen, es gibt aber meistens dinge die auch dazu führen, die man selbst verdrängt hat. Durch die therapie kann das aufgedeckt und verarbeitet werden..
      Also holt euch einen psychotherapeuten, das könnt ihr auch machen bevor ihr das euren eltern gesagt habt, denn der therapeut kann euch gute tipps für das gespräch mit den eltern geben.
      Wenn ihr therapeuten anruft, ist da eigentlich immer der anrufbeantworter, da müsst ihr wohl oder übel draufsprechen dann rufen sie zurück ;) die wartezeiten sind meistens 3 monate oder mehr, also ruft gleich viele an. Und die krankenkassen zahlen das auch, macht euch da keine sorgen.

Ich kann nur sagen, therapie ist nichts wofür man sich schämen muss. Ganz im gegenteil. Deutschland ist da natürlich typisch kritisch und intollerant, in amerika jedoch wird eine psychotherapie als "schick" angesehen
      Jeder reiche mensch dort geht 2 mal wöchentlich in therapie und bespricht seine problemchen. Das ist dort ein luxus.

Wenn ihr fragen habt, könnt ihr mir gerne schreiben!
      Einen klinikaufenthalt kann ich auch wirklich sehr empfehlen.
      Lieben gruß und alles gute

• purdie_12542620

Nachricht.
        Hey mehrmehrnehr :) hab mich total über deine nachricht gefreut! Kann aber leider gar nicht antwortet, da ich zurueit nur internet auf dem handy habe und da geht es nicht.. Entweder du schreibst mir nocheinmal eine nachricht oder vielleicht hast du ja facebook?
        Würd gern mit dir schreiben :-)
        <3

• Hey
        Das kommt mir bekannt vor... Wenn du dich austauschen willst melde dich bei mir?

• Wow
        Du sprichst mir aus der seele und mir fällt austauach mot gleichhesinnten..
        Schreib mir einfach mal eine nachricht :)

• Hey
        Kenne das.. Ich kann dir dringen eine therapie empfehlen, es ist sehr hilfreich und entlastet total.

Viel erfolg

Kannst mir germe auch schreiben :)

• Bin in ähnlicher sitation
        Hey :) kommt mir alles bekannt vor..
        Bei mir verstärkt auf ser arbeit, was zum burn out führt!

Ich rate dir einen therapeuten. Macht spaß und hilft total! Mit ihm kannst du das "wegtherapieren" was natürlich lange dauern kann
        Viel glück :) w, 19

• Hey:)
        Sieht aus als hätten wir das gleiche problem.. In deinen beschreibungen zu dir kann ich mich total woederfinden. Ich habe leider keine lösung aber wir könnten zusammen nach einer löshng suchen :) schreib mir wenn du willst
        Lg

• Seelenverwandschaft'
        Mir geht es genau wie dir! Schreib mir doch eine nachricht, bin 19 weiblich ;)

• Hey
        Mir gehts genau so. Ich will einfach mal eine beste freundin haben! Fühle mich auch immer so einsam.. Schreib mir wnen du willst, bin 19 und weiblich

• Hey hübsche
        Mir geht es ganz genau so wie dir' ! -.-
        Wenn du jemanden zum reden willst, schreib mir eine nachricht, ich bin weiblich und 19. Würde mich freuen!

• Hey
        Wie alt bist du denn? Und wo kommst du her?
        Kann mich mit deinem text identifizieren!

• Hey
        Klingt nach einer sehr starken sozialen phobie!
        Klingt nach....
        Mir !

Wenn du lust hast, können wir uns austauschen :) bin w, 19!
        Lg

• Ich bin keine eigene person
        Hey :)
        Ich weiß gar nicht was ich sagen soll, du sprichst mir aus der Seele!
        Ich denke dass es uns beiden sehr helfen könnte, uns darüber austutauschen.. Bin weiblich und 19..
        Viwlleicht können wir uns mal treffen oder telefonieren oder eben nachrichten schreiben..
        Also schreib mich einfach mal an :)

• Schöner text
          Hey :) ich finde deinen Text wirklich schön..!
          Es zeigt die Probleme des erwachsenwerdens auf und berührt mich, da ich mich mit dem Text identifizieren kann :)
          Wenn du Lust hast dich mit mir auszutauschen, schreib mir eine nachricht :)
          Bin weiblich und 19 ;)
          Ich schreibe auch selbst, gib das nicht auf :)