M
maarit_11881916

• 11. Aug 2007
  • Beitritt 15. Mai 2007
  • 9 Diskussionen
  • 50 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Genial!!!!
    Hi Juttina,

bin ja eigentlich im Baby-Forum unterwegs, aber hin und wieder lese ich ja doch nochmal bei SS.

Großes Kompliment!!!!! Klasse geschrieben!!!!! Habe mich an meine Zeit zurück erinnert!!!! Tjaja, so geht es glaube ich allen schwangeren Frauen! Und trotzdem freu ich mich schon total, bald mit Baby Nr. zwei zu starten ;-)

Wünsche Dir noch entspannte letzte Tage, eine tolle Geburt und eine schöne Zeit mit deinem Baby

Angi

PS: Den Text solltest du dir ausdrucken und deinem Baby aufbewahren! Wäre schade, wenn es in der Versenkung landet ;-)

• Also...
    ...ich verwende zu Hause auch lieber Wasser und Wattepads. Beim DM in der Babyabteilung gibt es extra große Wattepads zum säubern der Babyhaut. Die sind super und meiner Meinung nach hygienischer als Waschlappen.

Wenn mein Prinz ein großes Geschäft gemacht hat und sich vollgesaut hat, steck ich ihn aber eh schnell unters Waschbecken. Geht flott udn ist dann doch noch sauberer, als 10 Pads zu verwenden.

Für unterwegs oder wenn es echt mal super schnell gehen muß verwenden wir aber auch Feuchttücher.

LG
    Angi

• Fischstäbchen...
    ...von Iglo haben sogar mit Sehr gut abgeschnitten bei Ökotest.
    Mein Kleiner kriegt auch ab und zu Fischstäbchen. Ich mach sie aber dann auch nur im Backofen ohne Fett.

LG

• Wir haben auch den Sitz...
    ...doch ich würde den bei einem 6 Monatigem Baby auf gar keinen Fall benutzen. Sie hat da ja gar keinen Halt!!!! Kann mir gar nicht vorstellen, dass sie da nicht hin und her wackelt.
    Dann lieber eine Wippe besorgen, und die Rückenlehne ein wenig mehr in die Sitzposition. (Obwohl ich persönlich davon auch gar nichts halte). Es ist einfach für die Knochen noch nicht gut, wenn die Mäuse so früh sitzen.

Den Sitz habe ich erst benutzt, als mein kleiner richtig sitzen konnte. Vorher hatte ich ihn sogar eher im Trip Trap drin. Da saß er vieeeeel besser (mit Sitzverkleinerer).

LG

• Ich schwöre auf...
    Chamomilla in der Potenz C30!
    3 Kügelchen am Tag.
    Hilft bei uns super (viel besser als Osanit).

LG
    Angi

• Also...
    ...meistens nehme ich das Gläschen so mit und setz mich in ein Cafe. Dort laß ich es in der Küche (Mikrowelle) aufwärmen. Klappt super und machen die auch alle sehr gerne.
    Habe aber auch eine Thermobox, wenn ich weiß, dass ihc keine Zeit für Cafe habe.

LG
    Angi

• Hallo Nicole...
      ...du sprichst mir aus der Seele!!!!!!! Immer diese mießmacher! Schrecklich!!!!!!!

Schönen Abend noch und einen noch schöneren Sonntag!!!!

• clover_12097320

Danke dir auch...
      ... für die Antwort! Mich hätten die SW Ergebnisse für ältere interessiert. Ich habe schon seit einigen Monaten den Maxi-Cosi Tobi und irgendwie glaube ich langsam, es war die falsche Entscheidung. Deshalb aber zwei Euro auszugeben, finde ich heftig. Da kaufe ich mir lieber das Heft und hab mehr zum lesen ;-)

Wenn sonst keiner Antwortet, würde ich mich freuen, von dir das Ergebnis noch zu bekommen, sobald du das Heft von deinem Dad in Händen hälst?! Danke schon mal im Voraus und einen tollen Sonntag!!!!!!

• Danke...
      ...für deine Antwort. Ja, bin ADAC Mitglied und hab auch das Heft.
      Mich hätten halt auch super gerne die Ergebnisse von Stiftung Warentest interessiert.

Danke dir trotzdem udn schönen Abend noch

• Hallo Zusammen,

in der Ausgabe 06/2007 sind Kindersitze getestet worden. Falls jemand die Ausgabe hat, könnt ihr die Ergebnisse posten????

Das wäre toll!!!! Auf der Stiftung Warentest seite kann man die zwar abrufen, kostet allerdings 2 Euro.

Danke,
      Angi

• linnet_12041339

Ist klar...
      *augenroll* Danke für deine Hilfe! Ich dachte man hilft sich hier! Sorry, dass ich nicht perfekt im schreiben bin!
      Gute Nacht

• Ich versteh mich und meine Psyche im Moment überhaupt nicht!

Ich bin seid 8 Jahren glücklich verheiratet. Wir haben einen 1-jährigen Sohn und lieben uns unendlich!
      Bin wirklich sehr glücklich mit meiner Familie und meinem Leben.

Seid einigen Tagen schleicht sich jedoch mein Ex in meine Träume und in diesen Träumen gehe ich meinem Mann sexuell fremd!!!

Ich versteh einfach nicht, wieso ich an meinen Ex denken muß! Unsere Beziehung ist seid über 10 Jahren vorbei und wir waren noch nicht mal lange zusammen (9 Monate). Ich habe ihn seid Jahren nicht mehr gesehen oder von ihm gehört!!!!
      Wieso ausgerechnet er?

Es macht mich wahnsinnig und dieser Sex in meinen Träumen ist auch noch so verdammt gut, dass ich da sogar real ohne mich zu berühren zum Orgasmus gekommen bin!

Ich hab so ein schlechtes Gewissen meinem Mann gegenüber!

Kennt das jemand oder kann mir Tips geben was ich machen soll?

LG

• linnet_12041339

Ist klar...
        *augenroll* Danke für deine Hilfe! Ich dachte man hilft sich hier! Sorry, dass ich nicht perfekt im schreiben bin!
        Gute Nacht

• miro_12643480

Kann mich auch nur anschließen
      ....habe früher auch nur bei DM die Alnatura Produkte gekauft (Gläschen, Hirse- und 4-Korn Brei)
      Angerührt wie oben beschrieben!

Hipp war mir immer zu "kräftig" von den Farben! Die Karotten waren ja schon fast neon-Orange! Da kann ich mir gar nicht vorstellen, dass da echt nur Karotte und Wasser drin sein soll!

Viel Erfolg

• Ich kenne nur...
      ... LA MER!!! Soll zwar super sein und auch bei jeglicher Problemhaut helfen, aber sie ist unbezahlbar!!!!!! So ein Pott kostet glaube ich über 200 Euro! Die kannst du nicht meinen, oder?

LG,
      Angi

• lita_12556153

HIhi
        Habe auch noch meine 1. Tube Weleda!

Phillip ist im April 2006 geboren!

Wo kaufst du das Mandelöl? Ich hab mir mal aus Mallorca richtig reines Mandelöl mitgebracht, habe ich aber hier noch nie gesehen. Irgendwelche Zusätze sind immer drin.

Danke,
        Angi

• Hallo Namensvetterin :-)
          wir benötigen folgendes:

- kleines Schüsselchen
          - mittlerweile auch was Seife (Weleda)
          - große Wattepads (gibt's beim DM in der Babyabteilung)
          - Kleenex Tücher (nehme ich auch für Babys vom DM)
          - für unterwegs feuchte Tücher (wir nehmen die von Bübchen oder DM)

Zu Hause mache ich den kleinen Mann mit Wasser und ein wenig Seife sauber (als er ein Säugling war, habe ich nur Wasser genommen).
          Gut trocknen und dann die Windel.
          Creme (WEleda) habe ich nur genommen, wenn der Popo wund war.
          Alles andere ist unnötiger Schnick Schnack.
          Für unterwegs brauchst du nur die Feuchttücher und vielleicht noch eine Wegwerfwickelunterlage (wer weiß, wer vorher auf den öffentlichen Wickelauflagen gelegen hat - Kind mit Magen-Darm????)

Eine tolle Restkugelzeit und eine schöne Geburt,
          Angi

• nuala_12329178

Jetzt zickst du!
          Und Haareschneiden ist ja auch wirklich gleichzusetzen mit bleibenden NARBEN!!!!!!!

Sorry, ist immer noch nicht böse gemeint! Ich hoffe einfach, du triffst wirklich die richtige Entscheidung für dein Kind!

Alles Liebe

• davena_12914767

Guten Morgen,
            Mütter haben zwar oft mal recht, aber in deinem Fall hat deine Mutter nicht Recht!!! Das ist die typische "Nestle-Generation", die einfach noch nicht verstehen will, das stillen das beste fürs Baby ist. Ich verstehe nicht, wieso man die Mutter nicht einfach machen läßt. Wer stillen will, soll stillen, und wer die Flasche geben will, soll die Flasche geben! Und von wegen praktischer: das ist auf jeden Fall das stillen (immer sofort bereit und richtige tempi etc.)

Aber jetzt zu deiner eigentlichen Frage: Mach dir keinen Kopf! Es gibt nun mal dicke und dünne Babys! Und dein Kind gehört zu den Dünnen. Solange die Windel immer shcön voll ist und dein Gefühl dir sagt, dass es deinem Baby gut geht, wird das auch so sein. Laß dir nichts anderes einreden. Eine Bekannte von mir hatte auch das dünnste Baby. Und jetzt ist sie auch 14 Monate alt, hatte shcon ihre Magen-Darm-Infekte hinter sich und sie ist nicht "gestorben" (schrecklich, wie kann deine Mama so was auch nur denken!!!!!!!!!!!!!!!!!!!).

Laß dir nichts einreden! Dein Herz wird dir schon das richtige sagen!!!!!

LG,
            Angi