Janik,,Janis, Andrea, Savanna, Leonard
Mmaaria_12673385
- 19. Feb 2018
- Beitritt 25. Jan 2015
- 12 Diskussionen
- 66 Beiträge
- 0 beste Antworten
Vielleicht muss man ja gar nicht röntgen, aber es schadet nicht, dass mal ein Kieferorthopäde einen Blick aufs Gebiss macht, da die Zähne ja auch krumm kommen, da sie nicht genug Platz haben.
Meine Tochter, im Juli wird sie 8, hatte mit 7 ihren ersten Wackelzahn. Inzwischen sind 4 raus. Jetzt tut sich schon seit 3 Monaten wieder gar nichts. Bei uns wars Problem dann, dass die 2 hinten dran schon weit durchgebrochen waren bevor die Milchzähne überhaupt mal wackelten.
Sie bekommt jetzt erst auch diese letzten Backenzähne. Also wir sind seit dem sie 5 ist einmal im Jahr beim Zahnarzt gewesen und wir sollen jetzt zum Kieferorthopäden zum Röntgen.Mich macht es inzwischen auch wütend, wenn ADHS als Versagen der Eltern abgestempelt wird.
Die Diagnose ist meist auch nicht ADHS und jetzt schluck mal was..sondern zieht weitere Diagnosen mit sich..z.B. Autismus, Wahrnehmungsstörungen, Entwicklungsströrungen etc.
Hast du selbt kein Kind mit diesen Problemen, sollte man nicht zu voreilig mit solchen Aussagen sein. Depressionen wurden früher auch nicht ersnt genommen. sondern mit "Reiß dich mal zusammen" kommentiert,nur zum Vergleich.
Meine Tochter bekommt Medikamente..nachdem ich mir Hilfe geholt habe..also habe ich bei MIR angefangen, weil ich mir auch Vorwürfe gemacht habe daran Schuld sein zu können. Selbstreflektion,Therapeuten, Jugendamt, Erziehungshilfen etc..
Ich hatte auch Vorurteile gegen Ritalin...und siehe an...es wirkte bei meiner Tochter nicht ausreichend, weil ihr Schwerpunkt woanders liegt.
Mein Kind war und ist niemals ruhig gestellt und nach wie vor "anstrengender" und "lebhafter" wie das "normale" Kind, aber es hilft ihr besonnener zu reagieren und motiviert zu sein und sich zu konzentrieren. Sie hatte innerhalb kürzester Zeit so viel an Entwicklung aufholen können.
So viel kann ich gar nicht falsch machen, als dass mein Kind durch mich so geworden wäre.
Die schwerste Entscheidung meines Lebens war, meine Tochter in die Kinderpsychiatrie einweisen zu müssen. Aber sie war nicht einschulbar in ihrem Zustand. Laut mehrerer Pädagogen und Ärzten.
Keine Mutter möchte sowas jemals über ihr Kind hören und möchte ihr Kind freiwillig da einweisen. Selbst das Personal kam an seine Grenzen und es hat eine ganze Zeit gedauert herauszufinden, wie man meinem Kind helfen kann.
Aber meine Tochter sagte eines Tages zu mir " Mama, ich wünschte mir, dass man mich operieren könnte, damit ich nicht mehr so viel Mist mache und so sein kann wie die anderen Kinder"....das tut weh, wenn du deinem Kind nicht helfen kannst.
Die Diagnose wurde von zwei unterschiedlichen Ärtzten gestellt und dauerte mehrere Wochen und jede Menge Beobachtungsbögen von Eltern und Erziehern etc.
Ich könnte hier noch sooo viel dazu schreiben...aber ich bin hier nicht um Kritiker zu überzeugen, aber gerne, um mich mit "Gleichgesinnten" auszutauschen. Gerne Privat anschreiben
Hallo
Danke für eure Antworten. Also der Ausschlag ist schon deutlich schwächer geworden..zum Glück. Scheint ihn auch nicht gestört zu haben. Werde aber doch morgen beim Arzt mal anrufen damit es wie von euch gesagt, in die Akten kommt und ja auch evtl. für die Impfstatisiken und deren Häufigkeit von Nebenwirkungen nicht uninteressant ist.
Liebe Grüße
Hallo,
wir hatten gestern die Rotavirenimpfung und haben seit heute Abend einen schlimm aussehenden Ausschlag am Hals der jetzt auch bis zu den Schultern geht.
In den Nebenwirkungen steht sowas wie Ausschlag ja dabei...zum Arzt abchecken lassen oder noch 1-2 Tage abwarten obs schlimmer/besser wird?!
LG
Ich bin seit knapp 6 Wochen alleinerziehend...
...gerade 40 geworden und habe eine 6jährige Tochter und einen ungeplanten Nachzügling von knapp 7 Wochen.
Ich drehe gerade fast am Rad..da mein kleiner Terrorzwerg die Nächte zum Tag macht..ich noch in einer viel zu großen Wohnung wohne die sauber gehalten werden möchte und meine Große entwicklungsverzögert ist und frisch auf ADHS diagnostiziert.
Mein Gatte hat insgesamt mit aus erster Ehe 4 Kinder und war nicht bei einem einzigen die anstrengende Anfangszeit anwesend aus beruflichen Gründen und teils auch selbst "verschuldet".
Mir steht die Einreichung des Trennungsjahres etc. alles erst noch bevor. Im Moment bin ich erstmal froh wenn ich alles andere auf die Reihe bekomme.
Woher kommt ihr denn alle so?
Einen neuen Mann an meiner Seite kann ich mir momentan absolut nicht vorstellen. Habe sowas von die Schnauze voll. Einen guten finanzierbaren Babysitter wäre mir da tausendmal hilfreicher und nützlicher, damit ich die Zeit mit meinen Kindern auch mal genießen kann, ohne an tausend andere Sachen die gemacht werden müssen zu denken.Hallo...wegen einer Trombose und Lungenembolie vor 4 Jahren nach einer Sprunggelenksfraktur, machte man mich während der SS total gagga. Jetzt muss ich 6 Wochen nach der Geburt Clexal spritzen und auf einmal ist auch die Rede davon dass ich danach ASS100 weiter nehmen muss.
Ich verstehe nur nicht warum ich das nehmen muss...bin ja nicht bettlägrig und bei der Gerinnungsambulanz konnte man absolut nichts feststellen, was auf eine erneute Embolie hindeuted.
Weiß da jemand was näheres darüber, warum wohl nach einer spontanen Geburt das -Risikos hoch sein soll?
Außerdem, hat bei euch das Heparin Auswirkungen auf den Wochenfluss gehabt??Danke euch...
vielleicht kommt ja noch irgendeine Überraschungseingebung..loll.. .Name des Arztes..haha.
Auf jeden Fall danke für jede einzelne Meinung.
Wie gesagt, es dürfte auch was ganz anderes sein, muss nicht die gleichen Initialen wie von der großen sein, wäre aber auch nicht schlecht.
Mein Sohnemann wird ja braun werden, und da passen so manche Namen MEINER Meinung nach nicht..Ben oder Stefan z.B. kann ich mir da nicht vorstellen.
LG
Hallo..habe am 01.09. ET und wir bekommen einen Jungen. Werden uns einfach nicht einig, und irgendwie ist alles nur so zur 90% Zufriedenheit :roll:
Wir sind deutsch/amerikanisch und Mischling und habe bereits eine Tochter, deren 1.Name mit S beginnt und der 2. mit J..Nachname ist kurz und knapp und fängt mit T. an.
Der kleine soll auch 2 Namen bekommen. Wie würdet ihr die momentanen Favoriten zusammen setzen?? Gerne auch neue Vorschläge,...soll nur in Deutschland auch aussprechbar sein.
MEIN Favorite: Shane Joel
Jeremiah, Liam- ayla_12568430
Bitteschön...
und danke dir auch. Nee, also da bist du nicht schwanger. Freu dich drüber und in Zukunft vorsicht statt Nachsicht ;-) Hallo
hatte auch Beschäftigungsverbot, und dadurch gibt es für dich keine Nachteile. Den Lohn müsstest du vom AG weiter bekommen..aber vielleicht dachte er oder die Verwaltung, dass du nach 5 Wochen Krankschreibung noch weiter krank geschrieben wirst und wollte abwarten`?!...Ich würde noch bis Ende der Woche warten und dann nachfragen nach deinen Lohn. Brauchst ja dein Geld.
LGHallo
jetzt muss ich nochmal nachfragen......01.08. sexueller Kontakt, 02.08. Periode..richtig? Wann warst du denn dann beim Frauenarzt? NACH dieser Periode, oder? Dann wäre es ganz logisch, dass deine Schleimhaut ganz "dünn" ist, weil sie ja eben erst abgegangen ist und sich wieder aufbauen muss für den nächten Zyklus. Also wenn das so der Fall ist, bist du nicht schwanger, soweit ich das so sagen kann.
Keine Panik. Aber wie schon unten geschrieben..am besten du suchst dir eine sichere Verhütungsmethode für die Zukunft und suchst die Aufklärung, damit du in Zukunft auf der sichereren Seite bist.
7 Tage ohne direkten Verkehr plus Periode überlebt glaub ich kein Sperium :-) Google dich zur Not mal durch......man kann hier ganz viele seriöse Aufklärungsseiten finden.
LGHallo
ich hatte über 15 Jahre die Pille genommen und habe sie aus gesundheitlichen Gründen absetzen müssen. Wurde sofort , eher ungeplant, aber nicht ungewollt schwanger. -Es waren die schönsten 10 Tage meines lebens zu damaliger Zeit, schwanger zu sein, doch verlor ich das Kind in der 6.Woche.
Mein Mann musste 5 Wochen nach Abgang für 1 Jahr ins Ausland, also hatte ich genau 1 Zyklus Zeit, es nochmal zu probieren.
Da ich nicht wirklich dran glaubte, holte ich mir die allerbilligten Ovutest aus dem Internet (ca 5 Euro -25Stück) und fing am 10.Tag an zu testen. Die 2.positive Testlinie war bei mir NIE stark, und niemals so stark wie die 1.Linie...was ja laut Hersteller sein MUSS.
Na ja...auf jedenfall hatte ich 2 Tage lang eine leichte positive Linie..es wurde geherzelt...und Ergebnis ist 6 Jahre alt.Ich gratuliere Dir auch schonmal ganz vorsichtig..
denn möglich ist es wie du ja schon gelesen hast definitiv. Mein Tipp, warte aber doch noch ein par Tage ab, bevor du nochmals morgens testest und dann zum Arzt gehst.Ich war immer zu früh beim Arzt, da hat man dann entweder nur ne gut aufgebaute Schleimhaut gesehen oder grad mal eine Fruchtblase..und so ging die wöchentliche warterei los, bis man entweder...alles ok...oder....hat sich nix entwickelt..zu hören bekommt.
Ich hatte auch einen Abgang in der 7.Woche ohne Ausschabung und wurde 14 Tage später wieder schwanger..sie liegt gerade neben mir uns ist 6 Jahr alt :-)- ivanna_12059128
Oh das tut mir sehr leid..
aber wenns einmal geklappt hat, klappts auch wieder. Bei mir war die erste SS auch ein Abgang in der 7.Woche.
Das ist leider der Nachteil, wenn man schon so früh von der SS weiß, dass man dann eben auch weiß, wenn man einen Abgang hat, was ja sehr sehr häufig unbemerkt passiert.
Ich konnte mich damals gut trösten mit dem Gedanken, dass mein Körper eine "Übungsschwangerschaft" hatte und dass mit den Genen oder so was nicht gestimmt hat, und es wohl so besser ist. 2 Wochen später wurde ich mit meiner heute 6jährigen Tochter schwanger und bin gerade mit Sohnemann in der 38.Woche.
Wünsche dir für die Zukunft alles Gute Hallo Nela
gibt es was neues? Wie geht es dir?
LG
Hallo
ich drück dir die Daume dass du nicht schwanger bist. Aber du müsstest doch schon längst einen SS Test machen können?Danke euch
für die aufmunterndenn Kommentare und Tipp. Werde es probieren.
Donnerstag ist wieder Gyn...mal schaun ob sich was bis dahin tut.
Liebe Grüße
Hallo zusammen...
danke für eure mutmachenden Kommentare. Es ist mein 2. Kind und ich habe die Drehung gemerkt, da es direkt nach einem heftigen Streit mit meinem Mann war. Auf einmal tat mir alles weh, der Kleine turnte rum wie verückt, und dann war auf einmal wieder der eklige Druck nach unten da und ich spürte die Bewegungen wieder fast nur ganz unten. Zwischendurch lag er ja mal 2 Wochen in Schädellage und da spürte ich ihn nämlich viel viel weniger, genauso wie vor 6 Jahren meine Tochter, die lag fast immer in Schädellage.
Ich bin mir nicht sicher, ob es vor 3 Wochen wirklich der Grund war für die Drehung erstmals in die richtige Richtung, aber da habe ich drei Abende hintereinander eben auch die Spieluhr und "Lampe" unten hingehalten.
Mache das seit gestern Abend nun auch wieder. Auf jeden Fall reagiert er schonmal mit boxen drauf..lol..vielleicht klappts ja.
Er hat grad so richtig den Popo unten und es ist echt eklig der Druck.
Donnerstag habe ich wieder Gyn..mal schaun was bei rauskommt.
Liebe Grüße