L
lyndon_12340936

  • 21. Mai 2012
  • Beitritt 2. Apr 2012
  • 7 Diskussionen
  • 38 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hehe
    Bein uns Jungfrau prallt die Intuition des Fisches ab?
    Man muss sich ja auch nicht immer in die Gedanken blicken lassen.

    • sandra_11936127

      Naja
      Ich werde dir die Daumen drücken. Tut mir Leid dass ich dir nicht mehr Hilfe anbieten kann. Bin aber relative neu auf dem Gebiet und was die anderen so gesagt haben, scheint auch ganz guter Rat zu sein.
      Gib die Hoffnung nicht auf.

    • daniek_12927335

      Oh je
      Da krieg ich ja richtig bange. Wenn man so etwas hört, verliert man ja fast das vertrauen. Aber alle Fische können ja wohl nicht so sein.
      Naja, ich hoffe dass die Lage bald besser für dich wird. Entweder weil er sich wieder ringkriegt oder weil du etwas besseres findest.
      Mann oh mann

      • an0N_1273311599z

        Abwarten und Tee trinken
        Eines kann ich die versichern. Es ist nur eine Frage der Zeit. lass dich nicht verunsichern. Er hat sich für dich entschieden und ist da für dich. Er brauch nur etwas Zeit bis er seine Gefühle selber versteht. Und dann wird auch öfters mal etwas von ihm kommen. Aber dass das nie so häufig sein wird wie deine Liebesbekundungen, muss du akzeptieren. So ist er halt. Wenn es dir schlecht geht und du an euch zweifelst versuche dich an alle die kleinen Sachen die er für dich tut zu erinnern. So zeigt er dir nämlich seine Gefühle.

      • an0N_1273311599z

        Das mit den Herzchen und den Kussmund
        mache ich auch. Hehe. Und du hast es genau richtig erkannt, dass das was von ihm alleine aus, auch wirklich vom ganzen Herzen kommt.
        Ich wollte dir mit meinen vorherigen Beitrag auch nur erklären wie Jungfrauen aus meiner Sicht aus zu verstehen sind. Verstellen sollst du dich auf keinen Fall. Das ist nicht gut und macht dich auch nicht glücklich.
        Gemeinsames Verständnis für einander ist wichtig in einer Beziehung. Ich habe meinen Fisch einfach das selbe wie dir erklärt. Damit er mich versteht und nicht traurig ist wenn ich nicht antworte. Vielleicht kannst du es auch einmal mit deinen Fisch versuchen. Rede doch einfach einmal mit ihm. Erkläre ihn deine Gefühle. Genau wie du sie gerade hier erklärt hast. Wer den anderen versteht kann auch besser auf seine Bedürfnisse eingehen.
        Ich hab meinem Fisch ein paar Einschränkungen gesetzt, damit er mich nicht überfordert und ich nicht in die andere Richtung renne. Lol. Und denn Rest, über den schmunzle ich. Weiß ich doch, dass er nun einmal so ist wie er ist.

        • Aus der Sicht einer Jungfrau
          Ich bin selber Jungfrau und habe vor kurzen einen Fisch kennen gelernt. Unsere Situation hört sich sehr ähnlich an, nur halt aus der anderen Perspektive. Er beteuert mir sehr oft seine Gefühle. Schon fast minütlich. Und ich spüre dabei auch, dass er von mir eine Antwort erwartet.
          Und obwohl ich auch selber sehr romantisch veranlagt bin und auch fähig bin sehr starke Gefühle zu haben, muss ich diese Gefühle nicht unbedingt immer mündlich vortragen. Anstatt zeige ich sie. Indem ich Sachen für die andere Person tue. Immer da bin. Emotional und auch anders, die andere Person unterstütze. Loyal und Treu bin. Etc. Ich sehe das so. Sagen kann man viel. Dem muss man aber auch Taten folgen lassen. In den Taten und der Art wie eine Person mit mir umgeht erkenne ich wie sie wirklich zu mir steht. Ich brauche nicht viele Worte. Ich verstehe die andere Person auch ohne Worte. Wenn mir jemand mit einen Schwall von Liebesbekundungen kommt, nehme ich die daher auch nicht unbedingt so ernst. Außer ich spüre auch auf anderer Art, die Person liebt mich. Ehrlich gesagt weiß ich auch nicht genau wie ich mit so vielen Liebesbekundungen umgehen soll. Denn es liegt nicht in meiner Art, selber die andere Person mit Liebesbekundungen zu überhäufen. Deswegen würde ich auf jede antworten, bliebe ich mir selbst nicht treu und würde Worte sprechen nur weil sie von mir erwartet werden.Für mich sind Worte halt nicht so wichtig wie Taten, die Nähe der anderen Person. Und zu viele Worte kommen bei mir nicht an, verjagen mich eher. Da sie für mich nicht echt und eher nach einer Aufforderung klingen.
          Auch kannst du mich nicht zu einer Liebesbekundung zwingen. Besonders wenn die Gefühle noch nicht ganz gereift sind. Ich brauche etwas länger bis ich mir meiner eigenen Gefühle im klaren bin. Diese Zeit muss ich mir lassen. Ansonsten werde ich mir nie sicher sein ob meine Gefühle echt oder erzwungen sind. Ob meine Gefühle schon da waren oder ob sie durch die Erwartung der anderen Person erstanden sind. Denn ich möchte den anderen nicht enttäuschen. Möchte alle Erwartungen die an mich gestellt werden Erfüllen. Wenn ich noch nicht soweit bin aber spüre dass die andere Person Gefühle von mir erwartet, werde ich entweder vortäuschen, damit ich die andere Person nicht verletzte oder vor mir selbst und meiner Unzulänglichkeit fliehen. Daher drängle deinen Jungfraumann nicht. Den du wirst ihn nur entweder verjagen oder dir nie sicher sein können ob er dich wirklich liebt. Die Liebe der Jungfrau ist teuer erkämpft, dafür aber auch sehr wertvoll wenn du sie einmal hast. Wenn wir soweit sind, würden wir alles für unseren Partner tun. Uns sogar aufopfern. Wenn wir lieben dann so richtig. Vielleicht nicht mit so viel Drama und Schwung wie der Fisch. Aber mit großer Tiefe.

          • Fair enough
            Aha. Ok. Würde zwar nicht unbedingt sagen dass jede jüngere ne Püppie oder Dramaqueen ist. Würde mich auch nicht als so eine bezeichnen. Aber jeder das seine, nicht wahr :)

          • Nee Nee
            Ja ist auch nicht immer so. Mein ex war genau so alt wie ich, aber genau so reif. Stimmt schon. Aber oft ist es nunmal doch so.
            Nein. 18 und 40 wäre mir dann auch ein zu großer Unterschied. Aber 5 Jahre finde ich jetzt nicht so viel. Könntest du dir sogar so ein leichten Altersunterschied nicht vorstellen?

          • She ich genau so
            Ich habe mich auch vorher schon für etwas ältere Typen interessiert. Am Ende hat es weniger mit der Zahl zwischen zwei Leuten und mehr um den Lebensabschnitt in den sich beide befinden, zu tun. Is er der selber, hat man die gleichen Ziele, die gleichen Prioritäten und fühlt man sich gleich Reif, funktioniert eine Beziehung doch viel besser. Das hat nicht unbedingt etwas mit Alter zu tun. Und ich habe auch immer das Gefühl gehabt das wir Frauen wirklich etwas reifer sind als Männer des gleichen alters.
            Außerdem bin ich von Natur aus vorsichtig und lass mir auch nicht alles gefallen. Bei einer Internet Bekanntschaft bin ich umso vorsichtiger. Jedoch kann man einfacher an den falschen Typen geraten, wenn er nicht vom gleichen Freundeskreis ist oder man seine Freunde kenne gelernt hat. Das habe ich sowieso vor. Habe ich ihn auch gesagt. Und er hat zugestimmt.
            Aber vielleicht erklärt es ja andere Sachen. Vielleicht will er einfach keine Spiele mehr spielen. Und wenn er etwas Gutes vor sich hat, dann will er es auch nicht verlieren. Oder zu mindestens hat er es mir versucht so zu erklären.*Schulterzucken

          • Abwarten und Tee trinken
            Ja das hört sich nach ein guten Rat an. Ist sowieso was ich von vornherein vorhatte. Mit ihn ins Bett hüpfen will ich sowieso nicht bevor ich mich selber dafür bereit und mich um ihn herum komplett wohl und geborgen fühle. Gleich urteilen über jemanden will ich aber auch nicht, besonders wenn es doch sein könnte dass nur gutes dahintersteckt. Vielleicht ist er ja auch nur ein Träumer. Und ob dieses Träume sich dann auch irgendwann bewahrheiten ist eine andere Sache. Jedoch will ich nicht zu gutgläubig sein und werde aufmerksam bleiben. Sollte ihren etwas anderes bei mir die Alarm Glocken klingeln lassen oder ein ungutes Bauchgefühl hervorrufen, werde ich mich davon machen. Aber man kann es ja auch erst einmal versuchen und an das Gute glauben. Oder zu mindestens einsehen, dass es das doch noch manchmal existiert.

          • Ja
            Er is 27 und ich bin 22. Denkst du das macht ein unterschied?

          • Er hat mich ja
            über die letzten zwei Wochen nicht gesehen. Und wird es auch nicht die nächste Woche. Da ich in Ferien bin und nach Frankreich zu meiner Familie geflogen bin.
            Wir reden nur jeden Tag. Und versuchen uns eben besser kennen zu lernen.
            Hmm. Naja. Wissen werde ich es wohl erst in ein paar Wochen.

          • Also doch nur wegen Sex
            Stimmt schon. Kann etwas dran sein. Wäre aber dann echt schade und enttäuschend. Nicht das ich die ganze Schwärmerei möchte. Aber ich will auch meinetwillen gemochte sein und nicht einfach nur weil ich bei Sex den Sachen etwas offener gegenüber stehe. Und nicht gleich in die andere Richtung renne wenn jemand mal etwas anderes als das gewöhnlich vorschlägt. Probieren geht über studieren.
            Aber das fände ich echt schade und dann kann er mich auch mal. So nicht.
            Jedoch hat er diese Sprüche schon davor von sich gegeben. Bevor wir überhaupt über Sex gesprochen haben. Zu den Zeitpunkt wusste er nur dass ich noch eine Weile warten möchte.
            Hmm. Irgendwie passt das nicht? Sollte ich mir sowieso so unsicher sein am Anfang?


            PS: Find ich gut, dass du auch ein bisschen tiefer gegraben hast, um mir auzuhelfen :BIEN:

          • Ach. Ich kapier die Männer manchmal nicht
            Ja. Ein bisschen (oder etwas mehr) verzweifelt erscheint es mir dann auch.
            Was mir leid tut. Weil er ja sonst ein netter Kerl ist. Ich will es versuchen. Und doch bin ich am Zweifeln.
            Weiß nicht was ich tun soll. Hmm.

          • Ergh
            Irgendwie ist da etwas schief gelaufen. Hatte die Frage nicht nicht eingetippt.
            Chepheus (Du wirst es mir verzeihen ;-) ) meint ja das man einen Fisch nicht einengen kann, weil er die Enge bzw. die Nähe doch gern hat.
            "Keine Angst, einen kannst Du nicht einengen, er mag die Nähe, aber, Du darfst ihn niemals unterdrücken."
            Stimmt das wirklich?

          • Keine Angst, einen kannst Du nicht einengen, er mag die Nähe, aber, Du darfst ihn niemals unterdrücken.

          • Warum
            Warum sagt er dann so etwas? Das er mich noch nicht ins Bett kriegt und wahrscheinlich noch ein oder zwei Monate warten muss weiß er sowieso. Findet das auch in Ordnung.

          • Heiratsantrag nicht ganz.
            Aber so ähnlich dann schon. Seitdem bin ich auch ein bisschen skeptisch. Irgendwie ist mir das suspekt. Da bin ich auch eher vorsichtig.
            Habe ihn das auch gesagt. Und ihm erklärt dass das gar nicht sein kann. Das er mich ja kaum kennt. Und wenn er jemanden liebt, dann nicht mich, sondern eine Idee von mir die er sich selber aufgebaut hat. :S

          • Nein, dass er mich nur ins Bett will, glaub ich nicht.
            Ich hab ihn ausdrücklich erklärt, dass ich das noch nicht sofort will. Da ich Boch sehr unerfahren bin und bisher nur mit einer Person Sex hatte. Und er hat das vollkommen verstanden und versprochen mich diese Entscheidung treffen zu lassen.
            Ne er himmelt mich halt total an. Redet öfters darüber dass ich vielleicht die wenige bin, die er heiraten möchte. Dass er sich fast schon sicher ist. Und dass er sich so noch nie gefühlt hat. Dabei war er in einer 5 Jahre langen Beziehung.
            Ich kann das einfach nicht ganz glauben? Bin es auch nicht gewöhnt. Da Jungs ja normalerweise eher auf cool spielen. besonders am Anfang. Ich versuch halt zu verstehen warum er es sagt? Und ob er es auch wirklich meint? Oder einfach in die romantische Idee verschossen ist. Oder glaubt dass das bei mir gut ankommt.
            Ob es sich nu bewahrheitet ist mir jetzt erst einmal egal. Ich will halt einfach genießen und sehen was passiert.