;-)
wenn man eine legung mit dem tarot interpretiert, ist man bei 5-10 seite4n text. ohne anderes futter als die frage, ev absprache zum legesystem, und das was man zum legen braucht (manche nehmen name + geburtsadatum)
Llykke_12893270
- 26. Sept 2013
- Beitritt 14. Feb 2012
- 5 Diskussionen
- 150 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Kann es seincaren_12126945
Tja
was braucht man um sich zu reg auf ner line? bei mir ne perso- kopie - ist aber schon mehr als 8 jahre her und wies bei anderen lines ist - keine ahnung.
perso -kopien gibts massig im internet oder man hat wen, dem man das ding mal abschwatzen und nehmen kann, schon hat man 2 accounts
mitm gewerbeschein wärs komplizierter, aber gibts sicher auch im internet und bei bekannten.
was könnt man sonst machen? keine amtlichen unterlagen verlangen - ja, dann gibts nen peter meier und nen andre huber mit der ZUFÄLLIG gleichen kontonummer janz easy
andere unterlegen? fallen mir keine kein, aber es gibt vermutlich nix, was kollege google nicht irgendwo hat.
also: zum preis des idententitäts-diebstahls / der identitätsfälschung allzeit kein ding.
kann man auch ohne hilfe drauf kommen. ich überschätz die leutz immer, was das selbst denken angeht. ein schelm wer arges dabei denkt, bei denen, die sich hier so herumtreiben ist das echt bissi gewagt. ich gestehe es ein :shy: ... aber wenn halt hilfe nötig is, hab ich meine gute tat für heut ja weg ^^
- In Kartenlegen
:AMOUR:
ach andy, du fehlst mir hier echt ;) - In Kartenlegen
OMFG
welch brillianz :roule: - an0N_1188040899z
"gelernt"
ist bei symbolik sowieso irgendwie der falsche ausdruck.
bei tarot... ich würd sagen "geübt" ist näher.
lernen ist was für die lennies. die "fuchs neben hase über vogel= es gibt eine hochzeit", "hase über fuchs neben haus = übermorgen gibts lecker essen" - nummern sind was für streber :D
- ilias_12152743
Hmpf
so öffentl leben bin ich mies :-/
wir finden hier best freillige versuchskaninchen die uns die gleiche frage stellen würden, aber iwie hab ich keinen bock auf fakes und exzessive unterstellungen
Jajaja
wer so blöd is da rauf zu gehen, hat alle viren und trojaner uns sonstige souvenirs verdient :roll:- ilias_12152743
Prinzessin der schwerter
eine deutung beim tarot kann nie allg. falsch sein. wenn se für dich das ist, dann isse das ;)
aber in der üblichen deutung gehts auch in die richtung ;)
ok, prinzessin der schwerter mal genauer:
elemente: erde & luft - gegensätze vereint.
materiell orientiert und zielbewusst, doch spontan, unsteht. voller (kluger) ideen mit einem hohen intuitiven verständnis in materiellen dinger - der idealer börsenzocker
bewegung, explosivität - da gehts rund :D
prinzessin: jung, spielerisch (also nicht ernsthaft)
"das leben ist ein spiel - und ich gewinn!"
als person:
leicht reizbar, schnelle stimmungswechsel, dabei sehr bezaubernd, voller espit, flippig, unstet. hohes intuitives verständnis, vor allem in sachen geld, aber ohne geduld und ohne mass, zu wenig ernsthaftigkeit (da sind deine leichen... ;) )
beruflich:
frischer wind - nimm mit was kommt, das glück wird dir lächeln, aber nicht von dauer sein. greif zu und tu es schnell
was ist gerät in bewegung, die karten werden neu gemischt - neuer vorgesetzter, eigentümer der firma wechselt o.ä. wäre wahrscheinlich
beziehungen:
intensiv, aber oberflächlich. berauschend schön. im wahrsten sinne des wortes wie ein rausch. intensive affäre
ein wirbelwind, der an einzelnen punkten verblüffend konservativ sein kann voller gegensätze und widersprüche, rücksichtslosigkeit, die aber erst mit der zeit sichbar werden. es stehen die schönsten 2 monate ever bevor, aber dann kommt das erwachen.
will man sowas halten, darf man nie stillstand zulassen, nie ruhe - lykke_12893270
Tarot & symbolik II
hier war ich irgendwie abgestorben :FOU:
hofkarten und elemente:
ritter - feuer, königin - wasser, prinz - luft, prinzessin - erde,
dazu das jeweilige element der "farbe"
bei personen wie naheliegend: ritter: reifer mann, prinzessin: junge frau usw - das element beschreibt den charakter die prinzessin der schwerter stünde also für ein flippiges mädel, voller elan und esprit, aber sie kann ned mal still halten ;)
numerologie mach ich andermal, meine zeit is alle :-/
- In Traumdeutung
Zu wenig info...
... was ist auffällig? bilder, symbole, farben besondere gesten, alles was auffällig ist brauchts zur traumdeutung...
stell dir vor der traum is nen film, was hat der regisseur betont? was kam dir im traum komisch vor? was wenn du wach bist? - In Numerologie
Here i am...
also: daran die kabbala & das tarot zu verbinden, hat sich u.a. akron gewagt, tarot + numerologie - viele...
wenn was gleich 4x auftaucht bei was, wos ausschließlich um symbolik geht, kann man "zufall" ad acta legen würd ich sagen. :D
da das numerologische system, was ich nutze, aber a weng speziell ist, brauch ich für ne halbwegs sinnvolle ausdeutung aber auch die papierdingers da zu haus im regal ;)
ich schreib denn was zu tarot und numerologie in meinen tartot-thread und für dich die 11 inne pn ;)
- ilias_12152743
:BIEN:
die sind hinreißend :love: - lykke_12893270
Und
es gab von 2 leutzs beifall, nicht zu vergessen.
naja, hätt ich geschrieben, alle KL sind gemeine und hinterhältige betrüger, wär der beifall enthusiatischer und zahlreicher gewesen als er bei wissen hier je sein kann :mrgreen:
dafür lieben wir das gofem doch alle so ;)
- ilias_12152743
:lol:
was hast denn du gedacht, was passiert?
's hat noch keiner gelöscht, das ist das beste, was du im gofem eso-frum bei nen eso-thema erwarten kannst :lol: - ilias_12152743
;-)
wird gern vergessen - wenn ich sag, ich kann die bilder von anderen nich deuten, denken die meisten nich dran, dass ich auch ganz andere ZIEHEN würde, wenn ich selbst leg.
nie ne fehlinformation kann ich nich sagen. dieses zukunftsgebimmel, was ich nich mag und was mir auch nich wirklich liegt - da komm ich vllt auf 75%, analyse bin ich ganz paasabel ;) hab auf der line irgendwann getrickst und auf die frage "wie es in der liebe weitergeht" doch einen beziehungsspiegel gelegt. allg (also partnerseite allg) wen es keinen gab, speziell, wenn es um eine person ging daraus konnt ich zukünftige entwicklungen einfacher ableiten
sonst war mein quickie - legesystem für das übliche "erklär mir die zukunft in 5 min" - ding
1-basis/thema
2-vergangenheit
3-gegenwart
4-zukunft
5-(zukünftiger) innerer einfluss
6-(zuk.) äusserer einfluss
denk nicht, dass wir die gleiche aussage hätten. in der quintessenz wahrscheinlich, aber in den details sicher nicht, weil wir die gleiche situation mit weltlichen mitteln ja auch unterschiedl beschreiben würden. wär ev mal interessant zu versuchen
- an0N_1294719099z
Ich hatte da eher die andere fraktion in verdacht
... die, die UNBEDINGT daran glauben wollen, dass ALLES, was mit KL zu tun hat, nur gespinne ist und märchen usw und NIE, NIE, NIE einen ernstzunehmenden hintergund haben könnte, weil die KL GANZ SICHER alle nur betrüger sind usw usw usw :roll: deren gibt es hier immer welche und einige davon reagieren etwas sensibel auf hinweise, dass sie darin ev irren könnten :twisted:
die tatsächlichen betrüger / neider klauen sich eher die ideen & tollen stichworte und schlau wirkenden sätze raus, als es zu löschen, da ich nicht mehr lege, bin ich für die ja keine gefahr
- ilias_12152743
Thx
ja, wenn ich versuchen würd, eine deiner legungen zu interprtieren, würd gehöriger mist bei rauskommen, so unterschiedlich wie wir da sind ;)
ich wünsch viel erfolg bei deinem experiment ;)
- lykke_12893270
Ps
4 - aktueller anlass - ist natürlich auch eine kontrollkarte
mit 2 wurzelkarten eine spannende legung, aber ich denk, es wird recht klar, wie das mit der basis der interpretation und dem bezug gemeint ist.
wenn mans sich mal näher anguckt, gibt eine karte an sich eigentlich nur einen aspekt, ein thema vor.
beim teufel eben "konfrontation mit dem eigenen schatten"
3 - wie ich schon sagte, das kann von ereignis bis person alles sein. auch "positive" ereignisse natürlich. (wenn man bisher nie ernste probs im leben hatte, immer alles fein gradaus und glatt ging zb.) erst im bezug zum eigentlichen thema kann man hier genauer bestimmten, worauf genau es zurück geht. interpretationsbezug 3 -> 1&2 wäre also "was daran würde zu ... führen"
4 - interpretations bezug: wo würden ... hier anecken
5 - was hieran steht ... im weg
usw
- das filtert aus der unzahl von aspekten einer karte (wie gesagt in den gängigen büchlein wird jede karte auf 1-10 seiten beschrieben und mehr ist immer drin) den teil heraus, der für diese legung relevant ist. zusammen mit dem "roten faden", der eine ähnliche funktion hat
Legesysteme - ankh
noch ein echter klassiker - sucht ursachen einer krise / eines probs und einen weg hinaus...
9 karten, optisch in form des ankh: 1&2 bilden den querbalken, 3-6 die schlaufe (3 unten, 4 oben, 5 li, 6 re) und 7-9 den senkrechten balken
1 & 2: die pole, zwischen denen der fragende immo gefangen ist
3 - frühe / ursprüngliche ursache
4 - (aktueller) auslöser
5 - notwendige erkenntnis
6 - konsequenz
7 - nächster schritt
8 - wendepunkt
9 - ergebnis
==============
mal ausführlicher kommentiert:
- 1&2 sind zb. manchmal soll&ist, manchmal wirklich eine entscheidungskonflikt (herz oder verstand, sicherheit oder traum usw), manchmal angst&hoffnung oder 2 personen. die sind selten auf der unbewußten ebene (auch als angst & hoffnung nich) - daher idR kontrollkarten und natürlich wurzelkarten, sie sind der kern der legung. diese beiden definieren den konflikt, den kern, die dimension und die ausprägung. welches jetzt li oder re liegt, macht für mich keinen unterschied. ob jetzt angst li, hoffnung re oder ungekehrt, ändert für mich nix an der deutung.
gleich noch zu den unterschieden der interpretation der gleichen karte an unterschiedlichen positionen, bleib ich beim teufel (XV) - an dieser position wäre die karte in reinform: man begegnet den eigenen schattenseiten, was den konflikt begründet. gegenpol könnte beispielsweise der mond (illusion) sein - dann wäre der konflikt zwischen "sich selbst gegenüber ehrlich" und "selbstbetrug" - denkbare situation mit diesem kartenbild zb. man stellt fest, daß andere menschen einen ganz anders sehen, als man sich selbst sieht.
gegenpol anderes beispiel: der bzw die gehängte (opferrolle) dann ginge es darum, ob man aufsteht, handelt und sich dem risiko stellt, auch schön was falsch zu machen und sich an der eigenen nase zupft oder bei "aber ich hab doch und der hat doch..." mit anderen schuldigen in der einfacheren und bequemen, aber passiven und nicht lösenden opferrolle bleibt.
3- frühe ursache ist hier oft wirklcih früh, dh. nicht selten kindheit. da kann das eine person sein (elternteil idR - bei personen sind männliche karten - magier, turm etc auch meist männer und weibliche karten -hohepriesterin, mond, ... auch meist frauen) oder ein ereignis / erlebnis (eine ganz schlechte erfahrung, die verletzend und daher prägend war - nich gleich ein trauma, aber wer zb. sehr tief geliebt hat und dabei verletzt wurde, wird das durch die nächsten beziehungen mitschleifen, wenn ers nicht ändert. oder erziehung / prägung etc.
woher weiss man jetzt, was davon die karte symbolisiert? ein (kleiner) teil ist intuition. der größte teil ist der schon angesprochene "rote faden", das element / der aspekt / die eigenschaft, die der überwiegende teil der karten in der legung gemeinsam hat und schließlich noch der bezug zur wurzelkarte bzw. zu den wurzelkarten in diesem falle.
wieder der teufel als beispiel: als person ein sehr dominantes elternteil, kein strenger despot (das wäre "der herrscher") sondern jemand, mit einer überbordenden persönlichkeit, neben der sich andere zu leicht zu klein fühlen. als erziehung / prägung: man wurde "zu gut" erzogen. jeder mensch ist auch mal eigennützig, alles andere ist ungesund. wenn das aber in der erziehung als tabu galt, als zeichen, ein schlechter / gemeiner mensch zu sein, kann man das bei sich selbst nicht anerkennen und landet bei dem altruismus, der eine form des egoismus ist - und einen großen und beständigen konflikt erzeugt
4-an größeren probs kommt man gern mehrfach vorbei, das hier ist der aktuelle anlass. idR situation oder person.
läge hier der teufel wäre es wie in der ersten karte wahrscheinlich ein erlebnis, wo man auf einen ganz tiefen graben zwischen selbstbild und fremdbild gestossen ist. - auch hier wieder: genauere auskunft geben der "rote faden" und vor allem die wurzelkarten. sind die personen - wars einer von beiden - je nach charakterisierung der personen (durch die jeweiligen karten) kann man auch recht gut sagen, welcher von beiden (oder beide). sind das angst&hoffnung - ist das ein wirklich tiefer und schwerer konflikt. so eine begegnung mit dem eigenen schatten is spannend genug, wenn da noch ängste / hoffnungen dran hängen, hat der selbstbetrug klar die besseren karten, zum sieger gekürt zu werden und der konflikt sicher noch paar lebenszyklen vor sich, in denen er wiederkehren wird.
5-dat licht, was mir aufgehn muß, damit ich rauskomme. schwer allg zu beschreiben, hier ist die karte alles. liegt das glück (X), muß ich dahinter kommen, dass mir die "leichtigkeit des seins" fehlt, ich alles zu ernst, zu persönlich nehme. liegt der teufel (XV), sollt ich akzeptieren, dass ich nicht gesehen werde, wie ich gesehen werden will und kein so glorreicher held bin, wie ich dachte - und das noch lang nicht heißt, daß ich ein schlechter mensch bin. liegt der turm, hab ich mich in meinen eigenen hoffnungen & wünschen oder zielen oder konzentration auf personen (-> wurzelkarte) so eingemauert, dass ich nich mehr vor und zurück kann, mich gar nicht mehr bewegen kann - und mehr oder minder ganz von vorn anfangen muss. usw
6-konsequenz - ja, was muß ich jetzt machen halt. - unmittelbare folge ALLER vorhergehenden karten, daher unbedingt in engem bezug auf diese zu interpretieren.
hätten wir hier den teufel, wäre angesagt zu lernen, sich mal durch die eigenen augen zu sehen, statt den eigenen wert an der meinung anderer festzumachen. selbstbewußtsein, selbstsicherheit lernen. lernen, selbst für die eigenen bedürfnisse und das eigene glück zu sorgen, verantwortung für das eigene leben übernehmen, bissl "abgebrühter" werden
7-nächster schritt - ja wo muß ich lang gehn, um dahin zu kommen, wo ich lt. 6 hin soll? wieder: karte im engen bezug zu den anderen karten interpretieren!
wäre 7 teufel und 6 glück, dann ginge es zur "leichtigkeit des seins" darüber, dass ich mich selbst wichtiger nehme, egoistischer werde. mal öfter "leck mich doch..." statt "ja, mach ich!" sage - und das auch DENKE.
7 teufel und 6 eremit (IX - weisheit, inneres gleichgewicht, erkenntnis) ginge es darum, dass ich ehrlicher zu mir selbst bin. ich sollt mal andere fragen, wie die mich und meine entscheidungen sehen, mich selbst hinterfragen, motivation und ziele hinterfragen usw.
8-wendepunkt - das ist wie im film. :D ein klassischer film hat 2 wendepunkte, wo plötzlich alles ganz anders aussieht, als voher. einen so nach 1/3 und den anderen kurz vor schluß, wo nur noch der showdown kommt, das ist der, der es "auflöst" - nun is unser leben kein drehbuch, es wird wohl nicht so spektakulär ausfallen und auch nicht mit einem fingerschnippen plötzlich alles ganz klar sein, aber von der idee her ist dies genau so ein punkt. ein ereignis, ein erlebnis, etwas, was den aha-moment bringt, der uns alles etwas anders sehen lässt.
achtung - diese karte ist weitestgehend solo zu interpretieren, im bestenfalls lockeren zusammenhang zum rest.
hier wäre der teufel wahrscheinlich eine person. ein menschlicher katalysator. jemand, der deutlich aus dem "üblichen rahmen" unserer bekannten fällt, der sehr fasziniert, aber ein starker reibungspunkt ist
9-ende der geschichte - also: was wird jetzt draus? - gemeint ist das ergebnis für diesen zyklus. ein konflikt, der nicht gelöst ist, steht in 2 jahren oder so wieder auf der matte und dann ggf. wieder - wir menschen ecken gern mehrfach am gleichen stein an, bis wir mal nen bogen drum machen. diese karte kennzeichnet nicht das eigentliche ende der geschichte sondern das von diesem durchlauf. kann natürlich - je nach dem- auch das ende des ganzen themas sein.
interpretation im engen kontext zu 1,2, 5,6,7.
ging es darum, daß der fragende etwas aufgeben müßte für ein ziel, eine person, eine alternative, irgendwo einen unbequemen weg einschlagen - und es liegt der teufel, wird er das nicht tun. aber er wird es "auf dem schweren weg nicht tun". nicht als einfache entscheidung, geblockt, abgelehnt, sondern ein weg, auf dem man schon sehr mit sich ringt, an einigen bitteren erkenntnissem und unangenehmen wahrheiten vorbeikommt - aber nicht den letzten schritt über den eigenen schatten tun kann.- ilias_12152743
Jo
mach ich auch, ich kenn das gofem ja schon ne weile :lol: und wenn jetzt schon mal 2 mitspeichern, kommen die mit den juckenden fingern ev auch vorher drauf, daß das nich funktionieren wird. :AMOUR: is ja doof, da sind immer die smileys weg, wenn mans wieder reinstellt :FOU:
wobei mich nun immer noch interessiert, welche rechtfertigung die 74er hier so gern finden wollte?