L
lydie_12045662

• 3. Mai 2013
  • Beitritt 29. Dez 2009
  • 11 Diskussionen
  • 40 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!

Mein Sohn ist jetzt 5,4 Monate alt und war eigentlich bis zum 3. Monat immer einer der schwersten seines Alters.
    Danach haben die Probleme angefangen. Er hat immer schlechter getrunken (habe bis zum 4. Monat gestillt) und mit 4,5 Monaten wars dann soweit. Er hat 11 Stunden nichts zu sich genommen woraufhin wir im Krankenhaus stationär aufgenommen wurden. Ich muss dazu sagen, auch von der Brust hat er nie viel getrunken, aber anscheinend hats damals zum Zunehmen gereicht.
    Im Krankenhaus haben sie gesehen, dass er nicht zunimmt, weil er viel zu wenig trinkt. Er kommt in 24 std auf eine maximale Trinkmenge von 600ml. und das nur mit vielen Tricks und herumtuerei... Die Ärzte meinten es könnte sein dass er eine Kuhmilchunverträglichkeit hat und haben nun seine Nahrung umgestellt. Er bekommt jetzt Neocate.
    Im Grunde genommen hat sich dadurch nicht viel verändert. Jetzt hat er eine Zeit lang 100ml ca 7 mal am Tag getrunken und durch den Zusatz von Maltodextrin auch ein bissi zugenommen. Aber seit 3 Tagen haben wir wieder extreme Schwierigkeiten.... Er verweigert wieder, nimmt hin und wieder die Flasche an, trinkt dann aber zwischen 20 und 60 ml... wir kommen jetzt wenns gut geht auf max 400 ml in 24 std.... er tut mir so leid und an meinen Nerven zerrt das auch schon langsam. So vom Wesen her ist er 1a! Immer gut drauf, lacht, spielt und ist körperlich eigentlich gut entwickelt. Nur fürchte ich, dass er durch sein jetziges Trinkverhalten wieder an Gewicht abnimmt, was wir sooo mühevoll zugenommen haben. Er ist ca 70 cm groß und wiegt 6790 g.
    Ich habe auf Anraten der Ärzte zu Mittag mit Brei begonnen, den er tageweise recht gerne ist (ein halbes großes Glas) und dann aber auch wieder verweigert...
    Jetzt hab ich mir gedacht, ich frag mal nach ob jemand ähnliche Probleme hat und wie ihr damit umgeht?? Habt ihr vielleicht Tips wie ich ihn motivieren könnte mehr zu trinken?? Ich hab mir schon gedacht ich gebe vielleicht einen Saft ins Flascherl, vielleicht schmeckts ihm dann besser. aber vielleicht ist das auch völliger Unsinn..

Ach das ist lang geworden, hoffe es liest trotzdem jemand.

Bitte helft mir weiter, ich bin am verzweifeln.

Ganz liebe Grüße,
    Cornelia

• Hallo!

Mein kleiner Noah ist jetzt etwas über ein Monat alt und vor ca einer Woche hat es angefangen. Er hat anfangs so kleine Pickel bekommen, hauptsächlich auf der stirn, wo ich mir noch dachte, dass das vom schwitzen kommt. Dann ist es immer schlimmer geworden und hat sich eigentlich am ganzen Kopf ausgebreitet. Auch da waren es anfangs ganz kleine rote Pickel und dann haben die Ohren angefangen zu nässen und sind seit gestern echt schlimm verkrustet und jucken tuts ihm auch im ganzen Gesicht.
    Ich bin dann gestern ins Krankenhaus gefahren weil ich schon etwas Panik hatte. Die meinten, dass es Babyakne ist und haben mit eine Salbe mitgegeben...
    Nun jetzt hab ich ihn gestern damit eingeschmiert und heute kommts mir noch schlimmer vor... sogar die Augenlider sind ganz rot und angeschwollen und die Pickel auf seinen Wangen sind nur mehr riesige rote Flecken..

Kennt das jemand von euch? Hatten eure Babys das auch?? Ich dachte schon dass das Neurodermitis ist. Aber die Ärzte haben nichts diesbezüglich gesagt... Er tut mir echt sooo leid der arme Zwerg...
    Mir kommt das wirklich sooo schlimm vor!!

Vielleicht kann mir jemand Tipps geben bzw seine Erfahrungen mit mir teilen...

LG Cornelia

• an0N_1273125599z

Das ist ein
    missverständnis. ich bin nicht nasensprayabhängig... meine nase ist seit zwei jahren zugeschwollen und ich habe vorher NIE nasenspray benutzt. habe dann vom HNO den nasonex bekommen (cortison) der die nasenschleimhäute nicht abhängig macht... und der hat eigentlich gut geholfen... nur jetzt zu beginn der schwangerschaft hab ich den abgesetzt und jetzt ist es halt wieder sehr schlimm. die frauenärztin meinte eben, ich soll den otrivin nasenspray für kinder VORÜBERGEHEND benutzen und einen termin beim HNO ausmachen. diesen termin habe ich kommenden freitag...

ich kann nur momentan ohne otrivin nicht schlafen oder überhaupt annähernd ein qualitativ gutes leben führen, weil ich keine luft bekomme.

für mich wäre interessant, ob jemand von euch auch nasenspray während der schwangerschaft benutzt hat.

LG

• ...
    danke für deine antwort.
    ich war in den letzten jahren bei 4 versch. fachärzten und alle meinten, naja die schleimhäute sind geschwollen. man kann operieren, sie können aber auch den nasonex weiter nehmen... super...

habe versucht beim hno druck zu machen,.. sie meinte sie kanns nicht ändern, sie ist terminlich einfach voll... ja sicher könnte ich vielleicht zu jemand anderen gehen... das sollte ich wohl in betracht ziehen...
    blöd ist nur, dass mir meine frauenärztin genau diese hno ärztin empfohlen hat, weil die beiden gut zusammenarbeiten...

naja aber du hast schon recht... ich willl auf keinen fall das baby schädigen...

danke nochmal

• river_11990421

...
    danke für deine ausführliche antwort. eine OP wurde eben damals auch angedacht, ich hab mich aber nicht getraut.

nasensprayabhängig bin ich nicht. wie gesagt ich mußte den nasonex spray (cortison) nehmen, der zur langzeitherapie geeignet ist und sich die nasenschleimhäute eben nicht dran gewöhnen wie bei einem normalen nasenspray.

aber ja ist eigentlich egal. das problem besteht und es ist mühsam.

• Hallo
    ja klar war ich beim FA deswegen.. oft eigentlich.. therapie gibts da keine. Operieren hätt ich mich lassen sollen. hab ich aber nicht. der arzt meinte wenn ich mit dem nasonex zurecht komme, passts auch. allerdings war ich da halt noch nicht schwanger. der nasonex ist kein normaler nasenspray der die schleimhäute angreift sondern basiert auf cortison das aber nur lokal wirkt und kaum bis gar nicht in den rest des körpers kommt.
    allergien habe ich angeblich, histaminintoleranz auch.. allerdings glaube ich nicht, dass das die gründe dafür sind. ich habe wg der histaminintoleranz lange diät gegessen und das brachte keine besserung. und da es immer gleich viel geschwollen ist, egal um welche jahreszeit, schließe ich die allergien auch als grund aus. der arzt meinte, er kann nicht sagen warum das so ist. bin nicht die einzige die so eine störung haben,..

• Hallo!

Ich habe seit 2 Jahren eine chronisch geschwollene nasenschleimhaut, was bedeutet, dass ich ohne medikamente keine luft durch die nase bekomme.
    ich habe immer den nasonex spray genommen, der auch gut geholfen hat. Als ich erfahren habe, dass ich schwanger bin, hab ich ihn abgesetzt... naja und jetzt hab ich die ärgsten probleme.seit februar hatte ich 2 mal eine nasennebenhöhlenentzündung und ich kann einfach nicht mehr schlafen bzw bekomme ich auch angstzustände wenn ich keine luft bekomme. meine frauenärztin hat gesagt, ich könne ruhig ohne bedenken den otrivin nasenspray für kinder vorübergehend benutzen... naja aber jetzt nehme ich ihn seit ca 2 wochen. ich benutze ihn max zweimal pro tag, manchmal reichts nur vorm schlafen gehen. einerseits halte ich es anders gar nicht aus, andererseits mache ich mir schlimme vorwürfe wegen unserem zwerg... ich will dem baby nicht schaden, weiß mir aber keine andere möglichkeit mehr.. meerwasserspray od auch homöopathische sprays helfen mir leider gar nicht. ich habe erst am fr einen termin beim hno bekommen....
    hat einer von euch die selben probleme?? oder gibt es jemanden der auch nasenspray in der schwangerschaft benutzt hat??
    Ich würde mich über eure erfahrungen und meinungen sehr freuen!!

LG

• Ich wünsche dir
      gute besserung!!
      mir tun die brüste auch zT sehr weh, aber vor allem in der früh.
      ich fühle mich auch wie ein wandelnder rucksack voller grippe viren :cry:

also hoffen wir, dass es besser wird!
      LG

• an0N_1294552599z

Oje
      das tut mir leid, dass es dir auch nicht so gut geht...
      ich glaube ich leide auch etwas an depressionen.. hab das zT auch schon vor der Schwangerschaft gehabt. und da ich die letzten 3 wochen alleine war weil mein freund in der karibik ist, ist alles gleich noch viel schlimmer..

mhh naja ich wünsche uns beiden, dass es stetig bergauf geht und wir die schwangerschaft genießen können :-)
      LG

• tommie_12051729

Erstmal
        freue ich mich über die ganzen antworten :-)

mhhh naja mein arzt sagt eigentlich nicht viel dazu dass ich so oft krank bin... ich soll zum HNO gehen wg meiner nebenhöhlenprobleme... die frauenärztin sagt auch nicht viel, weil mit dem baby alles in ordnung ist.. was mich doch etwas verunsichert ist, dass mir kein Blut abegenommen wurde... vielleicht hab ich ja irgendeinen mangel..
        wenn ich zuhause im krankenstand bin gehts so halbwegs.. aber mir macht die arbeit zu schaffen schätze ich.. da bin ich 2-3 tage arbeiten und dann krieg ich kopfschmerzen und fieber.. ach ich weiß auch nicht... morgen ist wieder mal mein erster arbeitstag und ich hoffe ich übersteh das so halbwegs.

naja ich hoffe einfach drauf dass es mir bald wieder besser geht.

LG

• Hallo,

mich würde interessieren, ob hier noch jemand in der 8. SSW ist? und welche beschwerden oder tolle gefühle ihr mit euch rumschleppt?

Ich bin in der 8. SSW und bin eigentlich seit ich schwanger bin krank. ich erhole mich zwischenzeitlich wenns gut geht für 2-3 tage und dann gehts wieder los... extreme müdigkeit, krankheitsgefühl und meist auch ein paar tage fieber mit erkältung.

Freue mich über eure berichte :-)

LG

• Hallo
        ich habe gesehen, dass du auf meinen bericht geantwortet hast ;-)
        ich hab mir das auch anders vorgestellt mit schwanger sein, muss ich echt sagen. ich kann echt nichts genießen, weil mich ständig irgendwelche schmerzen plagen... selbst als ich das erste mal zur ultraschalluntersuchung war und man das herz schon schlagen gesehen hat, hatte ich soo kopfweh, dass ich mich gar nicht richtig freuen konnte...
        ich habe gerade mit meiner FÄ konferiert und sie hat mir ein paar medikamente gesagt, die ich nehmen kann. eh die üblichen.
        bei mir ist es nur leider so, dass ich nicht arbeiten gehen kann... und ich immer mind. eine woche brauche um mich zu erholen.. dann bin ich 2 - 3 tage "gesund" und dann gehts wieder von vorne los.. mir ist das auch unangenehm.und wenn es einem eh nicht gut geht und man fieber hat, sich dann auch noch zum arzt zu setzen weil man eine krankschreibung braucht, finde ich auch weniger lustig..
        was mir ein bißchen erleichterung verschafft hat, ist mit salzwasser inhalieren und pfefferminzöl auf die schläfen auftragen.. natürlich waren davon die kopfschmerzen nicht weg. heute werd ich mir mexalen besorgen (paracetamol) und hoffe, dass das bei meinem nächsten kopfwehanfall hilft... letzte nacht hatte ich solche schmerzen, dass ich sogar mehrmals erbrechen musste...
        also ich hoffe für uns, dass doch noch ein aufschwung kommt und wir unsere schwangerschaft ohne ständigem krank sein genießen können!!!!
        alles liebe und kopf hoch!!!

• hallo,
        ich bin jetzt in der 7.SSW und bin eigentlich die letzten 3 wochen immer wieder krank... immer schnupfen halsweh und fieber und enormes kopfweh mit erbrechen...
        wie macht ihr das denn?? ruft ihr euren FA an und erkundigt euch was ihr nehmen könnt? oder geht ihr gleich zum hausarzt? als ich das letzte mal beim praktischen arzt war hat er mir ein medikament verschrieben. als ich das eine woche darauf meiner FÄ gesagt habe, hat sie das gar nicht lustig gefunden und meinte das hätte ich nicht nehmen sollen... jetzt bin ich etwas verunsichert... weil es kann mich ja sowieso nur der praktische arzt krank schreiben.

bitte um eure erfahrungen.
        LG

• belgin_12700622

...
        danke für die antworten.
        normalerweise hab ich früher immer ein parkemed genommen, was jetzt natürlich nimma geht....

was ist denn mexalen?? hat mir eine freundin empfohlen

• hallo,

ich (7.SSW) habe seit heute mittag soooo wahnsinnige kopfschmerzen dass ich seit stunden im bett liege und drauf hoffe dass es besser wird.... hat denn bitte einer von euch einen tipp was ich denn nehmen oder tun könnte? ich werde noch wahnsinnig...
        wenn ich aufstehe um aufs wc zu ghen, glaube ich, ich muss sterben..

LG

• senta_12360854

Mhh
        ich mache mir ja bloss sorgen, weil ich diese symptome hatte, diese aber jetzt einfach verschwunden sind...

• alesia_12851348

...
        danke erstmal für deine antwort!

Weißt du, ich mache mir einfach sorgen, dass der embryo abgestorben ist oder so und ich deshalb keine anzeichen mehr habe... das klingt wahrscheinlich verrückt...naja, so komme ich mir eh schon vor :cry:

• Hallo,

ich habe vor knappen zwei Wochen einen positiven Schwangerschaftstest in den Händen gehalten ;-) Und kommenden Dienstag hätte ich meinen ersten FA - Termin...

Jetzt frage ich mich allerdings was da los ist?? Ich habe keine Schwangerschaftsanzeichen mehr.... ich hatte die längste Zeit ein ziehen im Unterleib - das ist weg... meine Brüste haben ordentlich weh getan - auch das ist weg..

Bitte was sagt ihr denn dazu? Kann das ein schlechtes Zeichen sein? Wie war das denn bei euch??? Ich mache mir wirklich Sorgen...

Bitte um Antworten..

Vielen Dank und LG