L
lyda_12272010

• 20. Jan 2011
  • Beitritt 21. Okt 2010
  • 2 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schwierig
    ich hab in der 13., 14. und 15 schwangerschaftswoche 4d machen lassen auf eigene kosten weil ich unbedingt wissen wollte ob es ein junge oder mädchen wird ;)
    und ich muss sagen dass es wirklich schwierig ist, wenn man weiß dass das baby in den ersten 3 monate eher nach junge aussieht. ab der 13. woche soll der penis sich weiter ausbilden oder die schamlippen sollen sich zurückbilden. man sagt dass die schamlippen oft bist zur 20. ssw noch ziemlich angeschwollen aussehen können und deshalb oft ein junge gesehen wird!
    mein fazit ist, dass man sich vor der 18. woche auch bei guter sicht nicht festlegen sollte.in der 14. und 15. woche konnte man bei meinem kleinen einen zipfel erkennen.
    in der 19. woche war dieser zipfel total groß geworden und man konnte deutlich (auch in 2d) hoden und penis erkennen!
    ich denke du wirst, wenn dein kleines sich zeigen mag, eine tendenz bekommen :) viel spaß!

• ...
      mich macht es ganz schön traurig zu sehen dass so viele frauen bzw schwangere, überhaupt nicht einfühlsam sein können und so negativ sind.
      wenn susi so kalt und egoistisch wäre, hätte sie niemals einen so langen verzweifelten text in ein schwangerschaftsforum (nicht in abtreibungsforum) geschrieben!!!

• Doch
      hier sind doch sooooo viele, hier finden sich bestimmt noch mehr aus der gegend :)

• Ich
      bin 23, habe eine 2 1/2 jährige tochter und bin in der 24. woche schwanger. zudem alleinerziehnd...
      meine tochter ist auch ganz schön selbstbestimmt, was ja auch eigentlich erstmal was super tolles ist und von mir auch so gewollt war. sie sagt ganz klar was sie will und was sie nicht will. und das versuche ich auch weitesgehenst zu akzeptieren. aber mir sagte mal jemand "kinder brauchen regeln und einen festen rahmen, es ist gaaanz egal wie groß der rahmen ist, so lange überhaupt einer da ist". das habe ich immer im kopf und verscuhe es zu beherzigen.
      ganz wichtig ist dass du in jeder situation verscuhen musst dass kein machtkampf daraus wird. lass also nicht zu dass er ständig nein und du ständig doch sagst. versuch auf ihn einzugehen und nimm dir die zeit, zb abends vorm schlafen gehen ihm zu sagen dass du ihn sehr lieb hast, aber dass dich sein verhalten manchmal sehr traurig oder wütend macht. es ist wichtig für kinder dass sie lernen gefühle zu bennen und zu sehen dass mama und papa auch gefühle haben und auch mal richtig wütend sein können.
      du kannst ihn ja mal fragen warum er sich morgens weigert ins auto einzusteigen, warum er nicht zähne putzen will usw, versuch auf ihn einzugehen und zeig ihm dass du ihn verstehst, aber dass er auch dich verstehen muss. wenn es mal besser klappt, sprich es sofort an und sag ihm wie sehr du dich darüber freust. versuch deine augen dafür zu öffnen was er toll macht und bestärk ihn, und überleg dir welche regeln udn welcher rahmen unbedingt eingehalten werden muss. da musst du ganz klar hinterstehen, damti er versteht dass es sachen gibt die einfach sein müssen.
      ich unterhalte mich auch sehr viel mit der erzieherin meiner tochter wenn ich nicht weiter weiß. was mir auch immer sehr hilft ist abends in ruhe nochmal drüber nachzudenken was da eigentlich heute passiert ist in einer situation in der ich nicht weiter wusste. ich frag mich dann immer wie es wohl hätte anders laufen können und warum es schief gelaufen ist. vor allem wie es beim nächsten mal anders sein kann.
      ich sag immer mühselig ernährt sich das eichhörnchen. und du wirst das schon schaukeln :)))

• Gerne
      ich kann mir vorstellen mit wie vielen unnetten worten und vorurteilen du zu kämpfen hast oder haben wirst.
      aber du kannst diese vorurteile dazu nutzen es allen zu beweisen und ganz viel stärke für dich zu gewinnen und ein gutes selbstvertrauen zu bekommen.
      noch mal alles gute!

• Hmm
      an deiner stelle würde ich google auf links drehen und deinen frauenarzt/evtl hebamme nochmal fragen.
      ich habe auch sehr oft mit pilz zu kämpfen und ich kann dir zumindest sagen, dass es so ist das wir alle pilze in uns tragen, sie aber erst probleme bereiten, wenn dein scheidenmileau nicht mehr sauer genug ist.
      das heißt, eine ansteckung über die toilette, im schwimmbad etc. ist nicht möglich, weil dein körper sich verändert haben muss um eine pilzinfektion zu bekommen.
      damit der pilz jetzt schneller verschwindet, kannst du dafür sorgen momentan so wenig süßes zeug wie möglich zu essen/zu trinken und dagegen eher saures und bitteres zu dir zu nehmen. das mögen die pilze gar nicht und verschwinden so schneller. was auch oft linderung bringt ist naturjoghurt, am besten in 3 facher form. will heißen:
      essen, äußerlich anwenden und innerlich. kannst also eine binde mit schönen kalten naturjoghurt einschmieren und einen tampon in den naturjoghurt stecken und ihn dir einführen. das ist unglaublich angenehm und die pilze mögen es gar nicht.

zum thema, dass viele erst in der schwangerschaft mit pilz zu kämpfen habe, habe ich gestern erst mit meiner fa geredet.
      sie erklärte mir, dass wenn man schwanger ist, dass eigene immunsystem ganz stark verändert wird, weil das kind nicht nur die gene von der mutter sondern auch vom vater hat. das kind würde von der mutter als fremdkörper abgestoßen werden, wenn die natur nicht eingerichtet hätte dass das immunsystem der frau sich bei schwangerschaft automatisch auch dem immunsystem des vaters anpasst und man somit für pilz anfälliger sein kann.

ich wünsche euch alles gute und hoffe ich konnte vielleicht ein bisschen helfen :)

• Oh man
      @freak, ich habe gerade das bedürfnis dir zu sagen dass ich es sehr gut finde dass du das Baby behalten hast.
      meine mutter ist übrigens mit 14 schwanger geworden und hat mich mit 15 bekommen.ich hab außerdem in einer mutter kidn einrichtung gearbeitet, wo eine war die auch mit 14 schwanger wurde und heute mit 17 eine sooooooooo tolle mama ist (soll nicht heißen, dass sie es vorher nicht war, aber ich kannte sie vorher nicht).
      musste ich gerade dran denken, wegen deines alters.
      ich wünsche dir bzw euch auf jeden fall alles gute und ganz viel freude und kraft :)

• Guten
        Morgen :)
        Bin heute so müde und kaputt, aber heute soll ja so schönes Wetter werden.
        Also genießt es :)
        Ich war gestern bei der FA und sie hat meinen Schatz ausgemessen. War 8 cm SSL, weiß zufällig einer von euch wie man die komplette länge errechnet? Da gibt es auf jeden Fall eine bestimmte Formel zu. Da die Beine aber auch schon sehr lang sind, wird es bestimmt schon 14-15cm haben.
        Das finde ich total schön und kann es kaum begreifen wie schnell das Baby in diesem Stadium wächst :AMOUR:
        Und das deshalb glaub ich auch das man wenn es nicht die erste SChwangerschaft ist und man dieses "Zucken" einordnen kann, es doch schon spüren kann. So klein ist es dann ja auch nicht mehr?! Bin mir auf jeden Fall sehr sicher es hin udn wieder zu spüren udn kann es kaum abwarten bis das noch eindeutiger wird :)

Zu dem Geschlecht, ich kenne auch viele Leute bei denen es falsch gesagt wurde, bei meiner Freundin auch, sie war sogar 3 mal zum US in einer anderen Praxis und alle haben ihr gesagt sie bekäme ein Mädchen. Sie hat erst bei der Geburt erfahren dass es ein Junge wird.
        Ich selbst hatte damals auch einen 3d US in der 15. woche (da ist das Geschlecht ja schon komplett ausgebildet) und mir wurde gesagt es würde ein Junge werden. Und in der 21. Woce bei der Feindiagnostik stellte sich dann heraus, das ich ein Mädchen bekomme.
        Also lieber nie ganz drauf verlassen ;)
        Wünsche Euch einen schönen Tag =)

würde mich freuen wenn ihr mal in mein album guckt. habe us bidler drin und wir denken dass es ein junge wird. was meint ihr? :)

• Kribbeln im bauch
        ich spüre das baby auch schon ganz leichrt und selten.
        das erste mal in der 12.ssw, seit der 13. war es schon ein paar mal. aber immer nur ganz kurz und niemals zweimal hintereinander.
        ist aber auch meine 2. schwangerschaft und ich habe schon einen richtigen bauch bekommen ;) - wo soll das hinführen? ;P

• salka_12924899

Neu hier :)
        hallo ihr lieben :)
        ich geselle mich mal zu euch.
        heiße jenny, habe bereits eine 2 jahre alter tochter bin jetzt bei 12+3 (et ist 08.05)
        mein bauch wächst schon sehr fleißig und seit zwei tagen geht es mir allmählichbesser. bin nicht mehr so abgeschlagen udn keine übelkeit mehr.
        morgen habe ich endlich meinen nächsten vorsorgetermin :)

@ vava ich habe in meiner ersten schwangerschaft auch mein bauchnabelpiercing drin gelassen und bereue es jetzt total. das loch ist total riesig geworden und die haut hängt da jetzt so schlapp runter. vielleicht wehrt sich dein körper gegen den fremkörper jetzt?! ansonsten weiß ich nicht was es sein könnte ;)

wünsche euch allen alles gute und eine erholsame nacht!
        jenny