L
lux_12729483

• 18. Aug 2005
  • Beitritt 3. Aug 2005
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi :)
    eine freundin von mir hat einen cuy die sind echt süß :) aber wirklich riesig ..sie hat mir aber gesagt das man die so gut wie garnich handzahm kriegt sie hat ihren schon 4j und er ist immernoch scheu ..weil sie halt vom charakter her noch genauso sind wie in freier natur ....leider hab ich auch negatives erfahren zb das cuys auch in anderen rassen gezüchtet werden zb.alpaka (locken meerschweinchen) da wird ein alpaka meerschweinchen von einem cuy geschwängert was aber wirklich tierquälerei ist weil die jungen die da geboren werden viel zu gross für ein meerie sind und das nur damit es cuys mit locken gibt *kopfschüttel* nachdem ich das gehört hab wollte ich auch lieber garnichts mehr weiter darüber hören

liebe grüße sabine

• Hallo :)
    also wenn ich das bei einem meerie machen muss dann lege ich es auf meine beine ,mit dem bauch nach oben ..hast denn jemanden der dir evtl helfen kann? das meerie ein bissi zu streicheln und festzuhalten? bei mir hat es so geklappt ,ich schiesse mich aber auch der meinung an das du es nur dann machst wenn es wirklich notwendig ist
    ich drück dir die daumen das es klappt :)

LG Sabine

• Du arme
    das tut mir auch schrecklich leid :(
    ich kann schon verstehen das dich das sher bedrückt aber berührungs ängste solltest du wirklich nicht haben ...dem armen meerie geht es doch sicher auch nich so gut und vieleicht hilft es euch beiden grade jetzt viel zu knuddeln
    der anblick war sicher richtig böse aber deine "grossen" sind immer noch die gleichen ..süß ,knuddelig und lieb :) wie eh und je ..lass die kleinen nicht darunter leiden .ich hoffe das du deine ängste überwindest

liebe grüße sabine