Ggf. allergisch gegen Tenside (Reinigung)?
Hallo,
ich hoffe du hast inzwischen eine Lösung gefunden. Ansonsten könnte es eine Reaktion auf dein Duschgel oder ein anderes Waschmittel sein. Auch wenn bisher keine Allergie vorlag, wird die Haut über die Zeit sensibilisiert und so entwickelt sich die Allergie langsam. Oft entwickelt sich eine Sensibilisierung gegen die Tenside, die zur Reinigung des Körpers eingesetzt werden (Sodium Laureth Sulfate). Das ist sehr aggressiv und findet sich in fast jedem Shampoo und Duschgel wieder. Besser ist es, wenn du ein Duschgel benutzt, dass mit milden Zuckertensiden reinigt (z. B. Dermaplan Wasch Balance). Diese sind sehr hautverträglich. Lass dich aber zur Sicherheit vom Dermatologen beraten.
Gute Besserung.
Lluned_12544964
- 9. Jan 2013
- Beitritt 18. Juli 2012
- 0 Diskussionen
- 6 Beiträge
- 0 beste Antworten
Wunderschön, nicht günstig, dafür hochwertig
http://www.renate-dessous.de/Duschgel
Hallo,
vielleicht bist du gegen die starken Tenside die in Körperreinigungsmitteln eingesetzt werden allergisch. Grundsätzlich gilt hier: je mehr Schaum, desto schädlicher für die Haut. Versuch etwas mit Zuckertensiden, z. B. von Dermaplan. Dazu würde ich in Kombination als Creme die Lipid Balance 1 probieren, die ist nicht soviel Fett drin und daher gerade im Sommer sehr angenehm auf der Haut. Ich wasche und creme mich nur mit dieser Marke ein und habe keine Probleme mehr mit meiner Haut.
Viel Erfolg.- evanna_12295244
Regeneratio B12
Hallo, google mal dazu "regividerm erfahrung". Das war der Vorgänger von Regeneratio B12. Da findest du jede Menge Berichte zu dem Produkt, leider auch nicht so schöne. Die Haut
Liebe Laura,
ich habe mich mit dem Aufbau der Haut beschäftigt und danach nach dem richtigen Creme gesucht. Ich gebe gerne mein Wissen weiter. Achte bei der Auswahl der Basisprodukte auf folgende Kriterien: keine Mineralöle, keine Emulgatoren, keine Konservierungsstoffe, kein Parfüm und vor allem kein Kortison. Also je mehr Inhaltsstoffe ausgeschlossen werden, die sonst in der Haut nicht vorkommen, umso besser die Creme. Mineralöle z. B. bilden einen Film auf der Haut und dadurch wird der natürliche Feuchtigkeitshaushalt eingeschränkt und die Haut trocknet aus. Außerdem sollen Mineralöle Krebs erzeugen. Emulgatoren wiederum waschen die natürlichen Fette aus der Haut. Konservierungsstoffe reizen die Augen und die Schleimhäute und lassen die Haut altern. Das Parfüm allergien erzeugt ist hinglänglich bekannt. Kortison macht die Haut dünner. Vielmehr musst du darauf achten, das Inhaltsstoffe eingesetzt werden, die die ursprüngliche Zusammensetzung der Haut wieder herstellen. D. h. es sollten Inhaltsstoffe eingesetzt sein wie Cholestorol, Ceramide, Triglyceride, Squalen und Phospholipide. Es gibt einige Cremes die auf der Basis erhältlich sind, wie z. B. Dermaplan. Alle Produkte aus dieser Serie sind nach dem Prinzip entwickelt, die Haut in ihrer natürlichen Beschaffenheit aufzubauen und zu stärken. Somit werden Unverträglichkeiten ausgeschlossen und die Haut ständig ernährt.
Ich hoffe, ich konnte dir einen schnellen Einblick geben und damit weiterhelfen.
LG
Tanja