Ich hab nach 8 Wochen komplett abgestillt. Es war nix für mich und die kleine Maus. Sie war so ungeduldig und hat immer los gelassen bevor der Milchspendereflex kam. Es war wirklich ne Qual. Dann hab ich abgepumpt, aber alle 2h (auch Nachts) plus Pumpe reinigen war auch keine Lösung. Also hab ich mit dem Arzt geredet und hab umgestellt. So sind wir nun happy.
Lludwik_18449258
- 7. Juli 2020
- Beitritt 9. Juli 2019
- 1 Diskussion
- 149 Beiträge
- 1 beste Antwort
- july2712
Also es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang mit der Müdigkeit, aber es schlaucht schon noch ganz schön. Sie ist von 48 cm auf 61cm gewachsen und hat ca. 3,2 kg zugelegt.
Hallo ihr Lieben, jetzt schau ich nach längerem hier rein und zack positive Nachrichten. Gratuliere Bertha. Hat sonst noch jemand positiv getestet? Meine Maus ist nun 3 Monate alt und brabbelt wie wild. Nachts kommt sie noch 2-3x
Hallo, ja wir sind hier alle wirklich gerade ruhig. Jetzt ist meine Maus schon einen Monat alt. Langsam gewöhne ich mich an die neue Mamarolle. Aber ich sage euch der Schlafentzug ist für mich echt hart. Die Maus kommt alle 2h - Tag und Nacht.
Ich bin gespannt wann sich die Phasen verlängern.
- lucky93
@lucky: Es wird alles gut sein und sie sich ganz toll eingenistet haben und wachsen.
Ich versteh dich, mir ging es auch so und vor jedem weiteren Termin. Ich hab mir bei meinem FA ein Paket gebucht, damit ich bei jedem Termin nen Ultraschall hatte. Das hat mir Sicherheit gegeben. Hast du dich schon entschieden ob du den Combined Test machen lässt? Der wäre ca in SSW 11.
- luja31
@luja: Doch auch, denn das abgepumpte reicht maximal für 1x Essen und sie kommt nachts 2-3x. Aber es ist angenehm, wenn auch mal mein Mann einmal übernehmen kann.
- gala_11932185
Danke Kerstin, die werden wir heute besorgen.
Gratuliere July
Genieß deine Kugel zeit und die Ruhe vor dem Sturm *gg*. Jeder redet von der beschwerlichen Schwangerschaft, aber die war im Vergleich zum momentanen Schlafentzug ein Klacks.
Heute Nacht hatten wir eine Bauchweh-Nacht. Gestern gab es Chilli und anscheinend hat Emma die Bohnen in der Muttermilch nicht gut vertragen. Also trinke ich nun ganz viel Stilltee. Der Fenchel, Anis etc. helfen ihr.
@luja: Also das ist abhängig davon wann ich es verwenden will. Bei Zimmertemperatur hebe ich es maximal 6h auf bevor ich es wegschütte. Der Vorteil ist, dass man es auch bei Zimmertemperatur ohne aufwärmen füttern kann. Ich hab jetzt ein paar Mal um 22 Uhr abgepumpt und dann wenn sie um 0 Uhr oder 1 Uhr wach wurde so gefüttert. Ansonsten geb ich es in den Kühlschrank und wärme es bei Bedarf. Gerne füttert sie dann auch mein Mann. So ist er komplett eingebunden.
- july2712
Also die ersten 3-4 Tage war es schmerzhaft. Man legt ständig an um ihr genug zukommen zu lassen. Es wurde dann besser und leichter als der Milcheinschuss kam. Ich stille nach Bedarf, also immer so wie Emma mag. Das wechselt momentan noch stark. Jetzt geht es mit den Schmerzen. ich pumpe auch ab und zu ab, damit die Brüste gut geleert werden. Und Emma trinkt auch brav aus dem Fläschchen (Avent mit Natural 0er Sauger). Bei uns war gar nix mit Stillverwirrung. Sie mag Flasche und Brust. Das ist ne Erleichterung, wenn ich mal Termine hab oder die Brust zu sehr schmerzt.
- miwi
Hallo Miwi, uns gehts gut soweit, auch wenn mir diese Corona-Situation echt aufs Gemüt schlägt. Es heißt zwar immer es sei für Kinder nicht gefährlich - dennoch schau ich das kleine Wesen an und werde von dem Gefühl überrollt das ist etwas vor dem ich sie nicht beschützen kann.
Außerdem leben wir ja aktuell mit Oma und Opa (59 und 65) unter einem Dach. Oma muss in einem Pflegeheim arbeiten und das fühlt sich nicht so toll an. Wie geht ihr alle mit der aktuellen Lage um? Emma ist nun 17 Tage alt. Das Stillen pendelt sich langsam ein und man lernt ein bisschen mit dem Schlafentzug zu leben.
Mein Mann hilft ganz toll mit und windelt und kuschelt seine Prinzessin ganz viel.
- lucky93
Herzlichen Glückwunsch
Das sind ja tolle Nachrichten in dieser verrückten Zeit. Pass gut auf euch auf!
Danke euch für eure Glückwünsche, wir kuscheln & stillen uns durch den Tag und ich bin gerade dabei in meine neue Rolle hineinzuwachsen. Aktuell heule ich mich ein bisschen durch den Baby Blues. Meine Hebamme steht mir wegen Corona leider nicht persönlich, aber durch Telefon und Whatsapp zur Seite.
Hallo ihr Lieben, ich darf euch bekannt geben dass unsere Emma am 14.3. Um 10:24 Uhr mit 48cm und 2840g geboren wurde. Die Wehen haben spontan begonnen und es sah alles soweit gut aus, doch leider mussten die Ärzte während der Geburt aufgrund von Komplikationen einen Notkaiserschnitt einleiten. Dementsprechend mitgenommen war ich gestern von der Vollnarkose und den Schmerzen. Doch der wichtigste und schönste Moment war als ich meine Kleine gesund im Arm halten durfte.
Hallo, ich befinde mich im Wartemodus. Sonntagnacht musste ich ins Spital, da ich einen so schlimmen Magen-Darm-Virus erwischt habe und komplett dehydriert bin. Gott sei Dank durfte ich nach den Infusionen nach Hause. Natürlich mache ich mir jetzt wegen Corona mehr Gedanken, aber nicht wegen mir. Wenn es mich erwischt sollte lange der Bauchzwerg drin ist ist die Kleine ja perfekt geschützt. Doch wenn sie erst mal frisch geschlüpft ist werden wir natürlich besonders vorsichtig sein. Morgen hab ich wieder Hebammenkontrolle.
Also der ph Wert war normal, daher alles safe.
Vielleicht wirklich einfach Urin. Jetzt kann ich entspannt weiter warten.- july2712
Oh so super zu hören.
Also gerechnet vom letzten Zyklus bin ich jetzt 37+5, wenn man nach dem Frauenarzt geht bin ich 37+1. Also ab sofort gilt sie absolut als Termingerecht. Nun ist mir gestern klare Flüssigkeit das Bein runtergelaufen. Es könnte Fruchtwasser sein. Da ich keine Wehen habe und sonst nix kam bin ich brav liegen geblieben. Heute mache ich nen ph Test, da Fruchtwasser ja bei ca. 7 liegt. Ich mag jetzt kein unnötiges Brimbamborium machen und am Ende war es vielleicht doch nur Urin. (Ich bin in meiner ersten Ausbildung Krankenschwester). Wenn es doch Fruchtwasser ist lass ich mich natürlich von der Rettung abholen. Aber derweil ist wieder alles trocken. Oh und etwas freudiges dazu...der Cousin von meinem Mann und seine Freundin haben seit fast 2 Jahren probiert schwanger zu werden. Und sie waren auf unserer Hochzeit (ich war ein bisschen besorgt ob es sie vielleicht sehr traurig machen wird, aber sie war super und wollte nur gerne mal Bauchi streicheln) und zack direkt nach der Hochzeit konnte sie nun positiv testen. Wir witzeln nun, dass ich sie angesteckt habe.
Ich freu mich so sehr.
Hallo, ein kurzes Update von mir. Wir sind erfolgreich umgezogen und am 30.4. bekommen wir den Schlüssel zu unserem Haus.
Alle Frauenarzt Termine habe ich hinter mir und war letzten Samstag schon in der Klinik nachschauen lassen, da sich ein Teil vom Schleimpfropf gelöst hat. Der Muttermund ist 1cm offen. Aber alles kein Grund zur Panik, das ist lt. KH bei manchen Frauen normal und es kann trotzdem bis zum ET dauern. Am 11.3. hab ich Nachkontrolle. unsere Kleine kommt nun auf gute 2,5 kg. Ich kugel vor mich hin, da sie schon ordentlich runter gerutscht ist und brav in der Startposition liegt.
Also warten wir nun gespannt ab und genießen jeden Tag. Bettchen steht bereit und die erste "Grundversorgung" (Windeln, etc) hab ich daheim. Kliniktasche steht gepackt bereit.- luja31
Das Warten ist bestimmt furchtbar, weil man sich ja dann doch wieder Hoffnung macht und jeder negative Test nimmt sie wieder weg. Mit welchen Tests testest du?
Hey ihr Lieben,
also diese doofe Erkältung zieht sich echt, aber ich hüte jetzt brav das Bett. Hatte gestern den letzten Pflichttermin beim Frauenarzt und am 4.3. schon das Gespräch im LKH zur Erstaufnahme. Die Kleine parkt ihre Füßchen immer direkt unter dem Rippenbogen - es fühlt sich schon wie entzündet an *uff* Aber jetzt sind es ja nur noch ein paar Wochen. Irgendwie sagt jeder dass ich so tiefenentspannt bin
Aber das ist irgendwie einfach meine Art. ich freue mich auf das was kommt und gehe Hürden einzeln an.
@miwi: toitoitoi für den Termin, das wird nun bestimmt klappen. So kann man das Problem gut angehen.