Hallo,
was mir noch aufgefallen ist an deinem 1. Beitrag ist die Tatsache, dass dein Freund die Kleene als Spielball benutzt um sich an seine Ex zu rächen :shock: ! Das geht gar nicht.
Mit "mein Ding durchziehen" meine ich, dass ich mich nicht mehr um das Kind bemühe, solange er nicht einsieht, dass er sie wegen seines schlechten Gewissen so verwöhnt.
Die Psychologin hat mir geraten nicht mehr mit ihm darüber zu diskutieren, da er sich von mir sicher nicht sagen lassen wird, dass sein Verhalten nicht korrekt ist.
Ich habe also nur eine klare Ansage gemacht: Entweder hörst du auf deine Tochter auf einen Sockel zu heben und behandelst sie wie die 3 anderen Kids auch (wie ein Kind und nicht wie einen "partner") und wir beide nehmen wieder unsere Rolle als "Eltern" ein. ODER du machst den Schei... mit ihr alleine. Ich stelle dann jegliche "Dienstleistungen" ein.
Seit ein paar Tagen läuft alles wieder sehr gut :-) Aber ich bleibe skeptisch, da dieses Verhalten schon so lange eingekrustet ist.... :???:
Aber gut, ich glaube er hat ganz schön angst, dass ich mich trennen könnte! Was ihm aber erst letzte Woche bewusst geworden ist.
Ich würde dir raten, ihm ganz klar zu sagen, in wie fern du bereit bist, dein Leben nach dem Töchterchen zu richten. Ihr seid noch ziemlich am Anfang, es ist gut die Grenzen sofort mitzuteilen.
Falls er damit nicht klar kommt, würde ich entweder so viel wie möglich Zeit ohne ihn und seine Kleene verbringen und dir was Gutes tun, oder vielleicht sogar überlegen, ob du wirklich einen Partner willst bei dem du immer die zweite Geige spielen wirst.
Denn der Frust, den du aktuell verpürst wird nicht weniger, ganz im Gegenteil....!
Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen und wünsche dir alles Gute!