L
lucma_12743118

• 29. Juni 2010
  • Beitritt 7. Juni 2006
  • 28 Diskussionen
  • 185 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • jana_12894832

Okay
    Bei der Valette kam sie immer fix nach dem Einnahmenende, dann warte ich noch einmal ab .
    Ist ja aufregend , immer was neues ;-)

• Hallo ,

ich habe im letzten Zyklus mit der Minisiston angefangen , weil ich mit der Valette Schwierigkeiten hatte . Und nun bin ich bereits den dritten Tag in der Einnahmepause aber passieren tut nichts ???

Kann das am Anfang mal sein ? Ich hatte kurz nach meiner Schwangerschaft zu viele männliche Hormone und sollte deswegen eine höhere Pille nehmen , kann es sein , dass die Minisiston einfach zu niedrig ist ?
      Kennt sich damit jemand aus , wäre nett ,wenn jemand antworten würde .

Lieben Gruß Sanne

• Also
      meine Vorschreiberinnen haben Recht.... immerhin lässt sich dich überhaupt raus. Ich kann Dir aber einen guten Tipp geben. Fotografiere die gesamte Wohnung und stelle sie bei Immoscout24 rein,das kostet dich einmal 25 Euro. Aber ich habe das bei meiner Wonung auch gemacht, und schon nach 45 Minuten haben die ersten angerufen und es folgten 54 weitere Anrufe. Ich kann Dir das nur raten,da hast du dann gute Chancen bis zum 1.11 einen Nachmieter zu finden!

Gruß Sandra

• Juhu ,
      ich bin zurück von meinem Berlin Urlaub , habe meinen kranken Papa da besucht .
      Ich hab emal wieder eine Infektion, aber als ich heut ehinkam in die Praxis ( die FA hatte eine Nachricht hinterlassen ,ich solle heute kommen) , gab mir die Arzthelferin nur ein Rezept und ich war wieder entlassen. Was für eine Infektion das ist , wusste sie auch nicht. Ich glaube, ich werde meine Ärztin nohmal um Rückruf bitten , ich würde das schon gerne wissen . Auf der anderen Seite ,denke ich ,wenn es eine schlimme Infektion wie Streptokokken etc sei , dann würde sie mich jawohl hoffentlich zum Gespräch bitten! Ach egal ,ich rufe da an , dann schlafe ich besser !

Ach und eine gute Nachricht ,ich spüre meine Tochter ja schon länger ,aber gestern habe ich den tritt das erste mal von aussen richtig sehen können , da wölbte sich so richtig eine Beule aus meinem Bauch heraus , fanden wir gut ! Sogar dreimal ,so dass mein Freund es auch sehen konnte......

Lieben Gruß Sandra

• Also
      ich mache meine Angaben hier mal ohne Gewähr ,denn ich weiss das gar nicht so genau . Aber meines Wissens nach ,habe ich mal gelesen, dass die Würmchen ab der 23 ten Woche eine Chance haben, die ist natürlich noch gering in dem Momemt ,so bei 20 % und sie steigt von Woche zu Woche mehr an ..... aber wie gesagt,so genau weiss ich das auch nicht. Vielleicht findest Du was im Netz darüber, aber das sind ja auch alle snur Statistiken . Wenn Du Antibiotika nimmst, ist es sicher nur ein geringes risioko ,oder was hat der Doc gesagt?

Gruß Sandra

• Puh
        ich bin ja sooo satt . Weil ich morgen zum Zuckerbelastungstest muss -darf ich seit 20.00 Uhr nichts mehr essen .Dementsprechend hab eich mir den Wanst vollgeschlagen und nun sitze ich hier und bin verdammt vollgefressen- tschuldigt den Ausdruck ,aber das kann man nicht mehr anders nennen.
        Morgen werde ich den FA nochmal wegen der Werte ansprechen . Unsere kleine ist ja unterschiedlich gewachsen , der Kopf zu klein und die Brust zu groß ? Mal sehen, was sie sagt , ich würde mich zur Abklärung ja gerne zur Feindiagnostik schicken. Aber so ohne Überweisung ? Nun ja ,erstmal mache ich den Zuckerbelastungstest ,aber ich denke nicht,dass ich Diabetes habe . Zumindest habe ich keinerlei Symptome.

Was babysachen angeht habe ich eine Liste an die Großeltern abgetreten , die dürfen sich an Weihnachten ,meinem Geburtstag ( Ende Januar) und der Geburt austoben . Viele Sachen wie Babybett und Maxi Cosi ,Kinderwagen haben wir schon , war alles noch da von der Tochter meines Freundes. Eine Wickelkommode werden wir uns gar nicht anschaffen - ich finde eine Wickelunterlage auf dem Bett oder Boden reicht genauso - eine normale Kommode für die Anziehsachen ist völlig ausreichend . Meine Mädels haben alle schon Kinder und die haben die Wickelkommode ab dem 6 ten Monat meistens nicht mehr genutzt ,weil die Kinder unruhig waren und sie auf dem Boden/ Bett nicht so tief fallen konnten . Und dafür reicht dann eine gebrauchte schöne Kommode von IKEA völlig aus.Wir haben eh kaum Platz ,weil wir nur eine 2,5 Zimmer Wohnung haben und die Tochter meines Freundes das Kinderzimmer schon beansprucht - sie wird das Zimmer teilen müssen ,aber das wird wohl leider einen kleinen Kampf geben . Sie ist erpicht auf IHR Zimmer ( obwohl sie nur alle 2 Wochen da ist und dann das Zimmer meidet :-) ) -ich denke da spielt Eifersucht eine Rolle und ich kann es auch verstehen. Wir haben schon Papa Zeiten abgesprochen ,damit sie sich auf keinen Fall vernachlässigt fühlt und sie wird in alles mit einbezogen . Aber wir werden uns keine 4 Zimmer Wohnung mieten können ,nur weil sie für jedes zweite Wochenende ein eigenes Kinderzimmer haben möchte ,das ist dann zuviel verlangt. Auch finanziell ist es am Anfang ja her etwas eng. Sie bekommen das größte Zimmer in der Wohnung und dort hat jeder dann seinen eigenen Bereich , das ist in Ordnung denken wir. Und wir ziehen dann mit unserem Schlafzimmer in das halbe Zimmer -man nutzt den Platz ja eigentlich eh nur zum Schlafen.

So , nun drückt mir mal für morgen die Daumen und ich melde mich wieder nach dem Besuch .

• Manche
        Ärzte sind so unterschiedlich! Ich habe morgen einen Termin zum Zuckerbelastungstest ,und werde sie dann genau auf das Thema ansprechen und sagen ,dass ich eine DopplerUntersuchung haben will. Noch liegen meine Werte ja in der Kurve ,sagt sie . Wenn auch in den Grenzbereichen . Ich habe einen Tipp bekommen , es gibt auf der Seite www.9monate.de einen Doc ,dem man seine Werte schicken kann und der sagt dann was dazu . Das werde ich auch nochmal machen ,aber es gibt viele bei denen es Wachstumsunterschiede gibt ...... eine Woche zurück ist da wohl noch harmlos....

Ich drücke uns die daumen

• Danke schön
        für eure Antworten , ich denke mir, wenn es auffällig wäre ,hätte sie mich wohl weiter überwiesen . Meine Mutter sagte nun ,dass mein Kopf auch immer zu klein gewesen sei -aber warum ist denn dann der Brustkorb so groß ?
        Am Dienstag soll ich nochmal in die Praxis kommen um einen Zuckerbelastungstest zu machen , im Anschluss werde ich sie nochmal gezielt ansprechen ,ob es eine Auffälligkeit ist oder nicht und mir ggf eine Überweisung zur Feindiagnostik geben lassen . Sonst kann ich ja nicht schlafen.
        Nun gut ,ändern kann ich es momentan eh nicht ,deswegen versuch ich das Thema einfach zu verdrängen . Klappt nur leider nicht so gut.

Euch aber erstmal einen lieben Dank und ich berichte was daraus geworden ist !

Lieben Gruß Sandra

• Hallo ihr Lieben ,

ich habe heute mein zweites Screening in der 21.ten SSW gehabt . Dabei wurde festgestellt,dass der Kopf meiner kleinen im Durchmesser ( BPD ) zu klein ist. Während der Umfang des Brustkorbes ( AU ) eher ein wenig zu groß ist .
        Nun bin ich sehr besorgt, weil mein Ärztin auf meine Sorgen nicht so recht eingehen wollte ,dachte ich mir frage ich euch mal . kennt das jemand? hat jemand von euch auch Wachstumsunterschiede ? Die sich später weider ausgeglichen haben oder ist es im Allgemeinen nicht schlimm,wenn die Werte ein wenig erhöht oder erniedrigt sind? Sie sagte nur ,ach das ist dann eben ein zartes Köpfchen! Mit einem dicken Bauch . Ich finde das aber schon bedenklich . Brauche da mal rat .....

Lieben Gruß Sandra

• louiza_12869786

Ach
        das hoffe ich . Meinen nächsten termin habe ich dann am 09.10 - also in gut 2 Wochen. Dann lasse ich sie auch alles nochmal messen und wenndann weiterhi nabweichungen sind ,lasse ich mich überweisen . Ich habe da kein Problem ,wenn die Süße behindert ist ,aber ich wüsste es ganz gerne was auf mich zukommt. Am Dienstag machen sie noch einen Zuckertest und dann mal schauen!

• Hallo ,

ich komme gerade vom FA. Sie hat alle svermessen und es ist auch alles im Normbereich. Die Kleine ist ca. 23 cm gross und das Herz schlägt und sie ist auch ganz fit. Leider ist der Kopf zu klein - die Ärztin sagte " Sie hat eben einen zarten " Kopf und liegt im grenzwertigen Bereich ....... Der Bauch wiederum ist zu weit oben in der Tabelle.
          Aber machen sie sich man keine Sorgen ! Ach nööööö, wie käme ich denn dazu ;-)
          Ich hoffe,das wächst sich noch alles zurecht . Wenn es beim nächsten Termin weiterhin so ist , dann bestehe ich auf eine Überweisung zur Doppler Untersuchung .

Sind eure Werte denn alle okay ? Oder gibt es da auch Schwankungen?

• Na dann
          mal gratulation subse !!!

Wir bekommen ja auch ein Mädchen ! Ronja Sophie wird sie heissen !

Sagt mal ist euer bauch auch schon so groß und fest ? Ich kann da gar nicht mehr reindrücken . Morgen früh habe ich mein zweites Screening wo alles geguckt und gemessen wird . Bin schon furhctbar nervös!

drückt mir die daumen !

• Hey ,
          ich erkenne da keine Pralellen . Dazu muss ich aber sagen , dass jede Frau das anders empfindet . Während die eine Krämpfe hat ( so stelle ich mir übrigens Wehen vor) ,haben andere nur ein Ziehenden Schmerz. Ist denn dein Bauch dabei hart geworden ? Ich würde das morgen mal schildern , allerdings fangen zu dieser Zeit auch die ersten Übungswehen an, sagte meine FÄ , das kann also schon sein , oder dein Würmchen hat da so Rabbatz gemacht und dabei irgendwie einen Nerv getroffen ,was Schmerzen ausgelöst hat. Wichtig ist ,ob der Bauch dabei hart wird..... ich würde mal meinen FA anrufen . Nur vorsichtshalber ...

Ich bin da ja schon Stammgast in der Praxis :-)

Lieben Gruß Sandra

• Guten Morgen
          Ach herrlich in Hamburg ist bestes Sonnenwetter ! Ich geniesse ja immer noch die Sonnentage ,hier oben weiss man nie wann es der letzte ist :-)
          Eine Hebamme habe ich auch schon ,meine Freundin sagte damals ,dass sie sich zu spät gekümmert habe und dann echte Probleme hatte eine zu finden und die die sie hatte war nicht so gut. Bei mir um die Ecke ist eine Hebammenpraxis, und die sind gnaz gut. Bei denen kann man alles machen ,also alle Kurse sowie Wochenbettbetreuung und damit ist das alles in einer Hand,finde ich ja ganz gut . Im KH ist es mir sicherlich eh egal ,wer da rumschawänzelt um mich herum ,da habe ich mit mir und Ronja sicher genug zu tun . Zumal die Beleghebamme in meinem KH an die 400 Euro haben wollte , das ist mir dann doch zuviel .

Lieben Gruß Sandra

• @ Melli
          Ich habe heute gelesen,dass man dafür gar nichts kann ,es leigt in den Genen ob man ein Workaholic oder eine Couchpotatoe ist . Ich zähle definitv zu den letzteren und erfreue mich nun dem Bewusstsein ,nichts dafür zu können :-)
          Nein , ist wohl eher Quatsch ,aber mir geht es ähnlich , aber was muss das muss. Zumal die hausarbeit immer an mir hängen bleibt,weil ich ja den Tag über da bin !

• Also
            ich wäre dafür ,wie früher immer auf die Statistik zu antworten,so hat man die letzten Beiträge immer gleich vor der Nase und kann bei Bedarf ja runter scrollen .

LG Sanne + Ronja Sophie 21 SSW

• So ,
            ich bin nun zurück - Problem : Ich habe das Problem beim Gehen und Wehen werden nur im Liegen gemessen ,aber da geht es mir ja gut .Ich habe nun erstmal eine Mega Dosis Magnesium verschrieben bekommen un dsoll am Freitag nochmal kommen und bis dahin üben ob es besser wird

• Ich
              finde das in einem threat auch schöner , wenn man für jedes thema einen erföffnet , passiert irgendwie nichts ,oder ? Ich lese manchmal und habe das Gefühl , das ist dasselbe Forum wie vor 3 Wochen. Ich fand das früher in dem Schwangerschaftsforum auch besser.
              Ich spüre meine Süsse schon regelmässig ,ab und zu sogar einen kleinen Stupser ! :-)
              Dafür habe ich aber auch Probleme mit eventuellen vorzeitigen Wehen ,mein Termin ist in 45 Minuten und mein Herz rast jetzt schon wie ... -trotz der Betablocker die ich nehmen muss,wegen zu hohem Blutdruck.

Lieben gruß Sanne + Ronja
              21.SSW

• Guten Morgen ,

immer wieder was neues . Habe nun festgestellt ,dass wenn ich länger als 5 Minuten spazieren gehe , mein Unterleib furchtbar ziept und ich finde auch dass der Bauch sich etwas erhärtet ...... :-o
                Habe nun eben meine FA angerufen und ich habe um 13.00 Uhr einen Termin zum CTG .
                Hoffentlich ist das nichts.... von dem erhärtenden Bauch habe ich am Telefon gar nichts gesagt , und sie meinte trotzdem nur " Oh Gott -kommen sie man noch heute her!"
                Drückt mir die daumen ,dass es gut geht !

Gruß Sanne + Ronja 21 SSW