L
lucina_12829170

• 17. Okt 2007
  • Beitritt 17. Okt 2006
  • 1 Diskussion
  • 17 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Noch eine kleine Ergänzung!
    Wenn du zum Temperatur messen zusätzlich noch die NFP (Natürliche Familien Planung) anwendest, kannst du deinen ES auch vorher bestimmen. Wie es genau geht, steht auch auf www.wunschkinder.net.

LG Sina

• Hallo!
    Ich finde es schon richtig das dein FA dir zum Tempi messen geraden hat. So kannst du deinen Körper besser kennenlernen, vorallem wenn man einen unregelmäßigen Zyklus hat. Es stimmt zwar das man mit der Temperaturmethode den ES im nachhinein erkennt, aber wenn du das eine Weile gemacht hast, weißt du ungefähr wann der richtige Zeitpunkt ist. Außerdem kann man anhand einer Temp-Kurve meisten erkennen wenn etwas nicht stimmt, z. B. wenn du eine Gelbkörperschwäche hast. Wie das alles genau funktioniert kannst du wunderbar im Theorieteil bei www.wunschkinder.net nachlesen. Ich finde da ist es ganz super erklärt und da kannst du auch gleich eine Online-Kurve anlegen, die dir den ES automatisch ausrechnet!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen und drücke dir die Daumen das es bald schnaggelt.

LG Sina

• Super!
    Habe schon auf deine Nachricht gewartet. Ich freue mich für dich und drücke dir ganz fest die Daumen für eine wunderschöne Schwangerschaft.

Alles, alles Liebe!
    Sina

P.S. Ich hoffe ich muss auch nicht mehr so lange warten!

• anis_12245679

Weiss auch nicht genau
    wie das mit dem privat Schreiben abläuft. Ich würde vorschlagen ich lasse dir morgen via "Privatnachricht" meine E-Mail-Adresse zu kommen!?

Den Heide Park Soltau kenne ich, war aber selbst noch nicht da.

Dann bis morgen ...

• anis_12245679

Schwierig ...
      ... mit deiner FA. Aber das Kortison bekommst nicht mehr, oder? Was wird denn da jetzt gemacht? Wenn du jedoch so mit deiner FA zufrieden bist, ist das schon mal super. Und so ein paar kleine Unstimmigkeiten gibt es ja immer :-) Da muss man sich dann eben einfach durchsetzen!

Also, Lüneburg habe ich schon mal gehört, muss aber zugeben das ich nicht weiss wo das ist :-)

Deine Familienverhältnisse sind ja noch schwieriger als meine. Du Arme!!! Was sagst du denn, wenn du darauf angesprochen wirst?

• anis_12245679

Darst du ...
        Ich bin aus Sachsen. Genauer aus Auerbach im Erzgebirge. Das sagt dir wahrscheinlich nichts. Es sei denn du kennst dich im Erzgebirge etwas aus!? Die nächst größere Stadt ist Chemnitz. Und woher bist du?

Das mit den Freundinnen kenne ich! Zwei Freundinnen haben Babys bekommen. Ich freue mich total für die Zwei und auch wenn ich die Zwerge mal knuddeln kann, ist aber auch total komisch! Aber noch schlimmer ist für mich, das meine Schwägerin in 4 Wochen Ihr Baby bekommt. Vielleicht kannst du dir ungefähr vorstellen was in meiner Familie los ist?!

Sind bei dir eigentlich schon irgendwelche Test gemacht wurden?

Kleiner Tipp noch: Wenn du deinen FA nicht magst, dann suche dir ganz schnell einen neuen!!! Habe ich auch gemacht und seit dem ist schon mal viel Druck weg!!!

• anis_12245679

Hi!
          ich versuche schon seit Mai 2005 schwanger zu werden. Woran es liegt, das ich noch nicht schwanger bin, weiss ich leider noch nicht. Ich habe nächste Woche Donnerstag eine FA-Termin. Mal sehen was da raus kommt. Selber vermute ich eine Schilddrüsenunterfunktion. Aber wie schon gesagt, genaueres muss ich leider erst abwarten :-(

Ich finde es sehr Interessant das wir den gleichen Namen haben und auch ungefähr gleich alt sind :-)

Wenn du möchtest, können wir ja gerne schreiben?!

Ganz liebe Grüße
          Sina

• nuria_12931059

Danke!
            Ich habe versucht eine Termin beim Arzt für Innere Medizin zu bekommen. Leider hat er bis Mitte nächste Woche Urlaub :-( . Nun hoffe ich das das auch meine FÄ machen kann. Bei Ihr habe ich am 02.11. eine Termin. Hilft jetzt leider nix, ich kann nur abwarten.

Gib morgen bitte unbedingt bescheid wie es bei dir gelaufen ist!!!

VlG
            Sina

• Ich schicke dir
              ganz ganz viele Daumen!!! Ich hoffe für dich das es endlich geklappt hat.

Ich hätte da aber noch eine Frage an dich. Du hast mir schon mal geschrieben das du eine SD-Unterfunktion hast. Mich würde mal interessieren bei welchem Arzt das festgestellt wurde? Ich danke dir schon mal.

VlG
              Sina

• Hallo!
                Auch ich habe mich heute erst als "neu" angemeldet bzw. vorgestellt ...

Leider kann ich dir nicht persönlich weiterhelfen, aber ich kann dir von jemanden anders berichten:

Ihr wurde auch nach einer Eileiterschwangerschaft der Eileiter entfernt und nur ca. ein Jahr später hatte Sie erneut Nachwuchs.

Also nicht aufgeben :-) !

VlG
                Sina

• nuria_12931059

Vielen Dank ...
                für die nette Begrüßung!

@kefa: Leider weiss ich noch nicht warum es bei uns nicht klappt. Ich habe erst am 02. November einen Termin beim FA und hoffe das ich dann schlauer bin. Aber ich tippe auch auf eine Schilddrüsenunterfunktion, weil das leider bei uns schon in der Familie liegt.

Seit wann weisst du schon, dass es bei dir daran liegt?

VlG Sina

• Hallo @ all!

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen:

Ich bin 22 Jahre, seit dem 16.08.2005 mit meinem Liebsten verheiratet und seit Mai 2005 versuchen wir schon schwanger zu werden.

Ich lese schon eine weile mit und finde euch alle total lieb. Ich denke ich werde mich hier sehr wohl fühlen.

Liebe Grüße
                Sina