L
lucina_12132894

  • 20. Nov 2003
  • Beitritt 20. Nov 2003
  • 0 Diskussionen
  • 1 Beitrag
  • 0 beste Antworten
  • Single - trotzdem künstliche Befruchtung möglich
    ja, künstliche Befruchtungen sind schon möglich.
    Der Weg ist sehr schwer.
    1. benötigt man Sperma. Ich habe 6 Monate im Internet recherchiert und festgestellt, amerikanische Samenbanken bieten die meisten Informationen über die Spender und liefern prompt.
    Die seriösen möchten jedoch wissen, bei wem man in Behandlung ist, also eine deutsche Arzt-Adresse genannt bekommen.
    Das ist das erste Problem: einen Arzt finden, der bereit ist, mitzumachen. Es gibt Fraueninformationszentren, die geben nach vielem Fragen einen Tip.
    Wenn man das geschafft hat, sind eigentlich die Hürden genommen.
    Es lohnt sich auf jeden Fall, selbst wenn man den Samen woanders herkriegt und man selbst inseminieren will, ersteinmal zu schauen, wie der Zyklus und die Hormone so sind. Also auf jeden Fall vorher checken lassen, wann in der Regel der Eisprung ist und so.
    Dann hat man nicht so viele teure Fehlversuche.
    Ich bin trotz ca. 6 Versuchen nicht schwanger geworden und hatte das komische Gefühl: ohne Mann und ohne Liebe klappt es eben nicht.


    Außerdem wurde mir noch von einem Spezialisten mitgeteilt, daß diese Insemination meist schon deshalb nicht klappt, weil es wichtig für die Befruchtung ist, daß man guten Sex hat. Dabei entstehen gewisse Hormone, die eine Schwangerschaft begünstigen. Wenn man also partout auf den Mann verzichten will, hilft vielleicht ja auch Selbstsex....zeitnah an der Insemination dran und dann auch in den folgenden Tagen.
    Oder so ähnlich