L
lucile_12519101

  • 7. März 2012
  • Beitritt 9. Jan 2012
  • 1 Diskussion
  • 5 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Danke für die Antworten.
    Vielleicht hatte ich es noch etwas falsch beschrieben: Das Kneifen ist Spaß für ihn, auch wenn es mal in einem Konflikt auftrat. Sein großes Problem ist: Er kann seine Kraft kaum einschätzen, zumindest habe ich das Gefühl.
    Dieses an die Wand drücken geschieht nur wenn er getrunken hat, da er dann mehr zu Aggressionen neigt. Da reicht ein falscher Satz und er fängt an abweisend zu werden etc.Mir ist schon klar dass das keine Entschuldigung ist.
    Trotzdem, auch wenn ihr jetzt sagen werdet es hat nur den anschein, habe ich schon das Gefühl dass er sich gebessert hat und das vor allem auch WILL.


    Dennoch habe ich mich des öfteren gefragt ob ich ihn verlassen soll. Ich bin eigentlich nicht so das ich die Problematiken übersehen möchte, glaube aber immer an das gute im Menschen. Damals hatte ich einen Freund der Drogenabhängig war (dass sich diese nicht ändern ist klar) und auch wenn es mir weh tat und ich lange Zeit nicht mit der Trennung klar kam habe ich den Schlussstrich gezogen.
    Ich glaube also schon dass ich meiner Intuition trauen kann.

  • ...
    1. Da ab 18 gesetzlich gesehen "alles" erlaubt ist würde ich da keine Grenze ziehen. Jedem das was ihm gefällt.


    2. -


    3. Ich war damals (naja vor fast genau 2 Jahren) 17 und er war 24.

  • Ähnliche Situation
    Ich bin mit dem (mittlerweile) ehemals Besten Freund meines Ex zusammen.
    Allerdings war ich mit besagtem Ex gerade mal 3 Wochen zusammen, also war es keine richtige Beziehung mehr eine kleine Schwärmerei, wobei der Typ auch ein ziemlich unreifes Arsch war. Er wusste sofort bescheid, gab aber erst ziemlich spät zu dass es ihm doch etwas ausgemacht hatte. Bei mir war es aber so dass ich mich mit seinem Besten Freund von Anfang an irgendwie besser verstanden habe.


    Bei dir sieht das ganze natürlich schwieriger aus. Es ist natürlich schade dass ihr euch verstecken müsst, aber vielleicht ist es besser ihm Zeit zu geben, da hier natürlich auch eine Freundschaft auf dem Spiel steht. Diese Zeit könnt ihr doch aber auch wunderbar dazu nutzen euch noch näher zu kommen, besser kennen zu lernen.
    Ansonsten versuch doch noch einmal mit ihm zu reden.
    Viel Glück!

  • ibolya_12745093

    ...
    Das sehe ich auch so.
    Wenn man die Sache allerdings nüchtern betrachtet könnte diese Erfahrungen der Beziehungen gut tun. Man stelle sich mal vor ihr beiden bleibt zusammen heiratet etc. und dann kommt das immer schlimmere Gefühl sich nicht richtig ausgetobt zu haben. Meiner Meinung nach kann dies dann noch schädlicher sein.
    Überlege dir nur gut:
    Kannst du ihm noch in die Augen schauen wenn du weißt dass du mit einem (oder mehreren) fremden Männern geschlafen hast? Selbst wenn ihr es beide vereinbart habt können dennoch Schuldgefühle auftreten.
    Was wenn einer von euch beiden dieses "Privileg" nicht ausnutzt?
    Und vor allem wie fühlst du dich wenn er etwas mit einer anderen hatte?
    Für mich persönlich käme so etwas jedenfalls nicht in Frage.
    Viel Glück bei der (hoffentlich) gut überlegten Entscheidung ;)

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und dieses Thema muss ich einfach mal los werden um auch einmal objektive Meinungen zu hören.


    Ich bin jetzt ein halbes Jahr mit meinem Partner zusammen (keine lange Zeit ich weiß), jedenfalls hat er meiner Meinung nach mit starken Aggressionen zu kämpfen.
    In den ersten 2 Monaten war alles gut und schön, es gab eine ausreichende Balance von geben und nehmen und es war harmonisch.
    Mittlerweile hat sich das geändert - er fordert fast nur noch, wobei er mich auch psychisch unter Druck setzt: "Wenn du das nicht machst dann..." oder "Eine gute Freundin würde...". Ich meine ich mache wirklich gerne etwas für ihn aber man erwartet doch auch etwas zurück.
    Zuneigung und Liebe bekomme ich schon noch, aber es geht eben auch um andere Dinge. Einkaufen oder z.B liebe ich es wenn mir jemand der Rücken krault aber das macht er äußerst selten, erwartet aber von mir dass ich ihn sehr oft massiere.
    Abgesehen davon ist er unglaublich eifersüchtig. Bevor er in meinen Freundeskreis integriert war konnte ich jedesmal wenn ich mit jenem unterwegs war hinterher eine lange Diskussion führen ob dort fremde Männer waren und was ich genau gemacht habe, dabei habe ich ihm nie einen Grund gegeben zu glauben ich würde ihn betrügen. An sich fehlt mir auch nichts, wir haben ein tolles Sexleben und wenn er nicht gerade diese, ich nenne es mal "Ticks" an den Tag legt ist er auch ein sehr toller und liebevoller Mensch.
    Das schlimmste ist jedoch, weshalb ich auch andere Meinungen hören möchte, dass er mir weh tut. Er denkt das es Spaß ist wenn er mich (und das nicht gerade leicht) kneift, das ist es aber für mich nicht und das habe ich ihm oft genug gesagt. Es war sogar einmal soweit das ich wirklich weinen musste weil er nicht aufhören wollte, dies war auch im Zusammenhang mit einem kleinen Streit. Er weiß das und er wollte es auch lassen, fällt aber immer wieder ins Muster zurück. Wenn wir uns richtig heftig streiten packt er mich auch schonmal am Kragen und drückt mich an die Wand. Das kommt jetzt nicht jede Woche vor aber naja.
    Ich möchte ihn aber nicht nur schlecht reden. Ich empfinde sehr viel für diesen Mann und wenn er gute Laune hat, was auch zu 2/3 der Fall ist dann verstehen wir uns blendend, er gibt mir Zuneigung und macht mir wunderschöne Liebesbekenntnisse.
    Er hat sich auch des öfteren schon entschuldigt dass er manchmal so "tickt", ich habe auch das Gefühl das es ihm wirklich leid tut.
    Es tut gut das losgeworden zu sein.
    Lg