L
lorita_12910959

  • 16. Aug 2009
  • Beitritt 30. Juni 2009
  • 2 Diskussionen
  • 14 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Warum nicht?
    sich zu treffen und zu unterhalten ist der beste weg, sich etwas kennenzulernen. wenn du dann schnell merkst, dass ihr euch nicht versteht, beendest du das treffen eben schnell.


    sehe nicht, was dagegen spricht. es sei denn, er will, dass ihr euch bei ihm oder dir zu hause trefft oder du hast irgendwie ein ungute gefühl - dann lass es.

    • callum_12660881

      Ach was...
      ... ich glaube dir deine Erfahrungen und jeder kennt wohl genug Beispiele, die zeigen, dass es Frauen ab 40 sehr schwer haben einen festen Partner zu finden. Was ich sagen wollte ist: mir ist das schon in jungen Jahren sehr bewusst gewesen. Aber wenn ich vor meinem totalen körperlichen Verfall keinen Mann treffe, der zu mir passt, dann ist das sicher traurig aber mir immer noch lieber, als halbherzig eine Beziehung einzugehen nur um nicht irgendwann von den Leuten bemitleidet zu werden.

      • callum_12660881

        Mann, Mann, Mann...
        In dieser Diskussion klingt es so, als gäbe es nur 2 Männertypen: den netten, langweiligen, beziehungswilligen Kerl und den affairensuchenden Partyproleten. Glücklicherweise ist die Männerwelt doch etwas vielschichtiger, sonst bräuchte frau ja gar nicht mehr suchen. Und wenn ein Mann mich nicht interessiert, ist er der Falsche, auch wenn er "eigentlich total nett" ist. Eine glückliche Beziehung kann das nicht werden. Da hilft auch kein Drohen mit der biologischen Uhr.

        • timo_12747458

          Unter Umständen liegt es daran...
          ... das dein Beitrag weder eine Frage enthält noch irgendetwas mit dem Forenthema "Singleleben" zu tun hat.


          Meine Meinung dazu: lass seine Familie in Ruhe und wende dich an deine Familie oder Freunde, damit sie dir in deiner Trauer beistehen.

        • Also...
          ... Titel und Text passen wirklich nicht zusammen.


          Ich denke, dein Problem haben in deinem Alter viele Mädchen. Idioten gibt es viele - da musst du kein besonderes Talent haben, um sie zu treffen. Selbstbewusstsein ist der Knackpunkt. Wenn du eine Beziehung willst und keine kurzen Bettgeschichten, musst du das deutlich machen und dich nicht auf etwas anderes einlassen. Wenn du konsequent zu dir stehst und dem, was du willst, fühlst du dich auch nicht ausgenutzt. Vielleicht kommst du dir zunächst dabei doof vor, weil du auf die Männer "locker und entspannt" wirken willst, aber letztlich fühlst du dich besser, wenn du den Männer klar machst, was du willst und was nicht.

        • ilhan_12046685

          Naja...
          ... so sehr realistisch ist deine "Einsicht" nicht, eher ein Ausfluss von Selbstmitleid. Das einzige Zutreffende ist wohl, dass die meisten jüngeren Frauen sicherlich Sex mit irgendwem haben könnten, wenn sie das wollten. Mit der Partnersuche hat das aber nichts zu tun.
          Ich finde das Fixieren auf tatsächliche oder gefühlte Unterschiede zwischen den Geschlechtern sehr unsinnig. Mir würden auch einige "aber die Männer..." Klagen einfallen, aber das bringt uns doch nicht näher zusammen und ist auch nicht die Wahrheit.


          Ausflüge sind natürlich immer eine gute Sache, aber Vorsicht: auf Zugfahrten hat man viel Zeit Nachzudenken und sich in Selbstmitleid zu baden.

        • Haha... nee...
          ist verwunden die antwort, aber war auch nicht so spannend. naja, so richtig ärger ist bei uns nicht zu erwarten, aber vermutlich hast du recht - don't ... the company.

          • Mmhmm...
            naja, so einfach find ich das nicht. es würde schon sehr auffallen, wenn ich ihn um hilfe bitten würde, zumal mir nichts einfällt, bei dem er mir helfen könnte. und einen vorwand würde ja jeder sofort erkennen und das will ich nicht.

          • Hallo Leute,


            ich hab mich in einen Kollegen verguckt und weiß nicht so recht, wie ich mich ihm nähern soll. Abgesehen davon, dass ich sehr schüchtern bin, möchte ich eine Blamage im Büro vermeiden. Grundsätzlich denke ich auch: don't shit where you eat, aber ich lerne in der Freizeit auch keine Männer kennen. Wir machen immer alle gemeinsam Mittagspause, dadurch sehe ich ihn nur in der Gruppe.


            Wie sind eure Erfahrungen? Wie kann ich ihn vorsichtig kennen lernen, ohne dass er oder die anderen Kollegen merken, dass ich Interesse habe?


            Würd mich sehr über Meinungen und Erfahrungen freuen!

          • Dein Beitrag...
            .... ist ganz schön krass. Kannst du denn mit jemanden in deinem Freundeskreis über deine Gefühlswelt sprechen? Oder bist du da nur der Lustige Partybär mit den Drehkicks, der immer gut drauf ist und dem keiner böse Gedanken zutrauen würde? Bei mir sind es enge Freundschaften, die gegen aufkommende Einsamkeit wunder wirken.


            Du solltest meiner Meinung nach in Betracht ziehen, dir einen Therapeuten zu suchen, um die Hassgefühle gegen dich und andere zu überwinden. Was du schreibst, lässt für die Zukunft nichts Gutes erahnen und anscheinend kommst du allein nicht aus deinem Loch.


            Es gibt sehr viele Menschen, die in deinem Alter noch keine sexuellen Erfahrungen haben. Sie reden nur selten darüber und die Proleten, die über ihre Abenteuer erzählen sind lauter. Das sollte dich aber nicht täuschen. Du bist sicher kein Außenseiter.
            Die Einsamkeit zu akzeptieren und mit mangelnder körperlicher Nähe klarzukommen, ist nicht leicht. Auch damit bist du nicht allein. Darunter leiden nicht nur Single, sondern auch Menschen in Beziehungen. Die schlimmste Einsamkeit erlebt man, wenn man nicht allein ist.


            Selbstbewusstsein kann man nicht herzaubern. Aber du kannst dir angewöhnen, gegenüber Frauen deutlicher klarzumachen, dass du ein Mann mit sexuellen Wünschen bist, damit sie nicht den Irrtum unterliegen, du würdest gern ihr platonischer Freund werden. Je selbstverständlicher du davon ausgehst, eine Frau könnte auch etwas von dir wollen, desto wahrscheinlicher ist es, dass es auch passiert.


            Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Überleg dir das mit dem Therapeuten, auch wenn das Überwindung kostet.

          • Hallo Leute,


            ich hab mich in einen Kollegen verguckt und weiß nicht so recht, wie ich mich ihm nähern soll. Abgesehen davon, dass ich sehr schüchtern bin, möchte ich eine Blamage im Büro vermeiden. Grundsätzlich denke ich auch: don't shit where you eat, aber ich lerne in der Freizeit auch keine Männer kennen. Wir machen immer alle gemeinsam Mittagspause, dadurch sehe ich ihn nur in der Gruppe.


            Wie sind eure Erfahrungen? Wie kann ich ihn vorsichtig kennen lernen, ohne dass er oder die anderen Kollegen merken, dass ich Interesse habe?


            Würd mich sehr über Meinungen und Erfahrungen freuen!

          • Wovor hast du eigentlich mehr angst...
            dass er allein bleiben wird oder dass er dich zu schnell ersetzen könnte?


            ohne den mann zu kennen, lässt sich schwer sagen, ob er es eher leicht oder schwer hat, aber ich würde spontan sagen: 29 ist nicht wirklich alt für einen mann auf partnersuche und kein geld zu haben, stört auch nicht wirklich, wenn mann charisma hat. es gibt genug frauen in dem alter, die keine kinder wollen oder noch nicht. und das mami sich sorgen macht, ist wohl natürlich :D