L
lorina_11868954

• 8. Aug 2018
  • Beitritt 29. Mai 2011
  • 13 Diskussionen
  • 492 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • jorgen_12174560

Hallo ihr Lieben,

ich bin Alissa und bin 28 Jahre alt. Wir haben schon 3 Kinder. Möchten aber nun ab dem nächsten Zyklus anfangen an Nunmer 4 zu basteln. Nfp mache ich auch und habe es auch bei den anderen schon gemacht. Ich würde mich freuen wenn ich auch zu euch stoßen dürfte.

Lg Alissa

• 16+3
    Hallo ihr Lieben,

Hier ist ja ganz schön etwas los. Herzlich Willkommen an alle, die noch hier hin gefunden haben. :) ich war gerade ganz schön überrascht, da mir die Benachrichtigungen irgendwie nicht angezeigt wurden.

@Outing:
    Wir hatten den letzten Fa Termin bei 15+0. Da wir ja beides haben, möchten wir uns eigentlich überraschen lassen. Aber ich habe ja schon das eine oder andere US Bild gesehen und für mich sah es etwas nach einem Jungen aus. Aber so früh ist es natürlich meist nicht so eindeutig.
    Mein Sohn hat sich erst in der 24.ssw geoutet. Bei meiner Maus gab es in der 16.ssw die Tendenz, die sich in der 21.ssw bestätigt hat. Wie war das bei euren Kindern?

@Beschwerden
    Mit Übelkeit hatte ich Gott sei dank nie zu kämpfen. Aber Müdigkeit war sehr extrem. Nun hatte ich bei 10+4 starke Blutungen durch ein Hämatom. Das blutete 4 Wochen lang ab. Seitdem kam nun kein Blut mehr aber es ist nach wie vor auf dem US zu sehen. Die Größe ist unverändert aber zum Glück nur noch altes Blut.
    Naja, deshalb bin ich seitdem auch im Beschäftigungsverbot. Ich habe als selbstständige Tagesmutter für fas Jugendamt gearbeitet. Und das wäre einfach zu viel körperliche Belastung gewesen, da die Kinder alle noch viel getragen werden müssen.
    Was macht ihr denn beruflich?

Spürt ihr eure Würmchen alle schon?

Entschuldigung, dass ich nicht auf jeden einzeln eingegangen bin. Ich schreibe vom Handy. Da ist das immer etwas schwierig.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochnende.

Liebe Grüße
    Alissa

• Hallo :)
    Ich würde mich gerne zu dir gesellen.
    Ich heiße Alissa und bin mit meinem dritten Kind schwanger. Auch in der 17. ssw. Mein Et ist der 26.01.
    In meinen anderen beiden Schwangerschaften war ich auch hier. Mein Sohn wird im Oktober 4 Jahre alt und meine Tochter ist 2.

Liebe Grüße
    Alissa

• Hallo...
    Mein Sohn hat es bis zur 24. SSW geheim gehalten. Aber da war es dann eindeutig.
    Bei meiner Tochter gab es ab der 16. SSW die Tendenz Mädchen, was sich in der 21. SSW dann bestätigt hat.

Jetzt bin ich in der 16.SSW und mein Arzt sagte heute es sieht nach einem Jungen aus. Mal sehen, ob es dabei bleibt. Ich berichte dann gerne in vier Wochen. :-D

Alissa + Bauchzwerg :AMOUR:

• Huhu
      Ich melde mich morgen auch mal wieder. Da kommt meine mama und passt auf linus auf.

@Katja: worauf wartest du? Raus mit der sprache. Wie wird die süße heißen?

@Me: wir haben auch einen Namen für unsere Maus. Sie wird Amilia heißen. <3

Bis morgen ihr Lieben

• @wunschmama:
      Das stimmt mein armer Linus wird gerade irgendwie nicht so richtig gesund. Heute nachmittag ging es ihm aber zum Glück wieder viel besser. Ich denke auch, dass es an den ganzen Veränderungen liegt, dass sich dann das psychische auch auf seine Gesundheit auswirkt. Er war jetzt 18 Monate keinen Tag und keine Nacht ohne mich und hatte mich immer als Hauptbetreuungsperson, dann nehme ich ihn plötzlich nicht mehr auf den Arm und bin dann auch noch zwei Tage weg. Naja hinzu kommt, dass seine Tagesmutter im September selber noichmal Mama wurde und ihre kleine hat irgendwie dauernd Husten. Da sie ihr Baby ja nicht weggeben kann, steckt er sich dann schnell an. Aber ich glaube langsam bessert es sich.
      Das kann ich gut verstehen, dass du dich bei einem Ks im KH sicherer fühlst. Schon alleine, dass im Notfall alles sofort gemacht werden kann, beruhigt sehr. Aber gehen wir mal nicht davon aus. Mit der äußeren Wendung kann ich gut verstehen, das wäre mir auch zu "gefährlich"....ist ja soweit ich weiß auch ziemlich umstritten. Mit den blauen Flecken habe ich auch schon mal gehört. Deshalb würde ich mal zuerst so Sachen wie Spieluhr oder auch ein Licht (Taschenlampe) versuchen und der Mausi gut zureden. Ja moxen kenne ich....machen meist Hebammen. Ist praktisch wie Akupunktur mit einer Zigarre dran. :FOU: Hihihi ich glaube am Zeh wird das gemacht.
      Die Herztöne des Leben, das in einem entstanden ist zu hören ist absolut überwältigend. :AMOUR: Ich liebe es auch so sehr.
      Wie habt ihr das Kinderzimmer der Maus gestaltet? Einen Teil habe ich ja schon auf Facebook gesehen.

Uiiii Süße, der 04.05. das ist ja ein tolles Datum. Ich drücke dir soooooo sehr die Daumen, dass das Wetter so wird wie du es dir wünschst an eurem großen Tag. Hast du denn schon ein Kleid?

Oh wow ein Mittelalterfest....es gibt ja auch so tolle Märkte und so. Finde das auch immer klasse, aber bei uns ist es leider immer so überfüllt bei solchen Veranstaltungen.

Wahnsinn ihr kommt nach Essen.....wenn es dabei bleibt vllt habt ihr ja dann nen Nachmittag Zeit, dann könnten wir uns mal treffen mit den Babys. Das ist ja gleich bei mir in der Nähe.

@Babybauchfotos: Ich würde sehr gerne auch welche machen, aaaaber ich habe sehr bescheidenes Bindegewebe und in der Schwangerschaft mit Linus habe ich total viele Schwangerschaftsstreifen bekommen. Naja, sieht ja dann nicht so toll aus. Bei Linus damals habe ich einen Gipsabdruck gemacht....das war echt ganz witzig.

@Bücher: Ich habe zwar so ein paar Bücher um mal etwas nachzulesen aber das meiste entscheidet man ja eh nach Gefühl. Gerade bei diesen miesen 3 Monats Koliken....mensch die waren so gemein, aber leider gibt es da nicht DAS Mittel was hilft. Oft ist es auch ein ausprobieren.

@Brei: Naja, die Babys sollen wenn sie dann Fleisch bekommen dürfen ja eh nicht so oft Fleisch essen. Ich muss sagen Fleisch ist auch nicht so meins. Ich esse es zwar aber ich brauche es nicht dringend. Meine Mama ist auch Vegetarierin, hat mir aber trotzdem immer Fleisch gekocht damit ich selber irgendwann entscheiden kann, aber wie gesagt ich brauche es nicht. Linus isst Fleisch aber auch erst wirklich seit er Stücke essen kann.
      Bei Gläschen bin ich doch auch immer etwas unsicher....auch mit Siegel, aber Hipp hat zum Beispiel ein eigenes Bio Siegel. Beim eigenen weiß man dass noch Nährstoffe drin sind. Außerdem hats mir immer total Spaß gemacht zu kochen und man ist unglaublich stolz wenn es dem eigenen Schatz schmeckt.

@Milch: Genau das ist es....die Brustgröße sagt nicht so viel aus. Aber wir werden das alle schaffen.- Ja anfangs kommt die Vormilch, die ist ganz gelblich. Und enthält wohl ganz wichitge Nährstoffe fürs Baby. Und nach ca 2-3 Tagen dann die richtige. Der eigentliche Milcheinschuss wird ja durchs anlegen des Babys produziert. Nachfrage und Angebot... :-D Aber Stillen ist sooooo ein wundervolles Gefühl. Die Brustwarzen sind anfangs dann gereizt aber sonst fand ich es nie schmerzhaft.

@Namen: Wunschmama, habt ihr eigentlich schon einen Namen für die Süße? Wenn ja ist es an mir vorbeigegangen.

Ich wünsche euch noch einen hübschen Abend

• . ....
      Sorry wunschmama: erstmal noch herzlichen Glückwunsch zum negativen Diabetestest. Das freut mich sehr.
      SUPER, dass es deiner mausi so gut geht und sie gut entwickelt ist. Tja das miz der bel hat man nicht in der hand. Meine süße liegt auch in bel, da es ja eh ein ks wird, ist es mir egal. Man kann versuchen sie mit einer Spieluhr mit dem Kopf nach unten zu locken. Aber sie hat ja noch genügend zeit um sich zu drehen.
      Falls es dann ein ks werden sollte, machen sie den auch in der geburtspraxis? Danach kannst du ja gar nicht aufstehen. Aber wir bleiben mal positiv. ...sie dreht sich sicher ncoh.

Ach ja ctg wird im Normalfall immer ab der 28. Ssw gemacht. Kleinen tipp: schaut dass ihr euer handy in der nähe habt um dieses tolle Gefühl und diesen einzigartigen Moment, das erste mal das Herzchen seines baby zu hören aufzunehmen. Ich habe geheult vor freude.

• Frohe Ostern ihr Lieben
      @Ursprung: Mensch das hört sich ja richtig richtig toll an mit der Babyparty. Da bekommt man doch auch gleich Lust eine zu machen. Da kannst du dich echt glücklich schätzen so tolle Freunde und Familie zu haben. Hihihi und tolle Ideen xD Brei probieren....bäh ich weiß ja wie diese Mittagsmenüs Schmecken. Pfui! Sei froh dass ihr nicht diese pulvermilch probieren musstet. Hahaha aber im Laufe der zeit mit Säugling und Kleinkind pribiert man so vieles nur damit sie es essen. Da verliert man sogar größtenteils den ekel davor.

@Brei: ich kann selber kochen nur empfehlen. Es gibt gerade dafür eine tolle Maschine von avent. Da kann man auch mal schnell eine kleine portion zum testen machen und auch Obst pürieren. Mit brei rezepten kann ich euch auch helfen....habe viele kochbücher und viel gesammelt im laufe der zeit. Kann sie gerne abfotografieren oder einscannen und per email, Facebook und whatsapp euch schicken wenn Interesse besteht. Aber bis zum ersten brei haben wir ja ncoh ein wenig zeit. ;) was ich auch empfehlen kann wenn nihr auf Vorrat kochen unf einfrieren wollt. Dann die verschiedenen Gemüsesorten in Eiswürfelbehälter zu füllen und so einzufrieren, so habt ihr dann einzelne kleine portionen, die man schnell kombinieren kann.
      Ich muss sagen püriertes Fleisch habe ich immer pur aus dem Gläschen gekauft und dazu getan. Den grund werdet ihr bei eurem ersten versuch Hähnchen zu pürieren erfahren. Das ist verdammt eklig. Hihihihi

@Khalessia: och Nein du arme, gute Besserung süße. Ich hoffe dir gehts schnell besser. Ich habe es diese Schwangerschaft auch ganz schnell. Bei jeder grippewelle schreie ich "hier". Ich lag Weihnachten total flach. Gibt wirklich schöneres. Hehe mach dir keine sorgen, das wird nicht schlimm sein für deinen kleinen mann mit dem essen. Dein Körper holt sich das, was er braucht. Es ist ja in der Schwangerschaft ohnehin gesünder kleinere portionen zu essen. Die Qualität des essens ist halt recht wichtig. Dein kleiner mann nimmt sich erstmal alles was er braucht und was übrig bleibt bekommt dann dein Körper. Daher fängt man sich schnell etwas ein wenn man dann nicht genug Nährstoffe bekommt.
      Die frage mit dem fa....also nach der entbindung musst du 6-8 Wochen einen nachsorgetermin wahrnehmen. Da musst du auch den mupa mit hinbringen.
      Zum stillen. ..leider heißt es nichts wenn die Brust groß geworden ist. Also doch es bereitet sich alles vor aber eine Garantie ist das nicht.
      Aber eigentlich klappt es bei jeder Frau. Sogar nach dem ks hats bei mir super geklappt. Linus wusste gleich was er machen sollte. Ich bin aber ehrlich gesagt der Meinung dass es bri jeder frau klappen kann. Vorausgesetzt das kind ist gesund und hat genug kraft zum trinken. Ich denke immer es hat viel mit dem eigenen Willen, dem Durchhaltevermögen und mit der richtigen Guten stillberatung einer hebamme zu tun. Es gibt auch tolle massagen, die den mikchfluss anregen bzw überschüssige Milch kann man so natürlich ausstreichen um einen stau zu vermeiden. Da habe ich auch eine Anleitung zu falls jemand Interesse hat. Ich hatte auch nie irgendwelche Probleme dass ich schmerzen hatte. Am Anfang wars zwar ein wenig unangenehm aber nicht schlimm. Bin da aber auch nicht so empfindlich. Linus konnte ich zum Beispiel nie in der Standard position stillen. Gsd hat meine hebamme dann immer wieder andere positionen gezeigt. Stillkissen und gaaaaanz viele dieser mullwindeln sind auch wichtig. Hahahha

@@me: unser Osterfest war leider auch eher stressig. Linus hat anschließend an die Bindehautentzündung eine Erkältung bzw Grippe bekommen. Vorgestern hatte er 39, 6 Fieber und ist total schlapp. Er hat zwei tage gar nichts gegessen und heute gehts wieder bergauf. Er ist völlig fertig, anhänglich und weinerlich und braucht gerade ganz viel Nähe. Das ist echt anstrengend besonders weil ich ihn ja noch nicht mal tragen darf. Ich vermute es war für ihn auch viel stress in letzter zeit. Das geht ja auch nicht spurlos an ihm vorbei. Die zwei tage in denen ich im kh war, haben ihn tierisch aus der Bahn geworfen. Jetzt geht er auch gerade nicht zur tagesmutter und braucht gerade auch die zeit zu hause. Deshalb melde ich mich auch gerade eher wenig. :( der osterhase hat viel mehr gebracht als ivh es eigentlich wollte aber das nist meistens so. Wir haben eine relativ große Familie nund wenn ihm jeder eine Kleinigkeit schenkt ist es schon viel.
      Dem baby und mir geht es gut, ich habe zut Zeit ein recht positives Gefühl. ....ich nehme auch gerade ein Homöopathisches mittel, das helfen soll das Gewebe zu stärken. Ob es das wirklich tut weiß ich nicht, aber es gibt mir ein besseres Gefühl. Am Mittwoch habe ich eienn termin beim fa und am Donnerstag in der uniklinik. Bin gespannt. Für einen Namen konnten wir uns immer noch nicht entscheiden.das nervt mich auch gerade. Aber naja.....

@Bücher: ich habe für die Schwangerschaft das Mamibuch und die Hebammensprechstunde. Dann habe ich auch ein gu buch über das erste jahr. Das Buch baby jahre finde ich auch gut und ein buch zu Erziehung das heißt über die kunst liebevoll zu erziehen- sinnvoll grenzen setzen und gute Laune bewahren. Dann habe ich noch ein buch das heißt starke kinder brauchen starke Eltern. Dazu gubt es sogar einen kurs, der richtig toll sein soll. Ja und gaaaaanz viele kochbücher.

So meine lieben ich hoffe ich habe nichts vergessen....mit dem handy muss man sich immrr alles merken.
      Ich drücke euch alle und wünsche euch noch einen guten Feiertag. :-*

• Guten Abend meine Süßen
      Ich melde mich nur mal ganz kurz vom Handy. Morgen melde ich mich dann wieder länger. Habe gerade wieder so eine Phase, in der ich total müde bin. Eigentlich hätte linus heute einen Termin zur impfung gehabt. Die wurde dann aber nicht gegeben weil er sich im Krankenhaus wahrscheinlich eine Bindehautentzündung eingefangen hat. Zusätzlich ist er auch ganz anhänglich und weinerlich. Sonst ist er immer ein aktiver. Naja, wollte mich nur schnell mal melden.
      Bücher kann ich euch auch einige empfehlen. Schreibe euch morgen mal wie sie heißen. Oh je ich wachse finde ich gut. Da stehen alle Schübe drin. ;-) alle anderen muss ich nachschauen wie sie genau genau heißen.

Bis morgen und macht euch einen schönen Abend.
      Khalessia: ich drücke dir die Daumen für morgen.

:-*

• 24+5
      Nabend meine lieben Kugeln. :AMOUR:
      Ich hoffe euch geht es allen gut und ihr habt das Wochenende gut überstanden!?
      Erst einmal vielen lieben Dank für eure lieben Worte und das Daumen drücken....das hat sehr geholfen. :super:

@ursprung: Herzlichen Glückwunsch zum negativen Diabetestest. Ich kann mir vorstellen, dass dir ein Stein vom Herzen gefallen ist. Oh ja vor einem Dammriss hatte ich auch immer solche Angst. Dazu konnte es dann ja gar nicht kommen, wegen des KS. Es gibt aber verschiedene Methoden wie man den Damm elastischer machen kann. Zum Beispiel diese Dammmassage oder auch den Himbeerblättertee- den soll man allerdings erst ab einer bestimmten Schwangerschaftswoche trinken und Sitzbäder sollen wohl vorsorglich auch ganz gut sein.

@sunnyzilla: Oh dann drücke ich dir die Daumen, dass du schnell wieder fit und gesund wirst. Wann ist denn dein Termin für den Zuckertest? Ich hoffe dann mit dir, dass du endlich ein eindeutiges Outing bekommst.

@brina: Ja 120 ist wahnsinnig teuer. :NON: Aber typisch Düsseldorf. Ich finde es auch echt blöd, dass das soooo unterschiedlich überall ist, aber jetzt kommts für uns eh nicht mehr in Frage, weil mein Schatz ja auch zu Hause auf Linus aufpassen muss.
      Zu den Wehen, die können eigentlich überall da sein, wo die Gebärmutter ist. Am besten legst du deine Hand auf den Bauch und versuchst zu entspannen und wenn du merkst, dass der Bauch immer wieder hart wird, dann sinds Wehen. Aber Übungswehen sind auch nicht wirklich schlimm, sondern eher normal. Kann man auch gut testen, in dem man baden geht. Kommen sie weiterhin schmerzhaft in regelmäßigen Abständen, dann würde ich es kontrollieren lassen, sonst sinds "harmlose".

@wunschmama:Denk positiv, Süße. Natürlich wirst du bald deine gesunde Maus im Arm halten.Ich weiß ja selber wie schnell man besorgt ist, aber mach dich nicht zu sehr verrückt. Vielleicht stresst du dich ein bisschen zu sehr wegen diesem Lachs, dass dir das auf den Magen schlägt. Geh erstmal vom positiven aus. Es ist alles noch so unwirklich und weit weg, dass man schon ganz bald sein eigenes Baby im Arm hat, aber es geht schneller als man gucken kann. Ich drück dich.
      Dann hast du ja am Donnerstag schon den nächsten Termin. Toll! Da hoffe ich doch, dass die Maus ihr Gesicht mal zeigt.
      Wann bekommst du dein Ergebnis vom Zuckertest denn?
      Warum sagt denn deine Schwägerin, dass stillen so schlimm ist?
      Was macht denn euer Kinderzimmer? Habt ihr schon gemalert? :-)

@khalessia: Hey das freut mich total, dass du das BV bekommen hast. Das wurde ja auch echt Zeit. Ganz, ganz klasse. Ich hoffe dann kannst du jetzt etwas zur Ruhe kommen und entspannnen.
      Also der Hartan lässt sich auch ganz gut im Sand fahren, allerdings ist es am Strand eh nicht soooo optimal mit dem Kinderwagen. Da ihr ja jetzt eh eine Manduca habt (über die habe ich bisher auch nur gutes gehört), würde ich dann an eurer Stelle eher die nehmen und den Kleinen tragen am Strand.
      Also die Lungenreife kann man nicht testen. Es ist ein Medikament (Cortison niedrig dosiert), was mir zweimal innerhalb von 24 Stunden gespritzt wurde. Das bewirkt halt, dass die Lungen des Kindes schneller reif werden, was in der Regel glaub ich erst in zwischen 35. und 36. ssw passiert. Natürlich kann das auch Nachteile haben, aber da muss man dann abwägen. Ich fühle mich mittlerweile ein wenig besser, weil ich mich auf der sicheren Seite fühle.
      Mach dir keine Gedanken, weil er laut Us eine Woche zurück ist, das hört sich meistens schlimmer an als es ist. Zum einen gibt es ja immer Abweichungen und jetzt kommt auch so die Zeit, wo sich unsere Kleinen immer individueller entwickeln. Es ist ja auch nicht so, dass sie kontinuirlich immer gleich viel zunehmen bzw wachsen, das kann auch in Intervallen passieren. Meine Maus war bei einer Us Untersuchung mal zwei Tage weiter und dann bei der nächsten 5 Tage zurück. Jetzt hat sie wieder ordentlich aufgeholt, da sie bestimmt einen Schub gemacht hat. Dein Fa kontrolliert es ja weiter, aber da musst du dir wirklich keine Sorgen machen. Linus wurde immer für groß gehalten bei den Us Untersuchungen und letztendlich kam er bei 41+3 mit 3190g und 51 cm zur Welt, das ist ja nicht besonders viel dafür, dass er übertragen war.
      Ich hoffe ihr hattet Spaß beim Kinderzimmer dekorieren.

@jule: Also ich habe ja auch den "alten" Zuckertest gemacht und der war gar nicht soooo schlimm. Klar es gibt angenehmeres als nüchtern dort hinzugehen, aber ansonsten wars bei mir nicht schlimm. Macht ihr dann so einen Crash urs zur Geburtsvorbereitung? Wird bestimmt ganz lustig.

So ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag, genießt ihn....

• Guten Abend ihr Lieben :AMOUR:
      @Lilli: Ich wünsche euch alles, alles Gute zu eurer Hochzeit nachträglich. :love: Ich hoffe ihr hattet einen einzigartigen und unvergesslichen Tag. :happy: Natürlich hat jeder hier Verständnis, dass du dich davor nicht dauernd melden konntest. Wow, da trägst du ja auch schon ordentlich viel Gewicht mit dir rum, wenn sie beide schon fast ein Kilo haben. :bravo: 5Wochen :shock: das ist ja schon ganz bald, kaum zu fassen, dass sie dann schon kommen dürften.

@Katja: Hmmmm ja das ist immer eine schwere Entscheidung den Fa zu wechseln oder nicht. Fühlst du dich denn sonst wohl bei dem, wo du jetzt bist? Ich meine wenn du dich in den 3 Wochen nicht entscheiden kannst, kannst du ja notfalls auch danach noch wechseln.
      Mach dir keine Sorgen, ich habe meine Maus auch erst regelmäßig ab der 21. ssw gespürt und das obwohl es meine zweite Schwangerschaft ist. Habe auch mal gehört, dass man zum Beispiel bei einer Vorderwandplazenta das Baby auch erst später merkt. Vielleicht hast du ja eine!?

@Juliane: Herzlichen Glückwunsch zum Mutterschutz. :super: Hihihi jetzt hast du es endlich geschafft und hast Zeit noch ein paar schöne Dinge zu machen und dich zu entspannen bevor dein Räuberchen dich auf Trab hält. :-D Habt ihr für ihn denn schon alles fertig oder macht ihr das jetzt in der Zeit, wo du frei hast?
      Jaja, die blöde Narbe :FOU: Hatte Us am Donnerstag und meine Maus wiegt jetzt schon 737g und die Narbe ist zum Glück gleich dünn geblieben. Habe dann diese Lungenreife einmal Donnerstag bekommen und einmal am Freitag und gestern durfte ich dann wieder nach Hause.
      Freut mich übrigens, dass der Kleine beschlossen hat in Schädellage zu bleiben.

@Gewicht: Da habt ihr aber alle wenig zugenommen. Ich habe bis jetzt 7kg zugenommen, aber im Gegensatz zur Schwangerschaft mit Linus ist das völlig ok. Mein Bauchumfang ist auch schon fast 120 cm. :shock: Das geht so schnell.

Ich wünsche euch einen schönen Abend, lasst alle bald wieder etwas von euch hören.

• :roule:
      Na, ihr Lieben :AMOUR: Wie geht es euch allen denn so?

@Line: Ich bin wieder frei seit gestern :vache: Eigentlich wollte ich mich gestern Abend noch gemeldet haben, aber ich war dann so kaputt, dass ich mich zu nichts mehr aufraffen konnte. Jetzt bin ich schon wieder so müde, aber ich dachte ich melde mich wenigstens mal eben.... :mrgreen:
      Ich glaube als Düsseldorfer kann man überhaupt nicht so mitreden was die Kosten für Kita und Kiga betrifft. Der Kindergarten ab 3 Jahren ist hier komplett kostenfrei und die U3 Betreuung erst ab einem bestimmten Jahreseinkommen zuzahlungspflichtig und dann auch nicht soooo viel.
      :arrow: Krankenhaus: Also Internet hatte ich den ersten Abend dort auch. An jedem Bett ist ein sogenanntes Multimediagerät :FOU: , mit diesem kann man, wenn man es dann einsieht zu bezahlen das Internet für 1,60 täglich nutzen und TV für 2,80 täglich. Das habe ich dann den ersten Abend gemacht und das Internet war letztendlich noch langsamer als das an meinem Handy. Außerdem konnte ich mich nicht bei gofem oder Facebook anmelden. :evil: Dieses Ding hat irgendwie das Anmeldefenster nicht aufploppen lassen. :NON: Deshalb habe ich es dann die anderen Tage gelassen und nur noch TV gebucht.
      Naja, ansonsten wars recht langweilig. Einmal am Tag zum ctg in den Kreißsaal, dann diese Lungenreifespritze und zusätzlich haben sie mir ein wehenhemmendes Mittel gegeben, was eigentlich gar keines ist, sondern ein Medikament gegen Bluthochdruck. Da diese Spritze wohl Wehen auslösen kann, haben sie mir halt direkt den Wehenhemmer mitgegeben. Tjaaaa und dann eine Ärztin, die mir den schlechtesten Zugang gelegt hat, den ich jemals gesehen habe. Wegen diesem blöden Ding konnte ich kaum schlafen. Naja, gestern durfte ich dann Gott sei Dank gehen. Der Tag zu Hause ging dann so schnell rum, aber war auch irgendwie anstrengend. Ich werde jetzt erstmal weiterhin ambulant betreut und dann wird alles weitere entschieden.
      Ultraschall hatte ich auch am Donnerstag bei 24+2, da war meine Maus 737g und ca 31 cm. Die Gebärmutterwand weiterhin konstant 2mm. Am 4.4. ist mein nächster Termin. Habe aber schon mal alle Vorbereitungen getroffen und sowohl den Bogen für den Ks ausgefüllt, als auch für die Anästhesie und auch das Anästhesiegespräch schon geführt, so habe ich das schon aus dem Kopf.
      Ich weiß nun auch wie mein Kind ggf in die Kinderklinik kommt....sie bauen gerade einen "Skywalk" wie sie es nannten, wenn mein Baby sich also noch ein wenig Zeit lässt bzw eher die Narbe noch ein wenig hält, sollte dieser dann fertig sein.
      Wie geht es L. denn? Hoffe sie ist nicht krank geworden? Das ist ja klasse, dass sie immer öfter durchschläft. :BIEN: Hat sie den Umzug gut mitgemacht?

@Lina: Das ist doch super, dass der Besuch deiner Hebamme besser war als erwartet. Da bin ich ja mal gespannt ob die Akupunktur hilft. :-)
      Ich meine sie muss ja nachher auch nicht deine beste Freundin werden, die Hauptsache ist ja, dass du dadurch dann die ambulante Geburt machen kannst.
      Du gehst auch schon stark auf die 30+ ssw zu. Wahnsinn!!!!

@me: Morgen müssen wir mit Linus zur Mmr Impfung.....wirklich viel Lust habe ich nicht. Er ist auch etwas neben der Spur....ich vermute er hat sich eine Bindehautentzündung eingefangen, würde mich auch nicht wundern....im Krankenhaus nimmt man sich sowas ja schnell mit. Da wir dann morgen eh einmal beim Kinderarzt sind, ist es dann ein Abwasch.
      Dieses Woche wollte ich dann noch Eier für Ostern färben bzw bemalen. Könnt ihr mir eine Farbe empfehlen?

Ich wünsche euch noch einen wundervollen Abend....
      Lg Alissa mit Linus :AMOUR: und Bauchzwergi :AMOUR: 24+5

• Ein kurzes Lebenszeichen
      Ich wollte mich kurz melden. Danke für eure lieben Worte. Uns geht es gut. Morgen werde ich entlassen und melde mich dann richtig von zu hause morgen abend.
      Habe hier zwar Internet an meinem handy, allerdings ist der Empfang so schlecht, dass das Internet super langsam ist.

Einen schönen abend für euch ihr süßen kugeln.

• Guten Abend
      Habe Internet am handy, aber das hat hier sehr schlechten empfang. Soweit ist alles in Ordnung. Morgen nach der visite darf ich dann nach hause gehen, dann werde ich mich morgen abend vom laptop Ausführlich melden. Ich wollte nur ein kurzes Lebenszeichen von mir geben.

Euch noch einen schönen abend.

• 24+1
      Naaa meine Lieben, hier ist es aber heute ganz schön ruhig....

@wunschmama: Hahahaha ich krieg mich nicht mehr ein :mrgreen: Das ist ja wirklich zu süß von deinem Freund. Kann mir total gut vorstellen wie entsetzt er geschaut haben muss.
      Ich habe aber die Tage auch von diesem neueren Verfahren gelesen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dann ist das, was sie bei dir gemacht haben der Blutzuckertest und nur wenn der auffällig ist, dann machen sie den Blutzuckerbelastungstest. Und bei mir haben sie gleich den Belastungstest gemacht. Ich fand die Zuckerlösung auch gar nicht so schrecklich. Das, was ich trinken sollte, schmeckte ähnlich wie Traubensaft. :miam:
      Genau, morgen bekomme ich die Lungenreife. Bzw ich habe morgen früh um 8:30 einen Termin bei der Oberärztin im Kh zum Ultraschall. Ich hoffe, dass sie Mausi da nochmal ausmessen und so--das ist der schöne Teil. :love: Und danach werde ich dann stationär aufgenommen und bekomme diese Lungenreife. Zwei mal innerhalb von 48 Stunden. Ja zum einen fällt mir ein großer Stein vom Herzen weil wir schon eine Etappe weiter sind und zum anderen begeitet mich noch immer die Angst, dass sie als extremes Frühchen kommt. Da kommen die meisten Kinder ja leider doch meistens nicht ganz ohne Schaden davon. Aber ich versuche positiv zu denken und vor allem Tag für Tag und freue mich jeden Morgen, dass wir wieder einen Tag mehr geschafft haben. Danke, fürs Daumen drücken. :-)
      Ich hoffe du hast den Tag gestern noch gut rum bekommen...ich bin auch eher so ein Gesellschaftstyp. Alleine fällt mir schnell die Decke auf den Kopf, weil ich einfach liebend gerne unter Menschen bin.
      Warst du noch im Kino? Welchen Film hast du gesehen?
      Oh ja das liebe Wetter, macht mich auch langsam wahnsinnig. :FOU: Bei uns ist zwar kein Schnee mehr, allerdings regnet es, was ich auch nicht viel besser finde. Naja, beschweren bringt ja leider mal gar nichts, weil wir es einfach so hinnehmen müssen. :roule:
      Mit Müdigkeit habe ich auch schon seit Anfang der Schwangerschaft zu kämpfen...immer mal wieder. Ohne Mittagsschlaf schaffe ich es gar nicht, aber Linus powert mich auch sehr aus.

@Besuch im Krankenhaus: Klar wenn man jemanden da haben möchte, dann finde ich es auch völlig okay. Ich finde immer man sollte das machen, womit man sich dann selber am wohlsten fühlt. Ich werde es dieses Mal halt ganz spontan entscheiden wer uns wie und wann besuchen kann. Ich weiß ja jetzt noch nicht wie ich mich dann fühle und wie es der Maus geht. Eine Geburt ist ja schon etwas sehr anstrengendes meistens hat man dnach so ein starkes Bedürfnis nach Ruhe, deshalb halte ich es mir offen. Ich möchte nur nicht wieder den Besuch zulassen, weil ich mich dazu verpflichtet fühle.

@brina: Mit dem Familienzimmer finde ich eigentlich total schön. Wir werden es wohl nicht machen, weil es bei uns viel teurer ist. Bei uns kostet es 120 pro Tag. Aber wie du schon sagst kann man das Geld auch so noch gut ausgeben fürs Baby und ich frage mich manchmal ob sich so viel Geld lohnt, weil der Partner ja sowieso fast die ganze Zeit da sein kann. Auf den Entbindungsstationen sehen die das mit den Besuchszeiten meist nicht so eng. Der Papa kann dann halt nur nicht nachts da sein, aber da will man ja meist eh schlafen.

@ursprung:Ich wünsche dir viel Spaß morgen. Bin gespannt auf deinen Bericht was die kleine Leona so macht und ich drücke dir die Daumen für den oGtt. Denk positiv!!! Das wird schon. :BIEN:

@Khalessia: Wie geht es dir süße? Bist du weitergekommen?

@sunnyzilla: Wie geht es dir???

So, ich wünsche euch noch einen schönen entspannten Abend.

• 24+1
      Guten Abend, wie geht es euch denn allen so???

@Juli: Danke, ich versuche jetzt einfach mal positiv zu denken. Keine Mens in Sicht :arrow: das klingt doch super :super: Anzeichen hatte ich so früh auch bei beiden Schwangerschaften keine. Ich drücke dir die Daumen. Wann genau ist dein Nmt? Ist das so ein digitaler Computer, der die fruchtbaren Tage ermittelt?
      Da sagst du was, wenn es nach mir geht dürfte der Frühling auch endlich mal richtig eintrudeln. Ich finde dieses wechselhafte schrecklich, man kann nichts planen und meine Laune wird ähnlich wechselhaft. :FOU:

@Katja: Wow, du bist auch schon so weit. Toll Süße!!! Hast du dir denn überlegt wie du das jetzt mit dem Fa machen möchtest? Möchtest du wechseln?
      Hihihi oh je Wolsburg, gut, dass du es gesagt hast. Da habe ich mich vertippt. :shy: Ich kenne Wolfsburg- natürlich aus der Bundesliga. :roule: Werde ich natürlich verbessern.
      Ich denke auch mit 2-3 Leuten mehr hat man wieder etwas mehr Gesprächsstoff, besonders weil ja viele aus der Gruppe hier ja gar nicht mehr aktiv sind. Von tigermiez und pumuckl und Nele haben wir ja ewig nichts gehört.

@engelchen: Oh ja die lieben Rückenschmerzen. :twisted: Da kann ich dir auch ein Liedchen von singen. Klar den Namen von eurem kleinen Mann werde ich ändern. Louis ist ein echt süßer Name :AMOUR:

@Juliane: Schön wieder von dir zu lesen. Kann aber verstehen, dass du nicht so viel Zeit findest neben der Arbeit, aber dann können wir ja ab kommender Woche mehr mit dir rechnen. :lol: Hihihi
      Freut mich sehr, dass euer Gvk so toll war und ich finde deine Entscheidung auch klasse. :super: Man sollte ja auch die Variante wählen, mit der man sich selbst am wohlsten fühlt, deshalb haben wir ja die Möglichkeit zu wählen.
      Da hast du ja dann nächste Woche auch schon ein schönes Programm. Bin mal gespannt was du am Montag berichtest. Liegt dein Männlein noch immer in Schädellage? Wie weit bist du jetzt genau? also welche ssw?
      Ja ab morgen gehe ich zwei Tage stationär ins Kh für die Lungenreife. Bei mir haben sie festgestellt, dass meine Gebärmutterwand im Bereich der Ks Narbe leider viel zu dünn ist. Die Lungenreife bekomme ich vorsorglich falls sie viel früher gehplt werden muss. Eine spontane Geburt ist somit ausgeschlossen und wir hoffen, dass das alles noch ein paar Wochen hält, sodass meine Maus nicht als extremes Frühchen zur Welt kommen muss.

Ich wünsche euch einen schönen Abend meine Lieben....

Lg Alissa

• Guten Abend :star:
      @Lina: Ach mir fehlt schon noch einiges, aber ich kaufe auch nicht zuuuu viel, damit noch etwas übrig bleibt, was die Familie dann schenken kann. ;-) Bevor ich wieder gefühlte 15 Schmusetücher bekomme, von denen dann nicht mal ein einziges Verwendung findet. Ansonsten kaufen wir noch den Stubenwagen, der zum Beistellbett umbaubar ist, den Maxi Cosi, ein paar Anziehsachen, eine Krabbeldecke, ein Mobile und so Deko für die Wand hinter der Wickekommode....ich glaube das wars. Mache mir aber jetzt keinen Stress, werde nach und nach alles online kaufen-so habe ich dann immer etwas zu tun. :roule:
      Dann wünsche ich dir gute Besserung.
      Das mit dem Kontrollverlust kenne ich auch von Linus. Wenn Jens zb mit ihm tobt und Quatsch macht, dann freut er sich so sehr und ist so aufgeregt, dass er dann viel zu grob ist und einem ins Gesicht kratzt statt streichelt. Das macht er allerdings nur wenn er so aufgewühlt ist. :roll:

@Jenny: Na das glaube ich, dass dir zu Hause langweilig ist. Bis wann hat er dich noch krankgeschrieben? Klar, auskurieren ist ja auch wichtig. Nicht, dass ihr es nachher noch verschleppt. Sooo teuer finde ich die Bademäntel von Sterntaler gar nicht. Wenn ich es richtig im Kopf habe, lagen sie so zwischen 20-30 . Wie du schon sagtest werden sie auch eine Weile getragen.
      Stimmt, Sachen für draußen sind eine gute Idee. Es sollte ja auch eigentlich bald mal der Frühling kommen.
      Beim Friseur heute wars ganz ok....ich habe mich dann sponatn dazu entschlossen am Scheitel noch nachsträhnen zu lassen, jetzt sieht es wieder etwas frischer aus und ich habe erstmal wieder Ruhe. Bei Strähnen ist ja das Gute, dass sie nicht bis zur Kopfhaut gehen, deshalb glaube ich sind sie weniger bedenklich in der Schwangerschaft.

@Line: Oh ja unausgeglichen ist Linus auch. Wenn die Tagesmutter zum Beispiel Urlaub hat und er dann längere Zeit nur mit uns zusammen ist, dann langweilen wir ihn glaube ich so sehr, dass er ganz komisch wird teilweise. Ich versuche dann immer viel mit ihm raus zu gehen, damit er sich da etwas auspowern kann. :mrgreen: Ich war ehrlich gesagt auch ziemlich erstaunt, dass er sein Essen teilt, er würde wenn ich es zulassen würde nämlich den ganzen Tag mampfen.
      Oh schön 4 Stunden schon und danach passt dann B. auf sie auf? Oder wie macht ihr das? Seit wann geht sie jetzt nochmal dahin? Sorry, ich glaube das hast du schon geschrieben, bin zur Zeit so vergesslich-grausam. :shy:
      Das mit der Waldorfkrippe hört sich total gut an. Ich wünschte wir hätten so was auch. Muss mich mal informieren, vielleicht gibt es hier so etwas auch im Umkreis. Finde es besonders toll, dass da die Eltern auch so mit eingebunden werden. Zum Einen wie du schon sagtest, weil man so auch erfährt mit wessen Kindern das eigene so spielt. Das finde ich besonders hier in der Großstadt recht sinnvoll :roll: und auch so finde ich es toll, wenn man einfach auch mehr Einblicke in den Alltag von seinem Kind hat. Das fehlt mir manchmal ein bisschen. Gerade weil sie auch noch so klein sind. Und auch so hört sich das ganze Konzept ziemlich toll an-auch mit dem Essen und und und. :super: Darf ich fragen ob sich die Kosten stark von denen für eine normale Kita unterscheiden?!
      :arrow: Zum rumliegen....ich glaube so langsam aber sicher werde ich auch immer fauler. :shy: Schon die leichtesten Sachen werden mir zu anstrengend....Wäsche falten zum Beispiel. Hehehe naja. Wahnsinn da hast du ja auch ganz schön was mitgemacht. Wann hast du denn die Lungenreife bekommen? Und warum musstest du dafür so lange im KH bleiben? Machen sie im Krankenhaus immer CTG oder gab es einen bestimmten Grund dafür?
      Morgen ist es soweit....habe erst um 8:30 Uhr einen Termin bei der Oberärztin zum Us und danach werde ich dann stationär aufgenommen, da bin ich mal gespannt was da auf mich zu kommt.
      Hahaha wenigstens bist du ehrlich, warum hatten es die Ärzte verdient beschimpft zu werden? Krankenhaus stelle ich mir auch echt schlimm vor, da hat man ja eigentlich nichts anderes zu tun, als sich dauernd in alles hinein zu steigern.
      Ich werde morgen mal alles erfragen....aber sie werden mich doch bestimmt nicht gleich nach dem Ks verlegen und ich möchte ja mein Baby sehen. Bin mal gespannt was sie mir da erzählen. Oh je mit dem rtw, da müsste ich mal meinen Bruder fragen, der ist ja Rettungsassistent...das sollte er dann ja wissen. Schlimm, das klingt alles so dramatisch. Ich möchte nur für den Fall der Fälle gut informiert sein.
      Ich hoffe so sehr, dass es mit dem Stillen klappt, das wäre echt toll.
      Ja mein Fa ist irgendwie komisch, habe auch schon mehrfach überlget zu wechseln. Ich habe immer den Eindruck er lässt sich alles vergolden und ist immer so kurz angebunden. So was nervt mich....als er festgestellt hat, dass die Wand in der Gm so dünn aussieht, hat er mich nicht mal aufgeklärt was passieren kann bzw welche Konsequenzen es hat oder wie ich mich am besten verhalte. Er hat mich nur in die Uni überwiesen. Da ich aber auch total geschockt war, habe ich auch vergessen ihn das alles zu fragen. Naja, in der Uniklinik haben sie mich ja dann gut aufgeklärt. Trotzdem dachte ich, dass das dann wenigstens weiterhin kontrolliert wird. Stattdessen hat er aber nur die VU gemacht und sonst nichts. Er hat mich ja noch fast ausgelacht als ich sagte, dass ich nen us will. Er meinte, dass ich doch eh nächste Woche in der Uniklinik sei.
      Dann frage ich mich ehrlich gesagt wofür ich überhaupt noch zu ihm komme. Zahle für jeden Us 30 außer diese 3 Screenings. Zum Glück nehme ich jedes Mal einen sonst hätte er das ja noch nicht mal festgestellt mit der Narbe. Ich kam mit Schmerzen aber auch das hat er nur die vaginale Untersuchung gemacht. Habe dann bezahlt und daraufhin wurde das festgestellt. Komisch alles....
      Naja, wie schläft L. denn eigentlich mittlerweile?

@supergirl: Von mir aus kannst du dich auch gerne dazu gesellen, allerdings ist die Gruppe hier wie Line schon sagte nicht immer so lebendig wie zur Zeit.

@Dani: Hallo Süße, das freut mich, dass du auch wieder dabei sein möchtest. Ich wünsche dir eine gute Besserung und drücke dich und freue mich schon auf dich hier. :love:

So ihr Lieben ich wünsche euch einen entspannten ruhigen Abend, lasst es euch gut gehen.

Alissa mit Linus :AMOUR: und Bauchprinzessin 24+1 :AMOUR:

• Lina
      Dann habe ich dich überholt ;-) Mein bauchi hat jetzt 116 cm. Aber ich finde es ehrlich gesagt ganz angenehm, dass er nicht so spitz ist. Bei linus hatte ich im 7. Monat schon Probleme auf meine Füße zu schauen. Hehhehe
      Das glaube ich, aber du musst ja nicht mehr so lange stillen wie bei silas.
      Hast du jetzt schon alles für deine maus?
      Wie wars eigentlich mit der hebamme?

• :-)
      Vermute mal, dass er das so denkt. Aber jetzt mal ehrlich was muss denn dann passieren dass man den us nicht zahlen muss?
      Ich denke bei so einer Diagnose kann man doch bei jeder Gelegenheit schauen wie es aussieht. Könnte ja sein dass es 5 vor 12 ist und ich dann besser im kh aufgehoben bin. Bzw wozu komme ich zu ihm? Damit er sich das geld für die vorsorge einstecken kann?
      Wie auch immer....ändern kann ich es ja nicht.
      Bei verbaudet habe ich geschaut, hatten nicht soooo viel. Bei uns bei babywalz haben sie zb auch sachen von verbaudet, aber irgendwie schönere bzw mehr Auswahl.
      Linus hatte von anfang an 50 an.
      Ach ja, mir kommts noch ewig vor. 6 wochen müssen wir noch durchhalten. Da wäre ich echt froh wenn ich schon so weit wie du wäre. Warum hast du keine lust aufs stillen.
      Mein bauchi wächst schon ist aber im gegensatz zu dem bauch den ich in der ss mit linus hatte auch eher klein..also bei linus war er so spitz und jetzt eher breit und flach. Kanns nicht so beschreiben.

Hihihi ja dani wollte sich eigentlich die tage melden.

• @Lina:
      Komischerweise ja, musste den Us wieder zahlen. War ehrlich gesagt auch etwas angepisst deswegen, weil ich eigentlich dachte bei einer solchen Diagnose würde man den Us so bekommen, ich meine das muss doch beobachtet werden. Hatte auch noch gefragt und da meinte er zu mir, dass ich ja eh nächste Woche ins kh gehe. Hä was hat das damit zu tun? Dann bräuchte ich ja auch gar nicht kommen, wenn er der Meinung ist es reicht nächste Woche.
      Naja wenn er schlau ist, dann rechnet er es einmal privat und einmal über die KK ab.

Uiiii toll, schon so weit. :AMOUR: