;-) :BIEN:
Meine Tochter heisst Laure (französich) finde dies ein sehr schöner sanfter Name passt auch zu ihr sie ist ne ganz Liebe.
Laura ist sehr schön aber ohne Doppelname ;-)
Lloren_11988156
- 9. Sept 2011
- Beitritt 8. Sept 2011
- 0 Diskussionen
- 2 Beiträge
- 0 beste Antworten
Anamarie
Ich habe deine Geschichte gelesen und bin irgendwie geschockt was dir passiert ist, du gings ja durch die Hölle.
Wenn man sich gegen eine Schwangerschaft entscheidet hat man schon genug mit sich zu kämpfen wenn es aber noch schief geht muss ja schrecklich sein.
Ich war auch immer gegen Abtreibung, habe Frauen die sich zu diesem Schritt entschieden haben verurteilt, als unkompetent tituliert (wegen Verhütung), mittlerweile weiss ich es besser und erlaube mir kein Urteil mehr.
Ich bin der Meinung, man kann nur eine gute Mutter sein wenn man eine zufriedene Frau ist, wenn man sich auf eine Schwangerschaft einlässt obwohl man nicht darauf vorbereitet ist und seine eigene Gefühle zurücksteckt wegen einer falschen Moral holt diese Unzufriedenheit ein irgendwann wieder ein, vielleicht geauso wie die Entscheidung eines Abbruchs.
Die Abtreibungsgegnerin reden hier viel über die Rechte des Embryos, ich denke aber eher an die Rechte der Frau die sich ein ganzes Leben auf eine Verantwortung einlässt die sie vielleicht nicht übernehmen kann und vielleicht leidet dieser Embryo später Kind vielleicht ein lebenlang unter einer unzufriedener Mutter oder aber einen gehetzten Mutter die jedem es recht machen will.
Das Thema Abdoption wird auch öfter angesprochen und ich muss sagen es ist naiv zu denken dass es einfacher für eine Frau ist, die keine Schwangerschaft will, sich 9 Monate quält und dann die Geburt durchsteht die beste Lösung sein soll. Später sucht das Kind nach seinen Wurzeln und wird mit einer harten Realität konfrontiert.
Einen Abbruch im frühen Stadium ist absolut vertretbar wenn es für Frau so am besten ist, denn die Frauen müssen mit den Konsequenzen leben.
Jedem seine Meinung aber es ist nicht immer alles schwarz oder weiss.