Hallo ferrum690,
ich kenne deine Geschichte nur zu gut, da ich sie selber unzählige Male erlebt habe.
Habe für meine Partnerin alles getan was ich konnte. Mit Ihr gelacht und geweint, mich mit Ihr gefreut und war immer für sie da, habe Sie gepflegt wenn sie krank war und habe auch immer interesse gezeigt. War immer leib und nett und habe auch nie Vorschriften oder ähnliches gemacht. Hab mir oft liebe und süße Dinge einfallen lassen um sie zu überraschen, auch wenn es nur Kleinigkeiten waren. Wie bei einigen Damen zuvor hat sie es mir damit gedankt, dass auch sie mir Fremdgegangen ist und ich am Ender der Trottel und das (entschuldigt bitte den Ausdruck) Ar******** war und durfte zusehen wie ich mit meinem Schmerz fertig wurde.
Ganz ehrlich? Ich habe mich mein ganzes Lebenlang und das sind jetzt 32 Jahre, immer nach Liebe, Annerkennung und Zuneigung gesehnt. Habe selber in meinem bisherigen Leben sehr wenig davon bekommen. Ich wollte nicht sehnlicher als jemanden an meiner Seite haben der mich liebt so wie ich bin und der ich all meine Zuneigung geben kann und wollte ein lieber netter Partner sein, der zur seiner Partnerin steht und es war mir immer wichtig das es ihr gut geht. Auch Ihre Wünsche habe ich immer wahrgenommen und wenn ich konnte immer gerne erfüllt, auch wenn es Teils etwas gedauert hat, aber an sich hat sich das ganze, egal wie Groß der Aufwand war immer gelohnt. Die Freude in Ihrem Gesicht zu sehen war für mich immer Danke genug.
Aber wie du es leider auch schion festgestellt hast, zieht es die Frauen immer wieder zu diesen Typen, die kaum nen Finger krum machen für sie. Was das mit "Reiz" zu tun hat... Frag mich nicht. Ich persönlich finde es Schwachsinn!! Warum? Ganz einfach!
Wenn ich jemanden kennen lerne und die "Chemie" stimmt und es einfach passt ist das doch super. Muss ich da mit irgendwelchen "Reizen" spielen? Überhaupt solche Spielchen treiben? Es könnte doch so einfach sein!!!
Ich weiß ja nicht welche Erfahrungen du so gemacht hast, aber was noch schlimmer ist als einen Korb zu kriegen, oder verlassen zu werden ist am Ende das Gefühl zu bekommen das sie dich nie wirklich geliebt hat. So erging es mir. Um es mal ganz klar zusagen.... Ich habe von dem ganzen die Schnautze gestrichen voll!!! Ich habe keine Lust mir ständig gedanken zu machen, ob ich schon wieder angelogen werde, oder mir ständig Gedanken zu machen, warum Sie wieder so komisch ist und selbst dann nicht mit der Sprache raus rückt, wenn man sie nach fragt. Noch weniger habe ich Lust mich ständig zu fragen, ob Sie an mich oder jemand anderen Denkt.... Lange Rede kurzer Sinn habe ich Mittlerweile überhaupt keine Lust mir deswegen immer und immer wieder Gedanken darüber zu machen. Das ist es nicht Wert. Ich persönlichhabe jetzt seit über 1 1/2 jahren gar keine Lust auf eine Beziehung, auch unter anderem weil es mir die Erfahrung gezeigt hat, das es die Frauen nicht ernst mit mir meinen. Ist zwar Schade, ist aber so.
Man sollte nie vergessen, dass man nur ein Leben hat! Es ist dein Leben und lass es nicht durch andere bestimmen, sondern nur durch dich allein. Es bringt nichts hinter irgendwelchen Schatten herzulaufen und sich Mental weiter so zu belasten. Wenn du jemanden kennenlernst und sie dich kennenlernt, ist es egal ob du distanziert bist oder nicht. Du musst nicht klammern, oder ihr den Hintern abwischen, aber sei du selbst!!! Das ist das wichtigste. Entweder erkennt der andere was für ein wunderbarer Mensch du bist, oder lass sie ziehen. Wenn du erst jemanden hinterher laufen musst, ist es diese Person nicht wert.
Sollte sich jemand beschweren, weil es zu "deprimierend" klingt und meine "Einstellung" zu negativ klingt....
Ihr könnt mir glauben, das ich durchaus in der Lage bin mein Leben zu genießen und Spaß zu haben und ich kann von mir selbst behaupten ein ganz lieber und netter Mensch zu sein, aber dank meinen ganzen Beziehungen habe ich mittlerweile richtige Depressionen bekommen, mit denenn ich allerdings gelernt habe sie zu akzeptieren und damit zu leben. Es ist manchmal bei weitem nicht einfach. Es gibt gute und es gibt schlechte Tage und habe mir für mein Leben klar Linien geschaffen. natürlich vermisse auch ich oft die Zweisamkeit und mir fehrt dann auch einiges, aber wenn ich mir den Preis ansehe den ich bezahlt habe für ein paar kurze, aber schöne Momente, muss ich ganz ehrlich sagen, war es mir das nicht Wert. Dann wäre lieber von Anfang an alleine geblieben, wäre zwar einsam, könnte aber heute ohne die Depressionen leben. Versteh mich nicht falsch. Ich verurteile die Liebe nicht, aber die Menschen die nicht darüber nachdenken und sich nicht bewusst machen, wie sehr sie Menschen damit weh tun können und meinen es wäre "Liebe", was dann aber keine Liebe ist. Ich finde diese Oberflächlichkeit, dieses Prestigeverhalten und diese Unehrlichkeit furchtbar und da soll man sich nicht wundern, dass es immer mehr Menschen gibt die Angst haben sich zu öffnen. Das aus gutem Grund auch noch.
Ich kann dir nur wünschen, das du dich nicht so verrückt machen lässt wie ich und jemanden findest der dich zu schätzen weißt und umgekehrt.
Für eine Beziehung habe ich heute keine Kraft mehr