L
lora_12370083

• 30. Mai 2018
  • Beitritt 18. Nov 2015
  • 1 Diskussion
  • 11 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • folke_12674265

Ich hab nur Probleme mit der Lippenhaut,
    ansonsten gar keine.

Ich hab mir sogar extra Honig aus Neuseeland bestellen lassen. Die haben gemeint, dass das speziell für die Lippe sein soll mh.

• myra_877605

Naja ich würde es ja nicht machen
    wenn sie nicht hart wären und sich schon fast von alleine schälen.

• myra_877605

Danke für deinen Beitrag.
    Es ist bestimmt nicht gut, die Lippenhaut abzureißen, weil sie dann wieder heilen müssen. Ist wie eine Wunde, die man immer wieder aufreißt.

• Niemand mehr Tipps oder Ratschläge an mich?
    Schade.

• Meinst du Dexpanthenol?
    Narben? Was für Narben? Ich habe keine Narben auf meinen Lippen.

• deven_12433535

Hi, danke für deinen Beitrag.
    Spezielles Kokosfett oder Aloeveragel habe ich nicht probiert, aber ich habe irgendetwas von Aloevera geschluckt und davon hab ich Bauchschmerzen bekommen. Ob ich nachts auf meine meinen Lippen kaue, weiße ich nicht, ich weiß nur, dass ich sabber :shy:
    Ich bin definitiv nicht der Einzige, aber es belastet einen doch sehr. Vor allem denke ich immer, dass mir die ganzen Menschen mit denen ich kommuniziere auf die Lippen schaue.

• Hallo liebes Forum, dieses Problem ist vllt ein wenig Off-Topic oder im falschen Forum, aber da hier viele Leute reinschauen, kann mir vllt endlich mal jemand helfen dieses Problem zu lösen oder hatte dieses Problem selber.

Es geht um meine Lippen bzw. Lippenhaut. Ich habe schon seit 3-4 Jahren Problemen mit meinen Lippen. Meine Lippenhaut wird trocken und schält sich. An meiner Oberlippe habe ich ektopische Talgdrüsen, sagte mir mein Hautarzt. Genau dort wo diese Talgdrüsen sind wird meine Haut trocken und schält sich. Ich habe schon so viele Salben ausprobiert und sie haben nur Phasenweise geholfen. Manchmal wenn ich morgens aufwache ist meine Lippenhaut stellenweise orange. Warum werden sie orange? Beim Zähneputzen oder nach dem Duschen nehme ich mir immer ein Handtuch und reibe meine Lippenhaut ab. Danach ist sie entzündet und rot. Bei meinem ersten Hautarzt besucht hat er mir Alfason repair aufgeschrieben, die nichts genützt hat. Beim zweiten Versuch hat sie mir Vaseline aufgeschrieben, die auch nicht wirklich geholfen hat. Sie hat meine Lippen auch genau unters Auge genommen und hat keinen Pilz oder ähnliches festgestellt. Keine Ahnung, ob man das mit bloßem Auge sieht. Manchmal sind meine Lippen auch klebrig, wenn ich keine Salbe auftrage. Vor 4 Jahren habe ich meine Lippenhaut immer abgekauft, aber damit habe ich seit längerem aufgehört. Es ist fast so als könnten meine Lippen nicht mehr heilen. Es bildet sich neue Haut die Trocken ist und die sich dann selbst schält, obwohl ich Pflegeprodukte benutze. Leider findet man im Internet keine Lösung, hab einfach schon so viel probiert und sogar schon Eisentabletten oder Zinktabletten genommen. Das Problem engt mich auch sehr ein und schlägt mir auch auf die Psyche. Mag gar nicht mehr das Haus verlassen, weil man immer angst haben muss, dass man etwas auf der Lippen hängen hat, manchmal merkt man es ja nicht. Mein ganzes Selbstbewusstsein ist durch diese scheiße kaputt gegangen. An eine Partnerin ist auch nicht zu denken, weil sie will mich ja dann küssen usw. :(

Ich bin sportlich und ernähre mich Gesund. Trinken tue ich auch genug.

Hoffentlich kann mir einer helfen, gerne auch per PN.

Ganz liebe Grüße
      Lukas

• Es muss einfach passen
      Es gibt Männer die stehen auf große und Männer die stehen auf kleine und manchen ist es Wurst.

• Hallo
      meine Katze hat mal ein gekochtes Ei gegessen.