L
loki_12710429

• 21. Feb 2014
  • Beitritt 7. Aug 2012
  • 1 Diskussion
  • 23 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Wird sehr schwer..
    Es zählt schon ein wenig mehr dazu als nur auf Kohlenhydrate zu verzichten, aber ein guter Anfang. Frühstück solltest Du Dir aber gönnen.

Dein Sportprogramm ist jetzt real oder hast Du Dir das vorgenommen? Diese 5,5 Stunden, die Du beschreibst, würden bei 85kg mit 2600kcal zu Buche schlagen, wenn ich jetzt sage, dass Du 8 Stunden schläfst und den Rest nur rumsitzt, wären das 4100kcal an Tagesverbrauch.
    Finde ich unrealistisch. Übrigens bei 60kg wären das immer noch 2900kcal.

Wenn Du so starten willst, bringt es vermutlich noch nicht einmal einen schnellen Erfolg und frustriert Dich nach 3 Wochen.

Ich würde Dir einen anderen Plan vorschlagen.
    1) Messe nicht nur Gewicht sondern auch Körperfett
    2) Bei soviel Sport und Kraftsport baust Du Muskeln auf, die Formen nicht nur Deinen Körper und verbrauchen zusätzlich allein durch Anwesenheit Kalorien, die wiegen auch etwas. Das heißt, eine normale Waage zeigt Dir vielleicht mal in einer ganz tollen Woche, die wirklich super war, einen minimalen Verlust an, weil Du zwar 2kg Fett abgebaut, aber 1,8kg Muskeln aufgebaut hast.
    3) Eiweiß und Frühstück. Ohne Eiweiß keine Muskeln. Ohne Frühstück zieht der Körper die Nahrung aus dem Fett und aus den Muskeln.. und Du bist nicht fit im Kopf.

Für 1kg Fettverlust musst Du ca. 7000kcal einsparen unter den 3 Bedingungen. Bei Deinem Wunsch 25kg in 6 Monaten, musst Du also jeden Tag 1000kcal einsparen. Von einem solchen Ziel würde ich Dir daher abraten, weil:
    Jeder Tag mit Alkohol kannst Du formal direkt streichen, Du wirst hier und da auf eine Party gehen, Dir abends doch mal irgendwelche Kohlenhydrate reinstopfen und auch mittags wirst Du mal ein paar Pommes oder eine Pizza essen wollen und das ist auch ok. Dann bist Du mal krank, hast Stress in der Schule und kannst nicht ins Studio gehen.. Also nein, Du wirst dieses Ziel verfehlen oder in einer Art abnehmen, wie es nicht gut ist.

Versuch es doch erstmal mit 2 Stunden Sport, darüber können wir nochmal reden, dass da auch Abwechslung drin ist und einem Minus von 4000kcal in der Woche. Würde immer noch 14,85kg in 26 Wochen bringen - und bietet mehr Platz für kleine Vergehen ;)

• Ja, kann man..
      weil die Kapsel im Normalfall aus Gelatine besteht, sollte aber auch drauf stehen. Die kann man immer leicht öffnen, außer die sind feucht geworden, dann verkleben sie.
      Der Grund, für die Kapsel ist aber eine verlangsamte Abgabe und vor allem erst im Magen.

• elke_12044427

Unwissenheit ...
      Es gibt meiner Meinung nach viele Idioten bei der Ernährungsberatung. Vermutlich melden sich jetzt aber genau die, die keine sind ;-)

Besonders wenn es ums abnehmen oder zunehmen geht. Als Beispiel kann ich Dir diese Abnehm-Sendung mit den extrem dicken empfehlen. Die ernähren die auf einmal vermeintlich besser (vermutlich schon besser als vorher) und lassen die Sport machen. Gewinner ist der mit dem meisten Verlust an Gewicht in Prozent, aber nicht der an Körperfett in Prozent. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Vermutlich ist die Sendung eh geskriptet, aber der Punkt ist, das ich der Meinung bin, dass dort viel Halbwissen unterwegs ist und das ist bekanntlich gefährlich ;-)

• elke_12044427

Recherche
      Also die meisten dieser Fragen kannst Du sicher mit Google oder einer Suchmaschine Deiner Wahl selbst herausfinden. ;)

Ob es gut bezahlt ist, kommt ja drauf an, was Du für gut empfindest, aber das findest Du dann bei Deiner Recherche auch raus. :P

Wenn Du es möglichst leicht haben willst und Angst hast, Du könntest es nicht durch die ersten beiden Semester schaffen, dann solltest Du gar nicht studieren. Überall wird in den ersten 3 Semestern aussortiert.

Wenn Du es leicht haben willst und einfach nur viel Kohle haben willst, solltest Du bei Monopoly in die Kasse greifen - ist nicht böse gemeint, bist ja noch jung. Aber mach Dir mal in Ruhe Gedanken, was Du willst, schau Dir an, was Du nach dem Studium machen kannst, ein Studium bittet ja die Möglichkeit sich in viele Richtungen zu qualifizieren, Ernährungsberater ist nicht der einzige Beruf (das geht auch mit Ausbildung, ohne Studium) und ist meiner Meinung nach mehr extrem dummes Unwissen, was da einzelne Personen verbreiten. :FOU:

• Kommt drauf an..
      Hallo, es ist erstmal schön, dass Du Dir vor dem Studium Gedanken machen willst, ob es das richtige für Dich ist, einige machen das ja erst in den ersten Semester ;)

Es gibt schon mal einen Unterschied zwischen Ernährungswissenschaften/Trophologie und Oecotrophologie/Ökotrophologie. Demzufolge hängen da auch andere Berufsmöglichkeiten dahinter. Hier könntest Du Dir mal anschauen, was derzeit gesucht wird, auch ob Du in einer kleinen, mittelständigen oder großen Firma arbeiten möchtest (hat alles Vor- und Nachteile).

Wenn Du ein wenig weg von der Ernährung gehst hin zur reinen Gesundheit, gibt es viele Gesundheitsmanagement-Studiengänge - was auch immer man damit machen kann.

Schau doch mal, welche Uni/FH das bei Dir in der Nähe anbietet und schau nach einem Tag der offenen Tür, macht fast jede Uni, da kannst Du sicher viele Fragen stellen.

• Na.. schön der Reihe nach..
      Also ich könnte Dir jetzt einfach sagen nimm mehr Eiweiß zu Dir und verzichte mindestens abends auf Kohlenhydrate.. aber.. willst Du überall Muskeln aufbauen oder nur an bestimmten stellen?

Das Problem, wie unten schon beschrieben wurde, ist, dass Du mit 45min Pilates Deinen Muskeln quasi nur zu verstehen gibst, dass Du gerade im Fitness-Studio bist. Die Pilates-Kurse, die ich so sehe, sind ja wirklich für alles dann gemacht. Besser wäre, wenn Du Dich abwechselnd auf verschiedene Dinge konzentrierst, stell Dir Deine Übung zusammen speziell für Schultern, Bizeps, Trizeps, Brust, Bauch, Rücken, Beine.. jetzt fällt mir nichts mehr ein. ;)
      Stell Dir die zusammen, die Leute im Fitness-Studio sind genau dafür da. Ungefähr so: 2-3 Muskelgruppen pro Training, jeweils 3 Übungen mit 3 Sätzen und 10 Wiederholungen. Anderer Tag, 2-3 andere Muskelgruppen.
      Wichtig für die Motivation: Lass Dir Ersatzübungen aufschreiben, manchmal hat man keinen Bock auf irgendein Gerät/Übung, da gibt es meist noch ein anderes, welches den gleichen Muskel trainiert.

Unmittelbar danach(!) ein Eiweiß-Shake, das Zeug gibt es in teuer oder Du gehst zu "dm", die haben da eine ganze Menge, achte auf die Kohlenhydrate (nicht zu viele).

• Immer diese Ammenmärchen
      Nein, der Riegel ist nicht schlimm, eigentlich auch nicht die Kartoffeln und auch nicht ob das Ding nun 400kcal hat (was wirklich krass hoch ist, bist Du Dir da sicher?).

Wichtig sind die Tageszeiten zu denen Du diese Dinge zu Dir nimmst. Diese ganzen Low Carb Ernährungen (viel Eiweiß, viel Fett, Atkins, Schlank im Schlaf (Sis) und Glyx) basieren alle grundsätzlich auf dem gleichen Prinzip - deswegen sind es eigentlich auch keine Diäten, sondern Ernährungsformen.

Die Kartoffeln (ich nehme an, Du hast sie am Abend gegessen) enthalten nicht nur für Kohlenhydrate sondern das kritische an den Dingern ist die Stärke, die Deinen Insulinspiegel nach oben treibt, mit hohen Insulinspiegel wird Fett eingelagert. Von dem hast Du zwar nichts geschrieben aber zur Erinnerung: Dein Körper wandelt die überflüssigen KHD in Fett um. Das zweite Problem, man sollte früh - sofern man nicht krass Diät hält und viel Sport macht und bla, früh schon Kohlenhydrate essen - die sind ja nicht verboten, auch zum Mittag nicht. Aber demzufolge (nehmen wir an, Du ist morgen Mittag 12 Uhr normal Deine KHDs) kommst Du erst gegen 17-18 Uhr wieder in die Fettverbrennung Deines Körpers, weil dann alle Kohlenhydrate (soviel kann der Körper nicht speichern, KHDs sind Schnellenergie).

Soviel zum kleinen Exkurs, wenn Dich das interessiert, Google die oben genannten Prinzipien und insbesondere Glyx (Glycablablametischer-irgendwas Index) - nicht das Du jetzt alle KHDs für extrem böse hältst.

So und nun zum Schluss: Viele Diäten haben einen Bonus-Tag, die guten Diäten und die schwachsinnigen ... einfach, weil man sich mal was gönnen muss. Alkohol enthält zum Beispiel auch viele Kohlenhydrate, aber ich fürchte Vodka und Rum zum Frühstück hätte schlimmere Auswirkungen ;)

• Lass es sein
        Für sich genommen ist so ein Status Quatsch. Manchmal weiß man am Anfang nicht, wie sich das so entwickelt, dann ist da vielleicht noch jemand der es nun nicht wissen soll oder oder...

Wenn ihr aber ein Jahr zusammen seid, er auf dieses Bedürfnis überhaupt nicht eingeht, Dich verleugnet und es bei seiner Ex total anders war, solltest Du Dich fernab von fb mal fragen: was für eine Beziehung ist das?

• Dein ernst?
        Liebst Du ihn nicht genug, um Dir einen anderen Job zu suchen? ;) dann hättest Du Freitag für ihn Zeit. Dann könntest Du einen Käfig für ihn bauen.. Wenn Du so an die Beziehung ran gehst, musst Du ihm nix zu Weihnachten schenken.

• :FOU:
        blöde Idee, sie kann ja nur kontrollieren, dass er nicht mit ihr schläft. ;) ich glaub das hilft ihr bei ihrer sicherheit nicht weiter.

generell halte ich selbstbestrafung für nicht so sinnvoll. glaubst du tust es wieder? dann verlasse sie und kränke sie nicht.

wenn du gelernt hast, ist das schön, dann zeig es ihr, aber ich glaub dir ehrlich gesagt nicht:

der wunsch dich selbst zu bestrafen beruht auf ausgleich, sogar auf rückgängigmachung. es gibt keinen ausgleich für sowas, auch wäre es kein ausgleich, wenn sie fremdgehen würde. und rückgängig machen kannst du eben nichts, würde mir meine freundin so kommen, würde ich denken, sie sei total kindisch und hätte nicht begriffen, worum es geht. als sei es ein spiel. mich tief zu verletzen und sich dann einen spaß daraus machen, eine lustige strafen auszudenken.

• :shock:
        Ich bin echt ein wenig geschockt, über die Antworten, die ihr hier gebt. Wenn ihr daran zweifelt, dann antwortet doch einfach nicht, aber habt ihr euch mal überlegt, wie sie sich vorkommt, wenn ihr falsch liegt und sie von jedem zu hören bekommt: "ich glauben dir nicht.".

@rainbowgirl
        Such Dir eine/n guten Therapeutin/Therapeuten. Man merkt ziemlich schnell, ob man mit der Person gut klar kommt oder nicht, also wechsel im Zweifel, nicht erst dann, wenn es schwierig wird.
        Zeig Deinen Ex-Freund an. Auch auf die Gefahr hin, dass Du das alles nochmal durchkauen musst und er mit Fingerklopfen wegen seinen eigenen Erlebnissen davon kommt, aber wehre Dich.
        Und halt Dich von Beziehungen fern, es gibt keine Beziehungspflicht für Schülerinnen.

• Na..
        Der Umfragebogen ist aber nicht optimal. Selbst ich, der sich nun wirklich kaum mit dem Thema Uhren auseinandersetzt, erkennt spätestens bei der zweiten, was Du beweisen willst. Damit beeinflusst die Umfrage das Ergebnis, auch durch die Wahl der Abbildung wird es nicht einfacher. Und mit der Fragebogenerstellung hättest Du Dich vielleicht auch mal besser auseinander setzen müssen.

• Wenn ich das lese, dann
        habe ich richtige Angst vor eurer Bildungspolitik.

• perttu_12378839

Bezieh nicht alles auf deine brüste
          ich meinte nicht, ob deine brüste, aussehen, wie die einer 12-jährigen, sondern eben das ganze erscheinungsbild, also inklusive kleidung. aber das ist wohl nicht der fall.

dann hast du einfach noch nicht den richtigen getroffen :) und das kannst du auch positiv sehen, wäre doch schlimmer, wenn dich typen nur ausgenutzt hätten, oder?

• shea_12038728

Der Richtige? :FOU:
          Ich glaub, ich les nicht richtig! Ich kann meiner Claudia nur voll zustimmen, will es aber nochmal weiter ausführen.

Du schreibst er hat Erfahrung. Wenn er die Hände, hätte er entweder den Anstand gehabt das ganze abzubrechen, weil Du Schmerzen hast oder wenn Du es wirklich irgendwie gewollt hättest, zumindest mal Gleitgel mitgebracht. Ich sag nicht, dass es nicht ein bisschen wehtut (also von dem was ich so erlebt habe und kenne) und ich kannte das auch, dass man durch die Schmerzen danach eben nicht mehr feucht genug ist. Aber tagelange Schmerzen, bluten, da würde ich Dir echt den Frauenarzt empfehlen.

Mal davon abgesehen (hab gelesen, was Du noch so gepostet hast), bist Du vielleicht einfach noch nicht bereit dafür. Sag ihm, dass Du es langsamer angehen lassen willst.

Und wenn er das nicht kann, beantworte ich Dir die Frage, ob er der richtige ist auch gerne nochmal mit einem deutlichen "NEIN!".

• perttu_12378839

MMhhh ;-)
          In den Medien bekommt man aber auch vorgelebt, dass man beim 3. Date in die Kiste hüpft und die Frau sich um den Haushalt kümmert. Das lasse ich also nicht als Argument gelten. ;)

Ich habe bisher keine Freundin nach ihrem Brustumfang "ausgewählt". Kann es sein, dass Du durch den kleineren Busen viel jünger wirkst? Das könnte ich mir halt als Hindernis vorstellen, auch Männer zu finden.

Woher kommt dieser Komplex? Hat Dir das mal jemand gesagt oder ist es nur das eigene empfinden?

• licia_12738399

Ein guter Kandidat..
          für das ... des Jahrzehnts. Da fehlen einem ja die Worte. Ich mein, es kann echt vorkommen, dass man sich auseinander lebt und sich neu verliebt und nicht bereit ist, der alten Beziehung nochmal Energie zu widmen, aber Respekt! Man setzt niemanden einfach so vor die Tür, verletzt ihn nicht so tief und ... boah.. krass.
          Aber wie szczur72 schreibt, zieh aus, wenn es Dir passt. Du bist kein Möbelstück. Vermutlich weiß sie auch gar nicht, dass es Dich gibt, sonst würde er so einen Scheiß nicht machen und sie würde sich so einen Typen nicht suchen.

• zisel_12488569

Achso..
          um ehrlich zu sein hatte ich jetzt doch ..äh.. tiefgründigere Ursachen seitens der Männer erwartet, sowas wie schwieriges Verhältnis zum Vater Deiner Tochter, Ablehnung und nicht damit umgehen können, naja.. so die Big-Points eben.

Ich mein, klar wie Du selbst sagst, es ist eben keine Puppe. Daran gibt's nicht zu rütteln. Ich weiß nicht, wie alt die kleine ist und was Du genau meinst mit "nicht ständig an den lippen" hängen. Wenn ein Kind ein gewisses Alter erreicht, sollte es ja auch lernen, mal ein, zwei Minuten warten zu können, aber natürlich auch in Maßen, wenn Du jetzt echt immer aufspringst, wenn sie ruft (und sie ist schon 4-5) dann wär's echt bisschen krass.

Klingt irgendwie so, als hattest Du bisher einfach bisschen Pech und die Männer (die Du ja extra in Anführungszeichen setzt) waren einfach noch nicht so weit.

• royal_12237811

Was ist das denn für ein bullshit?
          nur weil du mit deinem wortschatz an grenzen stößt und freundlich gesundheit sagen willst, musst du niemanden arroganz vorwerfen.
          sie beschreibt doch etwas ganz anderes. ihr fehlen die situationen wirklich männer mal näher kennenzulernen.

• Zustimmung für einige meiner Vorredner
            Du hast ausführlich beschrieben, was Du nicht willst, dabei aber ein wenig vergessen, was Du willst. Deine Erwartungen und Wünsche.
            Glaubst Du, Du findest im Club Deine große Liebe? Ich will das nicht gänzlich ausschließen, aber die Chancen schätze ich als eher gering ein.
            Dieser Erfahrungsgelaber ist ehrlich gesagt Blödsinn. Wenn mir etwas Sorgen machen würde, dann das Du tatsächlich noch nie eine Beziehung hattest und somit Probleme in einer Beziehung für Dich alles neue Erfahrungen sind, Du Dich also selbst in den Situationen gar nicht kennst - aber das sage ich auch aus der Sicht eines 27-Jährigen.
            Finde heraus, was Du selbst willst und verwechsel viele Sexualpartner nicht mit Erfahrung. ;)