L
logan_12706685

• 30. Juni 2009
  • Beitritt 4. Apr 2008
  • 0 Diskussionen
  • 2 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich bin gut damit gefahren ...
    es früh zu sagen. Bei meinem ersten Kind stand die jährliche beurteilung an und ich habe es ihm direkt zu anfang des gesprächs gesagt... weil ich es ehrlicher finde. Er hat das damals gut aufgenommen und mir trotzdem eine gute beurteilung geschrieben.

bei der 2. SS hatte ich mittlerweile einen neuen Chef mit dem ich sehr gut klar komme. auch diesmal habe ich es schon weit vor der 12. Woche gesagt und diesmal habe ich es sogar geschafft meine umgruppierung (in den tarifklassen) trotz SS durch zu setzen...

LG

• Das stimmt leider so nicht ...
    also ich habe bereits einen 3,5 jährigen Sohn und der war seit dem er 13 Monate war in der Betreuung. Es gibt auch Kitas, die nur Tageweise betreuuen! Manchmal muss man nur jemanden finden der die anderen 3 Tage die Betreuung haben will ... spätestens dann lassen sich viele darauf ein.

Ausserdem ist eine Tagesmutter häufig teurer als Kita gebühren. Mein Sohn war in einer Elterninitiative die wir selber mit gegründet haben. bei einer Tagesmutter die in unserer Umgebung (Ruhrgebiet) eher eine der günstigeren war hätte ich fast den doppelten Preis bezahlt (in der Kita gut 300 im Monat) bei der TAgesmutter 650!

Wobei man bei Tagesmüttern einen Zuschuss beim Jugendamt beantragen kann! wir hatten dafür leider 50 Jahreseinkommen zu viel ;-(