L
lmle_12479461

• 27. Mai 2007
  • Beitritt 13. Apr 2005
  • 1 Diskussion
  • 4 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • juhee_12095514

Aschenputtel Problem
    Die anderen Beiden sind bei der Mutter geblieben. Der Sohn ist der Liebling von Ihrer Mutter, der bekommt Puderzucker in den Hintern gepustet!!!! Und die Zwilingsschwester ist der Liebling (die Prinzessin) der Mutter!! Und Nicole, die wir jetzt haben das Aschenputtel. Die musste die Kleider ihrer Geschwister auftragen (auch Schuhe und Unterwäsche ect.) Die anderen haben alles bekommen und Nicole wurde nur rumgeschubst. Das ist nicht vorstellbar, aber vom Jugendamt nachgewiesen.
    lg

• Der spinnt!
    Lass Dich nicht verrückt machen! Was machst Du wenn Du zur Toilette musst, oder schläfst? Da holst Du Dir doch auch keinen Babysitter, oder?
    Kein Jugendamt wird Dir Schwierigkeiten machen, wenn Du mal für 2-3 Min das Haus verlässt um den Müll rauszubringen!
    Erzähl ihm nicht alles was Du tust, dann hat er auch nichts zu meckern!
    Wenn es schlimmer wird, wende Dich direkt ans Jugendamt, die sind meistens sehr nett und geben Dir Auskunft und auch Hilfestellung, wenn Der Kindsvater nicht aufhört dich zu terrorisieren!
    lg
    mab1967

• Hallo an alle,

wir haben am 15. Februar die Tochter (Nicole) meines Lebensgefährten vom Jugendamt überstellt bekommen, weil die Mutter mit ihr nicht zurecht kam.
    Ich selber habe 1 Tochter (9), die gelinde gesagt, auch nicht ganz einfach ist.
    Meine Tochter (Franziska) war 9 Jahre lang Einzelkind und Nicole (die Tochter meines Lebensgefährten) hat noch einen großen Bruder und eine Zwillingsschwester (beide leben bei der Mutter).
    Das heißt wir haben zwei "Zicken" im vor pubertären Alter, denen innerhalb eines halben Tages erklärt wurde, dass sie jetzt zusammen wohnen!
    Wenn die beiden alleine draussen spielen, haben sie kein Problem miteinander. Ich weiß die beiden mögen sich, sonst hätte ich mich nicht darauf eingelassen. Aber sobald die beiden die Wohnung betreten herrscht Krieg (nicht immer, aber sehr oft)!
    Wer kennt ähnliches und kann mir Tips geben, wie man den Beiden helfen kann besser miteinander umzugehen.
    Danke, lg
    mab1967

• ADHS
    Hallo Sonnenschein,

laß Dich von dem Lehrer nicht verrückt machen! Meine Tochter 9 hat auch ADHS und wir kommen ganz gut damit zurecht. Du solltest Deinen Sohn von einem Arzt testen lassen, ob Dein Sohn wirklich ADHS hat, oder ob der Lehrer nur unfähig ist auf Kinder einzugehen. Als Lesehilfe kann ich Dir unter anderem das Buch "Das ADS Buch" aus dem Oberste Brink Verlag empfehlen. Das gibt es in jeder Bücherei zum ausleihen. Darin steht alles was wichtig ist und wie man mit diesen Kindern umgeht.
    Kopf hoch, es gibt schlimmeres!

lg
    mab1967